Der Bundespräsident tritt zurück, was nun ?

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Also ändern wird sich da nichts. Ich meine diese vögel die da oben sitzen vefassen ja alle zusammen. sozugagen einer macht ein Vorschlag und die anderen müssen ackzeptieren. so ist es auch egal ob jetzt er ist oder ein andere.:huh:

Danke für den Beweis das du nciht weisst was Aufgaben und Pflichen eines Bundespräsidenten sind :)
richtig die eines grüß augusts... egal wie , man wird immer einen 'konservativen' eliten-grüß-august-kriegen...
ein president hat eigentlich eine gesammtheitliche respesentative funtktion, unabhängig der machftülle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Ich finde die Wahl interessant, wenn auch ein wenig verzweifelt. Jetzt im dritten Wahlgang ist nun alle Ideale über Board werfen angesagt und es wird zu einem wahrscheinlich ziemlich knappen Ergebnis kommen, bei dem Wulff als Sieger hervorgeht.
Eigentlich für unnötig erachte ich diese nervige, endlos gedehnte Berichterstattung, bei der alles bis zum erbrechen wiederholt wird und die letztendlich nur dazu dient die Zeit totzuschlagen. Und so spannend, wie überall behauptet, ist es gar nicht, eigentlich sogar ziemlich langweilig. Gäbe es diese Mehrheitsregelung nicht, würde Wulf schon lange seinen Sieg feiern können.
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Jetzt ist es, traurigerweise, amtlich: Wir haben ein Bundespräsident Wulf

Aber die Abstimmung und die Nötigen 3 Wahlgänge haben gezeigt das:
1. Die Schwarz / Gelbe Regierung rein gar ncihts mehr unter kontrolle hat.
2. Den Grünen und SPD mit der Nominierung Gaucks eine exellente Wahl getroffen haben und damit gut gepunkten haben.
3. Die Linke sich mal wieder selbst völlig Disqualifiziert hat auch nur irgendeine verantwortung zu übernehmen + zeigten sie das sie von Politik und greifbaren Möglichkeiten nichts zu tun haben wohl.

In diesem Sinne "yes we Gauck" ;)
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
toll. mal wieder ein braver Parteisoldat der die Unparteilichkeit des Amtes mal wieder ad absurdum führt. Da haben die Schwarz/Gelben schon alle Wahlmänner/frauen die nicht auf Linie waren raus geschmissen und durch brave Ja-Sager ersetzt und brauchten trotzdem noch 3 Wahlgänge. Peinlich peinlich
 
Oben