das perfekte leben?

守形 英四郎

Gläubiger
Ja...in der Realität gibt es keine Perfektion in dem Sinne eines perfekten Lebens, also es passt immer irgendeine Kleinigkeit nicht

Deswegen beziehe ich mich auch immer auf Animes, es gibt zumindest eine Hand voll Animes welche ich als in gewissermaßen Perfekt empfinde, das ist natürlich reine Ansichtsache...
 

frax

Gottheit
Wo sieht man in Animes das perfekte Leben? Vllt. bei dem ein oder anderen Harem, aber selbst dass wäre nicht so das Wahre denk ich mal. Wer will schon wie ein Spielball hin und hergeworfen werden, ums mal harmlos auszudrücken? Die eine oder andere Komplikation macht das Leben erst lebenswert. Hauptsache man findet einen Weg oder eine Sache die einem Glück bereitet und der man mit Hingabe nachgehen kann. Das wäre für mich schon perfekt genug.
 

#Niyu

Gläubiger
Mein perfektes Leben? Wenn sowas wie "Magie" für den Menschen zugänglich wäre und man sie nutzen könnte...jeder mit seinen eigenen einzigartigen Fähigkeiten, sagen wir mal ungefähr wie bei Fairy Tail (falls jemand den Anime kennt, wovon ich ausgehe). So eine gesamte Welt voller unerforschter Orte, voller Abenteuern, voller verrückter Menschen, und und und. Das wäre für mich ein perfektes Leben, keine Langeweile, immer was zu tun, immer Spaß, immer eine neue Herausforderung und magische Fähigkeiten für jedermann♥. Denkt mal drüber nach, wär das nicht schön? Bei mir bewirkt allein die Vorstellung davon schon eine Gänsehaut, denn ich bevorzuge lieber das Chaos :D Chaos ist meine Perfektion.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Relativ einfach: Ich habe genügend Kohle, um keine Existenzängste haben zu müssen, die Möglichkeit, den Job zu machen, den ich machen möchte, die Hobbies auszuüben, die ich machen möchte, eine gute Beziehung, werde allgemein respektiert und akzeptiert und alles funktioniert weitestgehend problemfrei. Eine schöne Utopie.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hm.... das ist eigentlich ein leichte wie schwere Frage. Normalerweise würde man sagen, klar gibt es das, aber dann frage ich mich, kann man das eigentlich erkennen? Ich glaube eher nicht, denn es gibt immer Momente im Leben, wo man denkt, warum ist das jetzt so gelaufen, wie es gelaufen ist. Und dann kann man so was erst hinterher erkennen, das es gut oder schlecht war. Perfektes Leben ist immer relativ gesehen. Man sollte einfach alles machen, damit es einem gut geht.
 
Ich denke, das perfekte leben gibt es nicht.
Wenn wir beinahe soweit sind, das unser leben "perfekt" wäre, gibt es neue Sachen, die man haben will oder was man erreichen will.
Ein weiterer Grund ist, das der Neid unter den Menschen das verhindern würde.
 

chrisgoten

Ungläubiger
Viel geld das ist für manche alles naja man kann sich schon vieles von geld kaufen eigentlich alles sogar menschen (freunde) aber ob sie euch wirklich mögen ist eine andere andere sache wenn ihr sie fragt werden sie antworten natürlich aber das ist gelogen.

aber egal zurück zum thema :Hmmm mein Perfektes Leben hmmm schwer das ist echt schwer . Ich glaub es giebt für mich keins ich mags abwekslungsreich von daher :twirly::stfu:
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja ein Perfektes Leben gibt es nicht, man sagt ja immer wenn man könnte würde man diese Entscheidung oder jene ändern, es besser machen, versuchen ein anderer Mensch zu sein, Aber dann wäre man nicht der der man ist, sondern hätte nur die Fehler der Vergangenheit verbessert.
Nach einer Woche würde man sich das selbe wieder wünschen, weil einem bessere Optionen eingefallen sind, weil das Leben nie perfekt und fehlerlos sein wird, diese Fehler machen uns zu dem was wir sind.
Hätte jeder Mensch ein Leben das nur aus perfekten Momenten bestünden, wären diese Augenblicke nicht mehr perfekt, sondern normal.
Wie soll man wissen, was Freude ist, wenn man nie Kummer hatte?

Insofern kann ich mich nicht beklagen, ich bin froh und dankbar für alles was ich bin. Es wird so oder so seine richtigkeit haben.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Es gibt kein perfektes Leben und es wird auch nie eins geben. Perfektion kann im menschlichen Leben nicht erreicht werden, da der Mensch selbst keine Perfektion erreichen kann und auch selbst alles andere als perfekt ist.
Es gibt aber, denke ich, so etwas wie Zufriedenheit. Und anhaltende Zufriedenheit, aka Glück, kann man im Leben sehr wohl haben. Nur ob das dann dauerhaft so bleibt, halte ich eher für unwahrscheinlich. Das ist imo aber auch gar nicht nötig. Wer keine schlechten Zeiten erlebt, weiß die guten nicht mehr zu schätzen. Das Leben besteht aus Abwechslungen von Harmonie und Disharmonie, das gehört nun mal dazu und macht es eigtl. erst interessant und lebenswert. So betrachtet finde ich die Vorstellung vom perfekten Leben sogar abschreckend.
 

Bundesgerd

Ungläubiger
Zumindest nahe dran am p.L. wäre ein super Freundeskreis, und ein Hobby, was man zum Beruf machen kann.
Nicht unbedingt was in der Wirklichkeit oft zutrifft.
 
Oben