[Hinweis] Die Linke will Kokain und Heroin langfristig legalisieren

moppelkotze666

Gläubiger
Hehe, Hiegen du müsstes eig, wissen was THC so macht ^^ wenn du SC durchgeschaut hast.
Alkohol zu verbieten, hmm keine schlechte Idee, sag mich bescheid wenn du damit vor dem Durchbruch stehst damit ich schnell ne "neue" Geschäftsidee ausplanen kann. So von oben herab kommt irgendwie nicht gut an, aber Menschen die Dinge verbieten wollen kommen ja häufiger mal so rüber, dabei sind sie doch nur so missverstanden. So viel zu oberflächlich ...

Sorry SC meint Samurai Champloo. Ich denke mal du kennst den Anime wenn Mugen dein Benutzerbild ziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
Hehe, Hiegen du müsstes eig, wissen was THC so macht ^^ wenn du SC durchgeschaut hast.
was bitte ist SC ?
Joa was es macht, in der Praxis, in der Theorie, gut bei Alk mangelt es mir an Erfahrung da ich das sogenannte Koma saufen nicht wirklich praktiziert habe,
aber reicht ja wenn man sich in der Theorie mit befasst.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@were:
und würden diese Substanzen nicht kaufen geschweige denn zu sich nehmen, vollkommen unabhängig davon ob sie legal oder illegal erhältlich sind.
Viele würden aber sicherlich dann eher versuchen, an die Drogen ran zu kommen um sie dann zu testen, die meißten hält auch ab, dass sie nur schwer ran kommen. Also die meißten von denen, die das Zeugs probieren wollen.

Süchtig machen beide Substanzen die, die regelmäßig konsumieren. Das hat mit geistiger Schwäche wenig zu tun.
Eine Zigeratte, so heißt es, macht schon süchtig. Kann ich nicht mal bei einer Schachtel sagen. Woran liegt es das manche Menschen von jetzt auf morgen komplett mit Zigaretten aufhören können?

Wieso muss man sie zwingen?
Ich sage nur wie es ist, die wissen, wenn sie süchtig sind, kaum noch was für die gut ist - bzw. verdrängen dies wieder. Man muss es nicht zwingen nennen. Kann man auch so sagen, man leitet sie auf den rechten Weg.

Wie soll man denn feststellen, dass es Person A nur aus Fun gemacht und Person B z.B. eine schwere Kindheit hatte?
Fragen, entweder lügen sie, oder sagen die Wahrheit. Ja, dann weiß man es nur zu 50%. Aber wer es aus Fun nahm, hatte sein Leben selbst in der Hand und hat es versaut. Das Leben jener, die es aus schwerer Kindheit nahmen, hatten schon ein vorgefertigtes versautes Leben. Die kann man nicht auf die Stufe mit den stellen, die das Zeugs aus Fun nahmen. Mache ich jedenfalls nicht.

Hübscher Spam.

Er spricht ausdrucklich von persönlichen Erfahrungen, weswegen Quellenangaben überflüssig sind.
Ausrede.

- - -

Man könnte ja Testweise das ganze legalisieren um zu sehen wie es hier sich auswirkt, muss noch lange nicht wie in den anderen Ländern sein. Dann wieder verbieten. Wenn denn überhaupt sowas nötig ist, dies zu legalisieren...
 

moppelkotze666

Gläubiger
@ Shoggoth: Niemand wird aus Spaß süchtig, besagte Person ist dann nur leichtsinnig genug um zu denken sie könnte damit umgehen. Mit einer schweren Kindheit lässt sich auch nich alles entschuldigen, die hatte mein Vater auch oder meine Mutter oder manchmal ich. Manche erfahren in ihrer Kindheit zu wenig Freihet und andere halt zuviel, die haben dann alles und langweilen sich, dass Bsp. kenn ich leider nur zu gut aus meinem Umfeld.

Man könnte ja Testweise das ganze legalisieren um zu sehen wie es hier sich auswirkt, muss noch lange nicht wie in den anderen Ländern sein. Dann wieder verbieten. Wenn denn überhaupt sowas nötig ist, dies zu legalisieren...
Könntest du den Satz noch mal was erläutern, was z.B. meinst du mit anderen Ländern?
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
meine meinung zum ursprünglichen thema wurde hier schon von anderen erwähnt und nur für die die zu faul sind ältere beiträge zu lesen wiederhole ich das nicht noch einmal.

allerdings habe ich speziell im bezug auf teilweise vorherrschende meinung zu gras einige dinge anzumerken:

...Hanf verursacht hallus und das kann einen schneller süchtig machen...
...Ich bin dafür den Besitz und verkauf von Alkohol auch unter Strafe zu stellen und noch deutlich höher wie bei Gras, weil die Rauschwirkung und die Gefahr viel höher ist.
Alles weg mit, kein Verkauf mehr....
ich seid keineswegs die einzigen die bezüglich hanf völlig falsch informiert sind, aber ihr seid gute beispiele für diese fehlinformation.
- hanf macht nicht abhängig (mal abgesehen von einer psychischen abhängigkeit, die aber eher mit kaufsuche als mit anderen arten der drogensucht zu vergleichen ist).
- hanf verursacht auch keine echten halluzinationen, sondern höchstens ein paar sehstörungen und auch das erst wenn man verdammt viel durchzieht, doch selbst dann steht es noch in keinem vergleich zu der seheinschränkung die beim alkoholkonsum auftauchen.
- auch insgesamt ist die rauschwirkung nicht sonderlich stark, man wird nur langsamer und lacht mehr. man ist immer noch in der lage sich einigermassen vernünftig zu unterhalten ohne sprechstörungen (alkohol) und ohne völlig weggedröhnt zu sein (div. halluzinogene).
- hanf ist keine einsteigerdroge. entsprechend meiner erfahrung ist es immer das umfeld welches einen menschen dazu bringt harte drogen zu konsumieren, ein kiffer der nen koksenden kumpel hat versuchts irgendwann vlt auch mal, aber kein kiffer kommt von such aus auf die idee mal koks zu probieren, der anreiz fehlt. gras ist einfach zu gut um mehr zu wollen^^

und was ich hier sage sind weder behauptungen eines 14jährigen der gerade seinen ersten joint geraucht hat noch wikipedia-zitate, sondern eingene erfahrungen. ich bin seit unterdessen 6 jahren leidenschaftlicher kiffer. die regelmässigkeit wechselte in diesem zeitraum mehrmals zwischen täglich und bis zu 3 monate überhaupt nicht ohne jemals entzugserscheinungen zu verspüren, und auch in bezug auf menge war ich schon alles von leicht bekifft bis total stoned. das soll jetzt nicht irgendwie als verherrlichung von drogenkonsum rüberkommen, sondern ich will nur sagen dass ich mich verdammt gut auf diesem thema auskenne.

PS: wer jetzt mit sprüchen in der art von "das ist die droge die spricht" kommt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...
 

Hiege

Gesperrt
@ota-Q ich weis das Hanf weder stark süchtig macht, noch das es keine hallus verursacht.

Auch wenn ich dir zustimme, ist der eigentliche Punkt für das entkriminalisieren der,
das man dem Dealer und allen welche dran verdienen das es Suchties gibt das geschäfft abzugraben.
Könnt ihr nicht einfach den Thread lesen ?
da wurde alles mehrere male erörtert,
was mit der Entkriminalisierung bezweckt werden soll, wo sie schon erfolgreich eingesetzt wird etc pp usw
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Im ersten Moment würde ich sagen, nein, einfach, weil ich gegen die Drogen bin, aber wenn ich es genauer betrachte, fange ich an zu grübeln. Ich denke, es ist nicht schlecht, wenn sie das Legalisieren, einfach, weil dann diese Machenschaften der Mafia ein wenig unterbunden wird. Außerdem seien wir doch ehrlich, wie viel sie mit Zigaretten und Alkohol verdienen, wären sie fast selber blöd, dies nicht zu machen. Denn es ist doch so, alle Drogenabhängigen werden immer an ihr Stoff kommen, ob es jetzt heimlich und schwarz ist oder eben per Rezept.
Man weiß, das Drogen, in kleinen Mengen eben in der Medizin hilft. Nur das übertreiben und auch wiederholende Male einnehmen sorgt dafür, das man danach süchtig wird und die Nebenwirkungen mehr als schädlich sind.
 
also die legalisierung von heroin kann ich auf jedenfall nachvollziehen. erstens ist es für die fixxer viel sicherer (nich so viel mist drin), zweitens sinkt dadurch die kriminalitätsrate (nicht nur was drogenverkauf etc angeht, sondern auch was gewalttaten angeht) und drittens: steuern. wäre halt ne gute einnahmequelle.

was das kokain angeht. leute die schnupfen sind mir einfach unsymphatisch. wenn das legal werden sollte, würden einfach zu viele drauf anspringen.
 

Xasthur

Scriptor
Also mit meiner folgenden Theorie hab ich bis jetzt nur ärger bekommen: also erstens keiner wird ja gezwungen drogen zu nehmen alles passiert dur entscheidungen auch wenn dumme sind demnach würde ich es nicht schlimm finden wenn es legalisiert wird nikotin und Alkohol sind ja auch legal
 
Oben