[Diskussion] Der Ring

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Mein erster Gedanke:
Ich möchte so einen Ring auch haben ^^ ... das wäre toll. Du schreibst es so klasse, das ich mich echt freue, wenn es weiter geht. Du hast diese Kapitel so klasse geschrieben und so auf hohen Niveau, das man fast neidisch werden könnte ...
Ich freue mich, wenn du bald weiter schreibst ^^


wirklich eine sehr schöne Geschichte mit einer interessanten Story freue mich über jedes Kapitel was du schreibst
Schön, das du mal wieder da bist ^^
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Wenn es das als Buch gäbe, mir wäre jeder Preis recht!
Bitte mehr davon!!
 

Rie_Ajane

Prophet
also das ist ja der Wahnsinn wie schnell du die Kapitel raus haust wobei ich mir da auch frage ob du sie schon komplett fertig hast und weist was noch alles passieren wird oder hast du schon alles im Kopf es ist aber noch nicht abgetippt
 

WazZzabi

Scriptor
Hey :-D
Zunächst mal hatte ich letzte woche das Glück, dass auf meiner Nachtschicht wenig los war und ich somit Zeit zum Schreiben hatte. Seit Samstag habe ich jetzt frei und hoffe, noch ein oder zwei Kapitel zu schaffen, bis ich am Donnerstag wieder ran muss. Die Kapitel sind nicht vorgeschrieben, was ich fertig haben, bekommt ihr direkt zu lesen. Ich bin gerade in einer sehr schreibfreudigen Stimmung, das muss ich also ausnutzen. Ich kann nicht versprechen, dass ich das Tempo beibehlaten kann.
Was die Frage nach der Geschichte angeht, muss ich gestehen, dass ich noch keine Ahnung habe wohin das führt. Die Grundidee war, meinen Protagonisten in eine Welt zu stecken, in der alles möglich ist. Das habe ich jetzt erreicht. Wohin es von nun an führt entscheide ich beim schreiben. Ich hab natürlich ein- zwei Ideen die ich gerne einbauen möchte, dabei handelt es sich aber hauptsächlich um kleinere Begebenheiten und Erlebnisse und weniger um eine längerfristige Handlung.
Trotzdem soll es natürlich eine solche geben und ich bin grade dabei, diese etwas zu entwickeln. Das wird allerdings Schritt für Schritt geschehen und ich kann, wie schon erwähnt, noch nicht sagen wohin es letzten Endes führt.
Eines ist aber sicher: Mayas (und meine) Entdeckungsreise hat gerade erst begonnen. ;-)
 
Ich hatte jetzt auch mal Gelegenheit, deine Geschichte zu lesen. So viel Feedback sieht man ja selten in unserer kleinen Forums-Nische, da muss was dran sein.
Und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut, was du da schreibst. Die Packtrolle werden mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben, sehr schöne Idee! Ebenso wie die Leckereien, die's auf dem Markt gab. :o
Aber auch die Einführung und die Figuren sind dir gut gelungen. Wie schon von anderen erwähnt, haben sie alle Charakter und Humor. Insbesondere die Beziehung zu Mayas Vater würde ich hier rausstellen. Die bringst du sehr glaubwürdig rüber.

Ohne deinen Schreibdrang ausbremsen zu wollen, könnte es aber nicht schaden, mit etwas Sorgfalt Korrektur zu lesen, bevor du die Kapitel postest: fehlerhafte Kommasetzung aller Orten, Groß- und Kleinschreibung (ich vermute mal aus Flüchtigkeit) sowie wörtliche Rede sind die Dinge, die mir beständig ins Auge stechen.
Kleiner Tipp zu Letzterem: "Ich denk mal, das stimmt so", dachte sich der Autor. -> Nur '!' bzw. '?' werden in der wörtlichen Rede geschrieben. Ein '.' entfällt, es sei denn, ein voller Satz folgt. Irgendwo gibt's hier im Forum auch ein FAQ dazu.
Dass "Standard" mit 'd' am Ende geschrieben wird, ist dir im aktuellen Kapitel ja schon aufgefallen. Da krieg' ich jedes Mal hohen Blutdruck, wenn ich das im Internet (im RL noch schlimmer!) sehen muss. Eine Standarte ist halt was anderes. Genauso wie der und das Schild nicht dasselbe sind! Aber ich drifte ab ... ;)

Aber lass dich bitte dadurch nicht davon abhalten, weiter zu schreiben! Ich sag' immer, es kommt gleichermaßen auf das 'Was' und das 'Wie' an. Und das 'was' du schreibst, ist echt super. :yo:
 

WazZzabi

Scriptor
Hey Bernd,
danke für die Kritik. Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich mich manchmal etwas zu sehr auf die Rechtschreibkorrektur meines Schreibprogramms verlasse.
Daher ist es vollkommen richtig, wenn du Fehler in Groß- und Kleinschreibung auf mageldes Korrekturlesen schiebst.
Das mit der Wörtlichen Rede hab ich schicht und ergreifend nicht mehr gewusst. Schule ist doch schon ne weile her. Vielen Dank für den Hinweis ich werde das zukünftig beachten.
Was meine Kommasetzung anbelangt... sagen wir, das Problem ist bekannt. :-D Aber da hilft auch Korrekturlesen nicht weiter, ich kapiers einfach nicht.
Was `d´ und `t´ anbelangt, schieb ich das jetzt einfach mal auf meine Herkunft. In der fränkischen Sprache gibt's nämlich eigentlich nur ein einziges Wort, welches mit `t´ geschrieben wird und das ist `Senft´ :-D

Vom Schreiben lasse ich mich durch deine Kritik natürlich nicht abhalten. Sie ist ja durchaus berechtigt. ;-)
Vielen Dank nochmals.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich spare mir nun eine Ausführliche Kritik, denn im Grunde kann ich mich dem Großteil hier nur anschließen. Es ist selten mal etwas zu lesen was hier auf diese positive Art herraussticht und zu 98% in einem Rutsch flüssig zu lesen ist.

Nur einmal war ich ein klein wenig enttäuscht:
Das Maya den Schwanz net behalten hat xD

Das ist natürlich eine rein persönliche Vorliebe und macht deine Story deswegen nicht schlechter als sie ist. Ich hoffe du machst weiter und erzählst uns wie es mit Maya weiter geht. Auf der Erde wie auch auf Utopia... oder wie das nochmal hieß ;)






Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

WazZzabi

Scriptor
Nur einmal war ich ein klein wenig enttäuscht:
Das Maya den Schwanz net behalten hat xD
Das fand ich auch ein bisschen Schade aber du weißt ja wie Mädels sind. Allerdings hab ich die Hoffnung nicht Aufgegeben, dass sie es sich doch noch anders überlegt.
Deshalb hab ich ihr ja die Möglichkeit eingeräumt, sich in ihrem eigenen Kleiderschrank noch mal umzubauen. Vielleicht hat sie den Wink ja verstanden. ;-)

Utopia... oder wie das nochmal hieß
Da hätte ich mir mal echt besser einen anderen Namen einfallen lassen als Utopolis. Mir geht's nämlich auch ständig so, dass ich Utopia schreib.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Solangs nicht Buxtehude heißt, ist alles gut xD

Ja den Gedanken hatte ich auch, das Maya noch auf den Geschmack kommt. Ist ja kein Kind von traurigkeit, wie man ja schon gelesen hat ^^

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab alles auf einen Rutsch durchgelesen, was du weiter gepostet hast. Ich hatte nur einen ersten Gedanken; Ich will auch so einen Ring ^^ Du baust es so klasse aus ... ich zieh einfach den Hut vor dir ^^
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Du schreibst zu langsam für meinen Geschmack xD
Gub hackengas ^^'
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Nimm dieser Hinsicht nicht alles wortwörtlich was ich sage. Ich bin ja froh, dass überhaupt jemand in der Lage ist so lebendig zu schreiben wie du.
Und mal ganz im Ernst, wenn du irgendwann doch noch auf den Gedanken kommen solltest, wann auch immer das sein sollte, ein Buch zu erstellen, so sei dir gewiss, ich bin einer der ersten die es kaufen würden
 
Oben