Die Besten Super Nintendo Spiele!

soorraa

Novize
Also für mich ganz klar: Super Mario World und Yoshis Island!
Ich finde die spiele immer noch sooo gut :D
Die sollte man auf jeden Fall spielen wenn man ein Nintendo Fan ist!!! :)

Supernatural23

Gläubiger
Auf der Nintendo gabs mit die besten Rollenspiele überhaupt, könnte aber nur eine Top 5 aus meinem Gedächtnis kramen^^

1. Chrono Trigger
2. Secret of mana
3. Zelda: a Link to the past
4. Terranigma
5. Super Mario

ProfMoe

Novize
Eindeutig die ganzen RPGs: Secret of Evermore, Secret of Mana, Terranigma, Illusion of Time, Chrono Trigger...

Wer gerne Super Mario World gezockt hat: Mittlerweile gibts massig Hacks davon. Machen auch richtig Spaß :)

Gott45

Novize
Das SNES ist ein Paradies für alle die RPG lieben (inkl. me!)

Chrono Trigger
Dragon Quest 1-6
Final Fantasy 4-6
Breath of Fire 1-2
Zelda - A Link to the Past
Tales of Phantasia
Secret of Mana
Secret of Evermore
Lufia 1-2
Actraiser
Super Mario RPG
Ogre Battle
Tactics Ogre
Front Mission
Mystic Quest Legend
uvm.

Ich wunder mich nur, dass keiner Dragon Quest erwähnt hat. Denn DQ 5+6 z.B. sind wirklich super und DQ 1-3 gibt als Remakes auf SNES. Einzig DQ4 fehlt da sowie alle ab DQ7 welche auf die nächste Konsole-Generation übergegangen (in diese Fall auf PSX).

ich liebe den super nintendo. grafik stand im hintergrund und das gameplay noch im fordergrund. hat jemand mal seiken densetsu 3 gespielt (der nachfolger von secret of mana 2). kam leider nie in deutschland raus. es gibt aber patches für das rom mit denen der spieltext auf englisch bzw. deutsch übersetzt wird. sehr spielenswert!

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
ich liebe den super nintendo. grafik stand im hintergrund und das gameplay noch im fordergrund
Eh so kann ich diese Aussage nicht stehen lassen, ganondorf1^^. Die Graphik stand nicht im Hintergrund. Es war hat dass, was die Hardware des SNES hergab. Da gabs nunmal nichts dran zu rütteln^^.

Für mich sind die Besten:

Legend of Zelda : A Link to the Past
Secrat of Evermore
Secret of Mana
Unirally
Donkey Kong Country 1-3

Eh so kann ich diese Aussage nicht stehen lassen, ganondorf1^^. Die Graphik stand nicht im Hintergrund. Es war hat dass, was die Hardware des SNES hergab. Da gabs nunmal nichts dran zu rütteln^^.
ok ich stimme zu. vor allem spiele wie donkey kong country 1-3 sind ja in der hinsicht auch besonders beeindruckend. was ich sagen wollte ist, dass im heutigen konsolen-konkurrenzkampf die grafik/animationen usw. im vergleich zu früher einen höheren stellenwert hat.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
ok ich stimme zu. vor allem spiele wie donkey kong country 1-3 sind ja in der hinsicht auch besonders beeindruckend. was ich sagen wollte ist, dass im heutigen konsolen-konkurrenzkampf die grafik/animationen usw. im vergleich zu früher einen höheren stellenwert hat.
Was Donkey Kong betrifft, da kannst in meinem Retrorunde Thread zum Super NES lesen, was das Spiel zum Erfolg des Super NES beigetragen hatte^^

Aber Stimmt schon, zu Zeiten unserer kleinen, grauen Daddelkiste war das Gameplay mehr etwas, auf das man Wert legen musste. Wenn man heut efür ein Spiel mehr als zwei Jahre entwicklung braucht, dann ist die Engine schon weider veraltet und total überholt. Also geht das Spiel graphisch den Bach runter.

Aber habe oben ein Spiel vergessen. Nämlich Teranigma

ZumpelManiac

Gläubiger
Meiner meinung nach gab es für das SNES sehr viele gute Spiele mein unangefochtener Favourit ist und bleibt Secret of Mana das hat(und macht jetzt noch) so viel Spaß besonders wenn man es zu zweit zoggt^^
Auserdem ganz klar Zelda ,Mario und F-zero da hang ich auch stundenlang dran.

Guvi

Novize
Ganz klar Zelda.
Von den ganzen Rollenspielen fand ich Secret of Evermore das beste.
Wen wir natürlich bei den besten Spielen vergessen dürfen ist Mario.

hop3r

Novize
Mario Kart ist und bleibt das Maß aller dinge.. wie viele Stunden ich bei dem Spiel verbracht habe is unzählbar..

und danach natürlich Zelda... habe die Melodie nieee vergessen

tsume19

Novize
Momentan immer noch ganz oben und wird auch immer noch gespielt ist Secret of mana!

Ansonsten ist da noch:

1. Zelda: a Link to the past
2. Mario Card
3. Super Mario

Oben