Datenbank Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Bis jetzt gibt es keine Neuigkeiten von userem Hoster.

Das neue Design ist wieder in den beiden Varianten schmal und breit verfügbar - einige Kleinigkeiten müssen noch angepasst werden.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Naja da kann ich auch nur sagen "Shit happens" (leider :mauer: )
Wirklich schade is es eigentlich eh nur um die ganzen Threads
Verlust an Informationen is immer scheisse :(

Wir können nicht ausschließen dass es sich um einen Hackangfriff handelt. Allerdings laufen die WoH Server auf FreeBSD, eines der sichersten Betriebssystemen überhaupt. Wenn also ein Hackangriff stattgefunden haben sollte, würde es sich bei dem Angreifer um einen absoluten Profi handeln.

Im Normalfall würde aber ein wirklicher Profi soetwas nicht tun und da Script Kiddies nicht das nötige Know-How haben um FreeBSD Server zu knacken, gehen wir derzeit von einem Serverfehler aus.
Das müsste dann aber ein ziemlich verklemmter Sex/Manga/Anime-feindlicher Volltrottel sein, oder? ;)
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Ich find ja blöd das die ganzen Beiträge und Themas weg sind, nicht nur wegen den Rängen oder eigenen Beiträgen sondern weil die ganzen Links und so weg sind.
 
Also wenn es vertraglich vereinbart war, TÄGLICHE Backups zu machen, dann muß dem auch nachgekommen werden. Das heißt also Hoster in den A... treten und klagen. ^^
ich mein, wenn des in den USA ist, wer weiß? Da gibts doch immer so schön hohe Schadensersatzzahlungen, gell? Vielleicht wird hier noch jemand reich? ^^

Wenn es wirklich ein Profi war, der was gehackt hat, was hat er davon? Ich meine es is sicher viel Aufwand wenn das OS so sicher ist, wie behauptet. Und das hier is doch nur ein knuffiges kleines H-Board. Wir tun doch keiner Fliege was, gell? ^^

Öh, es ist schade, das so viele Beiträge weg sind. ich HOFFE, sie können wieder hergestellt werden. ich selber hab nicht viel verloren aber genau DEN EINEN Comment, der mir verdammt wichtig war. Es handelte sich um ne Kritik einer genialen FanFic. ^^
Weiß nich ob ich die nochmal schreiben kann, Taleweaver hätte es wohl verdient.

naja. Ich drück die Daumen, das ihr zumindest die Beiträge wieder ausgraben könnt. Viel Glück.
 

Mandrik

Ordensbruder
habe zwar nur 6 beiträge verloren ist aber trotzdem schade um die ganzen anderen tollen beiträge die deswegen verloren gegangen sind.

:-(((((
 

jemand69

Ordenspriester
Ich galube auch, dass man sich da beschweren sollte, und das das ganze dumm gelaufen is (viele Leute geben sich vorallem beim H-game Forum mühe, es aktuell zu halten und mit Links zu versorgen, die jetzt ja für 2 Monate weg sin), aber ich glaub DIESEN Thread sollten wir nicht ganz so zuspammen, sonst finden wir bald die Infos von yog unter den ganzen posts nimmer, und wissen nicht, wie´s um die Site und das Rechtliche steht...

soweit von mir

PS:
Ich weiss, spamme selber ^^
 

Tronk

Novize
Sauerei von dem Hoster! Ich finde auch, dass Ihr denen in den Arsch treten solltet und z.B. einige Monate kostenloses Hosting verlangen solltet. Ein Druckmittel habt Ihr ja: Das Board hier hat ja doch einige User, die bei Bedarf wohl einiges an Mund zu Mund "Anti- Propaganda" ausmachen können.

Nur am Rande noch etwas: Schadenersatz wird nix (kann wieder - wie auch schon in einem jetzt wohl nicht mehr vorhandenen Post - nur für Schweizer Recht sprechen, DE ist aber meines Wissens gleich), denn es ist ja gar kein Schaden entstanden. Für Schadenersatzforderungen zählt nur wirtschaftlicher Schaden, ihr müsstet also Geld verloren haben, was ihr nicht habt, oder?
 

SkyChan^^

Ungläubiger
Nunja was die Sicherheit amerikanischer Hoster anbelangt hört man immer wieder gerne solche Sachen *g* bestätigt nur alles ~
FreeBSD ist zwar sicher, aber auch dort gibt es Lücken wenn nicht die nötigen Backups für PHP , Apache und co. drauf sind. Wenn ihr ne Phpinfo() aufm Server habt guckt euch mal die Versionen an und schickt sie mri per PM dann sag ich euch wie sicher euer hoster ist. Im übrigen; warum amerika? Sucht euch Webspace in Holland oder im Umkreis von Deutschland...
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von Tronk
... Ein Druckmittel habt Ihr ja: Das Board hier hat ja doch einige User, die bei Bedarf wohl einiges an Mund zu Mund "Anti- Propaganda" ausmachen können.
Nun, aus aktuellem Anlaß fällt mir da gerade ein gewißer US President ein den es auch nicht schert wie man im Außland über ihn denkt. Der Hoster ist (das lässt sich übrings aus diesem Thread schon klar und deutlich lesen) in den USA.
Daher wäre meine Frage wie du dir das vorstellst? Hoster in den USA sind nicht so gefragt bei uns im deutschsprachigem Raum.

Nur am Rande noch etwas: Schadenersatz wird nix
Ehm, ich glaube nicht das schweizer oder deutsches Recht zur Anwendung kommen würde. Gehostet wird das WoH in den USA. Hier wären zwar Chancen (US-Justiz) aber keine praktischen Möglichkeiten was einzuklagen.

Nun, ich bin und bleibe trotzdem sehr sehr gespannt auf Neuigkeiten.
 

Demo

VIP
VIP
Was mich interresieren würde is was nu eigentlich mit dem aktuellen backup von dem neulich mal die rede war geworden ist ... ich mein immoment weiss ich soviel wie die normalen user hier ... da kann irgendwas nicht passen ... wir sind ein team und immoment wissen nur blue, yog und termi (wenn überhaupt) was los ist

Meine meinung .... (FU USA :D)
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Mir wurde zugesagt, dass jetzt doch ein aktuelles Backup eingespielt wird, was jedoch definitiv nicht geschehen ist. Auf meine Nachfrage habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier posten.
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Und die Postings, die nach dem Backup entstanden sind, sind dann weg nehme ich mal so an... oder?
 

Lin

Scriptor
Würde mich auch inter., da ich ein paar Links zum Downloaden gepostet habe..
Jetzt aber nicht weis ob ich sie nochmals Posten soll oder nicht ...

Gebt mir halt bescheid

mfg Lin - Ju - Jang :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben