Ich kenne Dreiecksbeziehungen (sprich polyamoröse Beziehungen), wo zwei der drei Leute ein Kind zusammen haben.Wo für mich aber eine offene Beziehung aufhört wäre es wenn man zusammen ein Kind hat, weil ab dem Moment
sollte man doch klare Verhältnisse haben und ab diesem Moment würde ich auch nicht mehr meine/n Parter/in mit jemanden
teilen wollen weil man dann eine besondere Bindung hat.
Die sind bisher auch noch nicht daran zerbrochen oder sowas. Im Gegenteil, in einem Forum hatte ich sogar mal von ner Familie gelesen, die das Prinzip "PatchWork Familie" ad absurdum führte und wo der eine Mann beide Frauen schwängerte und die Kinder schlicht damit groß wurden, dass jedes zwei Mamas und einen Papa hat.
Ich denke, zumindest vor der Pubertät gibt es deutlich tragischere Dinge als sowas ôo
Ausserdem...
Wieso verdammt ein Kind einen plötzlich zu absoluter Treue?
Wenn man als Paar jahrelang in Swingerclubs ging, das nun einfach abbricht, dann sehe ich ein größeres Risiko, dass die Beziehung an dieser erzwungenen Enthaltung zerbricht als an nem Treff einmal im Monat oder seltener ôo
Ich würde insofern doch sagen, dass das immer auf die Personen ankommt, die Bestandteil der Partnerschaft sind.
Dir zustimmen würden sicherlich nicht alle, wenn auch die Meisten.