[Diskussion] Die Liebe...

Lizzy_Uchiha

Gläubiger
Moin Moin,

ich glaube das Thema gibt es als solches noch nicht.. und falls doch müsste man wohl nen seeeehr alten Thread ausgraben, das meiste hier ist ja schon etwas älter ^^

Mich interessiert die Frage, wer von euch in einer ausschließlichen Beziehung mit einem vierbeinigen Mitwesen ist oder.. wie man manchmal leider sagen muss, war?

Im Grunde dreht es sich um die Frage, warum ein Tier? Warum ein ganz bestimmtes Tier? Denkt man an alle Tiere einer Gattung oder an ein ganz bestimmtes Wesen?

Es soll nur nicht in einer Grundsatzdiskussion enden und es soll auch keine Wertung geben, ich kann schon verstehen, dass gerade dieses Thema den Reiz des unbekannten, des aufregenden hat, von daher bitte ich um Ehrliche Meinungen.

Auch geht es nicht um die Sexualität in einer solchen Partnerschaft, es geht mir darum.. Warum fühlt jemand mehr für ein Tier als für einen Artgenossen?

Ich habe fas überall wo es auch nur ansatzweise um Zoophilie geht das Gefühl, immer alleine da zu stehen und dass sich fast ausschließlich über sexuelle Aspekte Aspekte ausgetauscht wird, was ich manchmal nicht so ganz verstehen kann. Wenn ich versuchen sollte mich und meine Sexualität oder meine Präferenzen einzuordnen fällt mir das auch jetzt noch sehr schwer. Ich habe kein sexuelles Interesse an anderen Menschen, geschweige denn dass ich mich wohl je in einen verlieben könnte.
Ich finde dass die meisten Hunde stinken, Pferde sind oft gruselig und die meisten Katzen penetrante Arschlöcher mit Götterkomplex :D
Ich müsste ziemlich klar sagen können dass ich nichtmal auf Hunde stehe, sexuell jedenfalls, kommunikativ und so weiter komme ich allerdings am besten mit Hunden zurecht.

Das verrückte ist, ich hab mich in einen Hund verliebt. Er ist derjenige für den ich von einer Brücke springen und jede Kugel abfangen würde. Ich liebe ihn von Kopf bis Pfote und jede einzelne seiner Macken. Mein Leben ist auf uns eingestellt und jeden Abstrich den ich durch unsere Beziehung machen muss nehme ich gelassen hin, denn ich weis dass jede Sekunde die ich mit ihm verbringen darf ein Geschenk ist das irgendwann einmal enden wird.
Ich fühle mich geborgen und glücklich. Ich genieße jeden Morgen von ihm geweckt zu werden und am Abend mit ihm zu schmusen, ihn zu küssen und an seiner Seite einschlafen zu dürfen.
Bevor er in mein Leben kam hätte ich mir nie vorstellen können mit jemandem intim zu werden, jemanden so nah in mein Leben zu lassen oder überhaupt jemanden zu lieben, schon ganz bestimmt keinen Hund..

Über diese Punkte habe ich mir Jahrelang Gedanken gemacht und auch heute denke ich immer wieder über vieles nach.. Es führt glücklicherweise immer zu dem einen Punkt, dass ich weis, dass ich ihn mehr als alles andere auf der Welt liebe, die Zeit die wir haben genießen will, ihm meine Liebe auch körperlich zeigen möchte, und ihm das schönste Hundeleben bereiten will dass sich ein Wuff nur vorstellen könnte. Ich denke, dass ich das alles sogar ziemlich gut hinbekomme :)

ich glaub das war jetzt doch etwas viel.. Ich würde mich sehr über Kommentare freuen wie ihr das alles seht.. oder ob es auch andere gibt die so ähnlich wie ich fühlen.

Lieben Gruß!
 

Ryu9

Novize
Also ich kann jetzt vielleicht nur für eine Auswahl von Familienhunden sprechen, aber denke es ist auch eine Frage der Gewohnheit. Wenn man einen Hund in der Familie hat, vielleicht sogar von Kind an Zeit mit ihm verbringt, lernt man einander vertrauen. Und einen Hund bekommt wohl mehr vom Leben daheim mit als die meisten Mitmenschen, die ja oft nur vorübergehend zu Besuch sind. Und als Hund hat man ja auch nicht so viele Möglichkeiten nur mit Hunden in Kontakt zu bleiben (so manche Menschen eben nur mit Menschen und ohne Hund leben), also wieso nicht die Gesellschaft von Menschen (hoffentlich) genießen. Die Situation hat jetzt natürlich nicht zwangsläufig was mit DER Liebe zu tun, sondern eher freundschaftlich ;)
 

nasty

Gläubiger
Liebe Lizzy,

Mich interessiert die Frage, wer von euch in einer ausschließlichen Beziehung mit einem vierbeinigen Mitwesen ist oder.. wie man manchmal leider sagen muss, war?
Ich nicht :)

Im Grunde dreht es sich um die Frage, warum ein Tier? Warum ein ganz bestimmtes Tier? Denkt man an alle Tiere einer Gattung oder an ein ganz bestimmtes Wesen?
Wie @Ryu9 schon richtig festgestellt hat sind es oft Haustiere zu denen man schon in frühen Jahren eine Bindung aufbaut. Manche bauen mehr als nur eine Freundschaft auf. Manchmal sind es dann aber auch Leute aus dem Umfeld z.B. die Tante die ihre Nichte in das Thema einführt oder wie bei Dir kann es auch einfach mal auf einer Party sein wo man Gleichgesinnte zufällig antrifft. In der heutigen Zeit ist es aber oft einfach das liebe Internet wo man schon in den jungen Jahren mit vielen Fetischen konfrontiert wird - wenn man dazu noch jünger ist, vielleicht sogar in einer Phase wo das Interesse maßgeblich die zukünfigte Meinung bildet dann prägt es einen schneller als man es merkt :)
Warum ein ganz bestimmtes Tier kannst wohl nur Du selbst beantworten :)

Ich spreche von mir wenn ich behaupte, dass man sich eher zu fast allen Tiere einer Gattung hingezogen fühlt. Der Klassiker: Hunde. Mit Hunden geht es doch am besten eine Partnerschaft aufzubauen, sowohl als Mann als auch Frau. Da wird es bei Tieren wie Pferden schon schwieriger ;) und wenn man schon bei der Möglichkeit eingeschränkt wird eine Partnerschaft (freundschaftlich & sexuell) aufzubauen dann sind eben manche Gattungen mehr oder weniger "interessant".

Es soll nur nicht in einer Grundsatzdiskussion enden und es soll auch keine Wertung geben, ich kann schon verstehen, dass gerade dieses Thema den Reiz des unbekannten, des aufregenden hat, von daher bitte ich um Ehrliche Meinungen.
Keine Grundsatzdiskussion ist bei Deinen Fragen leider nicht einfach. Mit der Frage warum ein Tier befasst sich die die Zoophilie schon lange...

Auch geht es nicht um die Sexualität in einer solchen Partnerschaft, es geht mir darum.. Warum fühlt jemand mehr für ein Tier als für einen Artgenossen?
...währenddessen diese Frage sich eher auf die Psychologie bezieht. Dazu muss man nur über Beastiality hinaussehen. Es gibt auch z.B. auch Personen die fühlen mehr für Dinge. Den Fachausdruck habe ich gerade nicht parat. Ich kenne einen der empfindet mehr für eine Sexpuppe und ist mit ihr in einer Beziehung :o

Ich habe fas überall wo es auch nur ansatzweise um Zoophilie geht das Gefühl, immer alleine da zu stehen und dass sich fast ausschließlich über sexuelle Aspekte Aspekte ausgetauscht wird, was ich manchmal nicht so ganz verstehen kann.
Ich weiß ja nicht wo Du Dich so rumtreibst aber ja, das ist normal, dass es gleich um Sexualität geht. Das ist eben der Anreiz für die meisten und wenn man Kontakt zu Zoo Leuten sucht dann gibt es auch Zoo-Foren bei denen auch über die Liebe mehr disktuiert wird als nur über Sex...

kommunikativ und so weiter komme ich allerdings am besten mit Hunden zurecht.
Ein Grund mehr warum Hunde die besten Freunde von uns sind... geht nicht nur Dir so.

Das verrückte ist, ich hab mich in einen Hund verliebt. Er ist derjenige für den ich von einer Brücke springen und jede Kugel abfangen würde. Ich liebe ihn von Kopf bis Pfote und jede einzelne seiner Macken. Mein Leben ist auf uns eingestellt und jeden Abstrich den ich durch unsere Beziehung machen muss nehme ich gelassen hin, denn ich weis dass jede Sekunde die ich mit ihm verbringen darf ein Geschenk ist das irgendwann einmal enden wird.
Ich fühle mich geborgen und glücklich. Ich genieße jeden Morgen von ihm geweckt zu werden und am Abend mit ihm zu schmusen, ihn zu küssen und an seiner Seite einschlafen zu dürfen.
Bevor er in mein Leben kam hätte ich mir nie vorstellen können mit jemandem intim zu werden, jemanden so nah in mein Leben zu lassen oder überhaupt jemanden zu lieben, schon ganz bestimmt keinen Hund..
:inlove::inlove::inlove:

Genieß Deine Zeit und hab Spaß daran :cool:


LG
 

Meisterhaft

Gläubiger
Liebe ist anfürsich ja auch kein fester Begriff... Heute versteht man vieles darunter und auch im Laufe der Zeit war Liebe immer etwas anders definiert. Diese romantische, schicksalhafte Bestimmung für einander gibt es ja auch erst seit dem Aufkeimen der Poesie. Früher war es oft sehr viel zweckdienlicher, mit einem Menschen zu heiraten und sich gegenseitige Liebe zu schwören.
 

Timur-Sun

Gläubiger
Diese Liebe existiert auf jednefall von seite des Hundes, ob der Mensch ihm diese wieder zurück gibt ist immer so eine Sache! Aber Liebe ist auch ein sehr umgreifendes Wort! Ich habe Freundinen die ich auch liebe, aber auf eine eher brüderliche Art! Unseren Rüden liebe ich auch und werde ihn immer verteitigen, aber sexuellen Kontakt habe ich keinen zu ihm(bin aber auch ein Mann ;-) ) und meine Frau glaube ich auch nicht 🤔
Aber die Fantasie finde ich daran sehr reizvoll und ich finde es immer super wenn Frauen sich ausleben und spass an ihrem Körper haben und sich dann auch mal Austoben und DInge machen die eben nicht der "norm" entsprechen!

Finde es schön, dass Ihr hier offen über euere reize sprecht 😍

PS: @Shay was fütterst du deinen Hunden?

Gruß
 
Oben