[Diskussion] Die GEZ ..ein leidiges Thema

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
Die Schweine sind dann tatsächlich mit ner Leiter(!) an mein Balkon gekletter und haben Fotos gemacht von meinen TV Gerät!!! Ich hab die zwar angezeigt wegen Hausfriedensbruch, was auch durchging hate aber selbst dann n Anzeige wegen des Verdachtes auf GEZ Hinertziehung oder so (ka wie die anzeige mehr lautete) Es war echt dreißt! Das ging sogar soweit das sie mit richterlichem Beschluss und Polizei vor der Tür standen um zu gucken ob der Fernsehr wirklich da steht, das Foto durften sie ja nicht verwenden wegend er Anzeige!!
Dann würd ich doch sofort mir den Tuner ausbauen lassen und schon können sie dir erstmal nichts

Phoenix ist klasse.
Aber unter Bildungsauftrag verstehe ich was anderes, als das, was da abläuft (yay wir brauchen zdf_neo den zdf theaterkanal & co.

Aber sollte das Radio Angebot wegfallen, verblöden die Leute noch mehr.
Radio ist super
TV angebot geht gar nicht.
Werbung vor allem ist einfach zum kotzen (nach der Börse, vor der Tagesschau 20:00)


Noch habe ich keinen bekommen, aber würd sie wegschmeißen
Wer sich überreden lässt ist auch blöde =P
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Mich hat die GEZ vor ca. einem Monat angeschrieben, ich hab angekreuzt das ich keine Empfangsgeräte hab und den Brief zurückgeschickt. Ich benutz auch nur nen Computer und das ist kein Empfangsgerät.
Ääääh doch, es ist ein neuartiges Empfangsgerät Ôo

Selbst ein Handy müsste man angeben, weil man potentiell Radio hören oder im Internet surfen könnte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Leseratte

Novize
Wohne nicht mehr bei meinen Eltern, aber meine Eltern bekommen immer noch Post auf meinen Mädchennamen.
An die ging schon mehre male Post das ich dort nicht mehr wohne, anders heiße und die GEZ-Nr. meines Mannes habe ich auch mit Geschickt.
Anrufen bringt auch nichts, schließlich haben die nie was bekommen.

Im übrigen, wer noch bei den Eltern wohnt und ein Gerät in seinem Zimmer hat (Radio, Fernseher etc.) muss nichts zahlen wenn das Gerät den Eltern gehört und die Eltern GEZ zahlen. Zahlen muss man nur für eigene Geräte.
 

death78

Novize
GEZ die könnte man wirklich erwürgen bei dem Programm das entspricht schon lange nichtmehr dem Bildungsauftrag.
Was die neuen Kanäle von ARD und ZDF angeht die empfange ich nichtmal, schon ein seltsamer Haufen, Private-Sender finanzieren sich komplett selbst.
Das mit den Briefen kenne ich, bin vor 10 Jahren in meine eigene Wohnung gezogen und die schicken immernoch Briefe an die alte Adresse die bleiben unbeantwortet. "sollen mal aufräumen im Papierkorb"
Wenn wirklich jemand ein Auto hat kommt er nicht darum herum zu zahlen, den Fernseher der Eltern würde ich aber nicht mit melden sag einfach das ist nicht dein Eigentum. Handys können die kaum nachweisen das man die für sowas nutzt.
Und wenn doch mal einer vor der Türe steht den muss man nicht reinlassen das ist kein Amt, die Polizei wird denen auch nicht helfen. Achtet auch immer darauf wenn fremde Leute um die Häuser schleichen und sich die Nasen plattdrücken "Hausfriedensbruch".

@ Ironhide wenn die kommen zeige denen ein Zimmer in dem nur ein Bett und ein Schrank steht sag das ist deines und Ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
hm...ich frag mich grade wer gerne sich so eine arbeit antut und freiwillig zur GEZ geht um da zu arbeiten. anscheinend macht es den mitarbeitern ja spass ihre mitbürger zu stressen und penetrant an der tür zu stehen bis sie reingelassen werden um nen blick in die privatsphäre zu bekommen :twitching:

sind GEZ leute eig Beamte oder Freiberufliche?
 

Leseratte

Novize
Nein, das sind keine Beamte. Das sind selbständige Außendienstmitarbeiter die auf Provisionsbasis arbeiten. In die Wohnung muss man die auch nur lassen wenn die mit polizei und Gerichtsbeschluss vor der Tür stehen. egal was die erzählen.
 

Batto0021

Otaku
ich habe mal allein gewohnt habe nichts gezahlt mit dem grund ich hätte kein strom anschluss (hatte ich auch offiziell nicht ging über die vermieter und ich hab da mitgezahlt)
obwohl ich ein tv besass haben sie ruhe gegeben.
als ich dann später wieder bei eltern einzog hab ichs als an eltern verschenkt angegeben und ich hab bis heute ruhe ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Die Schweine sind dann tatsächlich mit ner Leiter(!) an mein Balkon gekletter und haben Fotos gemacht von meinen TV Gerät!!! Ich hab die zwar angezeigt wegen Hausfriedensbruch, was auch durchging hate aber selbst dann n Anzeige wegen des Verdachtes auf GEZ Hinertziehung oder so (ka wie die anzeige mehr lautete) Es war echt dreißt! Das ging sogar soweit das sie mit richterlichem Beschluss und Polizei vor der Tür standen um zu gucken ob der Fernsehr wirklich da steht, das Foto durften sie ja nicht verwenden wegend er Anzeige!!
Dann würd ich doch sofort mir den Tuner ausbauen lassen und schon können sie dir erstmal nichts
Hä? Ich weiß net was du meinst? *blödguck*
@ Ironhide wenn die kommen zeige denen ein Zimmer in dem nur ein Bett und ein Schrank steht sag das ist deines und Ruhe ist.
Mein Zimmer... loool ... Junge ich hab n eigene Wohnung, auch schon damals!! Als ich noch bei meinen Ellis gewohnt hab, haben die sich nie gemeldet, davon mal abgesehen das ich da minderjährig war und kurz vor meinem 18 Geburstag raus "musste".
Nein, das sind keine Beamte. Das sind selbständige Außendienstmitarbeiter die auf Provisionsbasis arbeiten. In die Wohnung muss man die auch nur lassen wenn die mit polizei und Gerichtsbeschluss vor der Tür stehen. egal was die erzählen.
Und das taten die dann auch bei mir... So schnell wie ich die Anzeige hatte, so schnell waren auch die Gesetzeshüter vor der Tür. Tja und ab da war dann auch vorbei mit dem nicht-merh-zahlen ...
 

Black Rose

Vollzeitbunny
So einen ähnlichen Fall wie im Eröffnungspost hatte ich auch. Nach dem Umzug von einem Dreifamilienhaus, das wir später nur noch zu zweit bewohnten, sind wir in ein kleines Reihenendhaus gezogen. Da hatten wir ha natürlich wesentlich weniger Geräte, aber meine Mutter hat gesagt, sie ändert bei der GEZ nix, dafür stehen bei ihr halt mehr Geräte, aber ich brauch nix anmelden. Steht natürlich nicht auf dem Fragebogen und ich kann auch keine eigenen Angaben machen. Also nehmen einfach das - sogar wahrheitsgetreu nächste: Ich hab nix anzumelden. Punkt - aus - fertig.

Die GEZ hält übrigens meinen persönlichen Rekord in meinem alten Revier: Seit nunmehr über 20 Jahren wird regelmäßig ein Brief mit der Aufschrift 'Empfänger nicht zu ermitteln' zurückgeschickt, weil sie da nicht mehr wohnt. Das hat bei mir noch nicht einmal die Telekom geschafft, obwohl einige Adressen in der Alterszeit schon zweistellig wurden. Ich wette ihr erratet sofort, wer für diese Porto- und Bearbeitungsgebührenverschwendung zahlen muss. ;)

Ich find es aber schon positiv, dass in Hessen zwei Klagen gegen die Gebühr für Handys durchgekommen sind. Soll ich extra mir bei Uslubbas Handy-Store die alten Zeigelsteine holen, die weder WAP noch Radio haben, nur um die GEZ zu umgehen? Ich kann außerdem an den Einzelverbindungendaten nachweisen, dass ich noch nie mit dem Handy, dem davor, dem davor und dem davor im Internet war. Wenn ich den Vertrag verlänger und ein neues Handy bekomm, dann ist bis jetzt jedes der alten Handys mit originalverpackten unbenutzten Kopfhörern nach eBay gegangen, weil ich nie darüber irgendwas, einschließlich Radio, gehört habe. Watt kann ich dafür, dass die neuen Teile das alles haben? Kriss eins für 250 für lau und sollst dann sagen 'Ach eins für 50 reicht doch'?
Auf was für Klöpse die andauernd kommen. Banken sollten Gebühren für jeden einzelnen Automat zahlen, weil die ja alle technisch onlinefähig sind. Wenn die mit jeder Scheiße für die Firmen bislang durchgekommen wären, dann Gute Nacht deutscher Arbeitsmarkt.


Noch ne kleine Warnung:
Wenn ihr arbeitslos werdet/seid oder Sozialhilfe in Anspruch nehmt, könnt ich euch von den GEZ-Gebühren befreien lassen. Wenn ihr das macht, meldet ihr automatisch Geräte an, also dürft ihr hinterher, nachdem ihr wieder verdient, nicht ankreuzen: Hab nix. Dann kommse nämlich. Klingt eigentlich logisch, aber in die Falle sind schon einige getappt.
 

idd246

Novize
Noch ne kleine Warnung:
Wenn ihr arbeitslos werdet/seid oder Sozialhilfe in Anspruch nehmt, könnt ich euch von den GEZ-Gebühren befreien lassen. Wenn ihr das macht, meldet ihr automatisch Geräte an, also dürft ihr hinterher, nachdem ihr wieder verdient, nicht ankreuzen: Hab nix. Dann kommse nämlich. Klingt eigentlich logisch, aber in die Falle sind schon einige getappt.
Öhm, nur weil man einmal Geräte besessen hat muss man nicht immer Geräte haben, Geräte kann man auch wieder abmelden (hat meine Mutter mit dem Fernseher gemacht) und schon isses keine Falle mehr ;)

btw. ich warte immer noch auf die Klage, dass die GEZ Daten vom Einwohnermeldeamt bekommt (aus meiner Sicht nicht tragbar, das Einwohnermeldeamt sollte Daten höchstens nur an andere Behörden herausgeben und die GEZ ist eben keine Behörde)
 
Die GEZ ist ja wohl einfacht dreister als dreist. Was die machen ist schon bei weitem nicht mehr legal.
Es wäre besser die GEZ würde einfach abgeschafft werden, Sender sollten einfach sich selbst über Wasser halten können und sollten nicht auf Kosten von Nicht-Zuschauern Mist fabrizieren. Derzeit habe ich nix mehr, da ich umgezogen bin und nun bei meiner Mutter lebe. Werde demnächst auch alles abmelden was ich hatte, also nen Fernseher soweit ich weiß^^
 

Sith14

Ordenspriester
Das mit der leiter kenn ich doch irgendwo her. genau ich wohne im 2ten stock (das erdgeschoss ist hochpaterre) da stand mal ne leiter beim fenster meines nachbarn weil der nicht zahlen wollte (er hat weder tv noch festen rechener) und auch nicht musste. auf einmal hör ich nen schrei und seh nen kerl von der gez der die leiter runterfällt. tja bei uns ist ein dicker streifen gebüsch vor den fensterfronten. ich runter und ihm geholfen, nett wie ich bin einen krankenwagen gerufen. wollte der mich doch wegen meinem tvgerät anscheissen. sein pech a) ungültig und b) er war am fenster meines anderen nachbarn denn ich hate kein tvgerät zu der zeit.

jaja wie schön dämlich die sind

edit: es sollte genau GESAGT heissen das ist nur leider irgendwie verloren gegeangen verdammt ist mir aber erst nach dem post von frozen blob aufgefallen also als edit gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der leiter kenn ich doch irgendwo her. genau ich wohne im 2ten stock (das erdgeschoss ist hochpaterre) da stand mal ne leiter beim fenster meines nachbarn weil der nicht zahlen wollte (er hat weder tv noch festen rechener) und auch nicht musste. auf einmal hör ich nen schrei und seh nen kerl von der gez der die leiter runterfällt. tja bei uns ist ein dicker streifen gebüsch vor den fensterfronten. ich runter und ihm geholfen, nett wie ich bin einen krankenwagen gerufen. wollte der mich doch wegen meinem tvgerät anscheissen. sein pech a) ungültig und b) er war am fenster meines anderen nachbarn denn ich hate kein tvgerät zu der zeit.

jaja wie schön dämlich die sind
öhm, das ist extrem krass, und auch zum Schießen :XD:

Gibts es irgendwo in andern Ländern eine Firma, die so dreist wie die GEZ ist und vom Staat gefördrt oder geduldet wird? Und eines von beiden, wenn nicht beides ist bei der GEZ wohl der Fall, aber der Staat kassiert ja auch gut Geld von denen, auch ein Grund wieso die GEZ macht was sie macht ohne mit irgendwelchen Strafen, Sanktionen zu erhalten.
 
hach ja...
die GeldEintreiberZentrale, ich liebe dieses thema,
ich bekomme sogar ab und an post von den die lese ich dann und werf sie weg fertig.
Lustig finde ich mit welchen gründen die sich zu rechtfertigen versuchen "sie könnten ja mit dem handy schon radio hören also müssen sie nachzahlen".
wenn ich es mir recht überlege, das is gut, ich glaub ich melde mich gleich beim zuständigen Amt und beantrage kinder geld,
ich bin jetzt bald 24 wenn man davon ausgeht das ich schon mit 16 kinder HÄTTE haben können *rechne*
wird ne fette nachzahlung "wie sie wollen kindergeld für 8 kinder? sie haben doch keine." "Ja! aber ich hätte welche haben können, die geräte dafür hab ich ja."

mfg
 
Oben