Also ich hatte immer Angst in den Keller zu gehen. Ich hab damals in einem Mehrfamilienhaus gewohnt und der Keller war so ein Wenig Labyrinth artig aufgebaut. Das war im Prinzip ein Viereck mit einem langen Arm nach rechts.
Aber das war nie mein Problem. Das eigentliche Problem war der Keller eines Nachbars. Man konnte da immer so zwischen den Brettern durchgucken. Und eines Tages als mich meine Mutter etwas holen geschickt hatte Stand in eben diesem Keller "etwas" (ich weiß bis heute nicht was das wirklich ist) das aussah wie eine 2m große Mumie. Naja und ich stand dann da regungslos vor diesem Keller und hab wohl auf irgendwas gewartet. Das Irgendwas kam dann leider auch, denn immer wenn der Fahrstuhl nach unten gefahren ist gab das ein super gruseliges Geräusch und einen Ordentlichen Windzug, welcher die Bandage der Mumie (oder was auch immer das wirklich war) zum Flattern brachten.
Ihr könnt ich nicht vorstellen wie ich gelaufen bin. Das Problem war, als ich eine Woche später wieder in den Keller musste war das Teil nicht mehr da. Und von dem Tag an hatte ich mir in den Kopf gesetzt das die "Mumie" immer noch im Keller ihr Unwesen treibt.
Leider bin ich damals nicht auf die Idee gekommen, dass das Gebilde verschwunden sein könnte weil der Nachbar es weg getan hat...
Naja im nach hinein ist das ganze ziemlich lächerlich, aber als Kind sieht man halt einiges mit andern Augen =D