[Diskussion] Dauerbrenner One Piece, Bleach, Naruto/Shippuuden ?

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Für mich gibt es nur die Nummer 1, aber keine 2 oder 3, weil ich Naruto und Bleach einfach stinklangweilig finde.

Deswegen ...

1. ONE PIECE: Ja, warum liebe ich OP so sehr ... ich könnte ewig darüber schreiben, aber das spar ich mir jetzt.
Wenn ich lese, dass jemand sagt "Die Story ist zu sehr in die Länge gezogen", zeigt mir, derjenige schaut/liest OP aus anderen Gründen als ich. Jemand sagte hier auch, er wählt OP auf 3, weil er bereits weiss das die Strohhutbande immer überlebt. Wie kann man etwas so geniales wie OP danach beurteilen?
OP hebt sich deutlich von Kram wie Bleach oder Naruto ab, durch Dinge wie durchdachte Storyline, nachvollziehbare Charakterentwicklung, Dramatik usw., zudem ist der Ideenreichtum und die Fantasie von Oda unvergleichlich. Selbst wenn die Kämpfe besser und unnovativer sind als in den anderen Mangas, für mich sind sie nur ein kleiner teil, den ich an OP liebe. Es geht viel mehr um den Grundgedanken, die Freiheit, das Verwirklichen der eigenen Träume und der Willen alles dafür zu tun, Freundschaft und Abenteuer.

Ja, jetzt bin ich doch abgeschwiffen, na egal. Nebenbei lesen hier auch scheinbar nur wenige den Manga sondern beziehen sich auf den Anime und kommen mit Sachen wie "Fillern" an. Hier geht es um das, was vom Autor kommt, denn das ist die Serie an sich. Für mich sind z. B. One Piece-Filler nicht wirklicher Bestandteil der Welt von OP. Sie entspringen nicht dem Grundgedanken von Oda, sondern von irgendwelchen Schreiberlingen die keinen interessieren.
Für mich ist One Piece das, was ich im Manga lese. Und in den Data Books vielleicht noch.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja wie bei vielen anderen ist es

1. One Piece

3. Naruto

und das wars eigentlich. Bleach hab ich noch nie gesehen und jetzt damit zu beginnen dauert auf jeden Fall zu lange. naruto ist deswegen dritter weil ich es einfach zu lange dauert (unnötig langgezogene Geschichten).
 

smiley08

Prophet
Geht es nur um die Animes oder auch die Mangas?
Ich muss sagen das ich mich in der Richtung Manga für keine Reihenfolge bei Naruto, Bleach, One Piece entscheiden könnte. Sie sind einfach nur gleichgut.

Anime hingegen ist für mich mehr oder weniger einfach zu entscheiden.
Platz 1: One Piece - Finde es sehr gut vom Manga umgesetzt. Es wird einfach nicht langweilig.
Platz 2: Bleach - Sehr fesselnder und gelungener Start des Animes. Es war wirklich schwer für mich jede Woche auf die neue Episode zu warten. Dann allerdings begangen die Filler und es zog sich alles unnötig in die Länge.
Platz 3: Naruto - Also ich muss sagen das die Naruto umsetzung die schlechteste von den dreien ist. Nicht nur das Naruto ab Folge 100irgendwas ein komplettes Fillergeschähnis wird. Nein, auch die Umsetzung des Animes war nicht mal Annähernd mit dem Manga zu vergleichen.

Muss dazu sagen das ich alle 3 Animes gedropt habe. Nur One Piece schaue ich mir ab und an mal an. Die Mangas verfolge ich hingegen auf Schritt und Tritt.
 

Chrissiboy

Stamm User
Die drei Serien sind wirklich die besten Überhaupt. Meine Reihenfolge ist:
1.Bleach
2.One Piece
3.Naruto Shippuuden
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich find alle drei serien gut, aber habe trotzdem ne Reihenfolge:
1. Naruto Shippuuden -> weiß auch nicht warum, mir gefällt der Manga einfach am besten und auch wenn der Anime nicht ganz rankommt und viele Filler hat, find ich ihn einfach am besten.
2. One Piece -> coole Sory, interessante Charaktere, Kämpfe sind abwechslungsreich und immer spannend... trotzdem find ich den Anime im Gegensatz zum Manga manchmal sehr langatmig
3. Bleach -> ich mag zwar Schwertkampf, aber hier nerven mich die vielen Filler, die ich einfach nur schlecht finde, dagegen ist die Hauptstory cool. Der Manga ist bei mir auf Platz 2, der Anime aber schafft es einfach nicht auf ein solches Niveau
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also bei mir ist One Piece auf Platz eins,errinnert mich halt an DBz nur lustiger und bunter.

Bleach war vor kurzem noch ein Anime den ich gern geguckt habe,aber die Filler haben mir einfach den rest gegeben so das ich den ganzen Anime gedroppt habe.

Naruto, das guck ich nur wenn ich per zufall bei RLT2 hängen bleibe.
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
mein ranking für die animes ist wie folgt

Platz 1: One Peace finde den Anime einfach so hammer story technisch recht gut sehr viel witz und erotik ist ab und an och mal drin. Was mir noch gefällt ist der extreme einfallsreichtum in den welten und den gegnern.

Platz 2: Bleach warum genau ka ist halt für mich so ein mittelding von beiden ist ein recht guter action anime und freu mich schon immer auf neue fights

Platz 3: Naruto weil mir zu viel filler alles viel zu lang gezogen wird bis mal was passiert und der hauptchara ist mir von seiner vielfalt in den kräften attacken zu langweilig weil er nur zwei sachen wirklich richtig nutzt (rasengan und Kage bushin bla) und nie was neues rich lernt bis auf die Froschkraft dingens da.
 

Amon Amarth

Gläubiger
also One Piece ist ganz klar mein persönlicher Favorit, die Story und die Einfälle von Oda-Sensei sind echt der Hammer! Danach kommt Naruto, das was hinter der Story steckt ist echt etwas was einen teilweise sehr zum Nachdenken anregen kann. Bleach ist irgendwie nicht ganz so mein Fall^^
 

kolwe-x

Gottheit
ganz klar:
1. One Piece - die beste Story überhaupt und absolut keine Langeweile. Sehr genial vor allem auch, wie viele Sachen doch immer logisch erklärt werden.
2. Bleach - Kämpfe ohne Ende und diese sind auch noch extremst spannend umgesetzt.
3. Naruto - ganz klarer Verlierer. Serie wird immer schwächer und ein roter Faden existiert praktisch nicht mehr.
 

Duo_D

Scriptor
1. Bleach

Einfach weil mir dieser Anime noch nie langweilig wurde. naja er ist ja auch der Anime von den 3 mit den wenigsten Episoden bisher "nur" 224. Bei Bleach finde ich stimmt einfach alles. Spannung, Action, Comedy usw.

2. Naruto

Die erste Serie ( also nicht shippudden ) hat mir ganz gut gefallen und des war auch der erste anime den ich je auf japanisch geschaut habe. (deutsche Synchro und Zensierung geht ja gar nicht!) Doch wie Kuroi-Kira schon sagte.. Der Anime zieht so sehr in die Länge! das ist da richtig extrem! Allein in der Folge 50 oda so treffen sich naruto und sasuke wieder und es vergehen ungefähr 5 min screentime nur mit anstarren und vielleicht 5 sätzen!?

3.One Piece

Hat mir nie gefallen. Ich mag schlicht und einfach den Zeichenstil nicht und das Setting. Und mir jetzt 600+ Episoden reinzuziehen nur um mich davon zu überzeugen, dass der Anime eigentlich gut ist.. soviel zeit hab ich nicht
 

xalur

Novize
ONE PIECE! ist mein einziger favorit. ist eine super coole story bei der immer super neues dazu kommt was aber perfekt zum ganzen bild passt!
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
1. Naruto ... find die Serie ist wunderbar ... eine gute Mischung auch aus Kampf, Humor und Dramatik... kommt jetzt vielleicht nicht ganz an den Manga ran, aber das ist schon okay... welche Serie tut das schon? - sich hier über die Filler aufregen.... und die dabei nicht auch bei One Piece und Bleach zu bemängeln find ich irgendwie komisch ^^ ... ich hab aber eigentlich nichts gegen die Filler in Naruto, man lernt die Nebencharas besser kennen und die Spannung darauf wies in der Hauptstory weiter geht wächst...
2. One Piece... lustige Typen, nette Kämpfe, coole Piratenwelt... allerdings find ich eher One Piece zusehr in die länge gezogen als Naruto... außerdem ist mir der Humor manchmal doch ein Stück zu albern, daher nur Platz 2
3. Bleach ... weiß auch nicht, ist für mich recht klar hinter den beiden anderen, die Kämpfe sind schon lässig, aber sonst kanns mich halt net so begeistern wie Naruto oder One Piece...
 

abugilgil

Medusas Lover
also bei mir sihts so aus.
1. one piece: is einfach genial, kann sehr ernst sein und spannend, aber auch extrem witzig und banal. auserdem finde ich das piraten setting toll.
2. naruto shippuuden: die spannung wird immer auf einem gewissen level gehalten, story is sehr gut und die charas sind sehr interessant. Leider werden ziemlcih viele spoiler eingebaut.
3. bleach: ich finds echt cool dass dort vorallem mit schwertern gekämpft wird. auch humor wird bei bleach groß geschrieben, da folgt nach einer ernsten szene schonmal was komplett banales. es ist bei mir auf platz 3 weil ich nach 60 folgen aufgehört ahbe es zu gucken, ich hatte nicht wirklich das bedürfnis weiter zu gucken. ich werde bleach aber irgendwann weitergucken, weil der anime echt gut is.


abugilgil:megane:
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Eindeutig One Piece

Einfallsreiche Story die zu überraschen weiß
unterhaltsame Filler im Gegensatz zu gewissen anderen Massenserien...

sprich: Naruto finde ich mehr als nur schlecht, langweilige Story, ganz furchtbar miese Kämpfe , etc.. Bleach hat zwar nen interessanten Humor, aber widerlich viele wayne filler und nen total dämlichen Plot.

Da hau ich doch lieber auf Platz 2 Sgt Frog und auf Platz 3 Dragonball Z ^^
 
Oben