[Diskussion] Dicke Luft im RPG Bereich

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Unwichtig, gibt Regeln dazu. Notfalls halt Punkte usw. Muss aber dazu sagen das dieser Bereich mitunter aufgrund der kleinen Userschaft (und inzwischen doch Posttechnisch einer der größten Bereiche hier) schon seid eh und je immer etwas "gesondert" betrachtet wird, da zwischen den Spieler immer eine hohe Kommunikatiuon herrschen muss. Streit eingeschlossen. Dennoch gabs für User hier soweit ich weiß noch niemals Verwarnung oder sowas, aufgrund solche Exessze, wie sie schon angesprochen wurde. Und das hatte man zumindest damals grad der Moderatorin zu verdanken. Wie es danach aussah, kA.
Aus diesem Bereich ist auch erst ein einziger User gefolgen, weils zu viel wurde. Und das auch nur mündlich.


Das warum ist bei einigen auch schon uninteressant, sie kloppen sich halt immer wieder.
Und ein Neutraler? Dann geb ich dir Breif und Siegel das es erst recht stress gibt da so ziemlich alle streiterein auf RPGs zurückzuführen sind und als solche zum Teil ewig lange alles gelesen werden müsste, um zum Ursprung zu kommen (Das geht evtl schon bei der Vorstellung des RPGs los..). Na dann viel spass, das wird sich keine Sau antun ^^
Einspruch.

Man muss nicht wirklich alle Post in dem RPG lesen. Meistens handelt es sich um die letzten geschriebenen Posts. Dies war bei StSk der Fall und hey, ich musste nicht wirklich eingreifen, da es die beiden Streithähne es allein geregelt haben.
Was mal ein positiver Aspekt einer guten Diskussion war.

So weiter.
Einige Streitgespräche entstehen ja in der Diskussion, wenn man seinen Plan/Vorhaben oder auch Anweisungen verkündet/mitteilt.
Selbst da kann aus einem einfach Kommentar zu einer tickenden Zeitbombe werden.

Zum Streitgesprächverlauf, hab ich mal so festgestellt, dass meistens von eigentlich Thema abgewichen wird und dann urplötzlich über Nebensächlichkeiten diskutiert wird.
Darauf verbeißen sich die Parteien und dann ist es auch meistens zu spät. Siehe IG LitS, wobei ich es eigentlich nicht erwähnen wollte....
Kein Plan ob es ein gutes oder schlechtes Beispiel ist. Ist mir jetzt Momentan auch herzlich egal ^^
Weiter im Text.
Bei so einem Streitgespräch ist es wirklich arg schwierig irgendwie einzugreifen. Grund, weil man kaum nach vollziehen kann, worum es eigentlich geht.
Da könnte der Neutrale erstmal nur den großen, fetten und schweren Holzhammer auf das Brett kloppen und "RUHE" brüllen. Naja oder er lässt sich was anderes einfallen.

Ich von meiner Seite, komme mit FAST allen zurecht. Liegt wohl in meiner Art, aber auch ich bin kein Unschuldslamm. Mal so nebenbei.
Als Neutraler oder Streitschlichter komm ich wohl nicht in Frage. Ich ignoriere meistens so etwas. Grund, mit ein paar falschen Wörter, die auch evtl. falsch verstanden werden, kann man auch einen Sack Salz in den klaffende Wunde streuen. Also müssen Leute her, die auch einige Erfahrung in solchen Fällen haben.
Sonst platzt die Bombe wirklich und das ist/wäre ja bei nah mal geschehen.
Hab dazu mal nen Sticki gelesen. Der ja vor meine Boardzeit entstanden war.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@ Hero:
Meinte es schon so, wie es da stand und auch auf etwas anderes bezogen als die mods oder dergleichen. Auch wayne.
Das mods immer drüben reden, ist nichts neues, taten wir auch als du noch nicht mod warst (wozu ich mal besser nichts sag, sonst platz mir da wieder der kragen). Nichts desto trotz mischen die sich nicht ein, ausser es wist wirklich sehr, sehr extrem aber selbst das ist noch nicht vorgekommen.
Eingemischt in diesen Thread haste dich schon, immerhin finde ich hier zwei Posts von dir, daher auch schon zu spät (die ersten beiden mal aussen vor gelassen). Und man sollte vlt mal nicht immer "wir mods hier... wir mods da... wir mods lassen euch erstmal" bla bla von sich geben, sondern mal seine Meinung als RPGler posten, und das grün grün sein lassen. Zumindest was den Bereich hier angeht, anderswo ist das tatsächlich schon wieder was anderes.
In erster Linie sied nämlich auch ihr nichts weiter als User, bzw Spieler/Leiter hier, unabhängig von der Herachie innerhalb des Boardes, was euch ledeglich dazu berechtigt, etwas Administartives, respektive Ordnung hier in den Bereich einfließen zu lassen, stellt euch aber nicht über solche Diskussionen. Zumindest nicht so wie du es schreibst. Ausserdem bist du als Bereichsmod erst recht angesprochen ;)

So nun geh ich mir Opfer suchen, was mir mal das Auto waschen muss ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hero stellt sich doch gar nicht über uns, sondern lässt uns erst die Freiheit unsere Meinung zu sagen, bevor er seine Kund tut, daran ist doch nichts falsches. Zur Thematik hat er sich ja nicht wirklich eingemischt..
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Lesen meine, Gute, da steht nicht das er sich über uns stellt, aber na ja.
Nur sollte er davon wegkommen, das er hier nur als Mod redet, er ist halt Spieler wie jeder andere hier auch. Punkt.
Wenn er erst später was sagen will, wir wayne, aber das nicht damit rechtfertigen, das er n grünen Umhang trägt ^^ Das sind nämlich wie ich heir im startpost und anderen Post lesen konnte, auch Punkte die einige annervt, aber das war schon seid Begründung des RPGs Bereich so, das also nichts neues.
 
Oben