Datenbank Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Original von Paul
Und lang? Schreiben für die Katz find ich nicht toll. Und andere ja auch nicht.
Daher wärs gut wenn die Beiträge dann wieder reingefedelt werden.
Das ist aber leider nicht möglich, deswegen habe ich mich kurzgefasst.

Es reicht das ein 'Script Kiddie' (Haxx0r) nen Exploit vom WBB, PHPMyAdmin oder einfach PHP genutzt hat.
Das WBB hat ja ein kleines 'PhpMyadmin', also würde das am nächsten liegen das sich einfach jemand Admin Rechte verschafft hat.
Derzeit ist kein Exploit für das WBB bekannt - vor ein paar Jahren gab es zwar eine Möglichkeit mittels modifizierter URLs sich bei jedem beliebige Useraccount einzuloggen. Diese Schwachstelle wurde aber sofort behoben und selbst wenn es eine aktuelle Schwachstelle im WBB geben würde müsste ein Angreifer erst noch serverseitige Schutzmechanismen aushebeln, was ich für äußerst unwahrscheinlich halte.

Da wir kein PhpMyAdmin auf dem Server haben fällt auch das weg - insofern kann ich nur sagen, dass ich weiterhin von einem Serverfehler ausgehe.
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also ich will dazu noch mal was sagen :D
Ich sprech sicher nicht für alle hier im Board aber nur mal meine Meinung:

Ich finde wir sollten diese Sache jetzt vergessen und es als einen wohl unglücklichen Fehler stehen lassen, der hoffentlich nicht wieder vorkommt. Es ist zwar schade um all die Sachen die jetzt weg sind aber es geht auch so weiter. Ich hab mich damit abgefunden das es jetzt so weiter geht wie es jetzt ist. Weil was bringt es jetzt die alten Daten zurück zu holen wenn dann alle Daten von den letzten 2 Wochen weg sind. Das wäre irgentwie schon blöd.

PS: Das ist aber wie gesagt nur meine Meinug ;)
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von The-Hentai
Also ich will dazu noch mal was sagen :D
Ich sprech sicher nicht für alle hier im Board aber nur mal meine Meinung:

Ich finde wir sollten diese Sache jetzt vergessen und es als einen wohl unglücklichen Fehler stehen lassen, der hoffentlich nicht wieder vorkommt. Es ist zwar schade um all die Sachen die jetzt weg sind aber es geht auch so weiter. Ich hab mich damit abgefunden das es jetzt so weiter geht wie es jetzt ist. Weil was bringt es jetzt die alten Daten zurück zu holen wenn dann alle Daten von den letzten 2 Wochen weg sind. Das wäre irgentwie schon blöd.

PS: Das ist aber wie gesagt nur meine Meinug ;)
Vergessen? Da Waren Beiträge darunter wo sich Leute auch echte Mühe gemacht haben.
Wenn ein Backup auftaucht wäre das noch immer besser. Jedoch wärs mir lieber wenn man da dann auch noch die jetzigen Posts einfädeln würde. (Zumindendstens jene die nicht "ich auch", "thx" und ähnliches als Inhalt haben.)
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von The-Hentai
Ich sprech sicher nicht für alle hier im Board aber nur mal meine Meinung:
Tja ich hab ja gesagt das ist nur meine Meinung weil bei mir nichts wirklich wichtiges verloren gegangen ist (ausser einer Menge Beiträge) :mauer:
@ Paul deswegen muss ich ja nicht gleich wieder in der Kritik stehen :rolleyes:
Ich will nur nicht das die Beiträge die jetzt schon gemacht worden oder noch gemacht werden dann weg sind.

PS: Ich arbeite lämlich gerade an etwas echt großen was ich bald Posten werde :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben