[Hinweis] Das schnellste Internet der Welt

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Das Internet in Japan war schon immer sehr schnell, auch verglichen mit Deutschland.
Jetzt hat So-net Entertainment, ein von Sony unterstützter Internet-Provider, das schnellste Internet der Welt für Privatleute im Angebot.
Versprochen wird eine Download-Geschwindigkeit von 2 Gigabit pro Sekunde.
Das ist ungefähr 200 Mal schneller als der Durchschnitt in den USA.
Die Upload-Geschwindigkeit ist auch weltrekordverdächtig – immerhin 1 Gigabit pro Sekunde.

Der Dienst “Nuro” ist für Privatleute, Geschäfte und Kleinbetriebe gedacht. Bei einem Preis von monatlich 4.980 Yen bei einem Zwei-Jahresvertrag dürfte das Angebot verlockend sein. Dazu kommen Installationskosten von 52.500 Yen.

Quelle: J- News
 

Streetdragon

Gottheit
Wow das sins ja abartig hohe geschwindigkeiten^^ da gucke ich mit meinen 18k echt in die röhre^^. Bloß bei dem datentransfer braucht man schon nen ssd-Raid, sonst wird das nie was^^ Und hdd platten kann man gleich vergessen. Die sind viel zu lahm. Aber wirklich ne geile sache! und der Preis is auch sehr sehr geil.

Telekom soltle mal sowas einführen und net sone bremse...
 

#Niyu

Gläubiger
Hmm also für die youtuber und Uploader wär das schon ne ganz große Sache :D
Ich bin wollt ja immerschon mal nach Japan gehn, aber jetz hätt ich das Verlangen hinzuziehen *-*
Ich mein das is doch traumhaft, download gestartet und download abgeschlossen von einer 1gb großen Datei,
das schreit ja gradezu nach der Hentaisektion dieses Forums xD
Da kann wohl mein Internetstick mit 200kb/sec nicht mithalten...
 

BXLeMans

Exarch
Wir haben außerhalb von Echizen-shi eine DSL-Anbindung mit knapp 50Mbit bei NTT-West. Kostet als Flat incl. Telefon 3000Yen. Das ganze in sehr stabiler Qualität.
Zu Bedenken - sehr ländliche Gegend.

Im Vergleich dazu zahle ich hier in nächster Nähe zu einer Landehauptstadt ebenfalls 30€ - bekomme dafür allerdings magere 3,5Mbit und kann Mobiltelefone nur für teuer Minutengebühr anrufen.
Dazu schwankt die Verbindungsqualität und vor allem die tatsächliche bandbreite enorm abhängig von der Tageszeit.

Das selbe im Service. Wir hatten einmal die Leitung tot. Mit dem Mobiltelefon den Service angerufen, DREI STUNDEN später steht ein Techniker von NTT vor der Tür.

Hier auch einmal Leitung tot - Termin zur Prüfung geschlagene VIER WOCHEN später. Repariert war der verantwortliche Schaden am Verteilerknoten dann nach über zwei Monaten. Keine Entschädigung, keine Entschuldigung, nichts!
 

harat1

Ungläubiger
Ok ich glaube ich werde nen Japanisch Kurs besuchen und dann auswandern.
Bei denen wird es immer mehr und Telekom drosselt weiter.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Jesus 2GB pro sekunde ... "will haben" xD
Dich verhau!
2Gbits nicht GB.
2Gbits machen etwa 250MB/s (Was immer noch sau schnell ist)

bitte fangt hier nicht an über die momentane Lager in Dtl. zu diskutieren. Dafür haben wir 2 Threads im Smalltalk-Bereich ^^
Solche Leitungen gibt es auch hierzulande. Nur sind sie um einiges teurer. ^^
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ist schon ne gewaltige Geschwindigkeit.... aber braucht man das wirklich?
Ich für meinen Teil bin mit dem zufrieden was ich habe.... wenn ich da an die 56k zeiten zurück denke it die Entwicklung auch schon wahnsinnig, von damals bis heute!

Der monatliche Beitrag ist genau so wie meiner, aber ich mußte keine 400€ Installationskosten bezahlen (wenn der Betrag da oben stimmt).
Die finde ich ganz schön heftig, ich wäre dafür nicht bereit wenn ich das Angebot bekommen täte... da bleibe ich lieber bei dem was ich habe und setze das Geld sinnvoller ein, als für das Online sein oder Online tätig sein :)
 

BXLeMans

Exarch
Die Installationskosten kommen dazu, wenn noch keine Infrastruktur liegt.

Wir könnten mit FTTH auch nochmal verdoppeln auf die Geschwindigkeit der Hauptleitung entlang der Hauptstraße. Würde gute 350€ kosten. Aber da die 50Mbit-Leitung sehr stabil ist und kaum trafficbedingte Schwankungen hat, reicht das vollkommen.
Selbst mit HD-Streaming fürs TV keine Verzögerung oder Unterbrechungen.

Leider sind wir etwas abgelegen, so könnte man die Kosten nichtmal mit Nachbarn(sofern die überhaupt wollen würden) teilen.

1Gbit ist in den Ballungsräumen ja mittlerweile nichtmal mehr so selten. Wofür braucht man aber als Privatnutzer das Doppelte?
 

Mirenya

Ordensbruder
250 MB/s da hat man schnell mal ne ganze Staffel eines Animes in ner Minute gezogen ^^ Hört sich sehr verlockend an ^^ wenn ich das richtig sehen sind das ca 37,44 € für die Flat und 401 € für die Installation der Leitung. (100yen 0,764€)
 
Zuletzt bearbeitet:

Redtox

Novize
Ich mit meiner 3k Leitung :3
Knappe 5.000 Yen entspricht nichtmal 38 Euro.
Das ist echt hart hier für uns in Deutschland, wenn man mal bedenkst das man für diesen preis maximal bei uns ne 32k Leitung bekommt :D
 

ryugi

Novize
Bei solch einem Preis hier in Deutschland würde ich sofort zuschlagen, auch wenn die zusätzlichen 400€ fürs erste recht happig erscheinen finde ich es doch eine Wertvolle Investition. Zwar bin ich mit meiner 20k Leitung (in kürze 32k) zufrieden, jedoch sehe ich ein sehr hohes Potential was wan mit soch einer Leitung alles anfangen kann, abgesehen von die Festplatte mit Anime-Subs zu voll zu stopfen :hahaha:
Wobei sich das Angebot sich sicherlich nicht an den Otto Normal Verbraucher richtet, weil dieser mit solch einer Leistung nichts anfangen kann.
Wäre auch mal interesant zu wissen ob die vielleicht auch mit dem Gedanken spielen sowas wie die Telekom durch zuziehen, wie die Volumen Begrenzung des Traffics :nani:
 
Oben