*gg* k k in der Richtung arbeite ich nun mal vollkommen nicht

was ich mache ist Webdesign da hab ich mitlerweile 10 Leue unter meinen Hut. Und wir leben davon .. wenn zu mir nen Clan kommt mach mir ma ne hp kriegst 50 dafür .. lol? den schick ich schneller wieder nach hause als ihm lieb ist. Überleg mal .. 10 angestellte .. die musst ich alle selber bezahlen .. Ich muss im Monat soviel umsatz reinbekommen das ich die davon bezahlen kann + mein eigenes Leben finzanzieren .. Da brauchste im Monat ca nen Gewinn von 30000 damit de alles bezahlen kannst. Davon bleiben vielleicht 7-9k für mich über .. Und ehrlich gesagt ich find es für die Arbeit die ich im Moment mache noch zuwenig ..
Naja so ist es halt wenn man sich grade neu in der Szene bekannt macht .. da muss man halt noch für was weniger arbeiten als leute die schon seit 10 Jahren dabei sind ..
Es ist nicht so das ich keine Bilder für Freunde male .. aber dann wirkliche Freunde .. und nicht irgendwelche cyberspace leute die ich nonimma kenne .. Zu mir kommen neben meiner eigentlichen Arbeit immernoch Leute zu mir und wollen ihre Kinder etc auf Öl oder sonstwas gemalt haben .. Ich machs auch

nur die bezahlen ..
Kleine Preisliste:
nur ne kopie einer meiner Orginale die bei mir rumliegen kostet zwischen 20-60
Die Orginale geb ich entweder garnicht raus oder wenns ne Bestellung war kosten die aber ersten die gesamten Materialkosten+ Zeitkosten + Gewinn
das heisst im durchschnitt für nen Ölgemälde nehm ich locker 1400 und die leute zahlen ..

Btw Rilyn die Rechnung mit den Illus ..

Das sind preise von ganzen argenturen .. Die müssen damit weit mehr bezahlen als nur sich selber. Aber im Sinne haste recht Design ist nen schlecht bezahlter Job .. Für die Arbeit die man macht .. Aber jeder macht seinen Job ja nicht nur wegen des Geldes zumindesten ich .. sonst hätt ich schon längst angefangen Jura zu studieren :P *gg*
Achja kleine refferenzen meiner seits damit ich nit soo im schatten stehe :P
Estudio.com arbeit: Design
Shell.com arbeit: code
Midgards-Waechter.com arbeit: Banner ( reines Öl gemälde)
Kunstgallerie vor 2 Jahren in Essen waren einige meiner Werke ausgestellt.
Tee-laden-muelheim.de ( sehr schlechtes design aber ich war nur für die funkionalität der Seite veranwortlich )
Neustes Projekt:
New-G.com ( New Generation ) meine eigende Firmenseite vorraussichtlich in 3 Wochen online
Das war nen kleiner Einblick in meine Welt

Und sowas kostet zeit .. für Estudio musste ich 4 mal nach England und zurück fliegen .. kosten wurden zwar erstattet aber der zeitaufwand wird leider mal nicht entschädigt ..
soviel dazu ..
greez 2kewl4u