[Diskussion] Deutschland ist Europameister.. (Frauen-Fußball)

Njeey

Gläubiger
mich würde interressieren, wieso der Frauenfußball so wenig aufmerksamkeit bekommt. Also wir EM Sieger geworden sind, hab ich kein Auto hupen gehört. Nix, Totenstille. Also wirklich, dabei spielen die auch sehr attraktiven Fußball im Doppelten Sinn:)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Warum? gute Frage. Ehrlich gesagt, hab ich darauf garkeine antwort. Mag es nun bei vielen Männern in den Köpfen so extrem verankert sein, das Fussball n reiner Männersport ist, oder es an was anderm liegen. Ich weiß es nicht...

Und es liegt wohl auch mit daran das es so elendig lange gedauert hat, Frauen überhaupt in diesem Sprot zu akzeptieren, geschweige denn zu etablieren... selbst der DFB hat ja dafür ewig gebraucht.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Der DFB selbst hat ja ewig versucht den Frauenfussball tod zu machen indem er es einfach verbietet:

Als das deutsche Männerteam 1954 die Fußball-Weltmeisterschaft gewann, kam in Deutschland die Diskussion um den Fußball der Frauen erneut auf. 1955 kam es auch in Essen zu einem Länderspiel zwischen einer deutschen und einer niederländischen Auswahl, welches 2:2 endete. Im selben Jahr beschloss der DFB auf seinem Verbandstag, das Fußballspielen mit Damenmannschaften zu unterbinden. Er verbot den ihm angeschlossenen Vereinen Frauenabteilungen zu gründen oder die Sportstätten zur Verfügung zu stellen. Trotzdem spielten Frauen weiterhin in eigenen Vereinen oder als Abteilungen von Vereinen, die nicht dem DFB unterstanden.

Am 30. Oktober 1970 hob der DFB auf seinem Verbandstag in Travemünde das Frauenfußballverbot wieder auf. Es gab jedoch einige Auflagen: So mussten die Frauenteams wegen ihrer „schwächeren Natur“ eine halbjährige Winterpause einhalten, Stollenschuhe waren verboten und die Bälle waren kleiner und leichter. Das Spiel selbst dauerte nur 70 Minuten. Später wurde die Spielzeit auf 80 Minuten erhöht. Schnell bildeten sich erste Ligen auf lokaler Ebene.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Da hast du zum Beispiel noch n Antwort, warum es so lange gedauert hat das Frauen überhaupt Fussball spielen dürfen.

Aber dennoch ist Frauenfussball in den letzten Jahren sehr viel Populärer geworden. Leider scheint es noch immer nicht inder breiten Öffentlichkeit Fuss gefasst zu haben und wird von vielen nur belächelt. Ich finde das sehr schade. Wären die Stadien jedesmal voll, wenn die Frauenfussballliga spielt, wäre dem endlich mal genüge getan und auch die Medien würde ein sehr viel stärkeres Augenmekr darauf legen.
 

Njeey

Gläubiger
Du magst recht haben. Das dieses Männliche denken bei noch vielen Homosaphiens vorhanden ist, Frau kümmert sich um Kinder, Mann geht auf die Jagt und das im 21 Jahrhundert, wirklich nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
wir refden aber hier nicht von islam sonder von der deutschen Frauen FUssballmanschaft...

Und das mit islam lass mal ganz schnell leiber... das führt nur zu ner grundsatzdiskussion, bin ich der meinung!
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
<-- Ist immer für Grundsatz Diskussionen zu haben.
Wenn ihr eine Startet pls, pm ^^.

Erstmal Gratz an die Frauen haben da wieder einen sehr tollen job abgeliefert finde ich.
Man sieht auch das es erfolge abseits des Mainstrem gibt.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Masatake:
Ich bin auch für sowas zu haben, aber extra dafür n neuen thread aufmachen^^ lol

Na es ist immerhin wenigstens eine Nationalmannschaft vo uns Welt- und Europameister. Die Männer haben echt nicht viel gerissen seid dem gewinne der EM 96^^
Und es wäre auch mal schön zu sehen wenn sie durchweg gute Leistungen bringen und nicht immer erst in denTurnieren aufwachen und zeigen was sie können!
 

xiartus

blub
naja die u 21 und die u 19 herren sind europameister, das lässt ja darauf hoffen, dass in ein paar jahren vielleicht doch mal wieder ein titel geholt wird
 
Oben