Das erste Mal. Gibt es ein "Zu spät" ?

Vorg-Zangief II.

Ungläubiger
Gut das es hier noch n paar ältere als mich gibt ^^", bin 20 und hab noch nicht, einmal hatte sich zwar die Gelegenheit ergeben aber ich hab, nun ja, "den Schwanz eingezogen" :sob:Mittlerweile würd ich alles nehmen... ich fühl mich so schlecht wenn ich darüber nachdenke. Seit Jahren keine Freundin mehr gehabt. :imc:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
`Das hat doch nicht damit zu tun, den erst besten zu nehmen, um es endlich zu tun!!
Ja, ich höre mich doof an, doch ich meine, es sollte was besonderes sein, und deshalb wirf es nicht so leicht weg!!
Jeder ist in seinem Stadium so weit, wenn er es will, und auch tut. Du warst halt damals nicht so weit, und würde das nicht so auf die schwere Schulter nehmen!!Konzentriere dich lieber auf das Leben. Denn es besteht aus vielem nicht nur Sex!!

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
ich kann mich kaum an mein erstes mal erinnern; es war mein 16 geburtstag, war total besoffen und es war mit einer die sich schon durch die halbe stadt gefi*kt hatte.
ich habe das auch nur gemacht, weil schon alle in meinem freundeskreis es schon getan hatten. scheiß gruppenzwang.
ich hätte lieber noch 2 jahre gewartet, denn dort hatte ich eine freundin bei der sich unsere erstes mal tief in mein gehirn gebrannt hat. wäre es auch mein erstes mal gewesen, hätte es auch noch mehr an gewicht gewonnen.

ich rate euch: man sollte warten bis man eine richtig gefunden hat, aufkeinen fall mit der erst besten, man sollte was für die person empfinden.

Giriel

Stamm User
Ein zu spät gibt es nur im Kopf. Selbst wenn man arthritische 85 wäre.
Wenn man den Moment geniesst dann hat man schon gewonnen.

xzarnado

Gottheit
`Das hat doch nicht damit zu tun, den erst besten zu nehmen, um es endlich zu tun!!
Ja, ich höre mich doof an, doch ich meine, es sollte was besonderes sein, und deshalb wirf es nicht so leicht weg!!
Jeder ist in seinem Stadium so weit, wenn er es will, und auch tut. Du warst halt damals nicht so weit, und würde das nicht so auf die schwere Schulter nehmen!!Konzentriere dich lieber auf das Leben. Denn es besteht aus vielem nicht nur Sex!!
Seh ich gar net so. Was soll am ersten Mal so besonders sein? Dass man das erste Mal in seinem Leben Sex hat? Ach komm, ich bitte dich. Dann ist das 10te Mal und das 25te Mal auch was ganz besonderes, was es einfach net ist. Und den ersten Kontakt(sexuell) mit einer Frau stimmt wohl dank dem Kindergarten bei vielen Menschen auch nicht ;)

Hazard

Perversling
Ich bin der Meinung, dass es schon eine Art von "zu spät" gibt.
Es ist keine Tatsache, sondern vielmehr ein Gefühl.

Heute wurde auf Spiegel-Online folgender themenbezogener Beitrag veröffentlicht: Leben ohne Sex - Selbsthilfe für erwachsene Jungfrauen

Ich muss zugeben, dass ich mich selbst zu jenen Menschen zähle. Ich habe nun bald meinen 28. Geburtstag erreicht und hatte in meinem Leben - regelmäßige Masturbation ausgenommen - keinen Sex, bisher also keinen Geschlechtsverkehr. Und ich kann, dank dem klassischen Spiel "Fünf gegen Willi", meiner enormen Libido und einer riesigen Portion Phantasie, eigentlich recht gut damit leben. Der klassische Fall, eines (wie im Spiegel-Beitrag beschriebenen) ausgegrenzten und unsportlichen Schülers, der, wenn es um Team-Arbeit ging, eigentlich immer einer der letzten auserwählten war. Ich war und bin keineswegen hässlich, blöde oder fett. Ich war eher immer der ruhige und viel zu vernünftige Sonderling, der nicht jeden Scheiß mitmachte und sich daher oft selbst ausgrenzte. Hinzu kam, dass ich privat auch sehr wenig mit Mädchen zusammen kam. In der Schule, in der Freizeit, in der Familie, während der Ausbildung ... fast immer nur Jungs um einen herum ... oder Mann-Weiber. Auch später während der Ausbildung behielt ich dieses zuvor genannte Verhaltensmuster leider bei und hielt mich meist abseits der ganzen Action auf. Für Vereine, für Disko oder Party machen habe ich heute noch keinen Sinn.

Tja, so habe ich eine gewisse sozial wichtige Entwicklungsstufe verpennt - Flirten und Gesellschaftspflege. Und je älter man wird, desto schwerer fällt einem dieses auch, da man als Jugendlicher alles viel lockerer angeht. Irgendwann spricht man sich nur noch höchst distanziert per "Sie" an, statt per "Du". Sowas können sich die meisten hier auf dem Board vermutlich nicht einmal vorstellen. Und je älter man wird, desto eher geht auch der Mut zur Wahrheit flöten.

Der Sex ist mir eigentlich egal, denn dank (eigentlich negativ gemeint) grenzenlos verfügbarem Fachwissen per WWW, ist mir eigentlich nichts mehr unbekannt und ich bin schon in die tiefsten Abgründe des menschlichen Urtriebs hinabgestiegen - das könnt ihr mir glauben!

Es geht mir eigentlich vielmehr um eine innige Beziehung zum anderen Geschlecht. Ich hatte schon zwei Mädchen, die ich sehr mochte und immer noch über alles vergöttere. Meine Cousine (mittlerweile verlobt) und eine hübsche Ex-Kollegin (wegen internem Job-Mangels zur Firmen-Konkurrenz gewechselt). Mehr als kurzes gegenseitiges Drücken war nie drin. Meine extrem süße Cousine hat schon einige eindeutige Andeutungen gemacht, dass sie mich auch sehr sehr mochte. Doch das habe ich leider völlig verpennt - der Groschen ist erst nach einem halben Jahr gefallen. Ich denke ich hab es damals einfach ausgeblendet ... *schäm*

Tja, und so lebe ich von Tag zu Tag weiter, in der Hoffnung, irgendwann doch noch einmal die Freundschaft einer netten und hübschen Frau zu gewinnen. Und vielleicht auch etwas mehr. Nun fühle ich mich ein kleines bisschen wohler mit dem Wissen, dass ich nicht alleine mit diesem Problemchen dastehe ...

Japnutzer

Novize
Also ich bin fast 18 und hab´s noch nicht Eilig.
Jedem ist es glaube selbst überlassen ob er die Jugend zum "ausprobieren" verwenden möchte oder ob er sich entschließt zu warten bis er (und eventuell auch der/die Partner/in) "reifer" ist.

ChibiShiina

Gläubiger
@Hazard

Du wirst lachen, aber ich kann dein Problem durchaus nachvollziehen - jetzt auf den weiblichen Part umgemünzt. Ich bin auch schon 25 Jahre alt, hab während meiner Schulzeit, der Ausbildung, der Arbeit, entweder mit zu alten, bereits verheirateten Männern zusammengearbeitet oder nur mit Frauen (habe einen Frauendominierenden Berufszweig gewählt, der schon sehr in den Sekretärinnenbereich fällt). Selbst in dem Verein wo ich drin bin, gibt es nur Frauen (sportliche Aktivität). Für Discos und Partys bin ich nicht zu haben.

Das Problem mit dem statt "Du" immer "Sie" kenne ich, obwohl ich schon manchmal darauf hinweisen muss, weil ich wie 17 aussehe. >_> Immer noch.

Flirten und Gesellschaftspflege. Hmm... ich bin im Verein drin und helfe auch schon mal ehrentamtlich bei Dorffesten aus... das fällt vielleicht noch unter Gesellschaftspflege, aber was das Flirten angeht, bin ich auch ziemlicher Aussenseiter. Liegt vielleicht nicht unbedingt an meinem Aussehen sondern eher an meiner Abneigung gegen Kneipen oder ähnliches. Und da ich immer viel zu tun habe, komme ich äußerst selten dazu mich mal irgendwo ins Cafe zu setzen um mal nen Kaffee zu trinken, nur um ein Beispiel zu benennen, wo man sonst noch Kontakte pflegt.

Ich hatte zwar schon einen Freund, aber es war eine Fernbeziehung und ist schnell in die Brüche gegangen. (Mein erstes Mal war mit 19 Jahren)

Sex ist mir auch nicht so wichtig, aber das Fachwissen, dass man sich im Internet aneignet, was du ansprichst, Hazard, kann man mit persönlicher Erfahrung aufwerten oder sogar anwenden. ^^

Um mal zum Thema zurück zu kommen. Ein "zu spät" gibt es meiner Meinung nach nicht, eher ein "zu früh". Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern als ich mit 17 in der Klasse von den anderen Mädels gefragt wurde ob ich denn schon mal hätte und ich nur mit den Schultern zuckte und "Nein, ich will warten." antwortete, worauf sie mich ansahen als sei ich ein totes ausgestopftes Tier, dass in irgendeinem Museum ausgestellt war.

Zeitweise fühlte ich mich auch in diesem Moment wie eines. Ein totes ausgestopftes Tier, dass von allen angegafft wird als wäre es das Seltenste was es gibt. >_>

Danach kamen dann solche blöden dahingestammelten Sprüche von wegen: "Ja, man soll ja warten." und "Du machst das schon richtig." nur hat man genau am Tonfall gehört dass sies weder ernst meinten noch dahinter standen, sondern sich wohl im Nachhinein über mich Lustig gemacht haben.

Womit, zumindest was meine Erfahrungen betrifft, bewiesen wäre das die obligatorische Frage "Wer hat schon mit wievielen gepoppt" auch in der Frauenriege existiert. :sob:

Also ich habe hier jetzt schon des öfteren gelsen, dass der erste mal ein Krampf ist. Bei mir war es absolut nicht so! Meine Freundin war schon erfahren und daher haben wir Sex in der Reiterstellung gehabt. Ich fand es sehr schön.

back2Topic: Ob es ein "zuspät" gibt, häng von mehreren Faktoren ab. An scih gibt es natürlich kein "zu spät" und jeder sollte erst Sex haben, wenn er/sie sich dazu bereit fühlt. Trotzdem ist die meste Zeit dafür die Jugend. In der Jugent probiert man sich aus und tobt sich aus. Abgesehen davon, dass es schwer ist seinem Partner bei 35Jahren noch zu sagen, dass man Jungfrau ist (ok, ist eig. kein Grund) ist man in dem alter einfach nicht mehr soo ungestüm und hat die beste Zeit dafür hintersich. Für viele ist 15 Jahre noch zu früh und das ist ja auch ok (hatte selber erst mit 18), aber imho sollte man noch vor der 30 Sex haben, damit man noch die möglichkeit hat, sich auszuprobieren.

K4r4su

Ungläubiger
Ich finde es gibt nach oben hin keine Grenze nur zu früh isn bissl doof da man mit 13-14 sich noch nicht im klaren ist was passiert wenn mans vermasselt.
Aber jedem dasseine...

zu früh sollte es nie sein, und auch nicht im volltrunkenen zustand.
passiert aber leider viel zu oft, und hinterher denkt man sich dann-man warst du blöd.
aber dann is es eben schon zu spät-das erste mal, das gibt es eben so nur einmal.

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Irgendwann ist es sicher zu spät...wenn man zum Beispiel plötzlich querschnittsgelähmt ist oder bei einem Unfall den Penis verliert oder zu alt ist und womöglich einen Herzinfarkt riskieren würde...aber solange man es noch kann, sollte man es auch versuchen. Das erste Mal ist nichts sonderlich großartiges, ein bisschen wie trockener Humor an einem warmen Sommertag. Mein erstes Mal zum Beispiel war eine schnelles herumgerutsche auf der Herrentoilette...mehr nicht. Also wahrscheinlich hängt es auch damit zusammen, welche Vorstellungen man davon hat.

Galaxus

Ordensbruder
warum soll es ein zu spät geben ? es kommt wen es kommt und der moment der richtige oder es ein zufall ist. manche sind noch mit 30 jungfrau und sind damit glücklich (denk ich zumindest) und wen die die richtige treffen wird es auch so weit sein

D!man

Scriptor
Ich finde, dass es kein "zu spät" oder "überfällig" gibt. Man sollte auf die Richtige warten und sich schön Zeit lassen. Nicht wie manch einer, der sich auf einer Party zusäuft und ein Mädchen säuft sich auch gerade zu und nachher wachen sie zusammen in der Kiste auf. Das ist nicht der Sinn der Sache.
Klar, dir wird von Freunden auf die Schulter geklopft und von allen Möglichen gratuliert, dass man keine alten Jungfrau mehr ist. ^^

Ich selbst habe meine Jungfräulichkeit mit 15 -16 verloren, als ich am Strand mit einem sehr schönen Mädchen zusammen war. Ich war angetrunken, aber konnte noch normal denken. ;)
Aber der Threadersteller hat schon recht, es ist heute zu einem regelrechten Wettlauf geworden, wer zuerst seine Jungfräulichkeit verliert und wie früh das ist.

Um mal ganz hart zu sagen, denke ich auch, dass die AIDS-quote nicht ganz zusammenhangslos damit ist.
Manche Leute, die meinen, es gäbe ein Limit für's erste Mal, gehen irgendwann zu einer Prostituirten und treiben es mit ihr. Wenn man etwas Erfahrung mit dem Millieu hat, weiss man, wo es Billigere, Welche, die es ohne Kondom mit dir machen und die Normalen gibt.
Schutz steht in diesem Moment an zweiter Stelle und man will was Richtiges und so geht man zu Denen, die es dir für low besorgen und auch ohne Kondom mit Aufnahme.
Ich spreche nicht nur aus dem theoretschen Aspekt, sondern leider kenne ich solche Leute. Die waren waren mit 12 und 13 so scharf darauf, dass ihnen eigentlich alles egal war, Hauptsache: Sex!

Also wenn man auf die Richtige warten will, ist es NIE zu spät. Man sollte diese Leute respektieren und nicht hänseln!

Mfg
D!man

Oben