Das schwerste Spiel

feuerhase

Otaku
Das schwerste Spiel für mich hmmmm, also als Nerver kommt "Hitman I" ganz gut, das Spiel war Klasse, aber die Sichtweite, vor allem im Dschungel war unter aller Sau, dazu noch dieses unsägliche Speichersystem - ich habs trotzdem durchgespielt.

Ansonsten sind wohl Spiele zu nennen, wo man sich selbst unter Druck setzt, z.b. Dark Project I/II in der höchsten Schwierigkeitsstufe ohne einen einzigen Kill durchzuspielen (bei Teil I geschafft), oder bei Deus Ex zum Anfang völlig auf Schleicher zu machen (habs dann auch aufgegeben und die Waffen sprechen lassen *gg*)

Technisch schwierige Spiele - ohhh Gott, da gabs zu viele, wo man dann entnervt aufgibt und auf die nächsten Patche wartet, weil das Ding so instabil lief (Gothic I war z.B. so eines - Gott lob wars zum Schluss richtig spielbar), GTA3 hab ich aufgegeben, es war wegen der niedrigen Framerate nicht mehr spielbar....etc..

P.S. Myst war eine harte Nuss für meine grauen Zellen (manchmal), oder auch Monkey Island (so quer denken konnte ich zum Anfang nicht ^^')...

Aber was sind Spiele schon, die einem keine Herausforderung bieten - sie sind zumeist schnell wieder verschwunden.
 

cacci

Novize
GTA Vice City ist meiner Meinung nach späterhin höllisch schwer, jedoch cheatet deshalb leider fast jeder.

Ansonsten.. Monkey Island 1 & 2 waren nicht gerade einfach, doch dank denen hatte ich Teil 3 recht schnell durch... ^^
 

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Pauschal kann man dass ja nicht sagen ..

Die meisten Spiele kannst ja in verschiedenen Modusen Spielen grad hab ich Silent Hill 4 ein Mal beendet ...

Diemal "schwierig" und dabei den Endkapf zu schaffen und dabei Eileen am Leben zu lassen ist fast unmöglich ::

Sonst fand ich The Dig schwer ....

@ feuerhase
Dark Projekt ist wirklich höllisch schwer ...
Habs aber nie geschafft ohne Kill :)

Dabei sei noch R.E. (egal welcher Teil);
Durchspielen ohne zu Speichern und ohne einen Erste-Hilfe-Spray zu verwenden ..

Das hab ich nur bei R.E. 2 geschafft !

last but not least :
FF X-2 auf 100% kommen . Ohne die Kolplettlösung :)
 

Dende

Gottheit
silint hill das ist verdammt schwer mit den ganzen rätseln und naja
serious sam auf der höchsten stufe, ist zwar primitiv aber sind
mir irgendwie zu viele monster ^^'
 

Exekutor

Kleinkind
VIP
M.A.X = Mechanized Assault & Exploration
Rundenbasierendes Strategiespiel mit dem Schwersten Computergegner den ich bis dahin gesehen habe. Mann muss dazu sagen, zu dem Zeitpunkt habe ich Z praktisch im halbschlaf durchspielen können und dass war für manche scho heftig.
 

Bloody

VIP
VIP
Reunion. Boah war das scheiss schwer. Ich kenn niemanden der es geschafft hat ohne trastisch den Spielstand zu ändern.

Ansonsten Hearts of Iron. Die KI ist gemein und als z.B. Luxenburg oder Polen hat man irgendwie schlechte Karten im 2WW ...
 

Feretrius

VIP
VIP
Grüßgottschön,

ich erinnere da an alte Spiele wie Super Ghouls'n'Ghosts für das SNES - wie ich das damals durchgespielt habe, ist mir heute ein Rätsel.
Eine Herausforderung war auch die Adaption von Risiko auf dem PC... eine KI, die ihre Ergebnisse immer so gut anpasst, ist sehr verdächtig :rolleyes: .

vb, Feretrius.
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Also das schwerste Spiel ich glaube das war mal hm also ich wuerde sagen ein Spiel gegen meinen Schachcomputer auf hoechster stufe das ist / war verdammt schwer.

mfg
sf
 
Original von Siskarf
Ninja Gaiden (XBox)

Sowas von schwer :mauer:

Obwohl es eigentlich immer fair war :)
Jo würde ich auch sagen , aber wenn man sich einmal reingespielt hat ist es kein prob mehr --) also ich war vom letzten Boss sehr entäuscht .
Aber der anfang war doch recht schwer .
Also Vice City fand ich nicht schwer (war ein sehr gutes Spiel nur wird halt schnell langweilig) .
Ich fand auch Dark Project nicht schwer , der 2te war an manchen stellen bissel hart aber sonst .
Naja ich denke wenn man sich erst in ein Spiel reingespielt hat kommt man schon durch .
 

Dende

Gottheit
Original von souleforged
Hi

Also das schwerste Spiel ich glaube das war mal hm also ich wuerde sagen ein Spiel gegen meinen Schachcomputer auf hoechster stufe das ist / war verdammt schwer.

mfg
sf
ja das fand ich auch immer hammer! wobei vielleicht liegt es auch
da dran, das ich nicht besonders gut bin in schach ^^'
 

Kaze

Ordensbruder
Schwierige Spiele... hmm... Ich erinnere mich an das gute alte Ur-Pac-Man. Das haben bis heute offiziel gerade mal 10 Leute durchgespielt ^^". Es gab mal ne Reportage über die Anfänge der Videospiele und da wurde das erwähnt... wenn man dabei noch berücksichtigt, dass die ersten Videospiele NIE zum durchspielen gedacht waren... isses irgendwie fies.
Ansonsten fällt mir spontan "Demise" ein. Wunderbares Rollenspiel welches grafisch und soundtechnisch zwar absolut scheisse ist, aber dennoch fesselt es irgendwie. Und ausserdem sind, wenn man stirbt so ziemlich alle Gegenstände, die man bei sich trug für immer futsch o.o".
Dann gäbe es da noch den ersten Teil von "Icewind Dale". Nichts gegen D&D... aber das Spiel is ja sowas von knallhart, das geht ja schon bei der Chara-Erstellung so los. Wenn man da nicht die Skillpunkte richtig verteilt is schon beim ersten Kampf zick. Und der erste Kampf überhaupt ist sowas von frustrierend und schwierig... Zug machen, Pause drücken, 5 Minuten grübeln (doch den Magier bewegen oder lieber den Krieger?--> das kann schon spielentscheidend sein!!!), Zug machen, Pause usw.. Ich hab glaube ich 2 Tage gebraucht um das hinter mich zu bringen... seitdem habe ich das Game nie wieder angerührt.
"Command & Conquer"... als NOD hatte man im ersten Teil irgendwie gar keine Chance, kann das sein? ^^"
Und zu guter letzt darf man sämtliche Megaman-Teile nicht vergessen ^^.
 

Someone

Exarch
bomberman aufm n64 fand ich immer ends schwer, die missionen ;).
oder die myst-reihe fürn pc, die ist auch verdammt hart.
 
Oben