Begnn am letzten Tag des Urlaubs: Ich spürte ein leichtes Pochen im Zahn, dachte, na ja, wird wohl nix Schlimmes sein, freu mich, dass es bis zum Urlaubsende gewartet hat. Na ja, am ersten Schultag iusts noch kein Problem, am Nachmittag wirds echt böse und am nächsten Morgen fahr ich zum Zahnarzt, Ausweichsarzt, da mein Hauzahnarzt Praxisurlaub hatte. Na ja, Diagnose Entzündung im Zahnfleisch, weil die Wurzelfüllungen draufgedrückt haben. Füllungen kommen raus, um Druck abzulassen, Schmerz endet nicht, ich warte einen Tag, am Mittwoch wieder zum Arzt, mir werden Antibiotika verschrieben, um die Entzündung zu hemmen, bis mein Hausarzt für ne Wurzelbehandlung wieder da ist, na ja, lange Rede kurzer Sinn, Sch,merzmittel verlieren ihre Wirkung, selbst richtig starke, nachdem ich die ganze Freitagnacht nicht schlafen konnte, jedes leiseste Geräusch pochte in meinen Zähnen wie ein Presslufthammer, ging ich am Freitagmorgen zum Arzt und ließ keinen Kompromiß mehr zu, die Antibiotika wirkten nicht, das Sch***ding musste raus. Eine Spritze und zehn knirschende Minuten später, in deren Anschluss ich kotzen musste, war er draußen, rechter Backenzahn, ich blutete den Rest des Tages wie ein Schwein, aber mein Gott, die Erleichterung, keinen Schmerz mehr zu haben war einfach wundervoll, auch wenn ich wusste,
dass ich nie mehr so auf der rechten Seite würde kauen können wie zuvor, keine Zahnschmerzen zu haben ist wirklich wundervoll, denn das sind so ziemlich die schlimmstmöglichen Schmerzen, die ein Mann erleiden kann. In meiner Kindheit hatte ich auch verdammt schlechte Zeiten, aber das hier war das Schlimmste, was mir passiert ist, was sich über genau eine Woche erstreckt hat ^^