[Diskussion] Der Planet

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Da ich ja generell immer neugierig bin, habe ich deinen Anfang gelesen. Was soll ich sagen, bisher ist noch nicht so viel passiert, trotzdem muss ich sagen, das bisher es klasse war. Schön geschrieben, leicht zu lesen und vor allem, für einen Außenstehender sehr gut beschrieben.
Allerdings habe ich gleich eine Frage:
Was genau wird das für eine Geschichte sein? Ist sie mit Erotik, wenn ja, kann sie genau da so bleiben, sonst solltest du einen der Mod bitten, sie in den Non-Hentai Bereich zu schieben, denn bisher kam mir das so vor. auch in der Kurzbeschreibung kommt mir das so ungefähr rüber, als ob es genau so sein sollte, das es eher eine Action oder sonstige Geschichte ist.
Sonst kann ich nur sagen, weiter so, ich freue mich auf die nächsten Teile ...
 

KatsuLynx

Exarch
Danke für das Feedback! Die Geschichte soll in der Tat hauptsächlich ohne Erotik auskommen, aber ich hab sie auch in den Non-Hentai Sub gepackt. Gibts einen größeren/passenderen Bereich den ich blind übersehen hab? :sealed:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Uh ... dann war ich eher die blinde ^^ ... denn ich hab das übersehen.
Und ja, ich freue mich, wird sicher sehr spannend, wie es weiter geht. Kleiner Tipp von mir noch ... es gibt viele, die das lesen, aber nicht so viele, die dir Kritik geben, schreib es einfach trotzdem und poste es hier, ich würde mich sehr freuen ^^
 

Aegis

Stamm User
KatsuLynx schrieb:
Der Planet ist eine Geschichte, die mir sehr am Herzen liegt. Das Konzept zu dem Buch geistert mir schon seit mehreren Jahren im Kopf herum und hinter den bisherigen Figuren die ich mir überlegt habe steht eine Menge Arbeit. Geschrieben wird bei mir erst nach einer Planungsphase, weshalb sich der Abstand zwischen einzelnen Kapiteln ggf. etwas in die Länge ziehen könnte. Ich bitte dafür im Vorraus um Entschuldigung.
Ich bin bisher sehr angetan von deiner Geschichte. Und man merkt ganz klar, dass da wirklich Hingabe dahinter steckt. Die Art wie du schreibst, gefällt mir sehr. Dass du die deutsche Grammatik gut beherrschst, rundet das Ganze schön ab. Eigentlich bin ich mehr der stille Leser im Fan-Fictionbereich. Wie Shishiza schon sagte, glaube auch ich, dass es viele gibt, die hier (wie ich) eigentlich nur lesen. Lass dir die Zeit, die du benötigst. Unter Druck kommt meist nichts Gutes bei rum. Und das fände ich dann doch sehr schade.

Also: Sehr schön geschrieben und vielen Dank, dass du die Geschichte hier anderen zum Lesen anbietest.

MfG,
Aegis
 

KatsuLynx

Exarch
Auch dir vielen Dank für das Feedback!

Dass du die deutsche Grammatik gut beherrschst, rundet das Ganze schön ab.
Normalerweise lege ich meine Schreibergebnisse nach der Fertigstellung für einige Stunden zur Seite ehe ich sie selbst noch einmal lese. Danach schreibe ich z.T. ganze Absätze neu wenn mir die Formulierungen/Beschreibungen nicht zusagen. Rechtschreibkontrolle ist dabei natürlich auch ein Muss. Sollten jemandem trotzdem Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik auffallen, bin ich für Hinweise dankbar!
 

Aegis

Stamm User
Das Einzige was mir auffiel und sich komisch liest, war diese Formulierung in der du in die Ich-Perspektive verfällst. Ist mir auch nur da aufgefallen.

KatsuLynx schrieb:
Eine raue, erschöpfte Stimme brachte das Gesicht dazu, sich von mir abzuwenden.
Wenn mir denn noch eine Anmerkung dazu erlaubt ist. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen, wie schon gesagt.
 

KatsuLynx

Exarch
Danke. Den Absatz hatte ich in einem Moment geistiger Umnachtung vollständig in der ersten Person geschrieben, da ist mir beim Ausbessern wohl eine Stelle durch die Lappen gegangen :o
 
Oben