Ich beziehe einfach mal die derzeit 75,7% derjenigen ein, die zum Thema mit NEIN gestimmt haben.
Immer wieder interessant wie man verschiedene Leute für die eigene Meinung missbraucht und einfach mal Behauptungen aufstellt zu diesen aufstellt obgleich hier auch bei den 'gegen mehr Flüchtlinge' sehr differenzierte Aussagen kam.
Diese Form der Rhetorik kenne ich... von woanders her.
Wo kann ich das nachlesen?
Es gibt immer Quellen die den Extremen der Gesellschaft zuzuordnen sind, egal in welcher Richtung. Fakten eines Artikels immer mit anderen Vergleichen und dann mit gesunden Menschenverstand validieren. Okay, zweites kann nicht jeder, das stimmt.
Sag mir mal wo ich das getan habe. Ich habe Artikel des Focus, WikiPedia und Eurostat verwendet. Wenn das für dich Islamophob ist, kann ich dir nicht mehr helfen.
Wikipedia ist allgemein ne schlechte Quelle für egal was und welch Seite. Zu Eurostat kann ich gerade nichts sagen (genau, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal dezent zurückhalten, würde ein Groß hier generell gut zu Gesicht stehen...) Fokus haben alle Seiten Artikel zugezeigt, seltsamerweise scheinen nur die von Dir verlinkten zu zählen, sehr interessant.
Die Artikel, welche aber diejenigen aufgezeigt haben, welche nicht Deiner Meinung waren, wurden jedoch großzügig ignoriert. Außerdem wurde in vorherigen Posts schon häufiger genannt auf welche Quellen sich kenpachi meinte genannt, wurde auch ignoriert. Aber ein netter, wenn auch ziemlich billiger rhetorischer Trick.
Genau das ist z.B. ein Punkt, bei dem du einfach nicht recht hast (von wegen ein paar Milliarden). Du hast mir bisher nicht aufzeigen können, wo ich hier falsch liege. Wie auch? Ich habe schließlich deine Zahlen verwendet.
Im Verhältnis gesprochen reden wir tatsächlich von Peanuts, genau dazu habe ich aber schon mehrere von Dir ignorierte Gründe und Artikel genannt. Aber hey, dann könne man ja nicht mehr hetzen.
Ich bin vielleicht einfach nicht der Meinung wie deine Quelle. Vor allem wenn es rein Spekulativ ist und nur Ränder beleuchtet.
Aha, andere Quellen, außer Deine sind also rein spekulativ und zählen sowieso nicht, da nicht Deine Meinung? Kann man so halten, hast Du halt nur nichts in einer Diskussion zu suchen (sondern eher in einer 'ich prädige meine Überzeugung, und diese ist die einzig Wahre!' Thread.
Ich bin als Steuerzahler und Beruflich davon betroffen. Mein Landkreis ist ebenfalls dadurch belastet, das reicht mir. Ich habe genügend gesehen um beurteilen zu können in wie fern z.B. du, falsch liegst.
Tjoar, bist nicht der einzige Steuerzahler hier und ich pflichte Dir nicht bei. Ein paar wenige Einschränkungen (hier zB sind gerade die Jugendheime mit Flüchtlingen belegt, oh mein Gott, da übernachten Menschen in eingermaßen beheizten Räumen, statt draußen auf der Straße bei diesem tollen Wetter und ich kann deswegen mal nicht im Zentrum kickern, wow, wirklich schlimm. Ansonsten schafft es diese Situation gerade witzigerweise viele vorher völlig zu unrecht wegrationaliesierte Jobs im Sozialbereich wieder mit neuen Stellen zu besetzten, wirklich schlimm.
Und ich stelle mal die völlig krude Aussage auf das uns die Rettung der Banken, welche ein vielfaches von dem Geld gekostet haben was wir gerade dazu nutzen Leben zu retten, ein vielfaches gekostet haben,sowie die (teils illegalen) Steuerförderungen und minimalsteuersätze für Großkonzerne massiv Geld kosten. Alleine wenn Apple seine Steuern bezahlen würde, welche es eigentlich leisten müsste, nur für, man halte sich fest, IPhone-verkäufe, dann hätten wir die Kosten der Flüchtlingsunterkünfte und aufenthalt gedeckt, aber hey, lass doch lieber die ärmsten der ärmsten als Feindbild gelten und diese von denen, welche Angst haben statt ein Angus Steak, vielleicht mal eine einfache Hähnchenbrust essen zu müssen, gegeneinander ausspielen. Schon selten dämlich das man das mit sich machen lässt, nicht?
Aber hey, wir sind ja vermutlich zu doof die Auswirkungen dieser Politik zu erkennen, ganz im Gegensatz zu Dir, der das beurteilen kann, nich?
Witzigerweise waren und sind bei all den Sachen keine 'Besorgten Bürger' auf der Straße,kann man ja auch weniger seinen Hass rauslassen.