Der Bundespräsident tritt zurück, was nun ?

Neverman

VIP
VIP
Haha..
Und wenn sämtliche Politiker zurückgetreten wären, es hätte mich nicht minder jucken können. Wie NamiXxX schon schrieb, das Leben geht weiter.

Aber ich muss Swordspirit recht geben, es ist affig, wie sie ihn jetzt in den Himmel loben, analysieren und auf ihn anstoßen. Hinterher wird aus ihm der Rockstar unter den Politikern gemacht. Naja, der Mensch macht sowas ja gerne, man siehts an Michael Jackson und Heath Ledger. Alles große Helden, der Köhler lässt sich da nahtlos einreihen, auch wenn er nur für die Politik gestorben ist. Der größte Witz war ja, wie der Nachrichtensprecher der Tagesschau einen Analytiker fragt:
"Nun, wie schätzen sie denn die Einschätzung der Kanzlerin ein?"
Da wurde alles bis zum erbrechen wiederholt und jeder musste seinen schlechten Senf auf die Wurst spritzen, dass es einem einfach nur noch hochkam...

Für mich klang der Rücktrittsgrund aber mehr wie eine Ausrede... Man hat doch in letzter Zeit schon gesehen, wie Politiker das sinkende Schieff verlassen, wieso dann also nicht auch der Kaptain? Aber ne, das wollen wir alle nicht wahrhaben, gell?
Unser Kaptain geht mit uns unter, ist doch Ehrensache. oO

Ich habe aber zu wenig Ahnung von dem Amt oder den bisher genannten Politikern (im Fernsehen habe ich sogar Ursula von der Leyen (zensiert) als möglichen Folgekandidaten aufgeschnappt...
Naja, ist mir alles egal, hat keine Auswirkungen auf mein Handeln und Denken.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Schäuble oder Ursula, als Stasi oder Pädomutter (wegen Vorführung von KiPo Material) soll die Wahl sein :|
*kopfschuss*
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]
Naja, ist mir alles egal, hat keine Auswirkungen auf mein Handeln und Denken.
Ich hab mich die ganzen Tage schon gefragt, was die Leute plötzlich für ein Fass aufmachen, nur weil jemand (ohooo der Bundespräsi Oo) zurück getreten ist. Das hat für mein Leben keine Bedeutung und ist zudem noch unglaublich uninteressant ^^
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das Problem ist, wer vertritt alle Deutschen nach außen?
Wenn du dir nun Gedanken machst, wer es sein könnte dann wirst du sicherlich nicht glücklich sein.
Ich kann nicht damit leben das einer der in einem Korruptionsfall verwickelt ist uns Deutsche repräsentieren soll, genauso wenig mit eine die KiPos zeigt um ein absurdes Gesetz durchzudrücken.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Das Problem ist, wer vertritt alle Deutschen nach außen?
Wenn du dir nun Gedanken machst, wer es sein könnte dann wirst du sicherlich nicht glücklich sein.
[...]
Wenn ich ehrlich sein soll: darüber mache ich mir keine Gedanken, warum auch? Das ist nur verschwendete Energie :)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
War das nicht derselbe Bundespräsident, der die Netzsperren mal eben durchgewunken hat? Wenn ich Deutscher wäre, würds mir um den nicht leid tun.
ja genau der wars. Blockiert hat er die gesetze nur solange Rot Grün noch regiert hat danach hat er so gut wie alles unterschrieben.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ursula von der Leyen nein, die muß es nun wirklich nicht sein, da kann man sich ja dann schon denken was die alles durchsetzten wird nein danke.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn ich ehrlich sein soll: darüber mache ich mir keine Gedanken, warum auch? Das ist nur verschwendete Energie :)
Du stehst stellvertretend für alle Bundesbürger, denen ich nicht zutraue eine halbwegs vernünftige politische Entscheidung zu fällen UND du bist mit der Grund - ebenfalls stellvertretend für den Rest - warum ich Volksabstimmungen für den größen Humbug der Geschichte auf Bundesebene halte. :)

Ein dreifaches Hoch auf die parlamentarische Demokratie! HOCH HOCH HOCH!!!
 

tristayyn

Ungläubiger
gestern in der Tagesschau sagte der Moderator etwas wie : "Mögliche Kandidaten wären zB Schäuble und von der Leyen, da Schäuble aber bei wichtigerem gebraucht wird (Finanzminister isser ja) wirds vieleicht von der Leyen.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]
Du stehst stellvertretend für alle Bundesbürger, denen ich nicht zutraue eine halbwegs vernünftige politische Entscheidung zu fällen UND du bist mit der Grund - ebenfalls stellvertretend für den Rest - warum ich Volksabstimmungen für den größen Humbug der Geschichte auf Bundesebene halte. :)
[...]
Unterstellung und Vorverurteilung...
Ich stehe für mich alleine da und nicht stellvertretend für irgendwelches Pack, dem ich mich eh nicht verbunden fühle.

Ein bisschen mehr Geist hätte ich schon erwartet...
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Unterstellung und Vorverurteilung...
Ich stehe für mich alleine da und nicht stellvertretend für irgendwelches Pack, dem ich mich eh nicht verbunden fühle.

Ein bisschen mehr Geist hätte ich schon erwartet...
Ich ergänze mein obiges Zitat um den Zusatz: ...jene...

Ich wollte natürlich nicht alle Bundesbürger diskreditieren, sondern nur solche, die auf ihr politisches Desinteresse auch noch stolz sind. Entschuldige bitte.

ja nur wird das Parlament auch vom "Pöbel" gewählt...
Womit aber die direkte Einflussnahme aber auch erstmal endet. Bis auf einige sinnvolle Ausnahmen.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich ergänze mein obiges Zitat um den Zusatz: ...jene...

Ich wollte natürlich nicht alle Bundesbürger diskreditieren, sondern nur solche, die auf ihr politisches Desinteresse auch noch stolz sind. Entschuldige bitte.
[...]
Ändert nicht wirklich was an deiner Unterstellung und Vorverurteilung mir gegenüber.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nein, das nicht. Und ist auch nicht beabsichtigt. Ich habe ja auch allen Grund zur Annahme, dass meine Aussagen richtig sind. Schließlich habe ich deine Argumentation und Meinung zum Thema mitverfolgt.

Aber es geht schließlich um Köhlers Nachfolge, genug des Offtopics von mir.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Guttenberg und Ursula von der Leine.
Wenn das die Alternativen sind.... Prost.
Aber im Endeffekt ist es egal wen sie nehmen.
Deutschland ist kurz vorm aus.
Daran ändern die Spaßvögel nun auch nichts mehr.
Die von der Leine hatte ja schon ne "tolle Idee" mit ihrem "Ehe auf Zeit".
Und sowas ist Arbeitministerin.... genau...
 
Oben