[Hinweis] Dead Space 2

Eure meinung zum Potential?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran

Dead Space 2
Isaac brings the terror to space - Isaac bringt den Schrecken ins All


Ich habe in der Play3 gelesen dass Dead Space 2 angekündigt wurde.
Der Vorschau nach zu Urteilen spielt Ihr wieder Isaac, und auch wieder gegen die Necromorphs.
Aber diesmal auf einer Kolonie. Welche von dem Mikroorganismus befallen wurde.
Die Gegner sollen schneller und agressiver werden.
Doch auch Isaac hat sich verändert. Vom Opfer zum Killer. Während er noch im ersten Teil verzweifelt versuchte am Leben zu bleiben mit allen Mitteln kennt er seinen Feind nun und zeigt keine Gnade bei seiner Ausrottung.

Isaac bekommt zudem ein Gesicht und eine Stimme. Was bedeutet dass Ihr Isaac zum aller ersten mal Reden hören werdet. War er im ersten Teil noch eine Leere Hülle in die Ihr euch selbst begebt habt. So hat Isaac im zweiten Teil einen Charakter. Und dieser ist nach den ereignissen im ersten Teil alles andere als Sanftmütig.





Dead Space 2 soll nicht nur die Story weiterführen sondern eine weiterentwicklung im gameplay anstreben.
Anscheinend soll Isaac durch seine Fehler im ersten gelernt haben. Zum Beispiel ist er nicht mehr so schwerfällig wie im ersten Teil sondern bewegt sich agiler und schneller.

Alle die den ersten Teil gespielt haben kennen die Krassen und verstörenden Tode von Isaac Abrams.
Dieser Teil soll im zweiten noch grausamer werden, da man diesesmal Isaacs Gesicht oft zu sehen bekommt, ohne jedoch aufgesetzt oder billig zu erscheinen, die Entwickler wollen damit keine effekthascherei erzielen sondern es dient dazu die düstere Stimmung zu unterstreichen.


Ups, hab noch was vergessen ^^'

Zudem hat das Entwicklungsteam zu 100% bestätigt dass es einen Multiplayer geben wird.
Wie der aussehen soll, was die Modi sind. Wer gegen wen. Steht noch nicht fest.
Ich jedoch glaube es wird so ähnlich wie in Left 4 Dead sein. Zumindest kann ich mir nichts anderes Vorstellen.

mfg GematriA
 
Zuletzt bearbeitet:

Foerg

Novize
Ich wette der zweite Teil wird noch besser von der Grafik der Geschichte und dem Spielegefühl als der erste Teil. Ich freu mich schon wieder in meinem dunklem Zimmer zu sitzen Boxen voll aufgedreht und den Horror zu genießen, wie die Monster sich an dich ranschleichen.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Der zweite Teil soll angeblich eine Achterbahnfahrt werden.
Von solchen levels wie du geschildert hast. Wo sie sich anschleichen und mit einem Schockeffekt versuchen sich ein bisschen Isaac Speck rauszuschneiden.

Und aber auch Action Passagen wo Necromorph Körperteile nur noch am fliegen sind.

Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf den zweiten teil.
Es soll auserdem diesmal möglich sein in schwerelosen Bereichen zu schweben.

Bin mal gespannt wie die das hinbekommen.

mfg GematriA
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Freue mich auch sehr darauf.
Den ersten Teil habe ich Intensiv gespielt, beim zweiten wird dies sicher auch der Fall sein.

Wichtig ist das ich es dann an einer Anlage Zocke die Surround unterstützt, es dunkel ist und ich es nur für mich alleine Spiele. Das wird den Puls in die Höhe treiben.

Bin wirklich gespannt wie sich die Story weiterentwickelt.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Nette Sache... Ich muss sagen das Dead Space seit langem das einzigste
Spiel war das mir ein "Grusel-Effekt" geben konnte, und dann noch diese
Mega Atmosphäre ^^, und jetzt kommt der 2. Teil... :D, echt Hammer.

Finde es gut das sie kein Release Termin ankündigen, so stehen sie nicht unter druck
und können sich mehr zeit für die Qualität lassen. [Letzte URL von Mr. Gem]
Naja bin gespannt ^^

MfG Blacko
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Die haben gemeint dass sie sich nicht unter Druck setzen lassen wollen.
Sie werden genauso wie beim ersten Teil vorgehen. Erst zur nächsten Stufe wenn die eine fertig ist.
Da der erste Teil einen unglaublich hohen ruf hat. Muss der zweite in Fußstapfen von Dinosauriergröße tretten.
Und die wollen es sich nicht mit Feinschliff fehlern versauen. Deswegen haben sie einen alten spruch abgekupfert.

It's done, when it's done!

Kennen wir doch igrendwo her oder?

mfg GematriA
 

II ConkeR II

Gläubiger
Ich denke das dieses Spiel noch besser wird als der erste Teil. Ich fande Teil 1 auch schon hammer ! Wenn ihr noch was mit "Grusel-Effekt" sucht, dann spielt mal Condemned 1 oder 2
 

Fabel20

Novize
Den ersten Teil habe ich genau 1,5 Stunden gespielt. Nachdem mein Herz sagte hör auf.... Eigentlich müsste ich es aber langsam mal durchspielen! Habt ihr Tipps, bin ein kleiner Schisser in der Hinsicht :D
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
^ Augen zu und mit dem Plasmacutter durch :D

Topic: DS2 steht ganz oben auf meiner Kaufliste!
DS1 war schon toll und die Entwickler werden sicher einiges verbesseren.
Ich freue mich drauf :>
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Den ersten Teil habe ich genau 1,5 Stunden gespielt. Nachdem mein Herz sagte hör auf.... Eigentlich müsste ich es aber langsam mal durchspielen! Habt ihr Tipps, bin ein kleiner Schisser in der Hinsicht :D
Ja, spiel es zusammen mit einem Freund.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1BM4m1lu0RM"]http://www.youtube.com/watch?v=1BM4m1lu0RM[/ame]
schon bisschen älter, aber dieses Ingame Video lohnt sich anzusehen... auch das Fanmade Costume ;D
 

G.I.R.

Stamm User
Nice Video!
Den ersten Teil habe ich auch gespielt und es hat mir spaß gemacht, nur leider war das Spiel nicht so erschreckend wie ich erhofft hatte. Könnte aber auch daran liegen das ich schon vieles gewohnt bin und schon vieles vorhergesehen habe.

Aber der 2 Teil wird auf jeden Fall ein Teil meiner Sammlung, angeblich anfang 2011 (Ende Januar/Anfang Februar) aber das kann sich ja noch ändern. Bilder und Videos die man im Internet findet schauen auf jeden Fall vielversprechend aus!
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
wer zu viel angst hatte den ersten teil zu spielen sollte evtl mit nem kumpel spielen
wenns gar nicht anders geht
dann lad dir nen trainer runter der dich unsterblich mach oder cheats was weiß ich obs die da gibt

das sollte die angst halbieren



zur zeit binn ich am überlegen mir die Ami colletros edition zu holen
da ist nen Replika vom plasma cutter drin
*sabber*
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
also ich muss sagen ich tu mir das spiel sicher nicht mehr an
einmal reicht
aber wenn man dran gewöhnt is dass nichts passiert wenn man angst hat dann is es eig ganz easy durchzukommen aber immer noch schweine gruselig....
 

Nadia

Gottheit
Naja hab mal gelesen das sie bei Teil 2 die Horror und shockelemmente zurückschrauben wollen, also genau das was meiner Meinung nach Dead Space ausmacht, und es mehr zu so ne art Action Shooter umodeln wollen, auch mit Multiplayer Modes etc. wenn sie das wirklich so radikal ändern glaube ich nicht das es besser wird.
 

Redon

Novize
Es gibt nichts schlimmeres als Dead Space mit 5.1 Head-Set im dunklen Zimmer zu zocken, die Freundin kommt rein, was man nicht mitbekommt und sie legt die Hand auf deine Schulter. Boah!!!

Gerne wieder!!

:hahaha:
 
Oben