Das Leben mit Frauen

du kannst nicht davon ausgehen, das jeder die gleiche lebenseinstellung hat wie du, ich tue das auch nciht.
du kannst auch nicht davon ausgehen, das jeder die gleichen wertvorstellungen hat wie du, und ja das macht im endeffekt diese diskussion nichtig.
jedoch lasse ich mich, ungeachtet der tatsache das du nunmal anders lebst, ungern als chauvie und fauler sack bezeichnen.
 

Megaro

Gesperrt
Ich gehe auch nicht davon aus, dass jeder dieselbe Lebenseinstellung hat und ich versuche auch nie, jemandem die meine aufzuzwingen.
Aber jemand,d er versucht, jegliche Arbeit auf Frauen abzuwälzen, indem er diese glauben macht, er wäre unfähig, ist einfach faul, auch ein wenig chauvinistisch und vor allem unehrlich, das sage nicht ich, das sagt der gesunde Menschenverstand.
 
ich versuche nicht alle arbeit auf jemand anderen abzuwälzen, ich sage jeder soll das an arbeit machen was er verursacht.

das ist in allen lebensbereichen so, warum sollte es also gerade da anders sein?
 

Megaro

Gesperrt
Nun, du hast gesagt, wenn eine Arbeit gemacht werden soll, dann stellst du dich absichtlich so dumm an,dass am Ende die Frau sie übernimmt, das ist das Falsche daran.

Zitat du:
das beste was dir passieren kann, sie macht sauber, wäscht, kocht, und schmeißt den haushalt, und lässt dich damit infrieden.

kleiner tipp das zu erreichen, mach alles was sie sagt, aber mache es nicht richtig, so das sie am ende zu dir kommt und sagt, komm lass mich das machen.
Saubermachen, Haushalt, waschen, kochen, sind alles Arbeiten, die sie nicht alleine verursacht und trotzdem willst du sie auf eine etwaige Freundin abwälzen, womit du dir selbst widersprichst.
 
gut, das war vlt. etwas barsch ausgedrückt. trotzdem machen frauen teilweise arbeit wo keine ist, auch oft im haushalt. und jetzt sage mir ob du gerne von anderen verursachte arbeit machst?

wenn jetzt wirklich eine frau in meine wohnung kommt, und mir sagt das hier alles gändert werden muss, weil sie es nicht für richtig hält, ob es nun die kochgewohnheiten, die ordnung, oder was auch immer ist, dann werde ich mich stur stellen.

und alles was ich aufgezählt habe, sind nunmal bereiche, in denen frauen oft eine andere vorstellung haben, wie und wann das erledigt werden soll, und meistens sind die ein ganzes stück aufwendiger. das einzige was ich damit sagen wollte ist, das sie, wenn sie schon gerne zusätzlichen aufwand haben möchte, das auch gerne selber machen kann.

wenn in einer wohnung jeder seinen bereich hat, und jeder seine sachen aufwäscht, und aufrämt und bla, bla, dann währe diese ganze diskussion sowieso überflüssig, aber nenne mir eine frau die sowas macht.
 

Megaro

Gesperrt
Nun,w enn ich mit eienr Frau zusammenwohnen würde, wäre ich kompromissbereit, denn wenn ich mit einer zusammenlebe, liebe ich sie für gewöhnlich auch und wenn man sich liebt, sollte man in der Lage sein, Arrangements zu treffen und sich einige zu werden, da würde sie in manchen Sachen genauso zurückstecken wie du es auch musst und wenn du jetzt gleich kommst, wir Männer würden mehr zurückstecken ist das stark pauschalisiert und wirft alle Frauen in einen Topf..
 
und nochmal, ich bin kein chauvinist, also brauchst du gar nicht erst damit spekulieren das ich typische frauenfeindliche phrasen hier rein schreibe.

aber zurück zum thema.
beziehungen sind nur in den seltensten fällen was dauerhaftes. die meisten zerbrechen in dem ersten jahr, wenn sie das nicht tuen, gibt es noch das verflixte siebte jahr.
ich versuche mich nicht allzu sehr auf einen solchen menschen einzustellen oder gar abhängig zu machen. und wie ich finde, ist das jeder macht seine sachen ding ein recht guter kompromiss, oder?
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Leben mit Frauen oje ich bin 2 mal geschieden worden jetzt lange Single kenn das leider nimmer so vermiss es aber auch nicht....aber es war schon schön irgendwie.
 

Night Angel

Stamm User
Ja hi
Also ich selbst hab ja keine Freundin mit der ich zusammen lebe oder so aber! Ich hab ne Mutter hir im Haus. Sie ist auch so das wen es keine Ordung hattmuss sie einfach aufräumen.
Aber! Ich mach das auch so muss ich erlich gestehen und wen ich einmal angefangen habe na ja dan muss ich einfach alles schön haben.

Aber das hilft ja jetzt nicht wirklich weiter also zu dem Problem. Ich würde auch sagen tu dich mit ihr zusmmen setzen und beredet das in alle ruhe was dich stört usw. Dan schat das ihr kommromise finden könnt das beide zufrieden sein können. Ich denke in so einer engen beziehung ist das schon sehr wichtig auf den Partner zu zu gehen und mit ihm alles zu bereden da es einfach wichtig ist für das gemeinsame zusammenleben.

Das gleiche hatt mein bester Freund auch schon durchgemacht nur da war seine Freundin ja noch nicht mal bei ihm in ner eigenen wohnung sondern allein schon als er in seinem eigenen zimmer war hatt sie alles umgeräumt bzw dinge weggeschmissen ^^' So ist das aber ich glaube ihr beide bekommt das schon hin. Wie gesagt aufeinander zu gehen und bereden.

Jetzt frag ich mich ob meine Freundin das bei mir dan auch mal macht ^^ oder ob es ja vieleicht sogar umgekert läuft das ich alles bei ihr aufräume XD.... aber ich glaube das würde die vieleicht garnicht zulassen. Ich mein keiner mag es wen in seinen sachen einfach so durchgewühlt wird drum sollte man ja auch immer schön zu zweit alles durchmachen.

Also Chiron wünsche dir alles gute auch weiter hin und noch viel viele schöne Stunden Momente Tage Wochen Jahre usw mit deiner Freundin. Sei froh das du so einen lieben Menschen an deiner Seite hast^--^v
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Leute das Thema is abgehakt inzwischen leben wir so gut zusammen das man das schon als Symbiose bezeichnen kann *lacht

Ich bin der Wirt sie der Symbiont :D
 
Oben