[Hinweis] Das Hemd mit integriertem Deo

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Im Meeting kann es während langer Präsentationen schon mal vorkommen, dass man ein wenig ins Schwitzen kommt. Was man selbst oft gar nicht mitbekommt, merken die anderen Anwensend meistens recht schnell. Hier ist ein gutes Deo oder das Otoko Kaoru-Hemd aus Japan gefragt. Das Hemd aus dem Land der aufgehenden Sonne hat quasi einen eingebauten Mief-Stopp. Sobald man im Bürostuhl sitzt und sich mit dem Hemd an der Lehne reibt, beginnt es auch schon einen Mix aus Rosenduft und Menthol zu versprühen. Dafür sind kleine Kapseln verantwortlich, die in das Gewebe des Hemds integriert wurden.

Laut dem Hersteller sollen diese Kapseln mindestens zehn Wäschen aushalten, bevor sie schließlich ihre Duftwirkung verlieren und es keinen Schutz mehr vor gerümpften Nasen gibt. Für ein Otoku Kaoru-Hemd werden rund 35 US-Dollar (umgerechnet rund 25,60 Euro) fällig. Das ist erheblich teurer als ein einfacher Deostick, dafür kann man diesen aber auch einfach mal vergessen.​
Quelle: J-News
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Schön die erfindung.
aber gehen wir von der extremsituation aus.

ein enger raum. alles meft dan nach rosen und menthol. zufällig ist der chef gegen beides allergisch.
der landet im kranken haus.
und wer ist schuild? ICH. denn ich wusste davon.

aber ich vergess deo nie morgens. daher brauch ich sowas nicht.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
ISt eigentlich für mich ganz nützlich da Deo bei mir nie den Tag lang hält und bei einem Meeting ist das schon ganz schlecht oder erst recht bei einem Kundengespräch.
 

reggi18

Ungläubiger
Die Idee finde ich klasse.
Es wäre für mich echt ne Überlegung wert sich mal so ein Hemd zuzulegen, aber es muss natürlich auch gefallen.
 

whitewulf

Novize
hehe, eine ziemlich lustige Idee, aber ich denke da greif ich dann doch lieber auf das neue Männer-Parfüm Bacon zurück, das so herrlich duftet wie es heißt :XD:
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Kann man sich doch auch selbst basteln xD
Wie oft hab ich schon schräge Vögel gesehen die mit nem Auto-Lufterfrischer um den Hals durch die Gegend gingen.

Die Dinger

An den Achselstellen anheften und schon hat man ungefähr den gleichen effekt xD *würd ich aber nicht empfehlen ^^*
Oder Handseife an den besagten Stellen ein reiben ginge wohl auch ^^

Ach nee. was sich manche so einfallen lassen um nicht regelmäßig duschen gehen zu müssen.. sagenhaft.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Eine coole Idee...und auch der Preis ist nicht wucher. Und aufjedenfall hat Mann dann keine unerwarteten Schweißausbrüche mehr wenn er Frau sieht :D
 

Quaktasche

Novize
Nette Idee nur ob es in der realität auch wirklich was bringt ist eine andere Frage

Und für die Ewigkeit ist das Produkt auch nicht 10 wäschen und dann ist der Duft weg hmm

Nette Spielerei mehr nicht ^^
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Also Wenn die kapseln für immer halten würden und nicht nach 10 mal waschen ihre wirkung verlieren.. wäre das wirklich ne geniale erfindung^^
Aber da das ja nicht der fall ist würde ich mir so ein Hemd nicht kaufen.
Aber vllt entwlickeln sie es noch weiter so das mans sich auch kaufen kann :D
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
10 Waschgänge für ein Hemd? Na okay, ist danach ja nicht gänzlich ruiniert das Teil und man kann/sollte wieder zu normalem Deo zurückspringen.
Also ich bin nicht der Typ der jeden morgen aus Reflex schon immer Deo auftut usw. Natürlich, wenn ich weiß das ich an jenem Tag ins schwitzen kommen könnte werd ichs natürlich tun, wenns allerdings im Winter ist und ich zu 98% nicht ins schwitzen komme, wieso dann Deo?

Und mal ernsthaft, Rose und Manthol? Wtf? Naja, wohl besser als die Alternative obwohl das (wie Ikki Tousen sagte) Situationsabhängig ist.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Erinnert mich an die Idee mit dem Massagekleid und beleuchteten Bikini ^^
Und über den vorbestimmten Geruch lässt sich auch streiten, jeder hat einen anderen Geschmack.
 

Anouc

Novize
Es ist unglaublich was ich hier schon für erfindungen gesehen hab O_O ... is fast am spannensten hier in der sektion xDD ...

Hemd mit deo... O_o hmhm weiß nicht, wie oft man sich wohl an der lehne reiben soll? Und btw man riecht doch unter den achseln? Soll ich meine Achsel dann am stuhl reiben? XD ...komischer anblick XDD ...Und wnen nur rücken, dann der rosenmentholschweiß duft ...mjaaaam xD
 

marinus

Gläubiger
ahahah genau, das sieht dann aus wie balou an der palme!! XD

also ich finds ziemlich sinnlos, für mich gehört deo nach dem duschen am morgen einfach dazu, find die kerle immer total bäh, dies einfach nicht mitkriegen.

und für die schlimmeren fälle gibts ja immer noch die tollen achselpads oder eben ab zum arzt ^^
 
Oben