[Frage] Der Kultklassiker Tetris

Kyle Rayner

Prophet
Wer kennt es nicht? Tetris, das Kultspiel was schon seit über 20 Jahren für Freude und Frust sorgt. Ständig neu aufgelegt, wie letztens erst für den Nintendo 3DS und immer noch beliebt.

Also ich finde es als kurzes Minispiel für ganz nett, aber als richtiges Game würde ich es mir nicht mehr zulegen. Sicher, auf höheren Schwierigkeitsgraden ist das Game sehr schwer und fordert, aber mag denn wirklich jemand noch Stunden mit verbringen Bausteine aufeinander zu stapeln? Zu Zeiten von "Pong" und sowas war Tetris vielleicht ein innovatives Spielprinzip, aber Heutzutage finde es nicht mehr zeitgemäß und es ständig neu aufzulegen, wobei sich ja außer die Optik und vielleicht andere Kleinigkeiten am Gameplay ja nichts ändert, finde ich doch etwas übertrieben.

Jetzt meine Fragen:

Wie steht ihr zu Tetris? Findet ihr es super toll oder eher nicht? Spielt ihr es gerne?
Würdet ihr euch Tetris 3DS für 20€ kaufen, oder habt ihr es vielleicht schon?



Ich freue mich auf eure Antworte!
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
klar kenne ich das Spiel Tetris noch, es war einfach Kult. Selbst während dem Unterricht habe ich das gespielt.
Für 1-2Stdn ist es erträglich, länger spielte ich es dann doch nicht. Aktuell spiele ich es nicht mehr. Atm Spiele ich nur noch auf dem Pc also fällt 3DS wohl aus :)
mal gucken was die Zeit so mit sich bringt.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Seit dem NES ableger ist Tetris schon ein Phänomen für sich :D
Aber jetzt unbedingt es nochmal zu kaufen.... wozu? Es gibt genug Onlinevarianten und wenn ich ein wenig Nostalgie haben will, zocke ich es dem NES.
Also nein, ich würde es mir nicht nochmal kaufen wollen oder müssen^^

Was gibt es aus dem Spiel noch rauszuholen?!
Man kann ja gewisse Aufgaben einführen, die man dann bewältigen soll, selbst ein Storymodus wäre drinne.
Aber Ideen und Vorschläge hier kund zu tun würde zu viel Text in Anspruch nehmen.
 

Yarschuty

Gläubiger
Ich kenne Tetris seit ich meinen ersten Gameboy hatte. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich es am Anfang auch sehr oft gespielt aber mit der Zeit wird es halt langweilig weil es immer wieder das gleiche ist. Die Musik hat mir aber sehr gefallen beim Gameboy die hatte irgendwas, ob es bei den Neuauflagen immer noch die selbe Musik ist weis da ich es seit Jahren nicht mehr gespielt habe.

Eine Neuauflage würde ich nicht kaufen ist ja trotzdem das selbe wie früher auch wenn es bessere Grafik oder so hat. Wenn sie natürlich eine 3D Variante für den PC raus bringen würde ich es mir holen (stell ich mir zwar etwas Kompliziert vor Tetris in 3D zuspielen wäre aber bestimmt für einige zeit unterhaltsam).
 
Ich liebe Tetris :D
allerdings geht mir das Game auf Dauer auf den Sack, weil es so monoton ist.
Kaufen würde ich es mir, aber vorher habe ich noch andere Games (vor allem für den 3DS) auf meiner Liste die ich gerne hätte. (Virtues Last Reward, Bravely Default, Tale of the Abyss)
Aber wenn du Tetris magst wirst du für 20 Tacken bestimmt deinen Spaß haben,~
 

DrEchtheim

Ordensbruder
Lieber Yarschuty es gibt mehre dreidimensionale Varianten von Tetris für den PC.
Es war ihnen sogar ein gewisser Erfolg beschieden.
Die meisten sind aber sehr alt.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Tetris liegt auf dem Alten Game boy bei Mir auf Locus und wird dort immer gespielt wenn dort einer drauf sitzt die Punkzahlen werden in ein Buch getragen damit die Highscoors erhalten bleiben, da das Alte GameBoy Modul ja keine Batterie zum Speichern hatte :(


Tetris ist für einen schnellen ausflug der Entspannung immer gut, das schlimmer ist nur ich hab dannach die Melodie denganzen Tag im Schädel

[video=youtube;VdNoYbAp7i0]http://www.youtube.com/watch?v=VdNoYbAp7i0[/video]
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich habe Tetris geliebt gegen andere im Internet zu zocken aber seitdem es Webtris nicht mehr gibt habe ich es nicht mehr gezockt :-(.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ach Tetris. Wie viele Stunden meines Lebens hast du nur gekostet. Wie viele Batterien hat mein Game Boy Pocket durch dich nur verbraucht. Jeder deiner Ableger war anders aber im Grunde immer noch das gleiche. Lange rede gar kein sinn Tetris ist und bleibt was besonderes. Für uns alle.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Mit dem NES oder Game Boy hat es schon spass gemacht und ich habe es stundenlang gespielt;)

Aber die vielen versionen die danach kamen habe ich mir nie gekauft oder sonst wie angespielt, wieso auch ich hab so oft das ur tetris gezoggt das reicht für ein ganzes jahrhundert;)

Die vielen Neuauflagen sind meiner Meinung nach eh nurnoch Geldmacherei, denn es ist ja nicht so als ob es je eine tetris revolution gegeben hätte, wer eine version mehrmals gespielt hat der kennt das game mehr oder weniger in und auswendig;)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Tetris ist und war ein tolles Spiel. Es war perfekt dafür gemacht Nintendo auf seinen Siegeszug zu schicken und der großen Welt die digitalen Spiele näher zu bringen. Das Prinzip ist heute natürlich total überholt, aber es ist einfach ein tolles Spiel für zwischendurch. Und es gab keinen besseren wettbewerb als tetris gegeneinander auf dem alten Gameboy ^^
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich spiele auch jetzt noch gerne Tetris, aber eher moderne Varianten. Jeden Tag ein, zwei Games sind immer drin.

http://www.tetrisfriends.com/ <--- kostenlos und gut gemacht, aber - natürlich - werbeverseucht.
Gibt dort auch eine Reihe Multiplayer-Modi. Insbesondere Battle2P und Battle6P sind gut ausgearbeitet und sehr empfehlenswert.
 

darkknight

Novize
Tetris ist für mich eines der besten Puzzelspiele.
Sogar das erste Tetris für den Gameboy ist heute noch gut spielbar.
Klar gibt es viele gute neue Varianten mit zusätzlichen Spielmodi.
Die Tetris vom Gameboy Tetris ist außerdem hammergeil. =D
 
Oben