Der Bundespräsident tritt zurück, was nun ?

Rafii6311

Ordensbruder
ich frag mich immernoch, warum die überaupt Soldaten nach Afghanistan schicken!
Warum lassen wir die nich da einfach inruhe??
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Da war er weg. Diese Überreaktion zeigte einmal mehr, Köhler und das Amt haben nicht zusammen gepasst.
Köhler war nunmal von Grund auf ein liberaler Mensch, dass dies in der heutigen Zeit nicht besonders ankam ist bedauerlich. Zeigt aber auch das Versagen des bürgerlichen Lagers, die es total verpasst haben Köhler irgendwie in Schutz zu nehmen, was sie einfach hätten machen müssen. Aber das wurde ja auch schon beim Professor aus Heidelberg klar, sobald man selbst irgendwie einen Imageschaden davon tragen könnte, lässt man die Kandidaten eher fallen. Es ist heuchlerisch, dass nun alle so wahnsinnig betroffen sind.
Köhler kann man aber zu Gute halten, dass er trotz CDU-Parteibuch nicht nur auf Parteilinie war und seine eigenen Vorstellungen vertreten hat. Ein weiterer Pluspunkt ist auch, dass er nie ein Netzwerker war und sogar Fachwissen mitgebracht hat, was immer seltener passiert in der Welt der Politik.

Da wir eh sparen müssen, wäre dies doch ein guter Anlass: Wir lösen das Amt auf und sparen das Geld.


Swordspirit
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
was tun

hoffen und beten das es der herr rollstuhl "essen auf rädern" aka Schäuble nicht wird
auch wenn der schon damals spitz auf den Posten war.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
herr rollstuhl "essen auf rädern" aka Schäuble
Haha...Behindertenwitze waren schon immer das beste Zeichen um intelligenzfreie User aufzuspüren.
Man mag von Schäuble halten was man will, aber so einen Kommentar über einen Menschen abzulassen der vom dritten BW an gelähmt ist und an den Rollstohl gekettet ist...Da fehlen mir echt die Worte.

Swordspirit
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Hmm was tun..
nichts .. das leben geht weiter!
Irgendwie werden wirs schon überstehen^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ist doch egal solange die Regierung nicht komplett auseinander bricht passiert schon nix, der Präsi ist doch eh nur im Hintergrund. Ausserdem wird eh bald ein neuer gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Horst Köhler hat einfach nur gesagt wie es ist und das macht man in der Politik nicht.
Jedesmal wenn man einer in der Politik mit der Wahrheit rausrückt wird er diffamiert.
Man hatte so oder so schon gemerkt das er nicht mehr ganz der alte war.

Er war ein guter Bundespräsident, hatte seine Arbeit gut gemacht, an und für sich ein Ausnahme Politiker
 

vraydak

Gottheit
Hat mich schon geschockt,
Köhler war mir symphatisch, aber er war nie in der Politik und war für das Amt des Bundespräsident daher ungeeignet.
Jetzt muss erstmal in den nächsten 30 tagen ein Neur her, aber wer könnte das machen, die Politiker, die ich "kenne"
sind meiner Meinung nacheher "mangelhaft" für dieses Amt, uns fehlt es an Kalibern wie Weizsaäcker oder Rau.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Köhler hat sein Amt nicht niedergelegt, weil ihn eine schwere Krankheit oder gravierende familiäre Umstände dazu zwangen. Köhler hat sein Amt niedergelegt, weil er beleidigt ist. Kein Bundespräsident hat diesem Amt bisher soviel Schaden zugefügt wie Köhler an diesem Montag.

Köhler ist beleidigt, weil er - sich immer auch als politischer Bundespräsident sehend - politische Kritik für missverständliche Aussagen bekommen hat. Man war garstig zu ihm und jetzt mag er nicht mehr mitspielen. Leider ist das Ganze kein Spiel, sondern ein Fußtritt für jenes Amt, das alle Deutschen repräsentieren soll.

Man möchte einen erfahrenen, klugen Politiker mit Haltung und Mut zum Widerspruch, der bleibt, auch wenn es schwierig wird.

Es gibt einen solchen Mann, der endlich wählbar sein sollte für Schwarz und Gelb und sogar für etliche aus den anderen Parteien. Er heißt immer noch Wolfgang Schäuble. - Süddeutsche Zeitung
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Man möchte einen erfahrenen, klugen Politiker mit Haltung und Mut zum Widerspruch, der bleibt, auch wenn es schwierig wird.

Es gibt einen solchen Mann, der endlich wählbar sein sollte für Schwarz und Gelb und sogar für etliche aus den anderen Parteien. Er heißt immer noch Wolfgang Schäuble. - Süddeutsche Zeitung
So gern ich Schäuble als Bundespräsident sehen würde, aber der Zug ist abgefahren, das geht einfach gesundheitlich nicht mehr. Aber eine Identifikationsfigur haben die gemäßigten Rechten noch im Land, Roland Koch.

Swordspirit
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
herr rollstuhl "essen auf rädern" aka Schäuble
Haha...Behindertenwitze waren schon immer das beste Zeichen um intelligenzfreie User aufzuspüren.
Man mag von Schäuble halten was man will, aber so einen Kommentar über einen Menschen abzulassen der vom dritten BW an gelähmt ist und an den Rollstohl gekettet ist...Da fehlen mir echt die Worte.

Swordspirit
das war absolut nicht negativ auf behindert bzw. rollstuhlfahrer gemeint

es ist einfach nur so das ich schäuble ums verrecken nicht leiden kann

dank zivil diest hab ich genug mit rollstuhl fahrern kontakt gehabt und ja seit dem ist sogar einer ein guter kumpel von mir also erzähl mir nix
und der Witz"essen auf Rädern " kommt von der Wochenshow
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=XaT9a-sibQg"]YouTube- Die Kanzlermacher - Folge 3 "Sabine Christiansen"[/ame]
ab 1:18

nur so rein informativ

also erzähl mir nix über fehlverhalten
 
Zuletzt bearbeitet:

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Roland Koch als Bundespräsident ? Das wär ein tritt für das Amt des Bundespräsidenten !

Ein Mann der in einer Spendenaffäre offengelogen hat ?
Der gerne polarisiert und wahlkampf mit deutlich rechten tendenzen macht ?

das wär dann der anti - Rau Präsident "Spalten statt schlichten"..
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
War das nicht derselbe Bundespräsident, der die Netzsperren mal eben durchgewunken hat? Wenn ich Deutscher wäre, würds mir um den nicht leid tun.
 

Yo7

Ordensbruder
@Swordspirit

Wtf!? Wie kann man Schäuble als Bundespräsidenten haben wollen? Hast keinen Bock mehr auf Verfassung, Rechte und Privatsphäre!?
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Man möchte einen erfahrenen, klugen Politiker mit Haltung und Mut zum Widerspruch, der bleibt, auch wenn es schwierig wird.

Es gibt einen solchen Mann, der endlich wählbar sein sollte für Schwarz und Gelb und sogar für etliche aus den anderen Parteien. Er heißt immer noch Wolfgang Schäuble. - Süddeutsche Zeitung
So gern ich Schäuble als Bundespräsident sehen würde, aber der Zug ist abgefahren, das geht einfach gesundheitlich nicht mehr. Aber eine Identifikationsfigur haben die gemäßigten Rechten noch im Land, Roland Koch.

Swordspirit
Manche leben an der Realität vorbei, aber mich würde interessieren warum du für Schäuble gestimmt hättest für den Posten als Bundespräsident?
 
Oben