Die dümmsten Träume die ihr jemals geträumt habt

LemOOn

Novize
:ugly: Schon spannend was andere so träumen ^^

Achja @ MangaEngel, ich wusste es ich war schon immer ein Hoffnungloser Fall :bb#7:

^^ Gut das ich sowas in letzter Zeit eher selten Träum :-p

Ich hab auch mal versucht Träume zu deuten...

Beim Versuch bliebs dann auch ^^
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
mit dem Träume deuten ist das auch immer so eine Sache... es gibt zwar gewisse Symbole die oft vorkommen, die müssen aber nicht immer genau diese Symbole sein, denn das kann individuell abweichen und außerdem einfach durch den Alltag beeinflusst sein - mal davon abgesehen, dass es natürlich einige gibt, die das allgemein für Quatsch halten, ich allerdings bin da ganz auf Freuds Seite und finde, wenn das Unterbewusstsein was zu sagen hat, sollte man schon zuhören...

naja, zum Thema, da ich heute (bzw. inzwischen schon gestern ^^) nacht auch nen verwirrenden Traum hatte, hab ich auch was zum schreiben ^^:

Ich bin mit einer Gruppe von 4 Leuten in einem Einkaufszentrum (einer Mall amerikanischer Bauart mit Balkongalerien), die Leute kann ich nicht erkennen, fühle mich aber der Gruppe zugehörig. Wir sind auf der obersten Balkongalerie (gegenüber ist eine Wand statt dem üblichen gegenüberliegenden Gegenstück) und unterhalten uns. Jemand kommt darauf zu sprechen, das irgendein Quatsch (zumindest habe ich das so befunden ^^) und Tannengeruch einen T-Rex abschrecken würden. Wie es der Zufall so will, taucht von der Rampe (die die Balkonetagen miteinander verbindet) nun ein solcher auf... die Gruppe trennt sich und ich fliehe in einen Gang der weg von den Balkonen führt. Der T-Rex verfolgt mich, nach einer Weile finde ich eine kleine Ecke in der ich mich verstecken kann... ich kauere mich da hinter einen kleinen, ziemlich ärmlichen Tannenbaum, ich bin starr vor Angst. Der T-Rex findet mich und sein Kopf taucht vor mir auf, er brüllt mich an und zieht sich dann wieder zurück.
Ich trete wieder in den Gang und sehe die Gruppe, die wieder an dem Punkt steht von dem aus ich meine Flucht begonnen habe und sie signalisieren mir zu ihnen zu kommen... statt der Aufforderung zu folgen laufe ich aber recht zielstrebig in ein Treppenhaus (ich habe das Gefühl noch etwas holen zu müssen)... ich laufe die Treppen nach unten, bis ich an eine Glastür komme, die in Richtig eines Kellers führt... ich bin mir unsicher ob ich weiter gehen soll, mache dies aber, direkt hinter der Glastür finde ich ein Walkie-Talkie, ich scheine gefunden zu haben was ich gesucht habe und will gehen, entschließe mich aber doch noch zu gucken was ich weiter unten im Keller finde. Ich gehe eine Treppe nach unten und finde eine bewusstlose Person, ich wecke sie. Über das Walkie-Talkie ruft mich jemand aus der Gruppe und sagt mir ich solle nach oben kommen und mich beeilen, da der T-Rex auf dem weg wäre.
Ich laufe los und ziehe die Person an ihrem Handgelenk hinter mir her... der T-Rex verfolgt uns. Wir laufen in Richtung der Haupthalle der Mall und dort die Rampen hoch (die wie gesagt die Balkone und Etagen verbinden). Im Gegensatz zu vorher hab ich überhaupt keine Angst mehr und bin mir sehr sicher, dass der T-Rex uns nicht einholen wird. An den oberen Rampen treffen wir auf einige Saichania (hab hinterher Nachgeschlagen wie die heißen ^^... Dinosaurier mit Panzer und so nem Hammerschwanz... einfach nach nem Bild googlen, wenns interessiert ^^)... ich sage, dass wir uns nun wirklich keine Sorgen mehr machen müssten, da diese Viecher den Rex aufhalten würden... wir rennen weiter.
Oben treffen wir auf die Gruppe, sie befindet sich auf einen vor der gegenüberliegenden Wand verlaufenden Lüftungsschacht (so einer, wie er gerne in Computerspielen vorkommt) ... der allerdings hier aus DVD-Covern, Comic-Heften und Büchern (bzw. den passenden Umschlägen) gemacht scheint... sie signalisieren wir sollten rüber springen... die Person die mich begleitet springt, die anderen sind verschwunden, ich springe ebenfalls.... kurz bevor unser Verfolger mich erreichen kann... die Konstruktion wird instabil und scheint auseinander zu fallen als ich darauf lande... und Cut ^^ ... hier bin ich aufgewacht....


Ziemlich komisch find ich... so einige Symbole kann ich mir ganz gut erklären und weiß auch wo aus meinem Alltag bestimmte Dinge her kommen.... was mir aber nun wirklich nen absolutes Rätsel ist (neben dem Gesamtzusammenhang ^^) ... sind die Dinosaurier ... also echt damit hab ich nun garnichts am Hut... ich mein als Kind mocht ich die ziemlich gerne, hab sie mir oft in Museen und Freizeitparks angesehen auch einiges darüber gelesen.... aber heute .... ich weiß nicht wann ich das letzte mal was gesehen hab, dass mich auch nur entfernt daran erinnern könnte... ok, den T-Rex kann man vielleicht so wie nen Monster oder irgendein anderes "schreckliches Wesen" interpretieren.... aber wo die Saichania her kamen... das wüsste ich schon gerne :huh:

Tja, viel Text, soll nun auch gut sein... wenn sich wer an ner Deutung versuchen will, bin ich sehr gespannt :)
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
herrlich Leute xD Stange Shit is everywhere xDD

So, ich machs nicht so lange wie luci2k1 ;P sondern die Kurzform.
Traum war gerade eben (mehr oder weniger) und verlief mit jemals 2 mal aufwachen in einer zusammenhängenden Story!!!

aaaalso....

Ich wollte mit meiner ganzen Familie verreisen (so ca. plus, minus, 20 Personen) und habe alle überreden können. Schön und gut, sind wir alle auf ein und denselben (!!!) Paraglider gesprungen und von der Autobahn aus (!!!) losgeflogen (sprich anlauf genommen).
Da gurken wir nun durch die Lüfte (ziemlich lange...) und plötzlich wach ich auf. Als ich wieder geschlafen habe, gings gras weiter. Wir alle wieder am Paraglider, segeln durch die Lüfte bis plötzlich iwas nicht stimmte und wir langsam zum Erdboden geglitten sind. Da trafen wir dann auf nen älteren Mann, der uns den Weg zu so ner Art Faschingssitzung gezeigt hat. Da sind wir dann auch bis kurz vor Schluss rein. Mein Vater meint dann irgendwann, ich soll mal mitkommen. Wir gehen nachts , alles stockdunkel, in den Wald und plötzlich drückt er mich auf den boden (!) und meint zu mir: Wenn ich das Gefühl hab, mich berührt irgendwas, solle ich Zwiebeln werfen (!!!!) Mein Vater läuft zu nem dunklen, großen Hügel und wirft nen Stein drauf. Dann meint er: Ist ein Bär (!!!) und wir beide rennen vor dem Ungetüm weg. Hatte derben Adrenalinschub und hab mich von jedem kleineren Baum abgestoßen. Als ich dann ausm Wald war, bin ich aufgewacht....weird~
 
Zuletzt bearbeitet:

imperial5

Gottheit
Mein dümmster Traum???
Ich hatte vor ein paar Wochen folgenden Traum:
Ich träumte, dass ich wach wurde fehlte mir ein Bein, dass mir jemand mit einem Bogen Papier abgesägt hatte.
Ich konnte trotzdem noch laufen und lief auf dem Stumpen, wo das bein fehlte.
Dannach ging ich zum Rhein und wollte auf die andere Seite schwimmen. Als ich nicht mehr konnte, kam ne Kette aus Würste an der ich mich hochgezogen hatte und sie dannach mit einem Obdachlosen verspeist, und der Hund von ihm knabberte an meinem Beinstumpen herum, was komischerweise gekitzelt hat.
Als ich dan wirklich aufwachte, schaute ich zuerst erschrocken unter die decke ob das Bein noch dran ist :hahaha::hahaha::hahaha:
 
Naja...
Ich hab mal geträumt,
ich sei der Pyramid Head aus Silent Hill..
Und so bin ich dann zur Uni gefahren und bin dort übern Platz gehüpft, während ich laut gerufen hab: "Ich bin eine Blume!"
Danach habe ich noch klamotten gewechselt und hatte ein rosa tütü an D:

DAs war echt komisch o__O"
 

abugilgil

Medusas Lover
ich hab vor nicht allzu langer zeit geträumt dass ich in einem Krieg war, unsere Gegner waren alles Mechas, ich war ne art professor der versucht hat aus einzelteilen mechas zu bauen die für uns kämpften -.- mein erster gedanke nach dem aufwachen war "oah, ich hab zu viel animes geguckt -.-"

abugilgil:megane:
 

DieHardjagged

Ordenspriester
Hier mal mein dümmster Traum:
Ich laufe gemütlich irgendwo einen Weg im Strandbad ab, da sehe ich plötzlich paar hundert meter weiter meinen Bruder, der mir zuschreit das hinter mir ein verrücker Japaner ist der auf mich zurennt.
Kaum gesagt , dreh ich mich um und da rennt wirklich einer auf mich zu, bin wie ein irrer gerannt und der typ hat wie ein wahnsinniger gelacht, danach bin ich aufgewacht.
Wtf.
Keine Ahnung was das bedeuten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissiboy

Stamm User
Ich habe letztens etas seltsames geträumt.
Ich gehe in ein Haus mit ungefähr 25-30 Untergeschossen und in jeden Untergeschoss lebte nur eine Person. Ich musste runterlaufen und jeder Person sagen das sie aus dem Haus verschwinden sollen, als ich unten ankam war da noch ne Tür mit der Aufschrift "Pforte zur Hölle". Ich mach die Tür auf und das unterste Stockwerk fing an zu brennen, ich lauf natürlich hoch und nacheinander fingen auch diese Stockwerke an zu brennen.

Ich habe keine ahnung
1. ob ich es geschaft habe. denn ich bin forher aufgewacht.
2. warum ich die letzte Tür überhaubt aufgemacht habe.
3. was der Traum überhaubt sollte.
 
Habe mal mit 10 oder so geträumt, wie ich Sex mit ner sicher 30+ Jährigen auf nem Parkplatz im Auto meiner Mutter hatte!!! Und nein, ich habe keinen Ödipus Komplex! Hab den Traum sicher ca. 3 Jahre netmehr ausm Kopf bekommen und jeden Tag dran gedacht, weil ich mich schuldig fühlte und mir dachte, wie krank man sein muss, dass einem sowas einfällt.

Naja und je älter ich wurde... desto mehr gefiel mir, dass ich damals schon von sowas träumte :hahaha:

Gruß
 

üportzu

Gläubiger
also des dümmste was ich je geträumt hatte war ne Horde Zombies die mit mir Tee gedrunken haben und sich verhalten haben wie en Haufen Omas beim Kaffeeklatsch^^ des war schon ziemlich krank
 

Chronus

Gläubiger
Ich habe mal geträumt ich sei ein Stück Autobahn und jedes mal wenn ein Auto über mich drüber gefahren ist habe ich kurz ein Ziehen gespürt xD
Ein anderes Mal habe ich geträumt ich sei eine Talsenke auf einem Schlachtfeld auf dem sich 2 Panzer Kompanien bekämpfen xD
Oder Letztens habe ich geträumt das ich auf einem Sportplatz stehe und auf einmal fährt ein Fahrstuhl aus dem Boden aus dem ein Zombie aussteigt und ich denke nur "Nicht schon wieder...."
Ich bin auch eines Tages mal aufgewacht und das erste an das ich an diesem neuen Tag gedacht habe war das Wort "Wasserhahnanschluss" WTF x'D

Ein Bekannter von mir hat mir auch mal nen dämmlichen Traum erzählt: Er hatte geträumt er würde als Space Marine gegen eine Armee von Gurken kämpfen. Nach ein paar tagen fragte ich ihn wer gewonnen hatte: "Die Gurken!"
Chaosgurken ausem Warp oder was ? Unsterblicher Gott-Imperator beschütze uns!!! xD
 

Kazuki

Keelah Se'lai
chaosgurken!!! ich schmeiß mich weg....

hatte diese nacht ein komischen traum
hab vorher auf prosieben die vorschaue zu ner neuen staffel futurama gesehen
naja ich hab geträumt ich sei bender und bin in nem riesen bürogebäude und muss dort das böse bekämpfen. da ich das böse aber nicht finden kann (weil riesen gebäude) fang ich an alles kaputt zu schlagen und die leute zu terrorisieren
nunja bin aufgewacht als ich mit nem bagger durch die flure geheizt bin
 

Calico

Ordenspriester
Hier kommt der Traum, den ich vor über fünf Jahren mal hatte (hoffentlich bekomme ich ihn grob zusammen):

Es war große Pause und alle Schüler drängten sich aus der Klasse. Auf dem Hof gab es zwei steinerne Tischtennisplatten (sogar in echt) auf die wir uns immer setzten und die YGO-Karten von dem jeweils anderen ansahen. Wir spielten, tasuchten, etc. Plötzlich aber bin ich über die kleine Mauer gehüpft und bin weggerannt. Irgendwann lag ich einem Zimmer auf einem Bett (nicht meines!) und sah mir irgendwelche Sendungen im Fernseher an. Dann zuckten irgenwelche schwarzen Quader in einem weißen Raum mit schnellen und langsamen Bewegungen rum. Darauf hin stand ich unter der Dusche (damals hatten wir aber nur eine Badewanne) und ein Hund saß neben mir und glotzte mich doof an. Dann kamen wieder diese Quader im weißen Raum...

Als ich aufwachte kam mir nur ein Gedanke: Hat der Kerl nicht noch meine YGO-Karten? oO
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Habe mal von meinem Jugendschwarm geträumt mit der es leider nie etwas geworden ist. Habe sie im Traum abplitzen lassen. Als ich aufgewacht bin dachte ich nur noch: Wieso hast du Idiot sie nicht einfach genagelt? Das wäre ein geiler Traum geworden.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Naja "dumme" träume hatte ich bis jetzt nicht, zumindest würde ich da eher sagen, "Träume ohne Handlung" oder was mir auch sehr oft passiert "Träume, wo ich denke das ich sie schonmal geträumt habe" :huh:

Ist euch das auch schon mal passiert, das sich Träume widerholen?
 
Oben