[Diskussion] Die größten Ängste eurer Kindheit

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Mal abgesehen davon, dass ich eine Arachnophobie habe, wodurch ich damals wie heute Todesangst vor JEDER Spinne habe, hatte ich damals eigentlich vor gar nichts Angst.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Hexen!!!
Keine Ahnung warum, aber ich hatte Angst vor Hexen! Ich hab immer geträumt das eine Hexe auf ihrem Besen durch mein Zimmer fliegt und mich in irgendwas verwandelt!^^
War so die Zeit zwischen 3 und 6, danach hats aufgehört...Zum Glück!^^
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich war eigentlich immer schon relativ gefestigt und hatte keinerlei Probleme mit Gruselgeschichten, Geistern oder
ähnlichem. Einzig Käfer bereiten mir bis heute ein Unbehagen. Keine Ahnung warum. Aber alles was größer ist als ein
Marienkäfer muss mir nicht zwingend zu nahe kommen.
Sei es nun einer von diesen viel zu großen Käfern, oder einer von diesen überdimensionierten Grashüpfer...brrr...
da zog und zieht sich bei mir alles zusammen. Muss ich nicht haben ^^ Witzigerweise bereiten mir z.B. Spinnen in egal
welcher Größe, Farbe oder sonstweden Variation nicht die geringsten Probleme. *strange*
 

Ezaron

Gläubiger
Also in meiner Kindheit hatte ich glaub ich ein traumatisches Erlebnis durch das Anschauen von X-Faktor das Unfassbare.. da gibts ne Folge, in der es sich drum dreht dass eine Frau immer ihren Ex im Spiegel sieht, wenn sie am Spiegel vorbei läuft oder in eine Wasserpfütze schaut.. dementsprechend hatte ich nachts wirklich Angst in nen Spiegel zu schauen, habe grundsätzlich den Augenkontakt mit Spiegelbildern gemieden.. ansonsten Spinnen, also Arachnophobie, das ist aber immer noch so :D
 

minaxo

Gläubiger
Schlingalgen/Algen im Wasser, hatte immer Angst davor das diese mich runter ziehen bzw. ich mich darin verfange und ertrinke...
 
spritzen :omgnooo:
hab ich immer noch schiss vor.
mir läuft jedes mal ein kalter schauer den rücken hinunter wenn sehe, wie jemand ne spritze bekommt
 

monchi

Novize
ich hatte angst vor spinnen und auch die angst auf dem offenen meer zu schwimmen ohne zu sehen was unter einem ist ^^
 

chu

Scriptor
[...] angst auf dem offenen meer zu schwimmen ohne zu sehen was unter einem ist ^^
UÄÄÄH, Ja!!
Als Kind haben sich einmal Algen um meine Füße/Beine gewickelt ;_____; ... anschließend habe ich lange Zeit solche Gewässer vermieden... mittlerweile geht es wieder, aber wohl fühle ich mich dabei nicht ><

PS: Es war natürlich kein offenes Meer, sondern einfach nur am Meer xD
 

AltundF4

Novize
Als kleines Kind hatte ich Angst vor dem Dinosaurier in Tomb Raider, als ich das mal durchgespielt habe. Komischerweise habe ich die Mission so oft gespielt und trotzdem Alpträume davon bekommen - gruselig.
 
Oben