mit dem Träume deuten ist das auch immer so eine Sache... es gibt zwar gewisse Symbole die oft vorkommen, die müssen aber nicht immer genau diese Symbole sein, denn das kann individuell abweichen und außerdem einfach durch den Alltag beeinflusst sein - mal davon abgesehen, dass es natürlich einige gibt, die das allgemein für Quatsch halten, ich allerdings bin da ganz auf Freuds Seite und finde, wenn das Unterbewusstsein was zu sagen hat, sollte man schon zuhören...
naja, zum Thema, da ich heute (bzw. inzwischen schon gestern ^^) nacht auch nen verwirrenden Traum hatte, hab ich auch was zum schreiben ^^:
Ich bin mit einer Gruppe von 4 Leuten in einem Einkaufszentrum (einer Mall amerikanischer Bauart mit Balkongalerien), die Leute kann ich nicht erkennen, fühle mich aber der Gruppe zugehörig. Wir sind auf der obersten Balkongalerie (gegenüber ist eine Wand statt dem üblichen gegenüberliegenden Gegenstück) und unterhalten uns. Jemand kommt darauf zu sprechen, das irgendein Quatsch (zumindest habe ich das so befunden ^^) und Tannengeruch einen T-Rex abschrecken würden. Wie es der Zufall so will, taucht von der Rampe (die die Balkonetagen miteinander verbindet) nun ein solcher auf... die Gruppe trennt sich und ich fliehe in einen Gang der weg von den Balkonen führt. Der T-Rex verfolgt mich, nach einer Weile finde ich eine kleine Ecke in der ich mich verstecken kann... ich kauere mich da hinter einen kleinen, ziemlich ärmlichen Tannenbaum, ich bin starr vor Angst. Der T-Rex findet mich und sein Kopf taucht vor mir auf, er brüllt mich an und zieht sich dann wieder zurück.
Ich trete wieder in den Gang und sehe die Gruppe, die wieder an dem Punkt steht von dem aus ich meine Flucht begonnen habe und sie signalisieren mir zu ihnen zu kommen... statt der Aufforderung zu folgen laufe ich aber recht zielstrebig in ein Treppenhaus (ich habe das Gefühl noch etwas holen zu müssen)... ich laufe die Treppen nach unten, bis ich an eine Glastür komme, die in Richtig eines Kellers führt... ich bin mir unsicher ob ich weiter gehen soll, mache dies aber, direkt hinter der Glastür finde ich ein Walkie-Talkie, ich scheine gefunden zu haben was ich gesucht habe und will gehen, entschließe mich aber doch noch zu gucken was ich weiter unten im Keller finde. Ich gehe eine Treppe nach unten und finde eine bewusstlose Person, ich wecke sie. Über das Walkie-Talkie ruft mich jemand aus der Gruppe und sagt mir ich solle nach oben kommen und mich beeilen, da der T-Rex auf dem weg wäre.
Ich laufe los und ziehe die Person an ihrem Handgelenk hinter mir her... der T-Rex verfolgt uns. Wir laufen in Richtung der Haupthalle der Mall und dort die Rampen hoch (die wie gesagt die Balkone und Etagen verbinden). Im Gegensatz zu vorher hab ich überhaupt keine Angst mehr und bin mir sehr sicher, dass der T-Rex uns nicht einholen wird. An den oberen Rampen treffen wir auf einige Saichania (hab hinterher Nachgeschlagen wie die heißen ^^... Dinosaurier mit Panzer und so nem Hammerschwanz... einfach nach nem Bild googlen, wenns interessiert ^^)... ich sage, dass wir uns nun wirklich keine Sorgen mehr machen müssten, da diese Viecher den Rex aufhalten würden... wir rennen weiter.
Oben treffen wir auf die Gruppe, sie befindet sich auf einen vor der gegenüberliegenden Wand verlaufenden Lüftungsschacht (so einer, wie er gerne in Computerspielen vorkommt) ... der allerdings hier aus DVD-Covern, Comic-Heften und Büchern (bzw. den passenden Umschlägen) gemacht scheint... sie signalisieren wir sollten rüber springen... die Person die mich begleitet springt, die anderen sind verschwunden, ich springe ebenfalls.... kurz bevor unser Verfolger mich erreichen kann... die Konstruktion wird instabil und scheint auseinander zu fallen als ich darauf lande... und Cut ^^ ... hier bin ich aufgewacht....
Ziemlich komisch find ich... so einige Symbole kann ich mir ganz gut erklären und weiß auch wo aus meinem Alltag bestimmte Dinge her kommen.... was mir aber nun wirklich nen absolutes Rätsel ist (neben dem Gesamtzusammenhang ^^) ... sind die Dinosaurier ... also echt damit hab ich nun garnichts am Hut... ich mein als Kind mocht ich die ziemlich gerne, hab sie mir oft in Museen und Freizeitparks angesehen auch einiges darüber gelesen.... aber heute .... ich weiß nicht wann ich das letzte mal was gesehen hab, dass mich auch nur entfernt daran erinnern könnte... ok, den T-Rex kann man vielleicht so wie nen Monster oder irgendein anderes "schreckliches Wesen" interpretieren.... aber wo die Saichania her kamen... das wüsste ich schon gerne
Tja, viel Text, soll nun auch gut sein... wenn sich wer an ner Deutung versuchen will, bin ich sehr gespannt