[Frage] Dauernd Bluescreen!

Azrael84

Gottheit
Ich sag da auch das es an ein falschen taks von deiner Cpu liegt.. Der ist nicht richtig eingestellt..

Dieser STOP Fehler bedeutet, dass ein Trap im Kernelmodus aufgetreten ist, der entweder für den Kernel nicht zulässig oder immer schwerwiegend ist. Die häufigsten Ursachen eines STOP 0x7F Fehlers sind:

Müsstes da wieder ins Bios und für dein Cpu den genauen Taks einstellen. Vermutlichweiße ist er auf ein zu hohen wert, was dazu führt dass er bei manchen Anwendungen die viel Cpu anforderung haben, dir ein Bluescreen bringen..
Findest du nicht das das einwenig zu kompliziert für Sie ist? Zudem hat Sie ja ach schon geschrieben das Sie halt nicht weiß was Kernel sind, also gehe ich mal davon aus das Sie nicht die Taktrate verändert hat.

Und ausserdem hat Sie ein P4 und das Board hat nicht viele bis garkeine OC einstellungen für Taktraten der CPU.

Und der "STOP 0x7F Fehler" kann auch durch einen vollausgelasteten Speicher kommen der einfach nicht hinterher kommt.

Was man auch daran erkennen kann das er denn Speicher entleert 0-100% und dann neustartet.

Tomo Chan

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hab dazu ein link gesickt und da wird erklärt wie das geht leider nur auf Englich..
@ Azrael84 Das ist mir schon klar aber sie hat ein Bruder von dem der Pc auch ist..
Mag ja vllt sein das er mal die tage da etwas eingestellt hat.. und kann da auch vllt wieder
nach gucken..

Azrael84

Gottheit
Mir gehts nicht darum wo er liegt sondern wie ich ihn beheben kann!:imc:
dafür müsste man erstmal wissen woran der fehler liegt was man ja nur du eine Fehler analyse machen kann. deswegen wäre es von vorteil wenn man wüsste ob die Hardware sofern in Ordnung ist oder ob es ein Softwarefehler wegen überlastung ist. Dann könnte man weitersehen.

Sweetkitty

Exarch
Ich hab mal so garkeinen Peil was ihr labert!:recard:

Ich weiß was ne Festplatte ist wo der Cpu ist und die Ram u.s.w. aber der rest ist Ende!
Mein Bruder List mit und macht das Zeug!

Azrael84

Gottheit
Hab dazu ein link gesickt und da wird erklärt wie das geht leider nur auf Englich..
@ Azrael84 Das ist mir schon klar aber sie hat ein Bruder von dem der Pc auch ist..
Mag ja vllt sein das er mal die tage da etwas eingestellt hat.. und kann da auch vllt wieder
nach gucken..
hmm auchso stimmt daran hab ich arnicht gedacht....

@sweetnadine versuch mal denn Grafiktreiber neudrauf zu ziehen.

Wenn das nicht hilft musst du warscheinlich auch nochmal deine Karte testen (Furmark oder 3Dmark 06) wenn dabei das gleiche passiert verusch mal ne andere Karte ( falls vorhanden ) einzubauen und teste das dann mal.

Also das Testen der Hardware wäre also von vorteil :megane:

Sweetkitty

Exarch
Grafikkarten treiber bekomm ich gerade über MSN!

Ich lass zum test weil mir das jemand gesagt hat BurnIn durchlaufen!

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
es macht ja nichts, dass du nicht weisst, was du machen musst.
Aber habt ihr jetzt mal die RAM getestet und die CPU im BIOS die defaults geladen?

@Tomo:
dein Link sieht doch sehr dubios aus v.a. weil alle links davon weg auf Bezahl-programme gehen...

und bevor es hier jetzt weiter so mit dem rumspekulieren geht:
mach die Tests,
gib mir den Export der Mini-Dunps (Link weiter oben)
mach GraKa updates
dann schauen wir weiter.

edit
ja, burn in ist schon okay.

edit2
Leuts ich meins Ernst.
Wir warten jetzt auf die Antwort von nadine inkl. aller Ergebnisse.
Wer vorher was postet was nicht eine neue Idee hat, dem Lösch ich den Post - und wenns sein muss gibts punkte...

Zuletzt bearbeitet:

Sweetkitty

Exarch
Warte ich bekomm den Treiber gerade geschickt dauert noch dan mach ich nen treiber Update und mein Bro schaut im Bios nach und schaut ob alles Korekt ist!

Das Fail kommt warscheinlich von den CDrom Laufwerken weil ich keine Träger eingelegt habe!

Tomo Chan

Otaku Legende
Otaku Veteran
BurnIn findet keine fehler in den RAM,CPU und Grafik

nur der sagt wen er fertig ist FAIL
Das macht er weil du keine Cd im Laufwerk hast um deine laufwerke zu testen. kann man aber abschalten dann läuft der Test auch ohne diesen Fail..

Zumindes war es so bei mir und nach dem ich das abgeschaltet hatte war Fail weg..

Oben