Das schwerste Spiel

Aloris

Ordensbruder
Also ich finde das R-Type Delta für die PSONE, einer der schwersten games ist.
Solange du den ablauf eines levels noch net studiert hast, ist es fast unmöglich heil durchzukommen !! ><
 

Yameru Risu

Gläubiger
Red Ninja (PS2) !

Mann o Mann ich bin in der Budda Halle tausendmal abgestürzt, tagelang, bis ich´s aus Wut verkauft hab... :omgnooo:
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Für mich war Berserk auf dem Dreamcast das schwerste Spiel was ich je gezockt habe, da habe ich nie den einen Gott geschafft mit den Hörner :-(
 

BCEx

Novize
Ich glaub bei Impossible Mission gab es ne Version für Atari 7800 die nen Programmierfehler hatte und somit unlösbar wurde.... Ich finde ein Rätselspiel das keine Lösung hat doch schon ziemlich schwer XD
 

Ghost6

Novize
Das schwärste...
hm. die mission in Gta vice city das rennen in der Malibu club Mission.

und dann erinnere ich mach an ein Horrer game was auf den Mars spielte von der Ps1^^
 

Nyuka

Ordenspriester
Am schwersten ist für mich Hotel Dusk Room215 hab es bis heute noch nicht durchs letzte Kapitel geschafft:kukukuh:
Da man sobald man einwas nicht richtig beantwortet das spiel verliert.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
lost planet 2 ist ziehmlich schwer, schwerer als man annimmt für n shooter.
re sind alle easy
 

Seigetzu

Novize
Also wenn flashgames auch zählen google > World hardest game xD gleich das erste ab lvl 4 kb mehr gehabt zu hard ;D
 

VoiDel

Novize
also ich finde splinter cell conviction schwer einfach nur weil ich immer losballere ohne dasses was bringt =D(sonen cs tick^^)
und also wirklich schwer ist zB Quake 3 Arena auf dem schwierigkeitsgrad nightmare^^nahezu unmöglich Xaero zu töten (aber es geht^^)
 

sunnyboydeluxe

Gläubiger
ist schon laaange her.... aber ich habe damals übelst bei "star wars jedi knight 2" abgekackt!!!!

:hahaha: heute kann ich über den schwierigkeitsgrad nur lachen ^^
 

akita_rex

Novize
Jo auf jeden fall i wanna be the guy... unfassbar des mistgame aber n kumpel von mir hats gepackt^^
es gibt noch n supermarioabklatsch mit ner katzte (des game is auch unmöglich) hab aber leider den namen grade nich parat..
ansonsten finde ich noch die naruto-spiele für jegliche konsolen zum teil unmöglich
 

Ryudo Kaze

Gläubiger
こんいちは, alle zusammen.
(Guten Tag)

Jedes Genre hat seine eigenen Koryphäen, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Daher möchte ich ungern alle Games in einen Topf werfen um sie miteinander zu vergleichen. Ich würde auch gerne mehr Beispiele aufzählen, aber der Mensch ist ja leider ein recht vergessliches Tier. Deshalb Zähl ich hier einfach mal die auf, die sich mit ihrem Schwierigkeitsgrad am festesten in meine Erinnerung gegraben haben.

Shooter: Shogo M.A.D.
Hört sich zwar komisch an, ist aber so. Ich hab Shogo damals auf Nightmare durchgespielt und war ziemlich geplättet, als ich gesehen hab, wie gut die Gegner kritisch treffen. Von Zielen kann da schon keine Rede mehr sein. Abgesehen davon war eben die Quote in der man selbst einen Critical Hit einstecken musste um ein vielfaches höher. Das hat mich einige Nerven gekostet.

Taktik-Shooter: Ghost Recon
Damit meine ich alle Teile. Ich bin ein großer Fan von Taktik-Shootern und Simulationen, daher hab ich viele der Art gespielt, aber keines hält mich so zum Narren wie Ghost Recon. Selbst heute noch, wenn ich GRAW oder GRAW2 mit meinen Freunden kooperativ zocke, kann ich das Spiel nicht recht einschätzen, daher deklariere ich die Reihe einfach mal als schwer. Ich meine... mal treffen die KI-Feinde mit einer Schrotflinte kein Scheunentor auf zwei Meter und mal hat man einen Sitzen, bevor man überhaupt den Schuss gehört hat. Ab und zu schaffe ich die kniffligsten Missionen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, scheitere aber keinen Tag später an einer anderen auf dem leichtesten. (Umgekehrt kommt das natürlich auch vor.) Da komm ich mir manchmal echt komisch vor. Trotzdem, oder gerade genau deswegen ist das eines der Games, wo Leichtsinn ingame tödlich enden kann. Egal auf welcher Stufe man spielt.

Run & Gun: Ninja Gaiden
Ich weiß, das hört sich wieder komisch an, aber ich mein damit nicht die Teile, die auf PSX erschienen sind und ihre Nachfolger, sondern die alte Reihe auf dem NES, was eher an ein Run & Guin wie MegaMan erinnert hat, als an die heutigen Ninja Gaiden Teile. Die haben mich damals schon zur absoluten Verzweiflung gebracht... und da gab es noch nicht mal einen wählbaren Schwierigkeitsgrad. Nicht umsonst hat James Rolfe – alias The Angry Video Game Nerd – ausführlich über dieses Spiel in einem seiner AVGN - Reviews gesprochen. (Hier das Video zum anschauen: http://screwattack.com/videos/AVGN-Ninja-Gaiden)
Die Tradition hat Ninja Gaiden in seinem Stiel jedoch beibehalten, was die anderen Titel natürlich auch wieder extrem hart macht. Nur, dass die jetzt eben wählbare Schwierigkeitsgrade besitzen.

Echtzeittaktik: Ground Control - Dark Conspiracy
Ground Control alleine war fordernd und hat einen riesigen Spaß gemacht. Als ich mir jedoch Dark Conspiracy geholt habe, war ich nicht schlecht überrascht, wie sehr der Schwierigkeitsgrad angezogen hat. Damals hat mich das Addon einige Nerven gekostet. Aus meiner jetzigen Sicht war ich damals unerfahren und heute wäre Dark Conspiracy nicht mehr so schwierig wie damals, dennoch hat das Addon einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Selbst ein guter Freund von mir, der ein RTT-Freak ist, hat das Addon damals aufgegeben, weil es ihm zu schwer war. Vielleicht, oder eher wahrscheinlich gibt es unter euch einige Meisterstrategen, für die DC kein Problem war, aber ich fand es damals echt schwer und finde es heute noch schwerer als Ground Control II oder World in Conflict.

In diesem Sinne...

ではぞろしく。
(Viele Grüße)
 
Oben