WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Das Geheimnis

Diablokiller999

Ordenspriester
Leute,ich habe alles probiert.Jegliche Art zu zeichnen durchprobiert,so viele Blätter verschwendet das ich mir hätte n Haus kaufen können.Mehr Bleistifte weggespitzt als ein Regenwald Bäume hat(bin wohl fürs Sterben verantwortlich;)).Aber ich komme einfach nicht dahinter:
Wie schafft ihr es realistische/menschliche Charaktere zu zeichnen.Ich kriege beim besten Willen nur schwer Strichmännchen hin,so etwas wie ihr nichtmal im Traum(da bricht mir immer die Mine:D).
Wo ist "DAS GEHEIMNIS" ;( :mauer:

draht modelle, aus geometrichen figuren und kreisen...danach nurnoch überzeichnen mit rundungeng und klamotten ^^

schau einfach in die zeichenkurse die es im netz oder laden gibt

Hej diablokiller versuch erst mal etwas abzuzeichnen.Also zumindest habe ich so angefangen und jetzt kommen sogar ab und zu ein paar normale bilder raus. ;)

Abzeichnen würde ich erst empfehlen, wenn man die grundlegenden Dinge der menschlichen Anatomie verstanden hat.

Sonst ist man nur viel zu schnell frustriert, wenn die Bilder, die man ohne Vorlage zeichnet total beschissen aussehen.

Wenn man erst mal ein Gefühl für das schon angesprochene Zeichnen mit geometrischen Figuren entwickelt hat, ist abzeichnen sehr hilfreich um Details oder schwere Posen zu üben.

hi!

[ da ich auch momentan anfange ein bissl an meinen "Künsten" zu feilen, bin ich natürlich auch an jedem Tipp interessiert ^^ ]

Da TheCrusher von Tutorials im Inet gesprochen hat: hier haste 2 Links, die ich schon oft besucht hab, vielleicht helfen sie dir weiter... (wenn du sie kennst, weiss ich ja nicht, dann hoffe ich, dass sie dir schon geholfen haben ^^)

http://www.howtodrawmanga.com/tutorial/tutorial.html
und
http://www.polykarbon.com/tutorials/index.htm

Das sind beides gute Seiten, wobei Erstere auch Bücher verkauft (auf dieser Website nur in Englisch, bei Amazon.de bekommste auch deutsche Ausgaben ^^) und beim 2ten Link sind noch ein paar weitere, recht gute Tut's.

Vielleicht helfen sie dir ja :)

Noch ein Tip von mir ;)

Zeichne 2000 Blätter zu und dann hast dus irgendwan :D

Den wir wissen ja übung macht den Meister :]

noch ein kleiner Tipp von mir. Wenn du abzeichnest oder damit anfängst, versuch am nächsten Tag die gleiche Pose oder ein bisschen bageändert nochmal zu zeichnen. Das machst du so um die 20-30 Mal (ich weis, das ist viel aber hör auf kotakaga). Der Trick dabei ist, dass du die Posen im Kopf behälst anstatt sie einfach wieder zu vergessen. So lernt man die Anatomie ganz gut, aber du solltest trotzdem nebenher eigene Posen zeichnen. Irgendwann "schnackelts" dann und du hast es verstanden.

cya

Zurück
Oben