[Diskussion] Die größten Ängste eurer Kindheit

Scarface.tony

Ordenspriester
Mir fällt noch was ein:
als Kind hatte ich mal "Der Geist und die Dunkelheit" gesehen (mit den Menschenfressenden Killer-Löwen) und danach hatte ich nachts immer Angst, dass so ein Löwe durchs Fenster gesprungen kommt und mich zerfleischt...

Ein weiterer, fast traumatisierender Film war "Mörderspinnen", da ich eine kleine Spinnenphobie habe. Ich war damals ca. 13 und konnte dann ne Zeitlang immer erst einschlafen, wenn ich vorher mein ganzes Zimmer gründlich nach Spinnen durchsucht hatte.^^
 

Atmoz

Novize
Ach du scheiße, das ist nen gutes Thema. Als kleines Kind, genaues Alter weiß ich nicht mehr, woltle ich schlafen gehen. Ich gehe dann ins Bett und lege mich hin. Schlafe ein und wache dann kurze Zeit später auf, weiß aber nicht warum. Mache das Licht an und auf einmal ist da ne riesen Spinne gegenüber mir auf der Wand. Ich erschrecke mich dann voll und renne zu meinen Eltern und wecke die auf und wollte, dass die die Spinne da rausbringen. Allerdings war sie nicht mehr da, war also irgendwie eine Halluzination oder so :D. Ab dem Zeitpunkt hatte ich sehr viel Angst vor Spinnen, allerdings hat sich die Angst gelegt.
 

Vaizard_386

Gläubiger
Ich hatte auch mal was, weiß nur nicht mehr was. Immer wenn ich mich ins Bett gelegt habe, habe ich die Decke über meinen Kopf gezogen bis es stickig wurde da musst ich immer ein Luftloch machen. Schon verrückt :twirly:
hat aber mit der Zeit aufgehört
:megane:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich hatte immer Angst vor der Nacht. Heute ist das zwar kaum vorstellbar, da ich im Prinzip ein Nachtmensch bin, aber damals fürchtete ich mich immer vor allem möglichen wenns dunkel wurde. ;)
 

Tanjazucker

Prophet
Ich konnte früher nie in unseren Keller gehn weil mein Paps gesagt hatt da wohnt der Ofenmann der kleine Kinder in den Ofen schmeist :D
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Mädchen bzw. Frauen. Sind mir großteils damals wie heute mehr als Suspekt.
Angst im Sinne von Furcht ist es vll nicht aber ich bin Frauen gegenüber äußerst misstrauisch, zumindest im RL ;-).

Ansonsten hatte ich als Kind noch Angst im Dunkeln allerdings nur im Halbdunkeln. Wenns komplett Finster war gings. Konnte mit offenen Rollos nie schlafen...
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Fürher hatte ich als Kind immer Angst vor Hunden weil mit mal meiner Tante ihr Hund angesprungen hat, weil er mit mir spielen wollte.
dann stand das Reißen Vieh auf mir und hat mich vollgesabbert.
das hat sich aber mittlerweile gelegt ich mag zwar immer noch keine Hunde ich akzeptiere sie aber
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
tja das wäre bei mir dann wohl Angst vor Bäumen im dunkeln
wenn ich ehrlich bin dann hab ich das heute noch manches mal
warum genau kann ich dir aber nicht sagen
wahrscheinlich weil man nicht erkennen kann was da unter dem dichten blätter werk lauert xD udn wenn es stürmisch wurde dann auch noch das rascheln dazu -.- war für mich furchtbar
 

Sidejob

Novize
Ganz klar das ich gekidnappt werde. Kam wohl aus der Aufklärung in der Schule warum man nicht in fremde Autos einsteigt
 

Dabiba90

Gläubiger
Ich hab als Kind immer unheimliche Angst vor Schlagen ..... die vrstellung gebissen zu werden und sich nicht mehr bewegen zu können und langsam an dem gift zu sterben....
 

Pitbull

Ordenspriester
Ich hatte schon immer etwas angst vor spinnen auch vor keine aber an diesem tag ich war 7 jahre alt hing im bade zimmer eine große sehr sehr sehr große spinne auf dem Spiegel seit dem bekomme ich vor jeder spinne Panik . Ich hab mich 3wochen nicht getraut ins Bad zu gehen geschweige den mich zu duschen aber meine mum zwang mich dazu XD
Wo vor hatte ich als Kind noch angst …. Gewitter !!!! Die mag ich auch bis heute nicht
 
Ich hatte Abends, wenn es dunkel war und ich aus dem Badezimmer kam, immer davor Angst von einem Einbrecher aus dem Hinterhalt erschlagen zu werden. Wahrscheinlich hab ich damals einen Horrorfilm zu viel gesehen (bzw "Kevin – Allein zu Haus") :hot:
 
Oben