Der Euro am Abgrund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Mal was neues:
Deutschland plant den Austritt aus der Eurozone!

Die Bundesregierung in Deutschland plant den Austritt aus der Eurozone. Dazu der Finanzminister: „Deutschland kann nicht länger Zahlmeister sein.“ Demnach strebt Finanzminister Schäuble den Austritt Deutschlands aus der Eurozone bis Ende des Jahres an.

Die Vorbereitungen dazu seien in vollem Gange, hieß es von mit der Materie vertrauten Mitarbeitern. Hintergrund des Euro-Austritts ist eine Rechnung, die dem Finanzministerium vorliegt. Demnach steigen die Kosten Deutschlands zur EU-Finanzierung in den nächsten Jahren exponentiell an, da insbesonders der Kapitalbedarf der „Südschiene“ fast eine Billion beträgt. „Es könne nicht sein, dass die Deutschen sparen, und die anderen das Geld ausgeben“, hieße es aus der Umgebung des Finanzministers.
Der Euro-Austritt sei deshalb eine logische und notwendige Reaktion auf die Misswirtschaft in vielen anderen Staaten, für die Deutschland nun nicht geradestehen könne. Statt des Euro soll ab dem 1. 1. 2011 wieder die DM eingeführt werden – so sieht es der Plan des Finanzministeriums vor. „Die DM hat sich fünf Jahrzehnte bewährt, warum sollen wir sie nicht wieder unter der alten Bezeichnung einführen“, so die Einschätzung eines Bundesbankers.
Die als streng geheime Kommandosache eingestufte Aktion wird in Berlin unterdessen auch mit Spitzenvertretern aller Parteien diskutiert. Ziel sei es, einen breiten Konsens zum Euro-Austritt Deutschlands herzustellen. Allein der SPD-Chef Sigmar Gabriel spricht sich gegen den Austritt aus, denn seiner Ansicht nach sei ein einseitiger Austritt Deutschlands aus der Eurozone sozial ungerecht gegenüber den europäischen Partnern. Aber Angela Merkel wurde mit den Worten zitiert: „Dann ziehen wir die Aktion eben ohne Gabriel durch.“ Und zur Erinnerung muss erwähnt werden: Wenn es der DM gut ging, ging es auch dem österreichischen Schilling gut. Aber auch umgekehrt
Aus: http://www.paukenschlag.org/?p=576

Ich kenn mich nich so gut in der Wirtschaft aus, aber ich bin nicht ganz davon überzeugt ob das alles bis 2011 verwirklichbar ist..
Laut „Austritts-Planungsgruppe“ soll die Umtauschaktion am 2.1.2011 beginnen. Für Euro-Noten mit der Kennzeichnung „X“ (der Code für deutsche Euro-Scheine) gibt es dann im Verhältnis 1:19956 die neue DM. Das bedeutet, dass man für einen Euro praktisch 2 Mark bekommt.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mal was neues:
Deutschland plant den Austritt aus der Eurozone!



Ist es denn wirklich zuviel verlangt nicht einfach stumpf irgendwas von dusselig Internetseiten zu kopieren, sondern sich drei Minuten Zeit zu nehmen und die Quelle selbst zu überprüfen?

Nicht nur, dass diese Paukenschlag Seite ohne Impressum polemische und aufhetzende Pseudoberichte aufgreift und deutlich einen rechtsextremistischen Einschlag vorweist, ist dieser Bericht ein Leserbrief eines Österreichers, der sich seine eigenen Gedanken zur Euro-Krise gemacht hat.
Da ist nichts dran. Und wer sich die Mühe gemacht hätte, Nachrichten zu verfolgen und Zeitung zu lesen wäre nicht auf soetwas hereingefallen.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Noxiel schrieb:
Nicht nur, dass diese Paukenschlag Seite ohne Impressum polemische und aufhetzende Pseudoberichte aufgreift und deutlich einen rechtsextremistischen Einschlag vorweist
Ich kenn die Seite nicht, hab Facebook davon gelesen :D
Diesen Leserbrief gibt es dann ws auch in verschiedenen Versionen, aber egal, ich hab mich eh nicht auf das gefestigt, also schwamm drüber ;)
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich kenn die Seite nicht, hab Facebook davon gelesen :D
Diesen Leserbrief gibt es dann ws auch in verschiedenen Versionen, aber egal, ich hab mich eh nicht auf das gefestigt, also schwamm drüber ;)
Facebook? :twirly:
Oh Gott, wenn ich mir vorstelle wieviele Menschen auf Facebook unterwegs sind und diesen Bericht am Ende für voll nehmen, dann weiß ich schon genau warum ich nichts auf solchen Community-Plattformen zu suchen habe.
Aber schön, dass wir dich noch vom Gegenteil überzeugen konnten Hana Hana no Mi. :yo:
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ein kurzes Update:
Es ist schon verwunderlich, dass gerade in diesen Zeiten, in denen der Euro mal wieder um sein Überleben kämpft, zig Terrorwahnungen als Ablenkungsmanöver genutzt werden.
Irland steht kurz vor dem Zusammenbruch, Spanien und Portugal bangen und Griechenland steckt immernoch in der Krise. Der Präzedenzfall ist mit Griechenland geschaffen worden, die Angst, dass nun weitere Staaten kippen könnten hat sich als begründet erwiesen und wieder darf Deutschland als Hauptzahler einspringen.
Lehnen wir uns also entspannt zurück, sehen zu wie der Euro immer weniger wert wird und erfreuen wir uns an paranoiden Terrorwahnungen, die vor realen Bedrohungen ablenken sollen.
Der Eisberg wurde gerammt, als man Griechenland rettete. Der Großteil soll weiter ruhig an der Bar verbleiben oder sich an der Musikkapelle erfreuen, die immer lauter "Der Aufschwung ist da" spielt. Die, die dieses Spiel durchschaut haben, sollten sich nun zügig zu den Rettungsbooten aufmachen.

Swordspirit
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ein kurzes Update:
Es ist schon verwunderlich, dass gerade in diesen Zeiten, in denen der Euro mal wieder um sein Überleben kämpft, zig Terrorwahnungen als Ablenkungsmanöver genutzt werden.
Irland steht kurz vor dem Zusammenbruch, Spanien und Portugal bangen und Griechenland steckt immernoch in der Krise. Der Präzedenzfall ist mit Griechenland geschaffen worden, die Angst, dass nun weitere Staaten kippen könnten hat sich als begründet erwiesen und wieder darf Deutschland als Hauptzahler einspringen.
Lehnen wir uns also entspannt zurück, sehen zu wie der Euro immer weniger wert wird und erfreuen wir uns an paranoiden Terrorwahnungen, die vor realen Bedrohungen ablenken sollen.
Der Eisberg wurde gerammt, als man Griechenland rettete. Der Großteil soll weiter ruhig an der Bar verbleiben oder sich an der Musikkapelle erfreuen, die immer lauter "Der Aufschwung ist da" spielt. Die, die dieses Spiel durchschaut haben, sollten sich nun zügig zu den Rettungsbooten aufmachen.

Swordspirit
Es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird...
Es ist nur nicht mehr aktuelle das ist alles...
Aber Terrorwarnung abtun als Ablenkung istd ann doch n ganze Ecke weit her geholt. Manchmal sollte man doch auf den Teppich der Tatsache bleiben ;)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Die Terrorwarnung halte ich für Kasperltheater.. ein paar schöne show einlagen um die Leute aufzuscheuchen.
und wenn die Leute diese blöden panikmachen Satt haben, stellen die einfach ein paar selbstgebastelte koffer irgendwo rum und sagen "hah, unser Super sicherheitsaparat hat mal wieder den Tag gerettet ihr ungläubigen".. wer viel redet, lügt viel.

Wohl wahr wohl wahr. Doch wenn man danach geht müsst man neben Griechenland aber auch Deutschland, Frankreich usw. auch mit Geld unterstützen. Dann darf bestimmt Deutschland ob freiwillig oder nicht wieder das meiste Blechen und wenn Deutschland vor dem Rausschmiss steht dann kann kein anderes Land helfen weil die Schulden zu hoch sind.
lol, Deutschland ist das Herz Europas, wenn die uns jemals rausschmeißen sollten dann können die auch gleich die EU auflösen und schonmal anfangen ihre eigenen Gräber zu schaufeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ach Ironhide, was würde ich nur um die Uhrzeit ohne dich machen. ;)
Es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird...
Es ist nur nicht mehr aktuelle das ist alles...
Richtig, die Medien können jetzt ja über die Terrorgefahr spekulieren. Das die Treffen stattfinden und unsere Äintsheee eingesehen hat, dass eine Mehrheit der Deutschen nicht einsieht für die Schulden anderer aufzukommen ohne je auch nur irgendeine Gegenleistung zu bekommen, ja ohne das Geld auch nur anteilsweise zurückzubekommen. Wer glaubt, der Euro sei sicher der soll ruhig in dem glauben bleiben, nur wie einige Skeptiker dieses Vorgang inzwischen absolut genau vorhergesagt haben, der sollte sich fragen, ob diese Personen nicht vllt. auch für die Zukunft recht behalten. Ich habe alle meine Beiträge hier verewigt, die Zeit soll zeigen, ob ich auf das falsche Pferd gesetzt habe. Dazu stehe ich und werde dies auch vor dem kompletten Forum einräumen.
Zu den vermeintlichen Terrorwahnungen: Wie oft seit dem 11 September wurde inzwischen ominöse Terrorwahnungen herausgegeben, die auf eine ganz ganz ganz akute Gefahr hinweisen. Bleiben wir mal bei den Fakten, der größte Terroranschlag in Europa waren die Zuganschläge in Madrid, bei denen 191 Menschen ums Leben kamen. Nehmen wir dann mal, die Zahl der Menschen die nur in Deutschland bei einem Vehrkersunfall gestorben sind. Im Jahre 2009 starben ca. 4050 Menschen. Wäre es da nicht sinniger über neue Sicherheitsstandarts in diesem Bereich zu spekulieren, als über die gefählichen Bombenleger? Trotz dieser sehr kleinen Zahl an Opfern ,sind die "Sicherheitsvorkehrungen" immer drastischer gesteigert worden. (Datenspeicherung und der Nackt-Scanner seien hier nur mal als Beispiele genommen um zu zeigen wie Grundrechte umgangen werden.)
Nun taucht eine angebliche Bombe auf, die von Namibia nach Deutschland gelangen sollte. Dies behauptete zumindest unser lieber Innenminister, während Union und SPD schon nach schärferer Kontrolle schreien.
Was hat man aber tatsächlich gefunden? Ein Wecker und Kabel, von Sprengstoff keine Spur. Das Gepäckstück wäre auch gar nicht auf die Reise nach Deutschland gegangen, da es "ungelabelt" war. Jetzt kannst du mir ja mal ausführen, warum du so eine wahnsinnig große Bedrohung durch Anschläge erkennst, nur weil die Medien es dir so glaubhaft machen wollen?

Liebe Grüße,
Swordspirit
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Oh man o man o man...

Erstmal: Kommt mal von dem Terrorgetue endlich weg! Hier gehts um den Euro und nicht um das Anschläge und noch viel weniger um Autounfalle und weiviele Menschen dabei gestorben sind!! Aber schon geil wie man einen Anschlag und die Opfer als solche dort mit Verkehrsopfer über ein ganzen Jahr in einem Land gleichsetzt, wo alleine schon aus statistischen Gründen sehr viel mehr Menschen streben MÜSSEN, als bei einem EINZIGEN Anschlag... Weil millionen Menschen täglich Auto fahren, mehr als Bus und Bahn nutzen, aber bei einem Anschlag auf einem Zug nicht Millionen Menschen drin sitzen können, prozentual gesehen die Zahl aber wohl bei weitem geringer ist, als bei einem Bus oder Bahnunglück. Restrisiko bleibt nunmal nicht aus. Da kannste auch Haushaltsunfälle nehmen, willst deswegen nun verbieten das die Menschen in Wohnungen leben? Also von dem Standpunkt aus kommst da nicht weit^^
Davon mal agesehen, das die Regeirungen recht nervös sind, seid eben September 2001 ist ja nicht neues. Aber lieber ist mir, sie sind vorsichtiger und gucken einmal mehr nach, als das sie es in den Wind schreiben und für Humbug halten wie ihr es hier grad tut, und mir mein Flughafen dafür um die Ohren fliegt... Dann sollen sie von mir aus ein paar alte Schlüper in die Luft sprengen. Und nun gut mit dem Terror, bleibt beim Thema!

b2t
Ich baruch nicht Nostradamus zu sein um die zu sagen das der Euro auch wieder sinken wird, vlt sogar mehr als uns allen lieb ist und warum? Weils früher oder später IMMER mal wieder mit fast jeder Währung passiert. Finanzkreisen sind nicht erst seid Greichenland zum ersten Mal auf dem Globus aufgetreten und so langsam kann ich diese Panikmacherei nicht mehr hören. Ja es war nicht schön und ja wir haben die Konsequenzen zu tragen, ob es uns passt oder nicht, aber es wird defenitiv wieder passieren, die frage ist nur wann. Und warum passierts wieder? weils aus verscheidenen Faktoren schon etliche male Passiert ist, das eine Wirtschafts oder Finazkreise die Welt erschütterte...
 

Loooser

Prophet
Der Teuro steht am Abgrund? Wenn er doch endlich rein fallen würde!

Ich wollte ihn NIE und werde ihn auch NIE wollen. Zurück zur Deutschen Mark ist das einzige was für mich in Frage kommt, aber da die Politiker das Volk nie befragen werden wir das wohl nicht mehr erleben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben