[Hinweis] Dead Space 2

Eure meinung zum Potential?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

Spartan117

Exarch
huh, das ist immer so ne Sache mit guten Games und ihren Nachfolgern. Natürlich hat man grosse erwartungen, das spiel war ja auch gut.
Und so wie ich die Qualität des ersten Teils schätz, denke ich das der nachfogler an sich besser wird. Aber gepaart mit den hohen erwartungen würd ich mal für mich überschlagen, dass ich mit dem gleichen Gefühl aus Teil 2 gehe wie aus Teil eins, also etwa gleichgut.

Natürlich lasse ich mich auch sehr gerne angenehem Überraschen. ;P
 

KBDwarf

Exarch
zum akktuellen geschehen :
der Releas in Deutschland kann ja nun nicht eingehalten werden dank den lieben Bayrischen Politikern

das ist extrem schade für EA da sie bereits das Pressewerk angeworfen hatten und evtl schon Händler beliefert hatten.

Es kann nun sein das in Deutschland das Spiel erst Wochen nach dem offiziellen Releas rauskommt
oder schlimmer noch, niemals
wenn die neu abstimmung der FSK "keine Freigabe" also keinen 18er Stempel ergibt
Also ich Frag mich woher du die Info hast, Bazi... EA hat keinerlei weitere Äußerung dazu abgegeben.
Ja, eine liebe Minsterin aus den lieben Freistaat Bayern hat Revision eingelegt. Doch jetzt wird erstmal geprüft, ob dieser Einspruch gelten gemacht werden kann, und die Wahrscheinlichkeit dass das passiert ist gering.

Nicht nur das EA hat höchstwahrscheinlich schon damit angefangen die Datenträger(DVDs) herzustellen. Sondern auch das es viel zu kurzfristig Einspruch herhoben wurde.

Und wenn DS2 nicht auf den deutschen Markt kommen sollte, würde damit die Gefahr bestehen eine gut Steuereinnahmequelle - EA - zuvergraueln. Und in Deutschland werden nicht wenig Spiele verkauft, sonst würden die Publischer Deutschland links liegen lassen.

Eine kurzeitige Verzögerung ist möglich aber unwahrscheinlich meiner Auffassung nach.

Ich sehe der ganzen Sache gelassen entgegen...

EDIT:
Ach um noch auf das Thema einzugehen.
Ich freu mich wie eine heiße Butterstulle auf Dead Space 2. Die Colletors Edition ist schon vorbestellt.

Die Videos sehen interessant und viel versprechend aus und geben auch das feeling von DS1 wieder.

Nur ich hoffe es wird noch erschreckender, noch grusliger, noch nervenaufreibender als der erste Teil.
Denn ich will mich mal richtig erschrecken und ins Höschen machen xD
Besonders sollen mehr Schockmomente vorkommen die nun völlig unerwartet sind.

Ich glaube nicht das es schlechter wird, aber genauso schwer kann ich mir vorstellen das es deutlich besser wird, was nicht negativ wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ich meIne es Irgendwo gelesen zu haben offiziell hat ea das natürlich nicht bestätigt das ist wahr

Aber bedenke deutsche mühlen mahlen langsam
Bis DS2 das 18 Siegel wieder hat ist der reales Termin rum
 

KBDwarf

Exarch
Es steht nun eindeutig fest. Dead Space 2 kommt. Aber nicht mehr diesen Monat sondern am 3.Februar 2011.
Es hat sich nichts geändert, außer dass die Spieler aus Deutschland keinen Spiel beitreten können mit FriendlyFire.
Singelplayer soll wie gehabt ungeschnitten sein.

Also wer auch Uncut Multiplayer spielen will sollte sich die PEGI kaufen.

Link zum Artikel: DeadSpace 2 erhält finale Altersfreigabe ab 18 und ist auf dem Weg in den deutschen Handel
http://www.ea.com/de/news/dead-spac...8-und-ist-auf-dem-weg-in-den-deutschen-handel
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
habs auch eben gelesen. schöne sache. da hat sich die bay. landesreg. die zähne dran ausgebissen und jetzt erstmal auf der USK rum haken :D

die frage ist nur ob ich auf die platinum version warten kann/will (kost immerhin ne mange geld son neues ps3 game).
denn wenn es in ein paar wochen doch noch auf den index kommt muss ich es eh in AU bestelln...
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
In der Kürze liegt die Würze!

Das ist was Dead Space am besten beschreibt. Ich habe es sehr schnell durchgespielt, nach knapp 7 Stunden und auf der Schwierigkeitsstufe normal, ist es ein sehr kurzes Spiel. Überraschenderweise hat mich das kaum gestört, die Action war manchmal so Intensiv das ich mir nur noch ne ruhige Minute wünschen konnte. Es wurde viel verbessert, Waffen, Gegner, Leveldesign und auch bösartige Schockmomenten. Der Gruselflair vom ersten Teil, ist iDead Space 2 nicht mehr so stark vorhanden. Dafür kriegt man knallige Action, Schockmomenten und purer Unterhaltung. Absolut gelungen ist der Weltraum, wie sich Isaac Clarke mit kleinen Düsen sich im Weltraum bewegt ist einzigartig und absolut gelungen.

Es ist sicher nicht zum letzten mal gespielt worden ;P

Ich gebe 9/10
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
er ist max. genau so wie der erste.
ich hab das spiel schon gespielt und es ist nich sehr viel neues.

die ein oda andere waffe, und man kann frei schweben.
das isaac jetzt spricht finde ich nicht toll.

die magie ist einfach aus dem game raus, deswegen ist das spiel nicht besser ! aber auch kein deut schlechter.

das spiel ist einfach plus minus das gleiche.

wer den ersten gut fand, wird den zweiten auch gut finden.

PS: ich hab das spiel aus österreich bei gamesonly bestellt und bereits am 26. januar in der konsole gehabt (uncut) versteht sich.

@MakubaX
Leveldesign verbessert ? naja ;D
das design ist genau so wie im ersten, die gänge wiederholen sich, viel erinnert an den ersten. und der ausblick in den weltraum war nicht mehr so bombe wie noch im ersten.
verbesserungern ja, aber wie du sagst "viel" naaaajaaa, viel ist es nicht, zumindest nicht nach meinen geschmackt ^^

aber hauptsache einen gefällts ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ja, wenn man sich die Levels so anschaut ist es viel grösser und mehr Details.

Aber du hast recht, solange ich zufrieden bin, ist mir der Rest egal :P
 

G.I.R.

Stamm User
Level größer? Dieses mal wurde das Spiel komplett nur in Kapiteln unterteilt und diese laufen wie ein großes ganzes hintereinander weg ohne direkte Ladebildschirme hervorzurufen (wie es beim ersten Teil in der Monorail der fall war).

Wo Isaac im ersten Teil gar nichts sagte, redet er jetzt wien Wasserfall. Endlich bekommt sein Charakter mal eine Persönlichkeit, die ihm einfach vorher fehlte. Gibt nicht viele Spiele bei denen der Charakter auf neue Charaktere trifft, mit ihnen Freundschaften schließt oder Pläne schmiedet ohne nur ein Wort dabei zu sagen.

Das ganze spielt sich jetzt wie ein Actionspiel und das Spiel ist noch linearer als sein Vorgänger, der ja auch schon sehr linear war. Der Endkampf war wie beim ersten Teil einfach viel zu einfach und zu schnell erledigt. Die Gegner tretten in diesem Spiel dieses mal in größeren Truppen auf und machen es somit spannender und beklemender für den Spieler sich schnell zu entscheiden.

Das Leveldesign hat sich diesesmal selbst übertroffen und ein schönes Wiedersehen mit einem alten Bekannten gab es diesesmal auch... die USG Ishimura! Viele schöne Ideen wurden umgesetzt, so wie z.b. der Personenscaner etc.

Die eigentlichste schauderste Stelle für mich war das mit Isaacs Auge, sowas ekelt mich privat einfach und lies ein stechenden Schock durch mein Auge gehen :D

Ein paar wenige nutzliche neue Waffen (wobei ich ausschließlich nur die alten Klassiker bevorzugte, Maschinengewehr und dieser breitere Plsamacuter, weiß jetzt gerade den Namen nicht). Mit den anderen Waffen konnte ich mich in Sachen umgang und Benutzung einfach nicht anfreunden.
 

Toni

Gottheit
Also das ist schon mal einer mein Top 10 Spiele dieses Jahr weil besser kann man sich nicht in die Hose scheißen wie bei diesen Game . XD
Daher hat es mein Erwartungen voll und ganz erfüllt !!
Ich hoffe die Entwickler bleiben auch im 3 Teil ihrer Linie treu und machen dann Dead Space damit unsterblich =)
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Wo Isaac im ersten Teil gar nichts sagte, redet er jetzt wien Wasserfall. Endlich bekommt sein Charakter mal eine Persönlichkeit, die ihm einfach vorher fehlte
Der schweigsame geheimnisvolle isaac hatte genug persönlichkeit :D
das man nix wirkich von ihm wuste, das er nicht sprach und geheimnisvoll war, machte ihn ja grade aus. er wirkte dadurch, furchtlos, professionell, knallhart !

aber durch das labern, wirkt er für mich jetzt mehr wie einer der da zufällich da ist und nicht hinwill, fast wie ein vorstadt daddy ala heavy rain. einfach ein waschlappen. da geht einfach wieder ein stück magie vom spiel verloren. (klar er will da ja wirklich nicht sein is mir klar ;D)

Das gleiche gilt seinem gesicht, das ganze erste spiel hat man es nicht gesehen, aber dann kurz vor ende sieht man es !
so hätten die es im zweriten machen sollen, das er das spiel über nix sagt, es vtl aber öfters versucht und dan zum schluss endlich was sagt, das wär meiner meinung viel besser gekommen, als das er überhaupt nicht mehr die klappe hält
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ich hab es jetzt fast durch und muss sagen es ist genau so gut wie der erste

nur stört mich das der Horror der sich im ersten spiel entwickelt hat nun mehr den Action einlagen gewichen ist
kann aber auch daran liegen Das "Dead Space 1" den Anfänger vorteil hatte und man in Teil 2 schon einige Monster usw kennt

schade finde ich auch das Isaac redet gut ok manche finden das gut

doch z.b Gordan Freeman hat bis heute noch kein einziges Wort geredet

dennoch ein TOP Game
 

AltundF4

Novize
Ein Wahnsinns Spiel, seit langem hat mich kein Spiel mehr so ans den Monitor gefässelt wie Dead Space 2. Fang zum zicksten male an es durch zu spielen. Einfach Genial
 
Oben