[Diskussion] Die größten Ängste eurer Kindheit

Scarface.tony

Ordenspriester
Hi,
ich wollte mal fragen wovor ihr euch als Kind (ca. Grundschul-/Kindergartenalter) am meisten gefürchtet habt.
Ich meine hiermit allerdings eher irrationale Ängste, wie "der Schwarze Mann im Schrank" oder "Freddy Kruger unterm Bett" und weniger Sachen wie Angst vorm Nachbar-Hund oder "Mein Vater ist Polizist und ich hatte Angst, dass er im Dienst erschossen wird."


Also, ich hatte als Kind höllische Angst vor den Xenomorph Aliens aus den "Alien" Filmen.
Alles fing damit an, dass ich an meinem 9. Geburtstag "Alien 3" gesehen hatte. Es war ein komischer Tag, die Geburtstagsfeier wurde abgebrochen, weil es mir nicht gut ging und nachdem ich ein paar Stunden geschlafen hatte, hatte ich mich irgendwie seltsam gefühlt und kurz drauf mit meiner Mutter dann Alien 3 gesehen.
Und seitdem lag ich nachts immer in meinem Bett und hatte Angst, dass die Aliens kommen und dass sie mir die Nacht davor schon ein Alien in mein Körper eingepflanzt hätten...
Das war schon ziemlich krass und ich hatte echt große Angst. Davon erzählt hatte ich damals aber niemandem, was rückblickend jedoch wohl besser gewesen wäre...
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
als kleines blach hatte ich höllisch angst vor riesen zecken... hatte mir da irgend so'n horrorfilm reingezogen und bin drauf klatschen geblieben. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nichtmehr. Ich weiß das ich mal vor irgendwas riesen Angst hatte, aber ich kann mich nichtmehr dran erinnern was es war. Einfach vergessen oder vielleciht verdrängt.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Davor wovor ich heut noch Angst habe: Weinende, hysterische Mädchen, die auf mich losgehen.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Das mit den Xenomorph Aliens kenne ich ... -_- die haben mir auch einige Nächte meiner Kindheit geraubt.
Ich hatte noch dazu eine panische Angst vor Fahrstühlen, nachdem ich mit 9 Jahren den Film "Fahrstuhl des Grauens" gesehen hab.
 

Selga

Ungläubiger
Vor das nicht´s ... Ich habe vor das nicht´s angst das vor einen steht.
ich meine es kann alles passieren und das dumme ist man weiß es noch nicht .
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Da gab es mal so ein Film wo die Hände von Menschen sich abhackten und danach die Menschen zu töten davor hatte ich riesen angst ._. . Als kleiner scheißer bin ich oft bis mitternachts und später aufgeblieben und hab jede menge horror kram geguckt auch Autopsie aber das gab mir wirklich den Rest

und ich habe mir Nachts in der Dunkelheit immer Personen eingebildet die genau vor mir Standen oder irgendwo in der Nähe davor hatte ich rießen angst und wenn noch paar komische Geräusche dazu kamen war es perfekt...
 

zossel

Gläubiger
Vampire.
Oh Gott, die haben überall gelauert.

Unter dem Bett
Auf und in dem Schrank
Vorm Fenster

Das ging so bis ich Christopher Lee einmal ohne Reisszähne sah.

Dann war es vorbei.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich hatte noch dazu eine panische Angst vor Fahrstühlen, nachdem ich mit 9 Jahren den Film "Fahrstuhl des Grauens" gesehen hab.
wo du es sagst... hatte bzw. habe genau das problem. nur war es net der film in schuld, sondern ein realer nicht richtig befestigter fahrstuhlboden. :nani:
bin bis heute ein überzeugter treppensteiger.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
von einer spinne gefressen zu werden ._.
So ca. genau das. Nur hatte ich auch Angst davor, dass es weit unter der Erde riesige Spinnen geben könnte. Hab das aber nicht aus einem Film, sondern allein der Gedanke hat mich schon geängstigt. Nachdem ich dann auf den Dachboden gezogen bin und dort recht oft mit Spinnen konfrontiert wurde hat sich das eigentlich relativ gelegt mit der Arachnophobie, nur wenn ich Riesenspinnen sehe kommt dieser Ekel vor Spinnen wieder hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hentai-san

Scriptor
möcht ja jetzt nichts über deine Mutter sagen Scarface aber wer lässt sein Kind den mit neun Jahren Aliens kucken?

Ich hatte immer davor Angst das mich das Klo frisst!:omgnooo:
Und ich hatte Angst im Dunkeln teilweise heute noch!
 

Yuki-Rito

Exarch
Zombies... damals hab ich mir nachts als kind irgend nen zombiefilm reigezogen und seid dem hatte ich angst davor das mir irgendwer das hirn frisst :P Trauma INC.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich hatte als kleines Kind vor der Dunkelheit angst, heute liebe ich sie.
Und vor Spinnen hab ich heute noch angst. :)
 
Oben