Die dümmsten Träume die ihr jemals geträumt habt

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Wie ich halt quasi nie Träum und wenn mal doch mich so gut wie nie dran erinner...*schulterzuck*...aber interessant zu lesen was manch einer so träumt. Teils schon durchaus abgedreht.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Meine Träume sind meist total bescheuert wenn ich von meiner ehemaligen Schule träume,
das kommt bei mir öffters vor.
Aber sonst hab ich meist ganz normale Träume.
 

zulfarrak

Gläubiger
der eine traum ... ich springe von einer klippe so den grand canyon runter ( da wo roadrunner die cartoonfigur ist, spielt ) und wache auf ... ich kann den sogar jetzt schon steuern ... echt dämlich dass ich mri denke jetzt wach ich auf ... extrem easy
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
das ist schon ein paar jahre her, aber ich kann mich genau erinnern:
piraten sind in unser haus eingebrochen und haben mich und meine familie im keller eingesperrt, durch einen kleinen spalt unter der kellertüre konnte ich die piraten beobachten wie sie in der küche sassen und karten spielten. irgendwie ging dann die luft im keller aus und wir erstickten, naja als ich erstickte fiel ich aus dem bett und war wieder wach^^
 

dragonsoul

Prophet
oh ja da gibst schon richtig dumme dinger. ich hab mal geträumt ich würde so aussehen wie 50 cent. dabei kann cih den überhaupt net ab.XD. weis net ch wünsch mir halt bischen besser asuzusehen vom köperbau( wo ich moemtan dafür arbeite) je mein traum meinte woll ich müsste wie 50 cent ausssehen XD
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mein verrücktester traum war folgender:
er spielte vor ungefähr 10 jahren, ich war gerade 9 jahre geworden. ich ging zur grundschule und während der mittagspause gingen wir alle auf den hof, obwohl lis (meine freundin, hatte ich damals gerade erst kennengelernt) und ich das sonst eigentlich nie getan hatten (immer nur auf klo gerannt oder im klassenraum über dinge gesprochen). jedenfalls standen wir alle auf dem hof, und wo sonst immer eine rasenfläche war, klaffte dann ein riesiges loch im boden. auf einmal ging die lautsprecheranlage an und wir wurden wieder in die klasssenräume gerufen um dort mit dem unterricht weitr zu machen. wir protestierten alle, da wir von unserer 30 minütigen pause gerade mal 5 minuten hatten, und lis und ich rannten anstatt in unseren raum, auf klo und putzten uns die zähne. dann haben wir uns in eine kabine eingeschlossen und aufeinander geschlafen. sie oben, ich unten. als wir dann aufwachten war es nacht und die putze war da, (nachts ... ?!) sie scheuerte auf dem schulhof und wir haben gesehen, wie sie das schwarze loch zuscheuert (also sie scheuert an den rändern lag und die ziehen sich zusammen). daraufhin haben wir uns erstmal eine zigarette angezündet (ja, im traum hab ich damals schon geraucht) und dannach in unseren klassenraum gegangen und dort gewartet, bis die anderen kommen. auf einmal wurde es morgen und die anderen kamen in den raum und setzten sich total anders hin, als sonst. wir wurden nicht beachtet, nicht einmal die lehrerin hat uns bei der anwesenheitskontrolle erwähnt. dann viel uns auf, das die leute um uns herum garnicht unserere mitschüler waren und die lehrerin kannten wir auch nicht. wir sind also aus dem raum gegangen und ersteinmal auf den schulhof, wieder eine rauchen. als wir dann dort waren, wo wir laut meinem traum "immer" saßen, wenn wir während der schulzeit eine geraucht haben, fiel uns auf, das anstatt dem schwarzen loch, ein spielplatzt auf der grasfläche war. und es schien uns so natürlich, das er da war, als wenn er dorthin gehörte und es schon immer so war. tja, als wir dann darauf spielen wollten, entpuppte sich der sand als treibsand und wir wurden durch einen strudel, der sich aus dem nichts bildete, in das schwarze loch am ende des strudels gezogen. dann wachte ich auf und ich ging am nachmittag meine erste schachtel zigaretten kaufen, die ich dann mit lis teilte...

warum ich mich nach 10 jahren immer noch daran erinnern kann?
es war der erste traum, in dem meine angebetete freundin lis auftauchte ;D
 

seras-fan

Novize
Ich denke, dass man gar nicht "dumme" Träume haben kann, da Träume eine Botschaft unseres Unterbewusstseins sind, oder wir darin versuchen, den Tag zu ordnen oder nicht verarbeitete Ereignisse zu ordnen und zu verarbeiten. Außerdem bin ich der Meinung dass man im Bezug auf gehabte Träume nicht im Superlativ ("eure dümmsten Träume") reden kann, da wir pro Schlaf mehrere Träume haben und diese nur in den REM (Rapid-Eye-Movement) Phasen haben (Ein Traum pro Phase) und wir uns nur an einen Traum erinnern können, wenn wir in eben dieser Phase aufwachen/geweckt werden und uns dann auch nur an eben den Traum dieser Phase erinnern können.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ich denke, dass man gar nicht "dumme" Träume haben kann, da Träume eine Botschaft unseres Unterbewusstseins sind, oder wir darin versuchen, den Tag zu ordnen oder nicht verarbeitete Ereignisse zu ordnen und zu verarbeiten. Außerdem bin ich der Meinung dass man im Bezug auf gehabte Träume nicht im Superlativ ("eure dümmsten Träume") reden kann, da wir pro Schlaf mehrere Träume haben und diese nur in den REM (Rapid-Eye-Movement) Phasen haben (Ein Traum pro Phase) und wir uns nur an einen Traum erinnern können, wenn wir in eben dieser Phase aufwachen/geweckt werden und uns dann auch nur an eben den Traum dieser Phase erinnern können.
da spricht der traumexperte ;D
du musst noch ein "hau ich habe gesprochen" hinzufügen, dann wirds wieder komisch ;D
 

enkidu

Scriptor
oh man die dümmsten träume da habe ich nen harten ^^
Also ich sitze in einer einsamen berghütte draußen schneit es ich bin alt kurz vor dem tod
es ist alles ruhig auf einmal reist es die tür auf und 15 kleine kinder singen alle meine entchen und cih bekomme einen herzinfakt
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Mein dümmster traum naja,
war eher nur ein komischer, den ich nicht deuten konnte,
es war eher ein traum, der ne ganze woche ging, nach einander,
ich hab ihn bis heute nicht verstanden, auf jedenfall,
habe ich geträumt:

Ich Stand auf, und ging ins Badezimmer,
Stand dann vor meinem Spiegel, und schaut mich an, was wunderlich war,
das mein Spielbild, etwas versuchte mir zu sagen,
ich schaut im Spiegel, sah mein Spiegelbild klar und deutlich, verstand aber nichts,
so nun drehte ich mich um, und nun sah ich einen langen weißen Raum,
der meilenweit schien, ich drehte mich zurück,
und mein Spiegelbild hat immer weiter geredet,
aber mein Spiegelbild hatte den normalen Badezimmer Raum gespiegelt,
er redete weiter, und ich wachte dann immer auf.

aber immer das selbe träumen, und dann noch ganze wochen poah
gut das der Traum nach einer Woche vorbei gewesen war,
aber ist echt hefrig gewesen, das man in so oft hintereinander geträumt hat,
und naja bis heute habe ich keine Ahunug was er zu bedueten hat,
ich hab ihn bis jetzt nie wieder geträumt, und ich bin schon froh darüber.
Kann man nie wissen was träume so ansich haben, aber naja ist wohl so:
Träume sind Schäume :-D hehe^.^
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Wie ich halt quasi nie Träum und wenn mal doch mich so gut wie nie dran erinner...*schulterzuck*...aber interessant zu lesen was manch einer so träumt. Teils schon durchaus abgedreht.
So geht es meinen Partner auch, keine Ahnung was er falsch macht, ich träume jeden Abend :hot:
Aber was schlimm ist, wenn ich mal später schlafen gehe, redet er irgendeinen "Mist" daher, habt ihr sowas auch mal erlebt? :dark:

Denn einzigen Traum denn er hatte, bzw. sich noch daran erinnern konnte war, er dachte "Ich wäre Schwanger, lol". Das lies ihn nicht in Ruhe, also musste ich enen Test machen, natürlich "negativ".
Aber hey, ich hab mich gefreut das er mal geträumt hat ;)
 

Akiza Izinski

Gläubiger
Wenn ich krank bin träume ich häufig von meiner Bettdecke die ich essen muss. Sie hat eine harte und 1 weiche Seite, und immer wenn ich auf die harte beiße wird mir kotzübel oO Ebenfalls wenn ich krank bin träume ich das ein riesiges Pendel mich treffen möchte, ich versuche auszuweichen was aber nicht immer klappt und ich bekomme im Fieberschlaf Kopfschmerzen!!
Träume hin und wieder das ich irgendwo drauf oder runterfalle (Berg, Bett, Tisch etc.) und wache dann immer mit einem Wumms! auf... (so als ob ich einen Stoß gegen den Kopf bekommen hätte^^)
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Wie ich halt quasi nie Träum und wenn mal doch mich so gut wie nie dran erinner...*schulterzuck*...aber interessant zu lesen was manch einer so träumt. Teils schon durchaus abgedreht.
So geht es meinen Partner auch, keine Ahnung was er falsch macht, ich träume jeden Abend :hot:
Aber was schlimm ist, wenn ich mal später schlafen gehe, redet er irgendeinen "Mist" daher, habt ihr sowas auch mal erlebt? :dark:

Denn einzigen Traum denn er hatte, bzw. sich noch daran erinnern konnte war, er dachte "Ich wäre Schwanger, lol". Das lies ihn nicht in Ruhe, also musste ich enen Test machen, natürlich "negativ".
Aber hey, ich hab mich gefreut das er mal geträumt hat ;)
das mit dem Erinnern an die Träume kann man oft einfach trainieren... ein Traumtagebuch hilft, das man am besten schreibt noch bevor man aufsteht... überhaupt das die direkte Umsetzung der Erinnerungen hilft, z.B. direkt in Sprache indem man jemand sofort nach dem Erwachen berichtet.... ob man sich die Mühe machen will ist ne andere Frage, ich persönlich finds schön mich an meine Träume zu erinnern...
komplette Traumlosigkeit ist btw. recht selten, meist ist das "Problem" (wenn man so will) wohl nur die Fähigkeit zur Erinnerung an Träume.... "echtes" Nichtträumen wird übrigens am häufigsten beobachtet bei der Einnahme bestimmter Medikamente oder bei einigen Erkrankungen die mit dem Schlaf und/oder dem Hirn zu tun haben z.B. bei SAS (was selbstredend noch nicht bedeutet, dass man erkrankt sein muss wenn man nicht träumt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kainsshin

Gläubiger
Ich kann mich bloß an ein einzigen Traum erinnern da wurde ich von Hexen und Goblins gekreuzigt und anschließend verbrannt samt kreuz, ich glaub da war ich 9 als ich diesen Traum hatte.
 
Oben