[Hinweis] Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Filmtrilogie) - Release Dezember 2012

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise



Vorgeschichte zur "Herr der Ringe"-Saga nach dem Roman von J.R.R. Tolkien. Peter Jackson inszeniert in 3D und mit vielen Stars aus der ersten Mittelerde-Trilogie
Laufzeit: 171min
Regie: Peter Jackson
Genre: Fantasy, Action
FSK: 12 Jahren
Produktionsland: USA
ImbD Rating: 8,3


Mittelerde, 60 Jahre vor den Ereignissen aus der "Der Herr der Ringe"-Trilogie: Bilbo Beutlin (Martin Freeman) ist ein angesehener Hobbit. Das heißt auch, dass er nichts lieber hat als gemütliche Ruhe und guten Tabak für seine Pfeife. Dass der große Zauberer Gandalf der Graue (Ian McKellan) mit 13 Zwergen in sein Haus einfällt, passt ihm da gar nicht. Aber Erebor, das Zuhause der Zwerge, wird von dem Drachen Smaug (Stimme: Benedict Cumberbatch) bedroht und Gandalf bittet den Hobbit um Hilfe. So kommt es, dass der kleine Mann die von dem legendären Krieger Thorin Eichenschild (Richard Armitage) angeführten Zwerge auf ihrer gefährlichen Reise begleitet. Diese führt die Gruppe durch Orkhöhlen und dunkle Wälder, wo es von gigantischen Spinnen, Pelzwechslern und Zauberern nur so wimmelt, bis hin zu ihrem Ziel, dem Hort des Drachen. In den Goblin-Tunneln begegnet Bilbo einem Wesen, das sein Leben für immer verändern wird: Gollum (Andy Serkis), der einen Ring besitzt, der über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Es ist der Ring, den Bilbo später einmal an seinem 111. Geburtstag seinem Lieblingsneffen Frodo (Elijah Wood) vermachen wird, aber es ist vor allem ein Ring, der fest mit dem Schicksal von ganz Mittelerde verbunden ist. Doch das ahnt Bilbo natürlich noch nicht…
Trailer 1

[video=youtube;bHb7pk7g_Zw]http://www.youtube.com/watch?v=bHb7pk7g_Zw[/video]

Trailer 2

[video=youtube;UTJoEr9oDp4]http://www.youtube.com/watch?v=UTJoEr9oDp4[/video]​

Quelle: Kino.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Tolle Bilder, freu mich schon drauf.
Mal sehen, inwieweit man sich ans Buch hält, das war jedenfalls große Klasse (und ich hoffe immer noch auf einer Verfilmung des Silmarillion).
 

Survivor

Master Chief
Ich muss zustimmen, sieht alles sehr gut aus und scheinbar wurde auch auf kleinere Details geachtet ^^
aber das Silmarillion verfilmen?
Wie viele Teile soll man den da drehen? Schau dir das Buch doch mal an, das kann man mit Fug und Recht als die Bibel von Mittelerde bezeichnen XD
da seh ich eher Schwarz für, das sie sich an dieses Projekt wagen.
 

J-Nought

4ever Jack
Leider eine Triologie, die wieder über drei Jahre verteilt wird.... Ich war schon damals kein Fan davon, aber bitte, der Geldsack muss ja gestopft werden.

Ich freue mich trotzdem darauf, auch wenn das Vergnügen wie ein Anime schmeckt. Gottseidank machen die keinen Jahresabstand bei Animes.... Stell sich das einer bei One Piece vor!


MfG
coel
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
die trailer sehen sehr vielversprechend aus ^^
werde mir die filme mit sicherheit ansehen. aber wie die aus so einem winzigen kleinen buch eine triologie machen konnten ist mir ein rätzel.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, ich hab keines der Bücher gelesen ^^
Also weiß ich bis auf die Filmbeschreibung+Trailer nicht was mich erwartet (vielleicht ist das auch besser so? ;P).
Da ich mir schon die "Herr der Ringe"-Trilogie im Kino angesehen habe, wird dieser auch folgen.
Damit wird ein doch recht erfolgreiches Kinojahr abgeschlossen :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum. unglaublich <.<
das Buch ist nicht mal halb so dick wie das 1. HDR-buch. Wie kann man da 3 Filme draus machen :/
da muss man aber dann echt jedes Detail aufzeigen :(

hum das semarillion wäre eine idee - aber das würde alles sprengen, oder schlecht werden.
ich glaube, das wird erstmal nicht gemacht.

naja mal abwarten, was so passiert & wie die ersten kritiken sind ^^


Wo hast du denn her, dass das eine Trilogie werden soll ?
evtl. ist da was mit der alten HDR-Trilogie durcheinander gekommen.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
hum. unglaublich <.<
das Buch ist nicht mal halb so dick wie das 1. HDR-buch. Wie kann man da 3 Filme draus machen :/
da muss man aber dann echt jedes Detail aufzeigen :(

...
Es werden nicht nur Informationen aus diesem Buch verwendet, sondern soweit ich weiss viel aus den Anhängen aus den 3 "Der Herr der Ringe"-Büchern und die sind sehr umfangreich.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Wo hast du denn her, dass das eine Trilogie werden soll ?
evtl. ist da was mit der alten HDR-Trilogie durcheinander gekommen.
Es wird eine Trilogie.

Wie Mstr f Dstrctn (dein Name ist echt mies zu tippen ...) schon sagte, es wird zum einen das gezeigt, was in Der Hobbit nicht erwähnt wurde. Um es zu verdeutlichen ... Der Hobbit wird aus Bilbos Sichtweise erzählt. Während er bewusstlos wird, erfahren wir nichts weiter von der Geschichte. Ist er an einem Ort, bekommen wir nicht mit, was an anderen Orten geschieht.
Der Film wird sich dieser Dinge annehmen, z. B. wird scheinbar ein großer Teil von Gandalf und dem Nechromancer, der sich als Sauron entpuppt, handeln.
Dazu kommen dann Geschichten, die in anderen Werken von Tolkien erzählt wurden. Welche und wie sie in dem Film untergebracht werden, keine ahnung (ich kenne mich auch ehrlich gesagt nicht mit der Materie aus). Aber der dritte Film soll wohl auch die Geschichte nach Der Hobbit weiter erzählen und sie an Herr der Ringe anknüpfen.

Ich war auch erst von der Idee nicht begeistert, aber ich würde sagen ... abwarten. Es ist leicht den Produzenten Geldgier nachzusagen. Aber vielleicht macht es im Nachhinein ja auch alles Sinn, Peter Jackson ist auch kein Idiot, der einfach aus 2 Filmen 3 macht, ohne das etwas dahinter steckt. Es werden ja auch noch einige Szenen nachträglich gedreht um die Story zu erweitern.
Da fällt mir auf ... nächsten Monat ist es schon so weit. Ich freu mich.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Es wird eine Trilogie.

Wie Mstr f Dstrctn (dein Name ist echt mies zu tippen ...) schon sagte, es wird zum einen das gezeigt, was in Der Hobbit nicht erwähnt wurde. Um es zu verdeutlichen ... Der Hobbit wird aus Bilbos Sichtweise erzählt. Während er bewusstlos wird, erfahren wir nichts weiter von der Geschichte. Ist er an einem Ort, bekommen wir nicht mit, was an anderen Orten geschieht.
Der Film wird sich dieser Dinge annehmen, z. B. wird scheinbar ein großer Teil von Gandalf und dem Nechromancer, der sich als Sauron entpuppt, handeln.
Dazu kommen dann Geschichten, die in anderen Werken von Tolkien erzählt wurden. Welche und wie sie in dem Film untergebracht werden, keine ahnung (ich kenne mich auch ehrlich gesagt nicht mit der Materie aus). Aber der dritte Film soll wohl auch die Geschichte nach Der Hobbit weiter erzählen und sie an Herr der Ringe anknüpfen.

Ich war auch erst von der Idee nicht begeistert, aber ich würde sagen ... abwarten. Es ist leicht den Produzenten Geldgier nachzusagen. Aber vielleicht macht es im Nachhinein ja auch alles Sinn, Peter Jackson ist auch kein Idiot, der einfach aus 2 Filmen 3 macht, ohne das etwas dahinter steckt. Es werden ja auch noch einige Szenen nachträglich gedreht um die Story zu erweitern.
Da fällt mir auf ... nächsten Monat ist es schon so weit. Ich freu mich.
Nenn mich Mstr oder Master. ;)
Und was Peter Jackson und den Umfang des Projektes betrifft, durch seine früheren Werke wissen wir ja das er nicht einfach nur lieblose Filme macht.
Meiner Meinung nach ist es nicht schlecht das er viel aus den Anhängen verwendet, als Tolkien-Fan ist es schön eine bildlische Umsetzung mancher Ereignisse zu sehen, denn wie ich finde hat er auch "Der Herr der Ringe" Optisch sehr gut umgesetzt.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
wie lange warte ich schon darauf, dass der hobbit endlich in die kinos kommt? nen kumpel meinte damals, als herr der ringe im kino lief, dass vermutlich auch der hobbit verfilmt werden würde. das war 2003...
und nu rückt der termin in immer greifbarer nähe *freu*
 

Reki

Ungläubiger
ich hoffe mal das geht gut war großer fan dhdr ich hoff die versauen es nicht mit der hobbit weil ne trilogie naja bin ich eher skeptisch aber angucken werd ich ihn mir trotzdem :imc:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich fand schon die HdR-filme super... ich bin auch gespannt, wie diese Filme werden... Aber das ein Jahr vergehen soll, bevor der nächste Film gezeigt wird, find ich schade. Ich bin einfach mal gespannt und werde offen darauf zu gehen... Ich selber habe alle Bücher gelesen, deshalb bin ich besonders neugierig....
 

yella

Novize
Ich habe die Herr der Ringe Bücher gelesen darunter natürlich auch den kleinen Hobbit von Tolkien! Da ich die Filme eben so wie die Bücher geliebt habe (dazu mehr in einem anderen Thread) bin ich hin und her gerissen! Klar freu ich mich das der kleine Hobbit verfilmt wird anderseits weiß ich nicht wie der Herr Jackson 3x 2 Stunden mit dem Buch füllen will! Mir erscheint es eher so als ob die Vorgeschichte nur wieder ausgeschlachtet wird um möglichst viel Kohle zu scheffeln. Tja, aber nun gut. Erst einmal abwarten und nachher kann man immer noch motzen! Dauert ja nicht mehr lange bis man sich einen ersten Eindruck machen kann!
 
Oben