[Hinweis] Die Linke will Kokain und Heroin langfristig legalisieren

yashiro

kyūketsuki
Eine rationale und humane Drogenpolitik - für die Linkspartei ist dies nur mit Legalisierung harter Drogen machbar. Auf dem Parteitag in Erfurt beschlossen die Delegierten, langfristig den Konsum von Heroin und Kokain zuzulassen.

Erfurt - Die Linkspartei tritt für die Legalisierung harter Drogen ein. Mit 211 Ja-Stimmen gegen 173 Nein-Stimmen sprach sich der Linken-Parteitag am Samstag in Erfurt bei 29 Enthaltungen für die Legalisierung aller Drogen aus. Damit kippten die Delegierten den Entwurf des Bundesvorstands, der nur den Konsum sogenannter weicher illegaler Drogen wie Haschisch zulassen wollte.

Als harte Drogen gelten Heroin oder Kokain. Diese Rauschmittel werden von den meisten Experten wegen ihres großen Suchtpotentials und der häufig verheerenden Auswirkungen auf Psyche und Gesundheit als besonders gefährlich eingestuft. Die Einteilung in weiche und harte Drogen wurde jedoch in dem Antrag als willkürlich zurückgewiesen.

Zentraler Tagesordnungspunkt des Parteitags ist die Verabschiedung des Grundsatzprogramms, womit im Laufe des Samstags gerechnet wird. Die Linkspartei will die ihrer Ansicht nach neokapitalistische Gesellschaft umbauen und dadurch für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen. Dafür sollen die Eigentümerverhältnisse geändert werden. So plädiert die Linkspartei dafür, strukturbestimmende Konzerne zu verstaatlichen oder in Belegschaftseigentum zu überführen. Soziale Leistungen sollen verbessert und Vermögende sowie Betriebe stärker zur Kasse gebeten werden.

Gestritten werden dürfte über die Haltung der Partei zu Einsätzen des Militärs im Ausland und zur Mitgliedschaft in der Nato. Teile der Linken wollen im Einzelfall über die Entsendung von Bundeswehrsoldaten zu Uno-Missionen entscheiden - der linke Flügel lehnt so etwas kategorisch ab. Für die nach monatelangem Streit von Parteichefin Gesine Lötzsch beschworene Einigkeit könnte das zur ersten Probe werden.

Quelle: Reuters; Spon
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Krass, das wäre nen Freifahrtsschein für die Mafia und die ganzen Dealer.
 

PWUerzi

Scriptor
Das kann ja noch was werden :D .... Obwohl ich nicht glaub das sie so nen Gesezt durchkriegen würden ^^

Und zu Scarface.tony:
Natührlich wäre es das Totale aus für Illegale Dealerrein :D


MFG
 

yashiro

kyūketsuki
Das kann ja noch was werden :D .... Obwohl ich nicht glaub das sie so nen Gesezt durchkriegen würden ^^

Und zu Scarface.tony:
Natührlich wäre es das Totale aus für Illegale Dealerrein :D


MFG
aber nur in D..
der schwarzmarkt in den nachbarstaaten würde immens aufblühen ;D
vor allem würde deutschland von ausländischen mafiosis u. dealer horden überrannt werden..
erstens mal weil der reinheits grad von den harten drogen die es in deutschland zu kaufen gäbe, ohne frage sehr hoch wäre.
zweitens wegen dem standort deutschland.. der logistisch gesehen viele vorteile bringen würde.

werden die linken aber sowieso niemals durchbringen..
EU ausschluss, sanktionen, aufwändige grenzkontrollen.. bla bla
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Heroin und Kokain muss mMn. auch an Schulen und Kindergärten frei verkäuflich sein.
Ich stelle mir Kokain/Heroin-Automaten vor, um den Kindern ihr Recht auf Rausch nicht zu verwehren.
Dank des niedrigen Preises und eines bedingungslosen Grundeinkommen auch für Vorschüler,
dürfte der Erwerb somit kein Problem darstellen.
Natürlich muss dies ohne Altersfreigabe oder sonstige Kontrollen geschehen.
Außerdem gibt es viele neue Drogen, die man den Kindern in möglichst niedrigem Alter zuführen muss.
Mescalin, PCP, Crystal und könnte man noch in die Palette aufnehmen.

Wie viel Ironie oder Sarkasmus in diesem Post enthalten sind, mag bitte jeder selbst entscheiden ;P
 

Zetzu

Scriptor
wisst ihr wie das die wirtschaft expandiern würd O.O hier in deutschland stellt euch mal die möglichkeiten vor O.O es würden dann touristen kommen in das einzige land in dem "harte drogen " zugelassen sind würden natürlich auch andern scheiß hier kaufen was unserer wirtschaft wieder sehr zu gute kommen würde O.o eine drogensteuer wie zum beispiel bei zigaretten 19cent je gramm müsste man natürlich noch auferlegen (damit der staat auch noch ordentlich gewinn bezieht) stellt euch das nur mal vor nach ca. einem jahr wären wir alle millionäre da wir dann keine steuern mehr zahlen müssten das würden alles die touristen tragen xD uha ich stell mir das gut vor legalisierung heist ja nicht gleich das man es machen muss ich für meinen teil bin nicht so scharf auf derartige drogen deswegen wärs mir au relativ wurst obs nu legal is oder nid O.O xD
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Krass, das wäre nen Freifahrtsschein für die Mafia und die ganzen Dealer.
Mit großer Sicherheit wäre das Gegenteil der Fall. Denn trotz Legalität und riesiger Nachfrage handelt die amerikanische Mafia ja auch nicht mehr mit Alkohol.
Ich habe gerade nochmal den genauen Wortlaut in den Nachrichten gehört. Der Konsum soll legalisiert werden. Der handel allerdings soll weiterhin verboten werden.
 

Karen

Otaku
hm, Konsum soll legal, der Erwerb aber illegal sein?
nicht das es mich großartig kümmern würde, doch wie soll man dann legal an jene Drogen heran kommen?
selber herstellen? oder der Geldbetrag ist kein Kaufpreis sondern eine Spende?
ich finde solche Regelungen immer ein wenig skuril.
na, die Politiker werden schon wissen was sie da tun ... so wie sonst auch immer ~.~
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Hmm wenn man bedenkt das es auf den WC´s im Bundestag ohnehin kräftig schneit kann man sich ja nu denken warum die auf so ne selten dämliche Idee kommen das zeug zu legalisieren gut aber das nur am Rande.

Diesen Dreck auch noch legalisieren, aber sonst geht es noch ? Machen sich nich schon genug damit Kaputt ? Ich mein bei Hasch mag man geteilter Meinung sein, aber das harte zeug sollte schon da bleiben, wo es hingehört in der Illegalität. Ich mein alleine schon das Risiko, was man mit so einer loggerrung eingehen würde, is jenseits jeglicher Vernunft, aber die linken und Vernunft is ja eh ein Widerspruch in sich.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich hab die Linken noch nie mögen und das unterstreicht meine Meinung nur noch.
Es ist dumm und Verantwortungslos etwas zu erlauben das vor allem junge Leute in den Ruin oder sogar den Tod treibt. Es will mir einfach nicht in den Kopf wie man soetwas ernsthaft fordern kann. Zielen sie auf Spenden von Mafia und Co. ab oder was? Nein, also ich kann da einfach nur den Kopf schütteln. Am besten die nehmen alle mal ne Überdosis dann sind sie entweder tot oder geistig so debil das sie Heroin nicht einmal mehr buchstabieren können, falls sie das je konnten...
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Ich hab die Linken noch nie mögen und das unterstreicht meine Meinung nur noch.
Es ist dumm und Verantwortungslos etwas zu erlauben das vor allem junge Leute in den Ruin oder sogar den Tod treibt.
Dir ist aber schon klar, daß das auch für Alkohol gilt? Ebenfalls eine harte Droge, mit deren Legalität offenbar selbst die erzkonservativste Partei kein Problem hat.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Das kann ja noch was werden :D .... Obwohl ich nicht glaub das sie so nen Gesezt durchkriegen würden ^^

Und zu Scarface.tony:
Natührlich wäre es das Totale aus für Illegale Dealerrein :D


MFG
aber nur in D..
der schwarzmarkt in den nachbarstaaten würde immens aufblühen ;D
vor allem würde deutschland von ausländischen mafiosis u. dealer horden überrannt werden..
erstens mal weil der reinheits grad von den harten drogen die es in deutschland zu kaufen gäbe, ohne frage sehr hoch wäre.
zweitens wegen dem standort deutschland.. der logistisch gesehen viele vorteile bringen würde.

werden die linken aber sowieso niemals durchbringen..
EU ausschluss, sanktionen, aufwändige grenzkontrollen.. bla bla
Ja Mann, seitdem man in den Niederlanden Weed kaufen kann, ist in Belgien, Frankreich, Luxemburg und Deutschland die Hölle entbrannt.

wisst ihr wie das die wirtschaft expandiern würd O.O hier in deutschland stellt euch mal die möglichkeiten vor O.O es würden dann touristen kommen in das einzige land in dem "harte drogen " zugelassen sind würden natürlich auch andern scheiß hier kaufen was unserer wirtschaft wieder sehr zu gute kommen würde O.o eine drogensteuer wie zum beispiel bei zigaretten 19cent je gramm müsste man natürlich noch auferlegen (damit der staat auch noch ordentlich gewinn bezieht) stellt euch das nur mal vor nach ca. einem jahr wären wir alle millionäre da wir dann keine steuern mehr zahlen müssten das würden alles die touristen tragen xD uha ich stell mir das gut vor legalisierung heist ja nicht gleich das man es machen muss ich für meinen teil bin nicht so scharf auf derartige drogen deswegen wärs mir au relativ wurst obs nu legal is oder nid O.O xD
19Cent pro Gramm sind ein Witz.

Lachhaft, die Leute da leben wohl in einer völlig anderen Welt.
Guck dir mal die Dokumentation "La Vida Loca" an, da sieht man ganz schön, was die Drogenprohibition bewirkt. Und dass, obwohl die Doku noch nichtmal in einem der wirklichen Problembezirke Mexikos spielt (also da, wos richtig Probleme gibt) sondern in El Salvador.
Krass, das wäre nen Freifahrtsschein für die Mafia und die ganzen Dealer.
Mit großer Sicherheit wäre das Gegenteil der Fall. Denn trotz Legalität und riesiger Nachfrage handelt die amerikanische Mafia ja auch nicht mehr mit Alkohol.
Ich habe gerade nochmal den genauen Wortlaut in den Nachrichten gehört. Der Konsum soll legalisiert werden. Der handel allerdings soll weiterhin verboten werden.
Der Konsum ist legal. Das wäre keine Änderung.

Hmm wenn man bedenkt das es auf den WC´s im Bundestag ohnehin kräftig schneit kann man sich ja nu denken warum die auf so ne selten dämliche Idee kommen das zeug zu legalisieren gut aber das nur am Rande.

Diesen Dreck auch noch legalisieren, aber sonst geht es noch ? Machen sich nich schon genug damit Kaputt ? Ich mein bei Hasch mag man geteilter Meinung sein, aber das harte zeug sollte schon da bleiben, wo es hingehört in der Illegalität. Ich mein alleine schon das Risiko, was man mit so einer loggerrung eingehen würde, is jenseits jeglicher Vernunft, aber die linken und Vernunft is ja eh ein Widerspruch in sich.
Joa, die Loggerung...
Schreiben lernen, sich informieren und dann eine eigene Meinung bilden und nicht die der Eltern oder Lehrer rezitieren.

Ich hab die Linken noch nie mögen und das unterstreicht meine Meinung nur noch.
Es ist dumm und Verantwortungslos etwas zu erlauben das vor allem junge Leute in den Ruin oder sogar den Tod treibt. Es will mir einfach nicht in den Kopf wie man soetwas ernsthaft fordern kann. Zielen sie auf Spenden von Mafia und Co. ab oder was? Nein, also ich kann da einfach nur den Kopf schütteln. Am besten die nehmen alle mal ne Überdosis dann sind sie entweder tot oder geistig so debil das sie Heroin nicht einmal mehr buchstabieren können, falls sie das je konnten...
Ja klar, denn die Droge soll für jeden Verfügbar sein, der benannte Automat an Schulen ist selbstverständlich in Planung und Gedanken über Aufklärung macht sich keiner.

Beispiel Situation: Heroin ist legal. Würdet ihr es euch kaufen?
Nein verdammt, weil ihr wisst, dass es gefährlich ist. Ihr wurdet über die Risiken aufgeklärt. In den meisten Fällen stümperhaft, aber dennoch würdet ihr das Zeug nie anrühren.

Zur News: Ist schlecht geschrieben. Heroin wird genannt, direkt danach von körperlichen und psychischen Schäden gesprochen. Die körperlichen Schäden kommen in erster Linie durchs Strecken zustande. Heroin ansich ist für unsere Organe nichttoxisch und - wenn man es mal anständig dosieren könnte (Reinheit) - auch nicht sonderlich gefährlich (bzgl. lethaler Dosis). Psychische Gefahren sind verschwindend gering. In der News steht anbei kein Wort darüber, dass der Verkauf illegal bleiben soll.
Es wird nur was zum Konsum gesagt, was lächerlich ist. Konsumieren dürfen wir alles, nur nicht umbedingt besitzen bzw. vorrätig halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben