[Diskussion] Deutschlands Stimmung kippt - Flüchtlinge und die Problematik.

Soll Deutschland, trotz aller Probleme, mehr Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 19 24,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 75,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Mich würde jetzt aber dringend interessieren, wer dieses wir ist? Anscheinend sprichst du ja nicht für dich selbst, sondern für eine Gruppierung, oder wie darf ich das verstehen? Oder redest du von dir nur im Majestätsplural?
Ich beziehe einfach mal die derzeit 75,7% derjenigen ein, die zum Thema mit NEIN gestimmt haben.

Du solltest deine "Fakten" und "Quellen" besser lesen , dann wüsstest du das der verdächtige Ägypter wieder auf freien Fuß ist.Genau solche "Fakten" hetzen die leute nämlich noch mehr ohne jeden Grund auf... .
Wo kann ich das nachlesen?

Ne @DynaEx , es ist eben genau nicht so, das Ihr Fakten liefert. "Wir" posten ständig Links zu anerkannten Quellen, die eindeutige Fakten aufzeigen.
"Ihr" (allerdings nicht Du) verlinkt zu rechten oder islamophoben Seiten und nennt das Fakten. Ich hätte ja gerne mal echte Fakten, die mich dazu bringen könnten, meine Position zu überdenken. Ich bin nämlich grundsätzlich durchaus flexibel, was sowas angeht.
Sag mir mal wo ich das getan habe. Ich habe Artikel des Focus, WikiPedia und Eurostat verwendet. Wenn das für dich Islamophob ist, kann ich dir nicht mehr helfen.

Deine Fakten waren die Kosten. Das ist durchaus okay, allerdings irrelevant. Ein paar Milliarden über mehrere Jahre. Peanuts, nichts weiter...
Genau das ist z.B. ein Punkt, bei dem du einfach nicht recht hast (von wegen ein paar Milliarden). Du hast mir bisher nicht aufzeigen können, wo ich hier falsch liege. Wie auch? Ich habe schließlich deine Zahlen verwendet.


Nichts, aber auch nicht ein einziger Punkt von "unserer Fraktion" wurde widerlegt. Wie auch ?
Du darfst übrigens davon ausgehen, das ich mir nahezu alles angesehen habe, was hier verlinkt wird. Umgekehrt unterstelle ich aber, dass das nicht passiert ist, denn sonst gäbe es schlicht und einfach eine gewisse Einsicht bei Euch.
Ich bin vielleicht einfach nicht der Meinung wie deine Quelle. Vor allem wenn es rein Spekulativ ist und nur Ränder beleuchtet.

Das "deutsche Volk" :rolleyes: wird also überstrapaziert... aha. Wer denn konkret ? Ich zum Beispiel bin ein Teil des deutschen Volks. Ich habe nichts davon bemerkt. Welche Strapazen musstest Du bisher erleiden im Zusammenhang mit der Thematik ? Oder einer der anderen von Deiner "Fraktion" ? Ich kann mich nur wiederholen: Alles nur Unterstellungen und Vorurteile.
Welche Beleidigungen meinst Du bitte ?
Der einzige, der hier beleidigt, ist Lyteral, aber der kann offenbar auch nicht anders, weil seine Positionen ja noch weit abstruser sind als der Rest.
Ich bin als Steuerzahler und Beruflich davon betroffen. Mein Landkreis ist ebenfalls dadurch belastet, das reicht mir. Ich habe genügend gesehen um beurteilen zu können in wie fern z.B. du, falsch liegst.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich beziehe einfach mal die derzeit 75,7% derjenigen ein, die zum Thema mit NEIN gestimmt haben.
Ja, das Thema hat ein "mehr" in der Umfrage, diese Mehrheit hat gegen "mehr" Flüchtlinge gestimmt, allerdings liest es sich bei dir immer so, dass überhaupt keine aufgenommen werden sollten. Das Thema des Threads und der Inhalt der Umfrage beissen sich dort doch sehr, insofern halte ich es für fragwürdig, das Ergebnis der Umfrage, die einen komplett anderen Inhalt hat als das Threadthema an sich, zu deinem "wir" heranzuziehen. Das mag zwar ein netter Versuch sein, zieht aber nicht wirklich. Ausserdem kann hier jeder für sich allein sprechen, insofern gehe ich mal davon aus, dass sich manch eine(r), den du mit diesem "wir" für deine Zwecke ungefragt vereinnahmt hast, gern davon distanzieren würde.

Ausserdem dreht sich der Thread nun seit geraumer Zeit wie ein Brummkreisel in sich selbst, wobei die Diskussionskultur oftmals sehr zu wünschen übrig lässt. Hier geht es um den Austausch von Meinungen, allerdings hat es mehr den Anschein, das hier mancher mehr auf der Überredungs- denn auf der Überzeugungsschiene fährt, wobei ich schon fast den Versuch einer Bekehrung / Misssionierung sehe. Wundert euch also nicht, wenn dieser Thread deswegen irgendwann geschlossen werden sollte.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Ich beziehe einfach mal die derzeit 75,7% derjenigen ein, die zum Thema mit NEIN gestimmt haben.
Immer wieder interessant wie man verschiedene Leute für die eigene Meinung missbraucht und einfach mal Behauptungen aufstellt zu diesen aufstellt obgleich hier auch bei den 'gegen mehr Flüchtlinge' sehr differenzierte Aussagen kam.
Diese Form der Rhetorik kenne ich... von woanders her.

Wo kann ich das nachlesen?
Es gibt immer Quellen die den Extremen der Gesellschaft zuzuordnen sind, egal in welcher Richtung. Fakten eines Artikels immer mit anderen Vergleichen und dann mit gesunden Menschenverstand validieren. Okay, zweites kann nicht jeder, das stimmt.

Sag mir mal wo ich das getan habe. Ich habe Artikel des Focus, WikiPedia und Eurostat verwendet. Wenn das für dich Islamophob ist, kann ich dir nicht mehr helfen.
Wikipedia ist allgemein ne schlechte Quelle für egal was und welch Seite. Zu Eurostat kann ich gerade nichts sagen (genau, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal dezent zurückhalten, würde ein Groß hier generell gut zu Gesicht stehen...) Fokus haben alle Seiten Artikel zugezeigt, seltsamerweise scheinen nur die von Dir verlinkten zu zählen, sehr interessant.
Die Artikel, welche aber diejenigen aufgezeigt haben, welche nicht Deiner Meinung waren, wurden jedoch großzügig ignoriert. Außerdem wurde in vorherigen Posts schon häufiger genannt auf welche Quellen sich kenpachi meinte genannt, wurde auch ignoriert. Aber ein netter, wenn auch ziemlich billiger rhetorischer Trick.

Genau das ist z.B. ein Punkt, bei dem du einfach nicht recht hast (von wegen ein paar Milliarden). Du hast mir bisher nicht aufzeigen können, wo ich hier falsch liege. Wie auch? Ich habe schließlich deine Zahlen verwendet.
Im Verhältnis gesprochen reden wir tatsächlich von Peanuts, genau dazu habe ich aber schon mehrere von Dir ignorierte Gründe und Artikel genannt. Aber hey, dann könne man ja nicht mehr hetzen.

Ich bin vielleicht einfach nicht der Meinung wie deine Quelle. Vor allem wenn es rein Spekulativ ist und nur Ränder beleuchtet.
Aha, andere Quellen, außer Deine sind also rein spekulativ und zählen sowieso nicht, da nicht Deine Meinung? Kann man so halten, hast Du halt nur nichts in einer Diskussion zu suchen (sondern eher in einer 'ich prädige meine Überzeugung, und diese ist die einzig Wahre!' Thread.

Ich bin als Steuerzahler und Beruflich davon betroffen. Mein Landkreis ist ebenfalls dadurch belastet, das reicht mir. Ich habe genügend gesehen um beurteilen zu können in wie fern z.B. du, falsch liegst.
Tjoar, bist nicht der einzige Steuerzahler hier und ich pflichte Dir nicht bei. Ein paar wenige Einschränkungen (hier zB sind gerade die Jugendheime mit Flüchtlingen belegt, oh mein Gott, da übernachten Menschen in eingermaßen beheizten Räumen, statt draußen auf der Straße bei diesem tollen Wetter und ich kann deswegen mal nicht im Zentrum kickern, wow, wirklich schlimm. Ansonsten schafft es diese Situation gerade witzigerweise viele vorher völlig zu unrecht wegrationaliesierte Jobs im Sozialbereich wieder mit neuen Stellen zu besetzten, wirklich schlimm.
Und ich stelle mal die völlig krude Aussage auf das uns die Rettung der Banken, welche ein vielfaches von dem Geld gekostet haben was wir gerade dazu nutzen Leben zu retten, ein vielfaches gekostet haben,sowie die (teils illegalen) Steuerförderungen und minimalsteuersätze für Großkonzerne massiv Geld kosten. Alleine wenn Apple seine Steuern bezahlen würde, welche es eigentlich leisten müsste, nur für, man halte sich fest, IPhone-verkäufe, dann hätten wir die Kosten der Flüchtlingsunterkünfte und aufenthalt gedeckt, aber hey, lass doch lieber die ärmsten der ärmsten als Feindbild gelten und diese von denen, welche Angst haben statt ein Angus Steak, vielleicht mal eine einfache Hähnchenbrust essen zu müssen, gegeneinander ausspielen. Schon selten dämlich das man das mit sich machen lässt, nicht?

Aber hey, wir sind ja vermutlich zu doof die Auswirkungen dieser Politik zu erkennen, ganz im Gegensatz zu Dir, der das beurteilen kann, nich?
Witzigerweise waren und sind bei all den Sachen keine 'Besorgten Bürger' auf der Straße,kann man ja auch weniger seinen Hass rauslassen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das ist schön, das du etwas Geld spendest, aber es ändert nichts an deiner Grundhaltung, das du die Leute dazu zwangsverpflichten willst, was keine Option ist. Und schon gar nicht ist es eine Option für Leute zu spenden, die die Hilfe, objektiv betrachtet, nicht nötig haben. Zumal 50€ gar nicht reichen würden.
Bei dem Teil der Diskussion ging es um das "oben auf dem Berg stehen" und da steht global gesehen auch der H4 Empfänger. Zu irgendwas zwangsverpflichten will ich niemanden, wo liest du das raus und zu was denn überhaupt?

Ja, ihr ignoriert Fakten, was ich so gar nicht witzig finde. Wir haben vorger
echnet, wir haben erklärt, wir haben auf Grund von Erfahrungen, aktuellen Geschehnissen, Gesetzen und nachweisbaren Fakten, Schlüsse gezogen und genügend Quellen aufgezeigt. So ziemlich alles was, ich nenne es mal deine Fraktion, bisher als Argumentation aufgefahren hat, hatte weder Hand noch Fuß und wurde wiederlegt. Ich werde nicht wieder anfangen zu deinem persönlichen vergnügen 30 Seiten dieses Threads, nach von mir oder anderen geposteten Quellen zu durchforsten, nur damit du sie wie immer ignorierst.

Da du die Grundsatzhaltung zu vertreten scheinst, dass so ziemlich alle außer dir minderbemittelte Primitivlinge sind, das soetwas wie Eigentum und Verdienst nicht existiert, oder man grundsätzlich kein Recht auf die durch eigene Leistung erwirtschafteteten Güter und Finanzen hat, macht es auch keinen Sinn weiter mit dir zu diskutieren.

Versuch mal mit harten Fakten zu kommen, mit Lösungen die nicht die nicht darin münden, das Deutsche Volk zu überstrapazieren und gewöhn dir endlich deine unterschwelligen Beleidigungen ab. Ich achte schließlich auch auf den Ton.
Bisher sind das alles nur Vermutungen und es ist noch gar nichts eingetreten, was auch nur irgendwie "das deutsche Volk" irgendwie überstrapazieren könnte. Aber "das Volk" will ja eh schnell jede noch so kleine Minderheit sein, so wie die etwa 20k in Dresden, die sagen auch immer sie sind "das Volk".
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
§ 41 Satz 2 TVÖD verbietet mir leider auf die meisten der Anschuldigungen hier meinen Senf abzugeben, da ich sonst noch die freiheitlich demokratische Grundordnung in Frage stellen könnte und mit einer Disziplinarmaßnahme nach § 626 Abs. 1 BGB zu rechnen hätte...

Wenn euch Beweise für etwas nicht ausreichen, die polizeilicher Datenerfassung aus dem "rechtsradikalen" CSU-Land entstammen, dann kann man nicht helfen. Auch wenn die besagte Quelle nachweislich islamophob gewesen ist, die diese Daten nur gesammelt und zusammengefasst hat, so hätte man dies leicht nachprüfen können, da alle Berichte der Öffentlichkeit zugänglich waren. Darüber hinaus gibt es Informationen, die der breiten masse nicht zur Verfügung stehen. Hierzu verliere ich kein weiteres Wort mehr.

Was letzte Woche schön erkennbar war, war das Anzünden von Provisorien durch die Asylsuchenden in Slovenien. Da konnte man dann im deutschen Fernsehen (N24, ntv) die Live-Übertragungen ansehen, auf denen die Polizei nur zugesehen hat, wie die Zelte niedergebrannt sind und nichts gelöscht wurde. Danach wurden die Flüchtlinge wieder in das Lager gebracht und mussten aus eigener Dummheit im Freien schlafen. Die Beschwerden, man habe keine Übernachtungsmöglichkeit, konnte man sich dann am nächsten Tag wieder anhören.

Meine Meinung dazu:

1. Das Verhalten der Sicherheitskräfte war falsch. Eine Brandbekämpfung muss immer erfolgen, ganz gleich, wer den Brand legt. Es kann keine Bestrafung für alle geben, nur weil ein paar Hohlköpfe dabei sind.

2. Es ist schön, dass endlich mal aufgrund einer gründlichen Überwachung gezeigt wurde, von wem der Brand wirklich gelegt wurde. Noch schöner, dass dies auch einmal so benannt wurde, wie es geschehen ist.

3. Es wird nichts an den hier geposteten Meinungen ändern und alle Positionen werden weiterhin keinen Millimeter wackeln.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
So, entweder hören diese unterschwelligen Beleidigungen auf und ihr diskutiert hier sachlich weiter oder ich mach hier dicht.

Ebenso sollte hier niemand versuchen jemanden mit einer gegensätzlichen Meinung mit aller Kraft zu bekehren.

Desweiteren möchte ich euch bitten Aussagen auch mit Quellen zu belegen, in denen sich auf Fakten berufen wird.

Ändert sich das nicht, ist hier zeitnah Schluss.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk
 

nrg85

Gläubiger
@nrg85:
Ja die Politik hat damals komplett versagt und es blieb an der Bevölkerung 'hängen'. Heute sieht das nicht besser aus. Was die kulturellen Unterschiede angeht, kannst du das nicht so einfach pauschalisieren. Aber darum gehts in dem Thread auch nicht und sollte daher auch gar nicht erst angefangen werden. Die EU weiß das, sehr genau sogar. Aber einfach einmaschieren? Das halte ich für keine sehr gute Idee. Politisch ist Syrien ein absolutes Pulverfass und wenn ich mir nur angucke, wer da alles kämpft... Die Rebellen werden von den USA (dem Westen allgemein unterstüzt) , die Regierung von den Russen, Iran und einigen anderen, der IS hat sicher auch irgendwo noch n paar Terrororganistationen die ihnen helfen, die Kurden mischen mit, was der Türkei nicht schmeckt (stichwort PKK) und wenn man Wiki glauben darf, sind noch etliche andere Organsitationen und Staaten mit involviert. Na herzlichen Dank auch. Ich möchte nicht der sein, der da versucht das ganze zu befrieden. Aber es ist ja nicht nur der Krieg in dem einen Land, Das viel größere Problem ist die wirtschaftliche Entwicklung in vielen Ländern, die einfach nicht stattfindet. Da muss angesetzt werden, aber so wie es derzeit läuft, wird da nichts passieren in den nächsten 50 Jahren, oder nur so viel, das man in der Presse ab und an gut dasteht - aber mehr auch nicht.
Das ist wohl leider richtig. Gibt viele Staaten, gerade in Afrika und Nahen Osten die einige Probleme aufweisen. Aber irgendwann muss man anfangen. Wenn sich aber die NATO mit Russland verständigen könnten, sehe ich durchaus Möglichkeiten.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Das ist wohl leider richtig. Gibt viele Staaten, gerade in Afrika und Nahen Osten die einige Probleme aufweisen. Aber irgendwann muss man anfangen. Wenn sich aber die NATO mit Russland verständigen könnten, sehe ich durchaus Möglichkeiten.
Das wird nicht ganz einfach, da vor allem die US-Regierung gerne bestehende Staatskonstrukte ignoriert und geltendes Völkerrecht hinten anstellt, weil ihr gerade irgendein Machthaber ungelegen kommt. Syrien ist z.B. so ein Fall. Solange sich das nicht ändert und genügend andere Europäische Länder ständig auf diese Schiene aufspringen, bleibt weiterhin die weniger gute Stimmung mit z.B. Russland.
Man kann da nur eines machen: sich raushalten. Keiner will einen militätischen Konflikt. Wenn die US-Regierung meint Alleingänge durchführen zu müssen, wird auch diese früher oder später an ihre Grenzen stoßen, was ja der vergangenen Irak Konflikt gezeigt hat.
 

nrg85

Gläubiger
Das wird nicht ganz einfach, da vor allem die US-Regierung gerne bestehende Staatskonstrukte ignoriert und geltendes Völkerrecht hinten anstellt, weil ihr gerade irgendein Machthaber ungelegen kommt. Syrien ist z.B. so ein Fall. Solange sich das nicht ändert und genügend andere Europäische Länder ständig auf diese Schiene aufspringen, bleibt weiterhin die weniger gute Stimmung mit z.B. Russland.
Man kann da nur eines machen: sich raushalten. Keiner will einen militätischen Konflikt. Wenn die US-Regierung meint Alleingänge durchführen zu müssen, wird auch diese früher oder später an ihre Grenzen stoßen, was ja der vergangenen Irak Konflikt gezeigt hat.
Das Problem ist aber das man die aktuelle Situation nicht aussitzen kann. Nach dem Eingreifen von Russland haben sich weitere Menschen auf die Flucht in Richtung Europa begeben, und je länger dies dauert, desto mehr werden dem Folgen. In der aktuellen Situation bliebe nichts anderes übrig, als auch die Nachbarländer Finanziell und Personel (auch mit Militäreinheiten, Waffen und Ausbildung) zu unterstützen, damit diese Flüchtlinge aufnehmen und sich ggf gegen den IS und andere Terrornetzwerke zur wehr setzen können.
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Das Problem ist aber das man die aktuelle Situation nicht aussitzen kann. Nach dem Eingreifen von Russland haben sich weitere Menschen auf die Flucht in Richtung Europa begeben, und je länger dies dauert, desto mehr werden dem Folgen. In der aktuellen Situation bliebe nichts anderes übrig, als auch die Nachbarländer Finanziell und Personel (auch mit Militäreinheiten, Waffen und Ausbildung) zu unterstützen, damit diese Flüchtlinge aufnehmen und sich ggf gegen den IS und andere Terrornetzwerke zur wehr setzen können.
Es wird hier in den Medien immer so dargestellt, als sei Russland der Auslöser, dass diese Flüchtlinge unbedingt zu uns wollen. das ist schlichtweg falsch. Der Auslöser an sich ist das Starten eines Bürgerkrieges über einseitige Finanzierung und Belieferung von Rebellen, die einen Diktator stürzen sollen, unter dem es zumindest die jetzigen religiösen Differenzen nicht gab. Es ist nicht so, dass der Krieg erst seit 3 Wochen dort stattfindet, weil jetzt Russland endlich mitmischt. Die Leute sitzen teilweise schon seit Jahren in immer enger werdenden Bereichen des Regimes Syrien oder im nahe gelegenen Ausland in Lagern der UN.

Dort haben sie nicht mehr als Zelte, Essen und Trinken. Überleben kann man es, sonst würden die Millionen dort nicht schon seit 2012 leben. Nachdem früher weniger nach Europa aufgebrochen sind, hat eine "einmalige" Grenzöffnung von Merkel eine Bewegung los getreten, die völlig außer Kontrolle geraten ist. Seither öffnen wir tagtäglich wieder die Grenze "einmalig". Russland hat erst nach dieser Einladung begonnen zu bomben, da waren aber die meisten der jetzt ankommenden schon längst unterwegs.

Was nun dazukommt, wird ein großer Teil der "gemäßigten Rebellen" oder des IS (eher weniger, noch kein richtiger Kampf im Gange) sein, die Angst haben, dass Russland sie wirklich töten könnte. Aber auch "gemäßigte Kämpfer" töten Menschen, wir holen uns also Mörder ins Land.
 

Holzi

...
1.) Waren die Menschen schon sehr deutlich vor Merkels "Einladung" unterwegs. Ganz abgesehen davon, das die Grenzen grundsätzlich offen sind. Das ist u.a. der Sinn von Europa.
2.) Ist es mal wieder eine der üblichen völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen, das nun die Rebellen oder IS-Kämpfer hierher fliehen. Letztere sowieso nicht, die haben da unten eine Mission und werden uns hier als so fanatisch dargestellt, das die wohl kaum abhauen werden, nur weil jetzt die Russen da sind. Danke für diese erneut völlig absurde Unterstellung, wir würden uns Mörder ins Land holen. :yo:

Wo ich grad hier bin:
@DynaEx
Dein drittes Zitat oben im ersten Beitrag auf dieser Seite: Offenbar hast Du die Klammer übersehen. Dich habe ich ausdrücklich von den fragwürdigen Links ausgenommen. Wollte es nur erwähnt haben...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
nach wie vor ändert sich hier nichts, der Countdown zur Schließung des Threads tickt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben