Die Besten Musikvideos ever

SinLee

Novize
Disturbing ? Ich glaub das beschreibt es am besten. Ist auch ein bisschen gruselig. Auf jedenfall ziemlich einzigartig
 

medris

Exarch
meine top 3
Duck Sauce - Big Bad Wolf


DIE ANTWOORD - UGLY BOY

BABYMETAL ~Headbanger
 
  • Like
Reaktionen: mir

g.bergmann

Novize
Nette Videos. Ich schmeiss auch noch'n paar in die Runde :

Beaker - Ode an die Freude

Sugimoto Kousuke - The TV Show

Ok Go - This Too Shall Pass
Gonzo - Tambourine Master
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich habe das Video von Californication früher schon super gefunden, weil ich damals
immer so ein Spiel haben wollte.
Heute hat es schlichtweg den Nostalgiefaktor für mich und landet deswegen in den Top 10
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Es gibt tatsächlich einige Musikvideos, die ich liebe, aber hier ist mal eine kleine Auswahl:

Einstürzende Neubauten - Sabrina

Satyricon - Fuel For Hatred

Rise of the Northstar - Demonstrating My Sayan Style

The Books - Take Time
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich bin niemand, der sich haufenweise Musikvideos anschaut. Es gibt aber einige, die tatsächlich empfehlenswert sind, auch, weil sie sich von der Masse abheben.


Hat mich als Heranwachsender enorm fasziniert und ist auch heute noch hübsch anzuschauen.

---


Gewinnt seine Faszination aus seiner unorthodoxen Machart und seiner merkwürdigen, fast Zirkus-artigen Atmosphäre. Musik und Video passen selten so gut zusammen wie in diesem Fall.

---


Aus heutiger Sicht ein nicht sonderlich spektakuläres Ghost in the Shell-AMV. Aber damals, als mir Anime-Serien außerhalb von RTL2 unbekannt waren, haben mich Stil und erzeugte Atmosphäre dieses Musikvideos ungemein mitgerissen.

---


Ein tolles Video zu einem tollen Song. Auch hier wieder ein Fall, in welchem sich Musik und Bild ästhetisch hervorragend ergänzen. Die 2. Hälfte des Videos ist zudem geradezu spektakulär und schön zugleich inszeniert.

---

Storytelling-Musikvideos, wie diese hier, gefallen mir in der Regel am meisten.





 

eurotaku

Novize
kein ME! ME! ME! feat. daoko TeddyLoid? :-D
Was ihr nichts alles für Threads findet...
Die besten Musikvideos sind für mich die folgenden drei. Elektronische Musik ist zwar nicht so meins, aber die Videos von Aphex Twin sind alle cool.
...
Hmm, welches ich als drittes im Kopf hatte, habe ich vergessen....
wahrscheinlich entweder Rubber Johnny:
Disturbing ? Ich glaub das beschreibt es am besten. Ist auch ein bisschen gruselig. Auf jedenfall ziemlich einzigartig
oder Monkey Drummer:
Und zum Abschluss ein weiterer Geniestreich von Chris Cunningham: Björk - All is full of Love
Auf der Suche nach weiteren Perlen empfehle ich jedem mal nach den Werken von Michel Gondry, Jonas Akerlund und Spike Jonze zu googlen ;)
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Pendulum und Ode an die Freude

/close pls hier wurden die besten Vids hier schon gepostet







aber ich hau noch ein paar raus
sind auf ihre art und weise bombe

und tante edit sagt
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoellenspass

Ordenspriester
Ich habe hier zwar schon ein paar Videos gepostet, muss aber noch mal ein paar loswerden :) Wer mich ein bisschen kennt, den wird wohl kaum überraschen, dass ich diese hier sehr mag:

Ghoultown - Drink With the Living Dead

Ghost - Year Zero

Insane Clown Posse - It's All Over

Tja, und dann noch das hier:

Barbie - I Want It All
Irgendwie höre ich in letzter Zeit total gerne die Songs aus den Barbie-Filmen und der hier ist echt klasse, besonders der Schluß :)
 

p3p7o

Novize
Auch wenn es schon etwas älter ist finde ich die Musikvideos zum Album "Discovery" von Daft Punk genial, welche zusammenhängen und den Film "Interstella 5555 -The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem" ergeben. (Sorry, habe keinen brauchbaren Link zum Gesamtvideo gefunden.)
14 Musikvideos gab es für das Album. Ich finde die zählen immernoch zu den Besten...

 

arbwoe

Novize
Es ist zwar kein offizielles Musikvideo, sondern von Fans, aber es passt verdammt gut und spricht viel wahres über uns Menschen und wie wir als Völker zueinander stehen.

 

Hoellenspass

Ordenspriester
Es wird mal wieder Zeit für ein paar Klassiker in neuem Gewand, finde ich :)



Oder doch lieber etwas Aktuelleres?



 
Zuletzt bearbeitet:
Oben