[Diskussion] Deutschlands Stimmung kippt - Flüchtlinge und die Problematik.

Soll Deutschland, trotz aller Probleme, mehr Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 19 24,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 75,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
hat jemand wirklich was anderes erwartet? Im Grunde kann man diese registrierung ohnehin vergessen wer weiss schon wieviele mit echten pässen kommen und wer mit gefälschten wenn überhaupt vorhanden. Der big bang der kommt erst noch nur dann ist das geschrei wieder gross aber die hauptsache deutschland weiss immer alles besser als der rest der welt.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Was genau möchtest du damit sagen? ...
Ich weiß nicht wie du das siehst, aber 750.000 Menschen über die nichts bekannt ist, halte ich für ein Sicherheitstechnisches Problem. Wenn dem nicht so ist, warum haben wir dann sowas wie den Zoll? Oder Personenkontrollen an Flughäfen? Hmmm...

Aber wo wir grad beim Zitieren sind:

Intelligenz ist die Fähigkeit, sich dem Wandel anzupassen.
~Stephen Hawking
Diese Fähigkeit, sowie auch der Selbsterhaltungstrieb, geht einigen völlig ab.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Und du brauchst auch nicht glauben das die so genannten Transit Zonen viel bringen werden wenn Sie denn kommen werden. Wie bereits geschrieben wurde: Die Flüchtlinge werden sich von sowas nicht aufhalten lassen.[DOUBLEPOST=1446485549,1446485315][/DOUBLEPOST]
Was genau möchtest du damit sagen? Wir sollten uns vielleicht auch mal angewöhnen, Quellen mit anzugeben.

Aber wo wir grad beim Zitieren sind:
~Stephen Hawking

Oder um mal zu übersetzen was Shiek sagen will ist: die jenigen für weniger Flüchtlinge bzw. für eine vernünftige Flüchltingspolitik sind nicht intelligent weil Sie nicht gewillt sind sich einem Wandel an zu passen.

Darauf läufts doch hinaus nicht wahr. Alle die das Thema ein wenig anders betrachten sind die bösen.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Oder um mal zu übersetzen was Shiek sagen will ist: die jenigen für weniger oder für eine vernünftige Flüchltingspolitik sind nicht intelligent weil Sie nicht gewillt sind sich einem Wandel an zu passen.
Ahja, Eloquenz ist übrigens auch eine Form von Intelligenz. :oO:
Aber schön interpretiert!
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Kaiyne

War mir schon klar das es so gemeint war. Ich glaube auch nicht, das es Stephen Hawking gut finden würde, wenn 1000 Leute sein Haus und Grund besetzen und dort auf seine Kosten leben würden. Dem Wandel würde er sich bestimmt nicht anpassen.

Übrigens lassen sich Illegale Einwanderer sehr wohl aufhalten. Transitzonen alleine, bringen aber nichts, wenn man einfach drumherum laufen kann. Man benötigt geeignete Grenzschutzmaßnahmen, die sehr wohl machbar sind (wurden bereits genannt), sofern man in Gesamteuropa mal den Kopf aus dem Arsch bekommt. Zudem muss den Leuten auch eindeutig und Grenzübergreifend klar gemacht werden, das hier niemand bleiben kann, der nicht per Definition "Flüchtling" ist.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ich glaube auch nicht, das es Stephen Hawking gut finden würde, wenn 1000 Leute sein Haus und Grund besetzen und dort auf seine Kosten leben würden. Dem Wandel würde er sich bestimmt nicht anpassen.
Wir wollten doch ab jetzt immer Quellen posten, wenn wir Bezug zur Realität nehmen :)
Vielleicht kannst du ja mal eine Quelle posten, die behauptet, dass 1000 Flüchtige ein Haus besetzt haben.

Ich glaube auch kaum, dass Hawking genau das ausdrücken wollte, was ihr beiden hier reininterpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ahja, Eloquenz ist übrigens auch eine Form von Intelligenz. :oO:
Aber schön interpretiert!
Nix gegen dich persönlich, aber jetzt merkt ihr (ja ich spreche in der Mehrzahl und gemeint sind auch noch andere, - nicht nur du allein, keine Sorge) vielleicht mal wie´s ist, immer nur in Dinge die geschrieben worden sind, irgendwas rein zu interpretieren - so wie es hier in diesem Thread bereits X- mal getan wurde. Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, seht ihr doch die Gegenseite die anders argumentiert doch genau so.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Shiek

Seit wann brauch ich für eine metaphorische Darstellung mit Stephen Hawking eine Quelle?

Ich galube auch nicht das Stephen Hawking das gemeint hat, was du damit zum Ausdruck bringen willst. Oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ja, was wolltest du damit sagen?
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ich war nicht diejenige, die's gewertet hat, das habt getan. Ich würde das etwas globaler interpretieren, aber das soll jetzt nicht das Thema sein.
Sonst wird das Thema hier schneller geschlossen, als nötig.

Wenden wir uns lieber den tatsächlichen Problemen zu! Ein nicht ganz unwichtiger Landeschef einer eher neutralen Partei, hat den Vorschlag gemacht, einfach alle Flüchtigen mit Waffengewalt fernzuhalten.
Das ist doch mal was, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Ich war nicht diejenige, die's gewertet hat, das habt getan. Ich würde das etwas globaler interpretieren, aber das soll jetzt nicht das Thema sein.
Sonst wird das Thema hier schneller geschlossen, als nötig.

Wenden wir uns lieber den tatsächlichen Problemen zu! Ein nicht ganz unwichtiger Landeschef einer eher neutralen Partei, hat den Vorschlag gemacht, einfach alle Flüchtigen mit Waffengewalt fernzuhalten.
Das ist doch mal was, oder?
Ach, die sind auf einmal neutral? Man muss die geltenden Gesetze einhalten und umsetzen, dann braucht man keine Waffen. "Blablablubb..." Schon dutzende Male hier dargestellt.

Eindeutig rechtswidrige Aktionen sind keinerlei Diskussion wert. Ich halte es eher mit den Transitzonen und Leistungsverweigerung für nicht in Transitzonen registrierte Personen, Leistungsentzug für nicht Ausreisewillige und Leistungsminderung für Integrationsunwillige. Wir können diese Personen nicht integrieren, wir können dabei helfen, aber den Willen dazu muss jeder einzelne haben. Letzten Endes wird man diesem Problem nur mit Geld und Geldes Wert Einhalt gebieten können, und zwar indem man das endlos sprudelnde Geld begrenzt.
 

nrg85

Gläubiger
Oh, zurück zum Thema?
[...]Es solle auch "kein vernünftiger Mensch daran denken, auf Flüchtlinge zu schießen, weil sie die Grenze übertreten".[...]
Na Gott sei dank.
Interessanter finde ich aber dennoch das scheinbar immer mehr Leute AfD wählen würden. Das nicht jeder der die aktuelle Situation als gut empfindet, automatisch die AfD oder NPD wählt, sollte auch klar sein. Scheint also doch das mittlerweile ein recht großer Teil Deutschlands gegen Merkels Flüchtlingspolitik zu sein.

@Lyteral
Bessere Integration wird doch schon seit längerem gefordert. Die schreie werden nur in letzter Zeit größer.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
... Ich halte es eher mit den Transitzonen und Leistungsverweigerung für nicht in Transitzonen registrierte Personen, Leistungsentzug für nicht Ausreisewillige und Leistungsminderung für Integrationsunwillige. Wir können diese Personen nicht integrieren, wir können dabei helfen, aber den Willen dazu muss jeder einzelne haben. Letzten Endes wird man diesem Problem nur mit Geld und Geldes Wert Einhalt gebieten können, und zwar indem man das endlos sprudelnde Geld begrenzt.
Wer nicht willig ist, dem würde ich nichts kürzen, sondern den Hahn komplett zudrehen.
Auch sollte man sich ernster mit Bleiberecht- und Perspektive auseinandersetzen. Das fängt schon mal damit an, das Asylsteller/Asylanten genrell nur ein begrenztes Bleiberecht haben. Asyl ist nicht mit Einwanderung gleichzusetzen. Wer die Staatsbürgerschaft haben möchte, sollte auch etwas mitbringen, was unserem Land von nutzen sein kann. Das diesen Umstand nicht viele erfüllen die derzeit hier herkommen, dürfte klar sein.
Man spricht über die Integration von Millionen von Menschen, als wäre es in Stein gemeiselt, das diese für immer hier bleiben.
Der Sinn des Asyls, sofern dieser Anspruch überhaupt besteht, liegt lediglich darin, betreffenden Menschen vor Verfolgung und Tot zu retten, nicht darin, ihnen ein besseres Leben zu verschaffen. Und bevor wieder ein Aufschrei der Empörung kommt, das ist nicht nur meine Meinung, sondern Gesetz.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das fängt schon mal damit an, das Asylsteller/Asylanten genrell nur ein begrenztes Bleiberecht haben. Asyl ist nicht mit Einwanderung gleichzusetzen.
Exakt aber da fängts schon an die meisten politiker selbst stellen es ja schon anders dar. Würde man jeden Flüchtling nicht perse als Einwanderer und zukunftigen mitbürger der hier für alle ewigkeiten bleibt behandeln wäre die situation eine andere wieso kann man den menschen in arabien nicht mal glaubhaft vermitteln das es ein bleiberecht gibt und dieses mit dem ende des IS und einer normalen regierung in syrien oder dem irak endet. Wieso kann man den Afgahnen nicht glaubhaft vermitteln das es ein bleiberecht für wirklich verfolgte gibt aber eben nicht sämtliche afgahnen hier unterkommen während die deutschen millionen für deren wiederaufbau und befreiung oder wie auch immer investieren wenn am ende keiner dort leben will. Wieso schicken wir dann überhaupt noch die Bundeswehr da hin sind ja schliesslich nur junge menschen die dann völlig umsonst ihr leben geopfert haben. Und wieso zum Geier können Ungarn und andere Eu Bürger hier legal einwandern während sich Albaner, Serben etc. über die Asylschiene hier einschleichen wollen, denn legale Einwanderung ist erlaubt;)

Wieso kann man sich nicht an Kanada oder anderen Ländern die in dieser Sache vorbildlich sind orientieren aber die hauptsache immer schön weiter machen und aussitzen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben