[Hinweis] Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Filmtrilogie) - Release Dezember 2012

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Sagen wir es so...beide Trailer haben etwas für sich.
Aber ich finde den ersten etwas besser, obwohl ich nicht weiß warum...:3
Das der Film gut wird, steht EIGENTLICH außer Frage.
Das ich den Film gut finden werde ist selbstverständlich.
Ich weiß ja schon seit Monaten, dass dieser Film mal rauskommen soll, habe aber jetzt zum ersten Mal die Trailer gesehen und sage nur:
GEIL!!!
Ich freue mich ganz ungemein auf den Tag, an dem der Film in den Kinos erscheint.
 

Survivor

Master Chief
Wenn ihr euch, genau wie ich die Tage jetzt, noch einmal das Buch durch lest, wird euch auffallen das es in der Geschichte,(im Buch) Stellen gibt die nur sehr vage beschrieben sind. Z.B der Besuch in Bruchtal, 13 Tage waren die Zwerge und Co. da, doch es wurde nicht genau beschrieben was sie dort taten, außer sich zu erholen. Also lässt dies sehr viel Platz für eigene Darstellungen der Geschichte, wodurch sich die Spielfimzeit strecken ließe ohne das dies schlecht ist.
Außerdem ist, wie schon gesagt wurde, die Geschichte aus Sicht von Bilbo Beutlin geschrieben, ergo kann man auch noch zeigen was die anderen z.B bei seiner Abwesenheit getan haben oder was ihnen wie passiert ist.
Es lässt sich so wirklich ein kleines Buch, das man ohne weiteres an einem Tag lesen kann, auf drei Filme strecken. Auch ich werde mich als HdR-Fan überraschen lassen und ich hoffe, das sie nicht wieder irgendwelche Epic-Fails bringen wie in den anderen 3 Teilen ;)
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
So frisch aus dem Kino, diesmal die 2D Fassung, und die brennenste Frage werde ich zuerst beantworten: Hält der Film das Niveau vom Herrn der Ringe? Jein. Und dadurch kann ich auch direkt überleiten wieso und brauch mir keine ellenlange Einleitung zu überlegen :twitching:

Die Story dürfte bekannt sein. Bilbo wird von Gandalf, eher unfreiwillig, angeheuert um mit ein paar Zwergen und deren König ein Abenteuer zu erleben. Dabei geht es, wie schon im Herr der Ringe, über Berg und Tal. Nebenbei spielt ein weißer Ork, Heldenmut, ein gewisser Ring und Gollum eine zentrale Rolle. Zumindest im ersten Teil der Trilogie, wie es weitergeht? Nun, ich sag nur Smaug und Nekromant. Aber das ist Zukunftsmusik. Apropo Musik. Der Soundtrack ist mehr als gelungen und es baut sich von Anfang an wieder dieses Big Time Feeling auf sobald die ersten Klänge ertönen. Hier hat man alles richtig gemacht. Die Musik hält locker das Niveau vom Herrn der Ringe. Auch wenn man einige Melodien wiederverwendet hat, aber das ist in meinen Augen nicht schlimm. Also kommen wir zur Optik, doch dafür muss ich das Review erstmal teilen.

2D: Wunderschöne Bilder, grandiose Landschaftsaufnahmen und atemberaubende CGI. Anders kann man es nicht beschreiben, Mittelerde sieht immer noch wunderschön und prachtvoll aus. Aufgrund der neuen Aufnahmetechnik wirken die Bilder anfangs etwas ungewohnt und das Auge muss sich an die schnellere Bildabfolge erst mal gewöhnen. Der neuen Optik hat auch ein Manko, das die 2D Fassung jedoch geschickt überspielen kann: Manches wirkt steril, geradzu wie ein Fremdkörper in der sonst so perfekt dargestellten Welt. Dennoch ist die Optik die größte Stärke des Films, man erkennt vieles wieder und manches sieht noch prachtvoller aus als im Herrn der Ringe. Diese Mission ist geglückt und das Auge kann sich gar nicht satt sehen.

3D: Ok, hier wirds kniffelig. Keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll. Die 3D Optik offenbart das Manko, das die 2D Fassung überspielen konnte. Es ist zwar schön in Mittelerde einzutauchen und hautnah dabei zu sein, doch die neue Aufnahmetechnik von Jackson hat hier gnadenlose Schwachstellen. Die Landschaft wirkt gekünstelt, die Kostüme der Charaktere sind als solche zu erkennen und selbst die CGI wirkt unecht bzw. unscharf. Irgendwie ist hier der Wurm drin, nur fragt mich nicht woran es liegt. Manche sagten nach dem Besuch der 3D Fassung es sah aus als hätte man GZSZ oder die Lindenstraße in 3D auferstehen lassen. So krass ist es nicht, aber aus der wunderschön lebendigen Welt wird eine sterile, unecht wirkende und unhomogene Masse.

Das Erzähltempo des Films ist eher gemütlich. Man plätschert so von A nach B, wird gelegentlich von einer Handvoll Action Sequenzen unterbrochen. Nicht weiter schlimm, wenn man bedenkt das der Hobbit auch ein eher gemütliches Buch ist. Jackson setzt Dinge 1:1 um, baut hervorrangend Brücken zum Herrn der Ringe und baut genügend Eigenware ein die sich nahtlos in die Geschichte einpasst. Ich habe so das dumpfe Gefühl das der Nekromant und die Schlacht der Zauberer gegen diesen den Höhepunkt des zweiten Teils bilden wird und Smaug zur Nebenrolle geraten wird. Und der Humor. Na ja, humorvoll ist der Film schon gehalten und es gab etliche Szenen bei den man lauthals lachen musste. Problem: Es passte nicht zu den düsteren und beklemmenden Action Sequenzen die im krassen Gegensatz zu den danach folgenden friedlich / humorvollen Szenen stehen. Ein Kontrast ist nichts dagegen. Dennoch fügt sich alles zusammen und ergibt ein gutes Ganzes. Wo die CGI richtig die Muskeln spielen lassen hat und was mich sehr beeindruckt hat, war der Kampf der Stein Riesen. Das hat ein Haufen Schotter gekostet, aber an Smaug hat man ja auch gut über 4 Jahre programmiert.

Ich kann die 2D Fassung empfehlen, die 3D Fassung hingegen nicht. Reingehen und genießen.
 

stratos5

Novize
Ich hab ihn am Wochenende gesehen und war sehr positiv überrascht. Obwohl, eigentlich hatte ich auch erwartet das Peter Jackson das gut hinbekommt. Das Herr der Ringe feeling hat sich direkt in den ersten Minuten breitgemacht, ich saß gleich mit nem breiten Grinsen im Kino. Auch sehr schön, wie das Intro direkt an Herr der Ringe - Die Gefährten anknüpft, Frodo läuft am Ende des Intros los, um Gandalf abzufangen, der ja im 1. Teil zu Bilbos Geburtstag kommt. Macht die ganze Reihe noch nen Tick runder. Das Buch hab ich zuletzt vor ein paar Jahren gelesen, allerdings mehrmals, aber dennoch erinnere ich mich nicht mehr an alle Details. Ich hatte im Film aber dennoch das Gefühl, das ziemlich nah an der Vorlage gearbeitet wurde. Mir sind nur hier und da ein paar Details aufgefallen und an Azok den Schänder kann ich mich auch nicht erinnern, aber ich vermute mal sie brauchten einfach einen Antagonisten, der über die Reihe hinweg immer mal wieder ordentlich Ärger macht. Mein ansonsten einziger Wermutstropfen: Die Synchronstimme von Gandalf war nicht mehr die alte und das war teilweise schon durchaus ein Atmosphäre Killer für mich. Aber da kann man nichts machen, der Sprecher ist leider schon 2006 verstorben. Ich hab mir danach jedenfalls vorgenommen, das ganze nochmal im Original zu schaun.
 

Karen

Otaku
bin gerade aus dem Kino zurück und bin eigentlich begeistert.
ja dieses eine Buch, das dazu gegenüber Herr der Ringe sehr dünn ist, soll in drei Teile aufgesplittet werden.
Teil eins hat schon Überlänge und das erwarte ich auch bei den zwei folgenden Teilen.
an vielen Stellen wirkt der Film mehr wie ein Werbevideo für Reisefreudige, demnächst mal in Neuseeland vorbei zukommen.
ob das was negatives ist, wird wohl jeder für sich selbst entscheiden müssen.
die Geschichte machte auf mich einen stimmigen Eindruck.
 

Neverman

VIP
VIP
Heute gesehen und fand ihn sehr toll. Die Effekte sind beeindruckend und in 3D in Verbindung mit HFR vielleicht die Zukunft des Kinos. War am Anfang zwar etwas zäh, nahm dann aber bis zum Ende hin immer mehr an Fahrt auf. Die nächsten Teile können nur noch besser werden.
Ich denke nicht, dass Peter Jackson wieder, wie in seiner HdR-Trilogie das Genre revolutioniert hat, sondern, dass er sogar das Medium verändert hat. HFR stellt vollkommen neue Anforderungen an Filmemacher, da das Seherlebnis eine ganz andere Dynamik und Realitätsnähe besitzt.

Also: Top.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
also ich teile die Meinungen der meisten hier eher net. Es ist eher so wie ich es befürchtet hatte. Ich fand den Film für das bisschen Handlung viel zu lang. Gerade der Anfang ist einfach nur öde.
die szenen mit Frodo hätten die echt weglassen können, kam das im Buch auch drin vor? glaube eher nicht...
Gegen Ende wurde er zwar immer besser, da spannender, aber das reicht trotzdem net.
Ich hab ihn in 3D gesehen. Ein Wort dazu: Überflüssig. Die 3D Effekte haben ehrlich gesagt eher gestört, hätte doch die 2D Fassung mir anschauen sollen. Gerade bei den Landschaftsaufnahmen, was definitiv eine Stärke des Films ist, haben die 3D Effekte gestört.
Ein weiteres Problem des Filmes ist meiner Meinung nach, dass praktisch der ganze Cast einfach nur unglaublich blass bleibt. Die paar Figuren aus dem Herr der Ringe kennt man halt schon, aber der Rest ist mehr als arm. Allein die Zwerge, quasi alle austauschbar. Wenn der Film schon so lang ist, wieso wurde dann nicht eher auf die Geschichte der einzelnen Zwerge eingegangen? Dafür hätten sie lieber die Lieder streichen können, die wurden einem ja (zum Glück) beim Herr Der Ringe erspart. Einzig die Story von Thorin wird halt zwangsläufig ein wenig erläutert, aber der Rest... Es ist zwar schon lange her, dass ich den Hobbit gelesen habe, aber ich bin eig der Meinung, dass zur Geschichte der einzelnen Zwerge definitiv mehr im Buch kam.

Das letzte Manko, was bei den HDR Kinofilmen immer eine Stärke war: ich weiß net, obs an den 3D Effekten lag, aber fast alle Kämpfe kamen bei HDR viel besser rüber. okay so große Schlachten gibts beim Hobbit schon Inhaltsbedingt nicht, aber selbst die kleineren waren einfach net so toll ...

einzig der Kampf mit den Trollen, der hatte was. die kamen auch richtig gut rüber^^

Ich hab ehrlich gesagt noch die Hoffnung für den zweiten Teil, dass dieser endlich mal durchgehend spannend wird und man vllt doch noch einen kleinen Draht zu den Zwergen findet... Aber für den Hobbit gilt: anders als bei HDR möchte ich hier definitiv keine special extended edition sehen! Ich glaube dann wäre er nur noch langweiliger:D. Trotz der Kritik war er nicht mega schlecht, aber halt bei weitem kein Meisterwerk wie der Herr der Ringe, nur ein mittelmäßiger Film mit vermutlich tollen Landschaftsaufnahmen und gewissen Längen... Keine Ahnung, ob ich den mir noch einmal ansehen werde.
Achso und man sollte definitiv vor dem Film kein Herr der Ringe ansehen! dann ist die Enttäuschung nur noch größer, das war nämlich vermutlich auch mein Fehler, dass ich einen Film ähnlich der drei aus HDR Filme erwartet habe, aber das gibt schon die story von vornhinen einfach nicht her. iwann muss ich das Buch einfach noch mal lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

baronetstern

Ungläubiger
Ich habe mir den Film angeschaut und er gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Schauspieler sind meiner Meinung nach besser (Habe den Frodo-Darsteller nie gemocht), mit der neuen 48 fps Rate sah der Film auch wirklich leicht animiert aus. Story ist auch wieder in Ordnung (viele Orks ^^) 150 min lang und ich habe mich nicht einmal gelangweilt, nur ab und zu angespannt auf die nächste Kampfszene gewartet.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also ich teile die Meinungen der meisten hier eher net. Es ist eher so wie ich es befürchtet hatte. Ich fand den Film für das bisschen Handlung viel zu lang. Gerade der Anfang ist einfach nur öde.
die szenen mit Frodo hätten die echt weglassen können, kam das im Buch auch drin vor? glaube eher nicht...
Gegen Ende wurde er zwar immer besser, da spannender, aber das reicht trotzdem net.
Ich hab ihn in 3D gesehen. Ein Wort dazu: Überflüssig. Die 3D Effekte haben ehrlich gesagt eher gestört, hätte doch die 2D Fassung mir anschauen sollen. Gerade bei den Landschaftsaufnahmen, was definitiv eine Stärke des Films ist, haben die 3D Effekte gestört.
die massiv auf 3d-getrimmten Effekte waren auch dumm.
Bei den Landschaften ging es aber meine Meinung nach.
Ein weiteres Problem des Filmes ist meiner Meinung nach, dass praktisch der ganze Cast einfach nur unglaublich blass bleibt. Die paar Figuren aus dem Herr der Ringe kennt man halt schon, aber der Rest ist mehr als arm. Allein die Zwerge, quasi alle austauschbar. Wenn der Film schon so lang ist, wieso wurde dann nicht eher auf die Geschichte der einzelnen Zwerge eingegangen? Dafür hätten sie lieber die Lieder streichen können, die wurden einem ja (zum Glück) beim Herr Der Ringe erspart. Einzig die Story von Thorin wird halt zwangsläufig ein wenig erläutert, aber der Rest... Es ist zwar schon lange her, dass ich den Hobbit gelesen habe, aber ich bin eig der Meinung, dass zur Geschichte der einzelnen Zwerge definitiv mehr im Buch kam.
nein o.o
Die Geschichte am Anfang wurde - glaube ich - so angerissen.
Aber das wars auch.
Im Buch wird weder der Hintergrund noch das Aussehen der einzelnen Zwerge genauer beschrieben.
Ich glaube ich habe mal gelesen, dass das mit voller absicht so war.
Das letzte Manko, was bei den HDR Kinofilmen immer eine Stärke war: ich weiß net, obs an den 3D Effekten lag, aber fast alle Kämpfe kamen bei HDR viel besser rüber. okay so große Schlachten gibts beim Hobbit schon Inhaltsbedingt nicht, aber selbst die kleineren waren einfach net so toll ...

einzig der Kampf mit den Trollen, der hatte was. die kamen auch richtig gut rüber^^
es gab eigentlich nur den Kampf aus deinem Spoiler. o.o
alles andere war nicht der Rede wert.
Allerdings fand' ich das nicht wirklich schlecht.
Eigentlich durchgehend ^^

Ich hab ehrlich gesagt noch die Hoffnung für den zweiten Teil, dass dieser endlich mal durchgehend spannend wird und man vllt doch noch einen kleinen Draht zu den Zwergen findet... Aber für den Hobbit gilt: anders als bei HDR möchte ich hier definitiv keine special extended edition sehen! Ich glaube dann wäre er nur noch langweiliger:D. Trotz der Kritik war er nicht mega schlecht, aber halt bei weitem kein Meisterwerk wie der Herr der Ringe, nur ein mittelmäßiger Film mit vermutlich tollen Landschaftsaufnahmen und gewissen Längen... Keine Ahnung, ob ich den mir noch einmal ansehen werde.
...
naja. jetzt mach den Film mal nicht runter.
es ist kein episches Meisterwerk. Aber wenn wir mal ehrlich sind, auch HDR ist das nur streckenweise.
der 2. Teil wird eher mal weniger mit den Zwergen zu tun haben, sondern mehr mit Gandalf & wie er seinen Ring bekam etc. pp
immerhin sollen ja auch große Teile des Semarillions mit verwurtset worden sein.
(Das Buch ist btw. nicht so gut wie die HDR-Bücher oder der Hobbit und Streckenweise sehr langatmig ;P )
Achso und man sollte definitiv vor dem Film kein Herr der Ringe ansehen! dann ist die Enttäuschung nur noch größer, das war nämlich vermutlich auch mein Fehler, dass ich einen Film ähnlich der drei aus HDR Filme erwartet habe, aber das gibt schon die story von vornhinen einfach nicht her. iwann muss ich das Buch einfach noch mal lesen...
...
Warum vergleichst du hier die Trilogie mit einem kleinen Buch?
das ist eigentlich dem Film (Hobbit) gegenüber nicht fair.



Heute gesehen und fand ihn sehr toll. Die Effekte sind beeindruckend und in 3D in Verbindung mit HFR vielleicht die Zukunft des Kinos. War am Anfang zwar etwas zäh, nahm dann aber bis zum Ende hin immer mehr an Fahrt auf. Die nächsten Teile können nur noch besser werden.
ja der Anfang war zäh. Aber eigentlich war er so nötig ^^
Wenn vielleicht auch nicht ganz so lange.
Wobei auch das Gelage bei Bilbo nötig war um rüber zu bringen, wie die Zwerge auf den Hobbit hinab schauen.
Ich denke nicht, dass Peter Jackson wieder, wie in seiner HdR-Trilogie das Genre revolutioniert hat, sondern, dass er sogar das Medium verändert hat. HFR stellt vollkommen neue Anforderungen an Filmemacher, da das Seherlebnis eine ganz andere Dynamik und Realitätsnähe besitzt.
ja. das Genre verändern wäre nicht gut - das bekommt ihm auf dauer sicher nicht so gut ;P
Aber das HFR war sehr beeindruckend. Auch die Schärfe die es jetzt im Vergleich zu HDR gibt war sehr beeindruckend.
dem kann ich eigentlich nur zustimmen ^^
 

Neverman

VIP
VIP
Die negativen Kritiken kann ich schon nachvollziehen, aber C00Lzero hat absolut Recht, es musste eigentlich so sein. Wenn man die Entstehungsgeschichte des Films mitverfolgt hat und das Buch kennt, kann mach auch verstehen, wieso Peter Jackson es so gemacht hat. Und da lässt sich nur sagen, dass er es besser nicht hätte machen können. Er sah sich sowohl mit der schweren Aufgabe konfrontiert, das Niveau seiner HdR-Trilogie zu halten (was ihm meiner Meinung nach gelungen ist - rückblickend betrachtet sind die drei Teile nämlich auch keine Filme ohne Makel; und damit meine ich nicht die Effekte), als auch, eine Brücke vom Kinderbuch "Der Hobbit" zum Epos "Der Herr der Ringe" zu schlagen. Diese Ambivalenz spürt man im Film auch, wenn sich sehr kindgerechte, humorvolle Stellen mit brutalen und spannungsgeladenen Schlachtszenen abwechseln. Hätte Peter Jackson aus "Der Hobbit" einen reinen Kinderfilm gemacht, wäre der Kontrast zu seiner Trilogie zu groß gewesen. Andererseits aber besitzt "Der Hobbit" einfach nicht den epischen Charakter von "Der Herr der Ringe", die Erzählung ist viel einfacher, weniger tragisch, mehr emblematisch und taugt damit einfach nicht für diesselbe Erzählweise wie HdR.
Die wirkliche Bewertung kann sowieso erst dann feststehen, wenn die komplette "Der Hobbit"-Trilogie erschienen ist, aber wenn es soweit ist, haben wir möglicherweise einen im Gesamtgefüge runderen Filmzyklus, als die 6 Star Wars-Episoden!

Der Film in 3D gesehen in Verbindung mit High-Frames allerdings ist ein echter Genuss, zumal Jackson die Spirenzchen mit den ins-Publikum-fliegenden-Teilen komplett weglässt. Seine Inszenierung verändert sich nicht für die Technik, und das macht eine echte Stärke des Films aus, finde ich. Das 3D wirkt sozusagen unterstützend und nicht allein stützend bei den Kamerafahrten, wenn man optisch durch die gesamte Berghöhle fliegt und den Kampf zwischen Zwergen und Orks aus allen Perspektiven bestaunen kann. Was noch nicht ganz astrein funktioniert hat, war die Kombination von Computer-Figuren und den Schauspielern in HFR. Durch die neue Bewegungsdichte der Schauspieler (und der Umgebung) kann das Animierte nicht immer anstinken, hierin liegt die große Herausforderung der nächsten Teile. Ohne HFR wird der Unterschied wohl weniger sichtbar sein (vermute ich).
HFR ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn das irgendwann der Standart wird, bekommen wir Filme von einer viel höheren optischen Qualität! (Und darauf kommt es doch an, oder?)
(BTW: Bitte Avater 2 in Imax, 3d, HFR - bitte, bitte, bitte!)

Ein bisschen schade ist es, dass die Leinwand schon fast zu klein für den Film war. Den hätte ich in einem Cinemax sehen müssen, wo man den Kopf ständig bewegen muss, um ja kein Detail zu verpassen.^^
In meinem Kino hatte ich von meinem Platz aus alles im Überblick...

Also, ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Hab mir gestern den Film im Kino angesehen und muss sagen, es macht Lust auf mehr! Vorab sei aber gesagt, dass ich den Film nicht in 3D angeschaut habe, da ich bei 3D-Filmen nach einiger Kopfschmerzen bekomme und diese Brille ablegen muss. Zudem ist das Kino hier im Ort schon etwas älter und ich schätze mal, dass es an den Filmrollen gelegen hat, dass einige Stellen im Film unscharf wirkten (ist mir schon bei anderen Filmen aufgefallen). Aber sonst hat mich der Film mitgerissen wie die Herr der Ringe Teile. Leider muss ich gestehen, dass den Roman nicht gelesen habe von daher gehe ich völlig neutral in den Film.

Auch wenn der Roman nur ein Buch umfasst, nicht so wie die Herr der Ringe Triologie, welche von Peter Jackson ja mit Absicht in drei Filmen zusammengefasst worden sind, denn genug Stoff für 9 Filme (sprich 3 Filme pro Roman) wären definitiv drin gewesen. Trotzdem fiel mir die CG-Animation kaum auf, außer vielleicht als die Zwerge in den Katakoben von Gandalf gerettet wurden und über die Hängebrücken huschten. Etwas "unrealistisch" empfand ich den Sturz von Bilbo in die Schlucht wo er auf Gollom strift. Ein so heftiger Sturz, aber keine Beule oder Schrammen oder eine blutige Platzwunde...

Bzgl. den Schauspielern muss ich gestehen, als der erste Zwerg vor der Tür von Bilbo stand, dachte ich erst...hey Bill Goldberg (wer ihn nicht kennt, mal googlen) spielt auch mit? - Aber es war wohl nur Graham McTavish, der ihm sehr ähnlich sieht! ^^

Ansonsten gefiel mir die Action, der Humor und die Musik. Das Gefühl einen guten Film zu sehen auch. Ob dieser auch zum Masterpiece werden wird möchte ich an dieser Stelle noch nicht feststellen, da warte ich doch lieber auf den 3. Teil! ^^
 

J-Nought

4ever Jack
Also letztes Jahr angesehen und ich muss auch sagen: Nein, kein zweites HdR.

Für meinen Geschmack zu viel Slapstick und dümmlicher Humor. Von den Zwergen erinnern manche an Pippin und den anderen Scherzbold.
Außerdem gab es auch ein paar wirklich dumme - aber klischeehafte - Stellen:

- Flieg weiter Adler!
Nö, nur zum Felsen. Weiter fliegt der Adler nicht, da muss wohl noch ein Film her, wo sie zum Berg gelangen ^^

- Ich erzähl seine Lebensgeschichte!
Etwas seltsam... In der Szene, wo sie zum ersten Mal gemeinsam rasten, hört man Schreie in der Nacht. Es sollen Orks sein, scherzt einer. Der Oberzwerg fährt sie daraufhin bitter an und stellt sich an den Klippenrand. 3 Meter hinter ihm erzählt ein Zwerg seine Lebensgeschichte. Warum er sich nicht umdreht und mitredet? Oder einfach sie selbst erzählt? Faule Sau...

Und zu guter Letzt, was aber kein Fehler meiner Meinung nach ist: Benjamin Blümchen Sprecher als Orkherrscher!!!

Außerdem... Bin ich der Einzige, dem die Zwerge in der Schlachtszene arg Warhammer-mäßig vorkamen? Sowie das Schlachtbild selbst? Ich mein, Zwerge mit Irokesen? *hust* Slayer *hust*


MfG
coel
 
Also ich habe den Film bisher 2x im Kino gesehen, mal 3D und einmal normal:

Ich finde ihn sehr gut gelungen, total nah am Buch und einfach an sich eine tolle Märchenverfilmung :)
Dinge die mich gestört haben: Orks im Sonnenlicht, die es mit Zwergen aufnehmen? Und die Geschichte mit Saruman, fands echt doof dass er so dickköpfig statt weise dargestellt wurde :/

Und zu der Sache mit den Adlern: Da gabs im Buch noch eine ziemlich große Passage zu, es ist bereits ein großer Dienst gewesen, dass die Adler die Zwerge überhaupt gerettet haben. Ist ungefähr das gleiche wie: "Wieso sind die in HdR nicht direkt mit den Adlern zum Schicksalsberg geflogen und haben den Ring reingeworfen?"
Gehört halt so zur Story
 

1337nero

Novize
Also mich haben die Trailer auch überzeugt.Scheint eine schöne aktionreiche Story zu werden mit schönen Landschaften im Hintergrund ^^.Der FIlm ist unterhaltsam und auch abwechslungsreich.
Was mich allerdings fürchterlich stört ist dieser Triologie kram..was soll das denn:/ Mitlerweile geht mir das richtig auf die Nerven das die alle nur noch an Geld machen denken...jetzt dauerts wieder Jahre bis die Triologie durch ist.
 
Oben