[Diskussion] Deutsche Death Note Syncro: zufrieden/unzufrieden?

Acardia

Novize
Also japanisch find ichs ehrlich gesagt doch besser. Aber es ist zumindest nicht so schlimm wie meinetwegen Naruto. Man kann es sich also anhören ohne gleich laut loslachen zu müssen! ;)
 

goldmonkey

Gläubiger
Meiner Meinung nach absoluter trash !

Das hört absolut unecht an, sch. die Stelle (zit.) : Während ich mit meiner linken Hand einen Kartoffel>S<chip esse, schreibe ich während dessen die Namen der Verbrecher auf..diese grunzen und stöhnen ist meines Erachtens sowas von daneben, najaa ..
 

Blackspyro

Gläubiger
Also ich finde es ist mal wieder eine gute Syncro da ich in der letzten Zeit Syncros gehört habe wo ich lieber Taub wäre ^^

mein Urteil: Nicht schlecht aber auch nicht Top ^^
 
ich finde die Synchro auch gut gelungen und an die Stimme von Light kann man sich ja gewöhnen ^^
leider hab ich nur die ersten 10 Folgen auf Deutsch (Anime-Loads)
habt ihr alle? wenn ja könntet ihr mir die Seite geben, wo ihr die anderen alle her habt? wäre Super
Danke^^
 

Earthshaker

Gläubiger
Naja die anderen werden grade schon nach und nach hier geuppt^^
Zur synco finde ich is recht gut gelungen und wenn man sich mal an die Stimme von Light gewöhnt hat is sie eigentlich echt gut, aber da man JapDub mit subs als alternative hat seh ich keinen Grund sich dran gewöhnen zu müssen^^
 

Tungil

Gläubiger
Also jap dub ist um einiges besser, ich muss zwar zugeben das der ger dub besser ist als normaler weise üblich (z.B. Naruto) aber gut finde ich ihn nicht. er versaut die Charackterzüge total.

Ryuk hat zwar eine tolle stimme aber sie gibt einen völlig anderen char wieder.im jap war er auf spass aus, neugierig und ein bischen abgedreht (Äpfel-entzug) da passt die neue stimme nicht wirkt zu überlegen und alt und dunkel. Klar eine super Stimme für einen normalen Todesgott aber nicht wirklich für Ryuk.:sob:

Light seine Stimme ist auch nicht wirklich passen. Vor allem an Stellen wo er überschnappt oder in eile nachdenken muss ist sie viel zu ruhig und eher aufgesetzt.:sob:

Aber nun zu meinem persönlichen Hauptproblem und zwar die Stimme von L. Sie ist super wenn man das jap nicht gesehen hat und den char von L nicht kennt. Aber an sich ein Fehlgriff. Im jap ist er zwar hyperintelligent und alles aber nicht wirklich so überheblich, es kommt zum teil zwar so rüber aber nur weil er intelligente schlüsse zieht.
In wirklichkeit ist er aber froh wenn er ein wirklichen Kontak zu einem Menschen aufbauen kann (Light) wo ihm nur meist die Intelligenz im weg ist. Im ger dub ist die stimme so extrem überheblich und kalt das es einfach nicht im geringsten passt:yellowcard: das ist das was mich am meisten aufregt.

An alle die jap dub nicht kennen guckt euch bitte als erstes das jap dub an ich denke viele werden dann verstehen was ich meine

So ich hoffe ich bin jetzt keinem auf den Fuss getreten hab mehr geschrieben als ich wollte aber das Anime ist es wert :hot:
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich musste mich zuerst ein wenig an Lights Stimme gewöhnen, nach 6 Staffeln Scrubs wollte mir das ganze nicht so ganz gefallen. Aber jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden damit.
 

Deadless

Gottheit
Jo Scrubs hab ich auch komplett geguckt^^

Aber mich stört die Stimme kein bisschen, ich finde das er Light's Charakter gut rüber bringt,
aber naja hab es auch nur bis Folge 10 auf Deutsch gesehen, ist glaube ich noch nicht weiter,
und den rest habe ich mir gestern auf Jap/ger sub angeguckt. Aber wenn es auf Deutsch
fertig ist in einem Jahren oder so, :hahaha: dann guck ich mir das sicher nochmal auf Deutsch komplett an.

Aber vorher bestimmt noch paar mal in Jap. Ich habe wirklich noch nie so einen guten Anime gesehen.
Da war nicht eine einzige Folge dabei, die langweilig war, einfach TOP. :twinkle:
 

Shori

Sammler
Die Stimme von Ryyuk is nich so gut wie in der Jap version aber sie is nich schlecht dievon light is auch gut find ich.
 

impaCt6

Novize
ich persönlich schau meine animes ja alle immer auf japanisch an weil meistens die deutsche synchro echt zum in die tonne treten is
aber bei DN kann man sich schon damit abfinden find ich wenn man sich die japanische nich reinziehen will
 

J4kk0

Novize
Die Japanische Syncro ist zwar besser muss jedoch sagen das mir bis auf die Stimme von Light auch die Deutsche Syncro doch sehr zusagt.
 
Auch wenn ich deutsche Synchros normalerweise so gut es geht meide, da sie einfach die Emotionen der Chars nicht so gut rüberbringen wie die japanischen, muss ich doch zugeben, dass mir die deutsche Synchro von Death Note durchaus zu gefallen weiß :onegai:

Ist auf jeden Fall eine der besseren Synchros, auch wenn J.D. anfangs nervte x)
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Auch mit Kim Hasper bin ich sehr zufrieden (Light), er hat Keitaro schon gut gesprochen und auch in Olivers Twist passt seine stimme sehr gut rein ganz zu schweigen von scrubs. Weiter so Kim!!! 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Rinshen Chao

Gläubiger
Also bei den unwichtigen Charakteren ist mir die Synchro ziemlich egal, trotzdem ist sie bei den Charakteren gut gelungen (unwichtige Charaktere wie die Polizisten usw.).

Light's Stimme finde ich eigentlich recht gut, allerdings etwas zu weich, mal schauen wie er sich in den Situationen anhört, in denen er richtig psycho drauf ist.

L's Stimme gefällt mir auch recht gut, die Stimme ist zwar nicht sooo gechillt und ruhig wie im japanischen, aber trotzdem voll ok.

Ryuk's, Watari's und Rem's Stimmen sind einfach sehr gut gewählt, hätte man das besser machen können?

Und Misa's Stimme ist meiner Meinung nach absolut perfekt gewählt worden. Ich habe an der Stimme absolut nichts auszusetzen, wie gesagt perfekt!

Was mich noch interessiert ist die Stimme von N, aber der kam ja noch nicht vor bzw. an Vol. 5 komme ich gerade noch nicht ran (müsste doch in 5 vorkommen, oder?)

Chao
 
Oben