[Diskussion] Die GEZ ..ein leidiges Thema

Neverman

VIP
VIP
Das mit der leiter kenn ich doch irgendwo her. genau ich wohne im 2ten stock (das erdgeschoss ist hochpaterre) da stand mal ne leiter beim fenster meines nachbarn weil der nicht zahlen wollte (er hat weder tv noch festen rechener) und auch nicht musste. auf einmal hör ich nen schrei und seh nen kerl von der gez der die leiter runterfällt. tja bei uns ist ein dicker streifen gebüsch vor den fensterfronten. ich runter und ihm geholfen, nett wie ich bin einen krankenwagen gerufen. wollte der mich doch wegen meinem tvgerät anscheissen. sein pech a) ungültig und b) er war am fenster meines anderen nachbarn denn ich hate kein tvgerät zu der zeit.

jaja wie schön dämlich die sind
öhm, das ist extrem krass, und auch zum Schießen :XD:

Gibts es irgendwo in andern Ländern eine Firma, die so dreist wie die GEZ ist und vom Staat gefördrt oder geduldet wird? Und eines von beiden, wenn nicht beides ist bei der GEZ wohl der Fall, aber der Staat kassiert ja auch gut Geld von denen, auch ein Grund wieso die GEZ macht was sie macht ohne mit irgendwelchen Strafen, Sanktionen zu erhalten.
In Amerika ist es das Federal Reserve System. ;p
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Noch ne kleine Warnung:
Wenn ihr arbeitslos werdet/seid oder Sozialhilfe in Anspruch nehmt, könnt ich euch von den GEZ-Gebühren befreien lassen. Wenn ihr das macht, meldet ihr automatisch Geräte an, also dürft ihr hinterher, nachdem ihr wieder verdient, nicht ankreuzen: Hab nix. Dann kommse nämlich. Klingt eigentlich logisch, aber in die Falle sind schon einige getappt.
Öhm, nur weil man einmal Geräte besessen hat muss man nicht immer Geräte haben, Geräte kann man auch wieder abmelden (hat meine Mutter mit dem Fernseher gemacht) und schon isses keine Falle mehr ;)

btw. ich warte immer noch auf die Klage, dass die GEZ Daten vom Einwohnermeldeamt bekommt (aus meiner Sicht nicht tragbar, das Einwohnermeldeamt sollte Daten höchstens nur an andere Behörden herausgeben und die GEZ ist eben keine Behörde)
Ja, aber rein vom Logischen her; Man lebt von staatlicher Hilfe und hat seine Geräte. Dann verdient man wieder, kann für sich selbst sorgen und gibt die Geräte ab? Gut, es gibt viele Menschen, die arbeiten nur, um Arbeit zu haben. Ich weiß nicht, wer hier noch alles außer mir die ver.di-Zeitung bekommt, wo wirklich jedes Mal drinsteht, was bei den Discountern abgeht, dass da eine 70-Stunden-Woche unter Teilzeit läuft, in den extremen Fällen. Aber von den Fällen mal abgesehen, ist es doch recht eigenartig, wenn man schlagartig mit dem ersten Arbeitsmonat, auf einmal keine Geräte mehr besitzt. Damit lockt man die GEZ förmlich an.

Persönliche Daten, wie z. B. Adresse, werden von den Städten munter verkauft, wenn man dem nicht widerspricht. Das wird nie groß erwähnt. In einer Stadt hier in der Umgebung, ich meine es war Mühlheim, ist es einmal durchgesickert, dass in einem Jahr 177.000 Euro mit Adressenverkauf in die Kasse floß.
Ich seh es doch selber als Zusteller; es gibt Werbung, die sich an die Hausbesitzer richtet. Ich hab ein Stammrevier, ich weiß, wem die Häuser gehören, aber die Post interessiert es nicht und außer mir weiß es nur die Stadt. Bettelbriefe kommen bei Umzug nach kurzer Zeit ohne Nachsendungsaufkleber, d. h. die neue Adresse ist den Absendern bereits bekannt. Auch wenn ihr wie wir auch, nicht im Telefonbuch steht; die Adressen hat immer noch die Stadt. Dafür ist mein Revier einfach zu bunt gemischt an Krankenkassen, Arbeitgebern, Telefonanbietern, sozialem Status und allem. Es muss also jemand sein, der alle kennt.
 

xXSaithXx

Novize
Machs wie bei uns im Haus mach die gez leute sauer hab ne kamera und filme sie dabei wie sie den fuß in die tür setzen und geh dann vor gericht ^_^. Die gez hat bei uns lebenslanges Hausverbot und das ganze haus guckt schwarz und das ohne jede konsequenzen=D
 

acid100

Exarch
Jaja ich habe auch so eine schönene Brief erhalten tja ich bin aus der Sache raus weil mein "Einkommen" leider den Regelsatz nicht übersteigt.
Und desegen wundere ich mich wen ich nicht arbeite und bei meinen alten wohen habe ich kein besitz, aber naja wen man aufgefordert wird für jeden einzelnen rechener und Radio und Ferseher zu zahlen, frage ich mich wozu arbeit ich um mein Gehalt komplet an die abzugeben ?!!

Aber kann ich auch verstehn wen man Geld hat um den Staat zu schmieren, kann man (mit der Arbeiterklasse) machen was man will.
 
Oben