[Vorschlag] Die Chroniken von Gaia

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Erstmal - RPG Name, Subject to change.


Da es (Halbherziges) Interesse an einem RPG gab, habe ich einen groben Vorschlag ausgearbeitet. Ich mache das zum ersten mal, also ermordet mich nicht gleich xDD Ich bin ganz Ohr für jeden Vorschlag^^










Es Existieren 3 Kontinente. Der Kontinent Gaia, oder wie die meisten Leute ihn auch den Hauptkontinent nennen, ist der Dreh- und Angelpunkt der Welt. Alle Völker sind auf diesem vertreten, Technologie und Magie wird vorangebtrieben, Handel wird über den gesamten Kontinent hinweg betrieben - schlichtweg, der Kontinent ist in einem permanenten Zustand des Aufschwungs. Der Kontinent besteht aus 13 Ländern, welche sich alle in einem bestimmten Gebeit spezialisiert haben und so immer Relevant sind. Das Land Fleeta konzentriert sich auf Handel und die Seefahrt, Altadar ist ein Land der Religion, während Flare ein Land ist, welches sich auf "Nutzmagie" spezialisiert hat.
In der Regel hat jedes Land 2 Herrscher: Einen König und eine Gottheit. Der König ist ein von den jeweiligen Einwohnern bestimmter Monarch, der die Angelegenheiten der Rassen Administriert und alle Staatsangelegenheit wahrnimmt.
DieGottheit ist ein Wesen, welches aus dem Land selbst entstanden ist - ein Schutzpatron des Landes. In den Ländern gibt es sowohl Intelligente Rassen, als auch Unterbelichtete Monster. Der König steht für die Rassen ein, während die Gottheit in der Regel für die Monster und das Land einsteht. Es ist jedoch kein Muss, dass die Gottheit und der König des Landes sich verstehen.
Es gibt auch Länder, wo beide unabhängig voneinander Operieren.
Es gibt Aufzeichnungen, in denen die Rassen versucht haben, die Gottheit zu stürzen und sich Ihre Macht anzueignen. In jeder einzelnen Geschichte wurde die Rassen dieses Landes ausgelöscht und in der heutigen Zeit würde keiner auf die kommen, dies zu tun - die Gottheiten sind die Beschützer der Landes.

Der 2te Kontinent wird auch der "Äussere Kontinent" genannt. Ein Kontinent voller Magie, in denen die Monster die Überhand über die Rassen hat. Die Monster sind empfänglich für Magie und so sind diese im gegensatz zu denen in Gaia um einiges gefährlicher, da Sie sich ihre Körper an der Magie herum nähren. Die Population auf dem Äusseren Kontinent ist im vergleich zu der in Gaia wesentlich geringer, allerdings sind auch die meisten Einwohner begnadete Magier.
Die beiden Kontinente hassen sich mit Leidenschaft. Gaia denkt an das ganze Wissen in Magie, die Reichtümer und die perfekte Lage, um im Meeresboden den Berühmten Kristal "Estus" abzubauen. Die Einwohner des Äusseren Kontinenten beneiden die Einwohner Gaias um Ihre Technologie und ihre riesigen Städte, die Sie gefahrlos aufbauen können, ohne dass diese von Monstern wieder zerstört wird. Einer der 3 großen Kriege war zwischen Gaia und dem Äusseren Kontinent - welcher in einem Unentschieden ausging. Die Krieg zog sich in die Länge, die Kosten und Verluste wurden so hoch, dass es einfach unsinnig wurde, weiterzukämpfen. Trotz der Feindschaft ziehen Abenteurer Verhältnissmäßig ot los, um auf dem Äusseren Kontinent nach Schätzen und Reichtümern zu suchen. Nur allzu oft werden diese nie wieder gesehen.

Der letzte Kontinent wird der "Vergessene Kontinent" genannt. Anders als bei dem Ausseren Kontinent ist über den Vergessenen Kontinent so gut wie nichts bekannt. Der Grund ist ein einfacher - es ist schlichtweg unmöglich, sich diesem Kontinent zu nähern. Schiffe, die über eine bestimmte Grenze hinausfahren finden sich inmitten einer riesigen Ansammlung von Strudeln und Tsunamis wieder, während fliegende Rassen über dieser unsichtbaren Grenze die Fähigkeit des Fliegens verlieren und elending ertrinken. Der einzige Grund, warum die Rassen Gaias über diesen Kontinent Wissen, sind alte Weltkarten und die Erinnerungen der Gottheiten, welche sich im übrigen auch keinen Reim auf diese Rätselhaften Naturdesaster machen können.


Als Gaia noch eine einzige große Landmasse war - eine Zeit, in der es noch keine Länder gab - kämpften 99 Götter gegeneinander. Vor dem Kampf herrschte auf dem Kontinent eine Anarchie. Es gab keine Grenzen, keiner wagte es, sich Reccourcen anzueignen oder etwas zu Bauen, was als eine Art Aufrüsten angesehen werden konnte. Jeder beäugte jeden - die Angst, dass es jemand wagen würde, Krieg gegen die anderen zu führen, war groß. Viele dieser Gottheiten besaßen unter anderem die Fähigkeit, die Macht anderer Lebewesen zu absorbieren. Hätte es ein Gott geschafft, auch nur 5 Gottheiten Niederzustrecken, hätte dieser sich die anderen der Reihe nach vornehmen können und so zum alleinigen Herrscher hätte aufsteigen können. Nach einiger Zeit, als das Fass bereit war überzulaufen, wurde die Frau eines Gottes von einem anderen ermordet, weil der Gott seiner Gelüste fröhnen wollte.
Das war der Funke, der den "Krieg der Götter", einer der 3 großen Kriege Gaias, entfachte. Götter mordeten Untereinander stahlen die Kraft der Toten und nutzen diese, um gegen andere zu kämpfen. Einige Götter konnten diese Kraft allerdings nicht speichern - also nutzen Sie die Kraft und stellten mächtige Waffen her. Manche dieser Waffen besaß die Macht von 3 Gottheiten und waren in der Lage, Berge zu spalten, Sinnfluten zu verursachen oder sogar die Seele eines Gegners in zwei zu teilen. Zum Schluss blieben 13 Gottheiten zurück. Alle 13 waren erschöpft und verletzt. Die Gottheiten beschlossen, dass der Krieg vorbei war und das Land unter den 13 aufzuteilen.
Auch wenn anfangs die Angst über Eroberungen vorherrschte, so war schnell klar, dass sich der Kontinent unter 13 Gottheiten hat gut aufteilen lassen. An einem punkt waren die Gottheiten nur noch mit der Kultivierung und Entwicklung ihres Landes beschäftigt. Manche sagen, dass diese Zeit bis zu 3.500 Jahre angedauert hat. Als die Jahre vergingen und ganze Zeitalter verstrichen wurde den Göttern eines bewusst: Ihre Zeit war nicht mehr lang. Sie waren Machtvolle Kreaturen ihrer Rasse mit Gottstatus - aber keine Unsterblichen Götter. Manche lebten länger als andere, manche waren mit 3.500 schon an ihrem Ende, aber an einem bestimmten Punkt in der Geschichte tat jeder Herrscher das gleiche. Er gab sich hin. Sie verschmelzte Ihre Seele mit Ihrem Land. Das Land nahm die Seele auf und versetze alles mit Ihr. Neue Rassen wurden geboren, Unbekannte Pflanzen und Metalle entstanden und sogar unbekannte Magie began sich zu bilden - das Land wurde Reich an Details. Als die Seelen der Götter vollständig eingegangen waren, ein Prozess, der 1.500 Jahre dauerte, wurde aus der gesammelten Magie des Landes ein Gott geboren. Dieser Gott war anders als Vorgänger. Er war mit seinem Land direkt verbunden - er hatte direkten Einfluss auf das Land, zusätzlich lebte dieser nun solange, wie das Land Existierte. Die Gottheiten begannen, das Land weiter zu Formen. Sie schuffen Magie, Rohstoffe, Rassen, Landmassen, alles mögliche. Nach 2.500 Jahren - 7.500 Jahre nach dem Krieg der Götter - ist die Zeit, in der wir uns befinden.

Unsere Geschichte beginnt im Herzen Gaias. Die Royale Blutline des Landes Sankt Estal hat eine schwere Bürde - nämlich den Fluch der Waffen in sich tragen. Die Waffen, die von den Ursprünglichen Göttern erschaffen wurden, um die anderen zu bekämpfen. Die Götter, dessen Seelen in diesen Waffen ruhten, waren Wütend und Verbittert über Ihr Schicksal und ihre Macht wuchs über die Milennia, die verstrichen. Die neuen Götter konnten diese Waffen nicht mehr bändigen und so beschlossen die Götter, etwas zu tun. Einem der Götter und dessen Land würde es gestattet werden, zum Hauptland des Kontinents ernannt zu werden. Dieses Land genoss erhöhte Rechte und alle 12 anderen Götter würde das 13te Land ein wenig Unterstützen, sodass dieses am meisten florieren würde. Im gegensatz wurde die Königliche Familie gesegnet. Mit jeder Geburt der Königin würde ein Nachfolger gebohren werden, der welcher ein Naturtalent in Speichern von Magie sein würde. Er soll das Siegel, mit dem die 13 Waffen belegt sind, in sich tragen. Dies würde jedoch zur Folge haben, dass es nicht lange lebt, allerhöchstens 20 Jahre und abhängig vom Potential des Kindes würde es einen großen Teil seiner Persönlichkeit verlieren.
Über 15 Generation stieg das Wissen und Geschick der neuen Götter - die Kinder wurden immer Langlebiger, Ihre Persönlichkeit immer unangetasteter und das Siegel wurde immer stärker. Alles verlief bestens.

Doch eines Tages passierte die Tragödie: Die gegenwärtige Prinzessin wurde entführt. Und mit ihrem Verschwinden wurde ein Brief hinterlassen. Dieser war sehr Simpel geschrieben und beinhaltete folgende Schrift: "Wir haben die Prinzessin entführt - die Anführer des Vergessenen Kontinents". Die Gottheiten und Könige der Länder wurden zusammengerufen, um sich über den Notfalls auszutauschen. Es schien unmöglich, dass die Anführer des Vergessenen Kontinents die Prinzessin entführt haben. Genausowenig dachten die Herrscher, dass es einer der Ihren gewesen waren, die die Prinzessin entführt haben. Schließlich wurden sich alle einig - die Anführer des Äusserne Kontinents haben die Prinzessin entführt.

Dadurch würden Sie Gaia einen empfindlichen Schlag versetzten. Die Prinzessin war fort und mit ihr die Verbindung des Siegels. Jeden Tag wurden die Banne um die Waffen schwächer. Und wenn die Anführer Gaias geglaubt hätten, die Herrscher des Vergessenen Kontinents hätten die Prinzessin entführt, so würden Sie garantiert wie verrückt versuchen, diesen Kontinent zu erreichen und dabei zahllose Truppen verlieren. Alle waren überzeugt. Nun war die Frage, wie die Prinzessin gefunden und gerettet werden soll. Die Götter sagten, dass das Zeitlimit 1 Jahr beträgt, bevor die Siegel entgültig brechen würden. Sie alleine waren nicht mehr in der Lage, die Waffen wegzusperren, sollten die Banne brechen.
Also war Eile geboten.
Als jedoch darüber gesprochen wurde, die Champions des Kontinents hochzuschicken, gab jemand zu bedenken, dass Sie damit auch ihre Verteidigung wegschicken würden und Gaia ohne ernsthafte Kämpfer zurücklassen würde. Alle Diskutierten, wenn sie schicken sollten, bis sich eine Gottheit erhob und einen Vorschlag unterbreitete. Jeder Gott würde einen Champion auswählen, eine Junge Person mit unglaublichem Potential. Eine Gruppe von Abenteurern würde dort kaum auffallen und die Gruppe würde durch ihr Talent und die dortigen gefahren wachsen, bis Sie gut genug waren, die Prinzessin zu retten. Alle waren begeistert von der Idee. Auch schlug die Gottheit vor, nur 6 Personen hinzuschicken. Eine Solide Zahl und die hälfte aller Länder Gaias (Die Hauptstadt nicht mitgerechnet). Als dann das Gerede laut wurde, wer denn nun das Recht hatte, seinen Champion hinzuschicken gab es einen weiteren guten Vorschlag: Wieso kein Turnier veranstalten?

Es wäre kaum auffällig, würde das Problem mit dem "Wer" sehr fair lösen und man hat dem Volk etwas zum feiern gegeben, nachdem so was schlimmes wie die Entführung der Prinzessin passiert war.
Damit stand es fest. Ein Turnier mit 32 Recken des Kontinents. Darunter waren die 12 Champions, welche die Götter eigens ausgesucht hatten. Die 6 besten würden auf den Äusseren Kontinent geschickt werden, um nach der Prinzessin zu
suchen und diese zu befreien. Das Turnier soll schon innerhalb von 15 Tagen stattfinden, sodass die Champions nach einer 10 Tägigen Schiffsfahrt noch ungefähr 11 Monate Zeit haben, die Prinzessin zu finden.
Hier beginnt eure Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Sehr interessantes Konzept, es birgt viel Potential, mir stellen sich aber auch ein paar Fragen:

(Und das soll jetzt keine Kritik sein, sondern das sind alles inhaltliche Fragen, die ich mir beim Durchlesen deines Textes stelle).

Warum sind die Könige und Gottheiten an dieselben Ländergrenzen gebunden? Ich dachte, die Gottheiten stehen den Monstern vor und entstehen aus dem Land? Dann wäre es nur logisch, wenn sie zu den Königen keinen Bezug haben.

Davon abgesehen finde ich die Geschichte um die Gottheiten verwirrend. Sind sie nun mit dem Land verschmolzen oder nicht? Wenn ja, wie können sie dann trotzdem Champions bestimmen?
Wenn nein - warum dann überhaupt die Geschichte von ihrem endlichen Leben?

Gibt es keine Götter auf dem äußeren Kontinent? Erscheint mir sehr unlogisch dafür, dass es dort die mächtigste Magie gibt.


Wenn auf Gaia Technologie vorangetrieben wird, von welchem Technologiestand reden wir dann? Steinzeit? Antike? Mittelalterlich? Neuzeit? Industriell? Computertechnologie und Raumzeitalter kann es ja kaum sein, wenn sie es nicht schaffen, ein paar Stürme zu durchfliegen, um den "vergessenen Kontinent" zu entdecken. Dein Text liest sich aber, als wäre Gaia hochindustrialisiert... Dann ist es unlogisch, dass sie es nicht schaffen, einen ganzen Kontinent zu entdecken und zu erkunden.

Bei den göttlichen Waffen frage ich mich außerdem: Warum sollten sich 13 konkurrierende und nicht immer friedliche Länder darauf einigen, diese zentral zu lagern, besonders wenn dann einer einzigen aller Gottheiten quasi die ganze Macht zufällt? Mal davon abgesehen, dass man sich dadurch sehr verwundbar macht, wie ja die Sache mit der Prinzessin zeigt.
Ich würde es für logischer halten, wenn in jedem dieser Länder eine Prinzessin eine Waffe hütet, die dann im Kriegsfall zum Einsatz kommen. Und wenn alle Prinzessinnen entführt würden, würde das auch viel dramatischere Ausmaße einnehmen, denn dann würde das für eine organisierte Aktion sprechen und nicht einfach nur irgendeine Geiselnahme oder Lösegeldaktion, wie sie auch eine x-beliebige Räuberbande durchführen kann. Das würde auch die Motivation der einzelnen Staaten erhöhen, in dieser Sache zusammen zu arbeiten, weil man dann automatisch miteinander in einem Boot sitzt, egal wie die diplomatischen Beziehungen sind.


Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Erstmal danke^^

Ich versuche mal, auf alle Fragen einzugehen

1. Es gibt auch Ländern, in denen Könige und Gottheiten unabhängig voneinander Arbeiten. Aber in den meisten Arbeiten Sie zusammen. Im Endeffekt sind es ja 2 Könige. Der eine König redet zum beispiel von der Expansion der Städte und dem abbauen von Rohstoffen (Der König), der andere von Naturbewahrung und Erweiterung der Jagdgebiete von Monstern (Gott). Sie bestimmen gemeinsam, wie Sie das Land voranbringen können, wobei beide verschiedene Ziele hat. Zusammenarbeit, damit die Rassen und Monster nebeneinander friedlich Existieren können.

2. Hier sind es 2 Arten von Gottheiten. Die ersten, die den Krieg gekämpft haben, waren Könige ihrer Rasse mit Gottähnlichen Status. Stell dir einfach einen König der Kitsune vor oder einen Champion der Menschheit. Wesen, welche schier unbegrenzte Magie hatten, aber schlussendlich keine richtigen Götter waren. Nach dem Krieg ging Ihre Zeit irgendwann zuende. Also versetzten Sie ihre Seelen mit dem Land, welches Sie beherrschten. Die Alten Götter waren nicht mehr. Nach einer unglaublich langen Zeit entstand auf dem Wunsch, dass Land stetig zu verbessern und zu beschützen, sowie die Magie, die im ganzen Land wohnte, eine Gottheit. Ein richtiger Gott - ich werde Sie dann mal Neue Götter nennen. Diese waren an das Land gebunden, aus dem Sie geboren waren. Und diese haben in der Diskussion die Champions bestimmt. Die Alten Götter sind schon Tot.

3. Nun - erstmal nicht, dass ich es nicht nachträglich einbauen könnte - aktuell ich hab absolut nicht dran gedacht, die dort einzubauen. Ich könnte jetzt versuchen, dass zu erklären aber im Endeffekt: Ja stimmt, da sollte es auch Götter geben. Ich werde das mal heute nachbessern. Danke für den Hinweiß^^

4. Najaaaaa ich denke wohl, man könnte es als eine Mischung aus Mittelalter und Renaissance ansehen. Ich denke, vielleicht sollte es auch Luftschiffe geben. Da bin ich noch nicht festgesetzt. Im Endeffekt - ein wenig mehr Technologie als das Mittelalter hatte, aber mit ein paar sehr weit entwickelten Dingen /Beispiel Luftschiffe).

5. Erstmal können diese Waffen nicht zum Kriegsfall verwendet werden - in einer Waffe sind bis zu 3 Alte Gottheiten eingeschlossen. Die Neuen Gottheiten können zwar viel mehr an dem Land ändern als die Alten aufgrund ihrer Verbundenheit zum Land, aber die neuen Götter sind ein ganzes Stück schwächer als die Alten Götter. Sprich Sie könnten die Waffen niemals Kontrollieren.
Und ja, ich war gestern echt am Überlegen. Ich wollte dieses Konzept der Entführung haben. Aber jetzt, wo dus sagst - 13 Entführungen wären wirklich viel dramatischer und vor allem, wenn das direkt vor der Nase aller Götter und Könige passiert ist. Ich denke, das werde ich heut abend ersetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ah, sehr gut - das macht die Sache schon viel klarer. Besonders der Unterschied zwischen alten und neuen Göttern war mir nach der bisherigen Beschreibung noch nicht klar, aber jetzt ergibt es mehr Sinn. Ist ja so ein bisschen, wie bei den Titanen in der griechischen Mythologie :)
Dann sind die Götter quasi auch an die Länder gebunden, aber die Könige nicht unbedingt - die könnten also theoretisch auch Gebiete anderer Gottheiten einnehmen, oder sogar mehrere Gottheiten unter einer königlichen Regierung vereinen?
Damit hätten natürlich alle ein größeres Interesse, den Frieden zu erhalten, weil das sonst entstehende Machtgefüge für alle gefährlich werden könnte ^^
Dann ist es auch viel sinnvoller, Champions zu bestimmen, ansonsten könnten die Götter auch einfach selber losziehen.

Gut, wenn wir quasi in der Zeit der Reformation sind (genau zwischen Mittelalter und Renaissance), dann schränkt das den technologischen Stand natürlich ein. Dennoch - bedenke, dass Kolumbus Amerika in einer Nussschale entdeckt hat. So ein Schiff wäre heute gar nicht hochseetauglich gewesen. Egal also, wie schlimm Stürme oder Unwetter sind - es ist nur logisch, wenn irgendjemand zum "unbekannten Kontinent" mal durchgekommen ist. Besonders, wenn es auch noch Luftschiffe gibt.
Wenn du wirklich willst, dass dieser unentdeckt bleibt, dann muss es also ein sehr ausgeklügeltes Schutzsystem geben. Entweder ein magisches Feld, oder die Einwohner sind extrem kriegerisch und höher technologisiert, als die Bevölkerung von Gaia. Oder es gibt dort eine Gottheit, die alles abschirmt.
Aber dass der Kontinent über hunderte Jahre von außen unberührt bleibt, obwohl er bekannt ist - das macht sonst keinen Sinn.

Wieso können die Waffen nicht zum Krieg verwendet werden? Ich dachte, das ist doch gerade die Funktion der Prinzessin/Auserwählten/Medium (wie auch immer), die Waffe im Kampf einsetzen zu können? Wenn sie nicht die Waffen kontrollieren können - wozu sind die sonst sinnvoll?
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Es gibt Aufzeichnungen, in denen die Rassen versucht haben, die Gottheit zu stürzen und sich Ihre Macht anzueignen. In jeder einzelnen Geschichte wurde die Rassen dieses Landes ausgelöscht und in der heutigen Zeit würde keiner auf die kommen, dies zu tun - die Gottheiten sind die Beschützer der Landes.
Ich weiß nicht, ob du das meintest. Alle 13 Länder pflegen gute Freundschaften miteinander. Die Regierung des Kontinents besteht aus allen 13 Göttern und 13 Königen. Oder sag bitte was du meinst^^


Schutzsystem ist richtig^^ Oder das war der Gedanke dahinter. Eine Barriere, die aktiv wird, sollte etwas diese Grenze überschreiten und dabei besagte Personen im Meer ertränkt. Nur aus alten Weltkarten und Chroniken ist von dem Kontinent bekannt.

Die Waffen können nicht zerstört werden - Sie sind ein überbleibsel des Krieges. Die Alten Götter hatten diese Waffen und haben Sie bei ihrem Niedergang versiegelt. Nach den unzähligen Jahrhunderten sind diese Siegel jedoch abgeschwächt und die Neuen Götter konnten Sie nicht halten - weshalb die Sache mit der Prinzessin war. Ich denke, man kann die später vielleicht einbauen - aber immoment sind die Waffen hochgefährliche Gegenstände, die weder zerstört noch ordentlich versiegelt werden können. Ein Neuer Gott ist schwächer als sein Älterer Konterpart und in einer Waffe - wenn auch abgeschwächt - sind 3 dieser Alten Götter vorhanden. Es ist unmöglich mit der Macht der neuen Götter diese Waffen zu zerstören.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Die Idee klingt schon interessant, aber derzeit hab ich drei RPGs mit Magie/Königen/Drachen/Rittern usw die ich bereits spiele, von daher wäre noch eins in dieser Richtung für mich nichs, syr ^^
 
Oben