Der blutigste Anime den ihr kennt? und warum?

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also, da ich ungern Splatter Anime gucke, kenne ich auch so gut wie keine.. Ich glaube, der blutigste den ich kenne, dürfte Dragonball sein XD
und ansonsten Gokou no Brynhldr/Brynhldr of the Darkness, von der Elfen Lied Manga-Ka, fand den Anime echt gut und es war gut blutig..
 

Protheaner

Novize
Kiseijuu: Sei no Kakuritsu fällt mir jetzt spontan ein, blutiger als Berserk oder Claymore und eine wirklich interessante Handlung.
Natürlich viel Gewalt und Blut, man konnte aber auch lachen.
 

donnerfaust

Novize
Ich gucke normalerweise keine Animes mit viel Blut. Aber was mir in Erinnerung blieb ist "Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan"aufgrund der gewalttätigen Tode die der Protagonist starb.
 
Also ich fand Higurashi oder Blood-C recht Blutig.
Doch als ich Corpse Party gesehen hab hat der Anime sich schnell als mein Lieblingsanime im Horror Genre entpuppt.
Der Anime ist recht aktuell und bietet einige gute Animationen und spart dennoch nicht mit detalierter Gewalt was bei vielen aktuelleren Titeln doch meist der Fall ist.
 

Badra

Novize
Meine Liste an geschauten Animes ist leder noch nicht so lang, aber wenn ich sie mir so ansehe, springen mir besonders Attack on Titan und Akame ga Kill ins Auge.
Bei beiden wurde in einigen Szenen wohl die Lieblingsfarbe der Produzenten nicht ganz so gut versteckt: ROT ;)
Allerdings gehören beide zu meinen absoluten Favoriten (bisher) und stechen gerade wegen ihrer sehr brutalen Storyline hervor.
Sicherlich ist es traurig, wenn ein liebgewonnener Charakter brutal sterben muss, aber dem entsprechend tut es doch auch sooo gut, den Mörder oft um einiges blutiger sterben zu sehen!
Außerdem gehört Blut bei ernstem Setting auch einfach mit dazu, denn wie schon Hayao Miyazaki sagte:
"Wenn es einen Kampf gibt, ist es unausweichlich, dass Blut fließt, und das darzustellen, können wir nicht vermeiden."
 
neben Hellsing, Elfenlied und Berserk würde ich noch Deadman Wonderland ( Ich meine die kämpfen da ja mit ihrem eigenen Blut xD) , Corpse Party, Mirai Nikki, Another und Higurashi no nako koro ni sagen.
 

Shinkakuto

Scriptor
Keine ahnung vielleich Mirai nikki oder Btooom und Deadman wonderland wenn man an die Szene in der ersten folge zurück denkt und im Manga selber den ich mir natürlich gekauft habe da der anime die ganze Geschichte nur ein bisschen anfängt.Und da wir gerade von Manga reden würde ich sagen Ousama game ist auch noch ein ziemlich blutiger und dann natürlich noch Magical girl of the end.
 

ten10

Novize
Elfen Lied war der blutigste für mich. Eigentlich stehe ich nicht auf blutige Animes, aber Elfen Lied hat mich monatelang in verschiedenen Top-Listen angestarrt und so habe ich mich verleiten lassen. Die Story war geil... aber das war eindeutig zu viel Blut für mich.
 

MoonPie88

Novize
Elfenlied steht bei mir auf Platz 2.
Von Platz 1 ist mir jetzt der Name entfallen. Der Anime mit dem Jungen mit dem riesigen Schwert. Glaub irgendwann hat er sogar einen Arm verloren (oder war das direkt am Anfang?). Der Anime ist ziemlich bekannt weshalb die meisten wohl wissen was ich meine.

Ansonsten gibts bestimmt blutiger Anime. Aber das waren die Anime die mir auch von der Story gefallen haben weshalb ich da auch dran geblieben bin. Anime die nur auf Blut und Brutalität aus sind langweilen mich schnell.
 

CarlosRamirez

Scriptor
Elfenlied steht bei mir auf Platz 2.
Von Platz 1 ist mir jetzt der Name entfallen. Der Anime mit dem Jungen mit dem riesigen Schwert. Glaub irgendwann hat er sogar einen Arm verloren (oder war das direkt am Anfang?). Der Anime ist ziemlich bekannt weshalb die meisten wohl wissen was ich meine.

Ansonsten gibts bestimmt blutiger Anime. Aber das waren die Anime die mir auch von der Story gefallen haben weshalb ich da auch dran geblieben bin. Anime die nur auf Blut und Brutalität aus sind langweilen mich schnell.
Der Junge mit dem riesigen Schwert müsste Berserk sein.
 
Oben