[Diskussion] deutscher oder englischer untertitel? - 2 Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apple iPancake

Ungläubiger
Also ich finde englische Untertitel besser, was teilweise daran liegt, dass ich schon wirklich schreckliche Rechtschreibung in deutschen gesehen habe und ich nebenher gerne mein nicht so tolles Englisch aufpoliere. Ich mein, wer verbindet nicht gerne etwas Spaß mit etwas, was man später auch noch gebrauchen kann? Ja gut, manches braucht man eher weniger im Alltag, aber sonst?

Und wechseln musste ich schonmal von Deutsch auf Englisch. Die Umstellung ging eigentlich ganz gut. Nach einer Folge hatte ich mich auch schon daran eingewöhnt und seitdem versuche ich immer englische Untertitel zu bekommen.
 

Feima

Ungläubiger
1.) also ich bevorzuge GerSubs da man je nach englisch kenntnissen einfach mehr mitbekommt bzw man sich nich zu sehr aufs übersetzen konzentrieren muss und nebenbei noch anderes machen kann, allerdings hab ich auch kein problem damit auf EngSub zu wechseln wenn ich mal schnell die nächste neue folge sehen will oder die ger subs zu nen neuen anime zu lang auf sich warten lassen

2.) das zwischendrin wechseln hatte ich bisher nur bei einigen neueren serien wo entweder die gersubs zwischendurch eingefrohren sind oder wenn die deutschen subs so grottig waren das man selbst nix mehr verstanden hat aufgrund der rechtschreibfehler
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
1.
Deutsch, da es meine Muttersprache ist. Englisch ist auch ok, da ich auch relativ flüssig englisch kann.

2.
Kein direkter umstieg, aber ich musste die zweite Staffel von Bakuman auf eng sub gucken wo ich vorher die erste Staffel auf ger sub geguckt hatte. War eher nervig, weil Bakuman textlastiger ist.
 

GokuSSJ

Novize
1. Ich schaue sie lieber auf Englisch an. Zum einen da ich schon öfters schlechte Übersetzungen auf Deutsch hatte und die neuen Folgen auf englisch früher veröffentlicht werden als die Deutschen.

2. Ist schon vorgekommen, war anfangs störend. Lag aber nur am mangelndem Vokabular.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hört auf über deutsche Subs zu flamen!
Es gibt genug Leute die das richtig gut machen.
Nur weil ihr 1mal schlechte Erfahrung damit gemacht habt, solltet ihr nicht verallgemeinern

Vor allem aber solltet ihr hier nicht die Subber runter machen!
seit doch froh, dass es das überhaupt gibt >.<
 

Ama-chan

Gläubiger
1. Was habt ihr lieber, deutsche oder englische Untertitel? und warum ?
Ich schließe mich der Mehrheit an und sage: Deutsche Untertitel.
Die Gründe: Deutsch ist meine Muttersprache und ich muss mich weniger konzntrieren als bei Englisch. Englisch würde ich zwar auch gut verstehen, aber manchmal stolpert man über irgendwelche Wörter, die man dann doch nicht versteht und dann versteht man womöglich den ganzen Satz nicht usw. Wenn es den Anime aber nur mit englischen Subs gibt, schaue ich ihn in englisch. Und der zweite Grund: Ich will die Arbeit der Subber unterstützen! Da ich selber aktiv an Fansubs mitarbeite, weiß ich, welche Arbeit dahinter steckt und ich weiß, wie sehr man sich freut, wenn der Anime runtergeladen wird.

2. Musstet ihr schon mal während eines Animes von Deutsch auf englisch (oder umgekehrt) wechseln? Wenn ja, fandet ihr das merkwürdig?
Wechseln musste ich noch nicht während eines Anime, außer zwischen zwei Staffeln, weil es de 2. Staffel nicht mit deutschen Subs gab. Aber wie ich oben schon sagte: Das mache ich nur, wenn es halticht anders geht. Merkwürdig fand ich es nicht, ich wusste das ja im Vornherein.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Unglaublich

Offensichtlich kann man nicht den 1. Post lesen
und auch nicht den 2 Höher!


Bedankt euch bei solchen Idioten, die nur die Posts voll bekommen wollen

bis auf Weiteres

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben