Die Nebel von Avalon/Untergang Avalons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Seit Morgain la Fays Tod hängen die Nebel tiefer als je zuvor über Avalon. Selbst das kleine Volk verirrt sich immer öftest in ihm und findet statt Avalon das verborgene Feenreich. Noch wenige Monate und Avalon wird für immer von dieser Welt verschwunden sein.
In Camelot sind dunkle Wolken herangezogen. Mordred hat Arthurs treue Gefolgschaft gespalten und einen Teil hinter sich gezogen. Ihm dürstet es nach der Macht seines Vater. Das Volk gibt der Göttin Schuld an diesem Krieg und macht sich daran, das kleine Volk und damit den heidnischen Glauben auszurotten. Die letzten Pristerinnen haben sich auf Avalon verscharrt und erbitten die Göttin um Rat. Doch die Göttin schweigt seit langem und es ist Ewigkeiten her, dass die hohe Pristerin das Gesicht hatte.
Im Reich der Feen wird nun auch nicht mehr getanzt und gelacht. Die König ist entzürnt, seit der Merlin Hochverrat beging und das heilige Insignie, den heiligen Gral, von Avalon zu nahm und nach Camelot zu brachte, um es dort dem christlichem Gott zu opfern. Aber nicht nur die Feen suchen nach dem heiligem Gral, sondern auch christliche Anhänger, die der Überzeugung sind, das Insignie gehöre ihrem Gott.
Was soll nun aus Avalon werden? Wird es für immer verschwinden? Würde das den Tod des kleinen Volkes bedeuten? Wieso schweigt die Göttin und bringt keinen erlösenden Rat?
Was wird aus Britannien? Wer wird letztendlch gewinnen? Arthur oder der Sohn, den er mit seiner Schwester gezeugt hat? Sollte sie letztendlich doch gewinnen?
Und wo ist der heilige Gral? Welche Rolle spielt er noch in dem großen Ganzen?
Gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr, das heidnische Volk und die Christen miteinander zu vereinen?

So, ums mal ganz konkret zusammenzufassen:
Das RPG würde sich an das Buch "Die Nebel von Avalon" lehnen und beschäftigt sich mti den Geschehnissen nach Morgains Tod. Jedoch möchte ich darauf hinweißen, dass man das Buch keineswegs gelesen haben muss.
Hier gäbe es mehrere Franktionen:
Das kleine Volk, welches mit den Pristerinnen um den Erhalt von Avalon kämpft,
die Ritter Arthurs,
die Ritter Mordreds,
das Volk (Bauern, Mägde etc.), wobei hier jeder selbst entscheidet, ob er für arthur, mordet, gott oder die göttin kämpft.
die Prister, welche die Pristerinnen und das kleine Volk und damit Avalon für immer von dieser Welt wissen wollen,
das Feenvolk, welches sich auf die Suche nach dem geklautem Gral gemacht hat und die Christen für diese Tat bestraft
die Ritter, die nach dem Gral suchen,
die Pristerinnen (vom allgemeinem christlichem Volk als HExen verpönnt), die versuchen, Avalon vor dem Untergang zu retten und versuchen, neue Anwärterinnena fu ihre Seite zu ziehen.

In diesem RPG soll jedes größere Geschehniss Außwirkungen auf ALLES haben. Geschieht z. B. etwas im Kampf zwischen Mordred und seinem Vater, so wird das auch Auswirkungen auf Avalon und die Feen haben.

Auch will ich das RPG so gestalten, dass die Magie niemals richtig definiert ist, so dass man später beim Gesicht sagen könnte, dass es genauso gut halluzinationen waren und keine prophozeihung. Ich will es also ein wenig Mystischer als sonst gestalten.

Ebenfalls habe ich mir gedacht, dass ich dieses RPG nicht in eine bestimmte Richtung zwingen möchte und es mindestens drei alternative Enden geben soll. Und ich hatte mir eigentilch gedacht, dass es während des RPGs vier Rätsel geben wird, die auch Auswirkugen auf die Geschehnisse haben sollen.


So, ich hoffe, ich hab damit euer Interesse geweckt und dass ich jetzt nicht alles total unstrukturiert geschrieben habe. Die Idee geistert schon länger in meinem Kopf. ^^

Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Natürlich andelt es sich hierbei nur um eine Grundidee und es müpsste noch eingies ausgearbeitet werden. ICh freue mich aber trotzdem über Feedback.

Gruß
Nakyo


PS: Der Titel steht im Mom noch nicht fest, da ich da etwas unschlüssig bin.

Rassen/Charakterbeschreibung (geordnet nach Zugehörigkeit)

Für Avalon
Pristerinnen/Hexen und Barden

Die Pristerinnen dienen der Göttin. Die meisten von ihnen leben in Avalon, aber es gibt auch vereinzelte, die sich auf den Weg in die Ausenwelt gemacht haben, um Avalon zu retten.
Die Zahl der Pristerinnen und Barden ist in den letzten Jahren sehr zurückgegangen und es gibt kaum noch Anwärterinnen.
Die Pristerinnen kommen einer Hexe gleich. Sie sind sehr empfänglich für das Gesicht und können es von sich aus herauf beschören, so wie schwache Abkupferungen der Feenmagie benutzen.
Ein wichtiger Teil der Magie ist die Musik. Besonders die Barden beherrschen den Zauber der Musik und können somit viel Einfluss auf den Charakter und die Entscheidungen bzw. Handlungen auf die Person vor ihnen wirken. Die Pristerinnen beherrschen diese Kunst zwar auch, aber ihre ist nicht so ausgeprägt. Ihre Magie bezieht sich viel eher auf die Art der Feen, so werden Kräutertränke, die heilen sollen, angerührt und bei bestimmten Zaubern ein Opfer dargebracht.
Das Ziel jeder Pristerin und jedes Barden soll es sein, Avalon zu beschützen und zu retten.
Sie tragen einen kleinen Dolch und gegebenenfalls ein abenutztes Schwert mit sich. Auch können sie hervorragend mit dem Bogen umgehen, aber dieser wird großteils nur zur Jagd benutzt und nur in den seltesten Fällen zum Kampf.
Pristerinnen sidn ausschließlich weiblich, Barden ausschließlich männlich. Der Barde ist den Pristerinnen untergeordnet, die Ausnahme ist der Merlin, der allein dem Wort der großen Mutter (der "Königin" der Pristerinnen) unterliegt.

Das kleine Volk

Das kleine Volk trägt große, schwarze Umhänge und Kapuzen. Wie sie darunter aussehen, weiß man nicht genau, aber es wird vermutet, dass sie etwas koboldartig aussehen. Sie sind kleiner als 1.50m.
Das kleine Volk dient den Pristerinnen von Avalon und hält sich meistens im Hintergrund, sorgt sich aber im Verborgenem um das Wohlergehen der Pristerinnen und dient auch als Botschafter für diejenigen, die Avalon verlassen haben, um auf diesem Wege Avalon zu retten.
Die Magie des kleinen Volkes beschränkt sich auf Opfergaben und Schutzzauber, wobei es nicht ganz klar ist, ob derjenige, dem er Schutzzauber zu teil wird, wirklich unter Einfluss eines Schutzzaubers steht oder aber, ob durch den Glauben daran, das Selbstbewusstsein einfach derart ansteigt, dass einem nichts geschieht. Es sind zumindest vereinzelte Fälle bekannt, in denen einige "Beschützte" trotzdem einen grauenvollen Tod gestorben sind.
Dem kleinen Volk bleibt das Gesicht verwährt imd sie haben untereinander eine eigene Sprache.
Da das kleine Volk schneller als ein normaler Mensch ist, benötigen diese kein Pferd. Es ist ihnen erlaubt, kleinere, eher dolchartige Schwerter sowie Äxte und Bögen mit sich zu tragen.


Gegen Avalon:

Prister

Prister dienen dem christlichen Gott. Alles, was mit dem Gesicht und der Magie zu tun hat, ist für sie Teufelswerk. Jedoch können sie mit Gebeten zu Gott einiges beeinflussen.
Die meisten Prister wohnen in ihrer Kirche, aber es gibt mittlerweile einige, sehr wenige, der sich auf die Suche nach dem Gral gemacht haben oder aber im Auftrag, Avalon zu vernichten, unterwegs sind.
Dem Prister stehen bessere Waffen als dem einfachen Volk zur Verfügung, aber auf gar keinen Fall genauso gute wie einem ehrenhaften Ritter. Sein Waffenassenal kommt dem eines besseren Knabbens gleich, außerdem hat er immer Weihwasser bei sich, um böse Geister und Zauber vertreiben zu können. Die Ausnahme bildet hier wieder der Bogen. Dieser steht ihm auf gar keinen Fall zur Verfügung, da ein Prister nicht die benötigt Ausbildung machen kann.
Prister sind ausschließlich männlichem Geschlechtes.

Selbst bestimmend:




Das einfache Volk


Das normale Volk setzt sich aus den Mägden, Bauern, Hofangestellten etc. pp. zusammen. Sie können sogar Sachsen sein, die sich in Britanien niedergelassen haben. (Alle Mensche, die eben keine Ritter sind.)
Ihnen steht es frei zu wählen, ob sie Anhänger der christlichen Kriche oder aber Heiden sind oder sich da gar ganz raushalten wollen.
Sie können ebenfalls das Gesicht bekommen, welches dann aber stark verzerrt ist und wenn es selbst heraufbeschworen wurde, kann es sogar zu Unfällen kommen, die möglicherweiße das Leben kosten.
Dem normalem Volk steht zur Waffe alles zur Verfügung, was ein normaler Mensch eben so hat: Axt, Mistgabel,kleinere (Übungs)-Schwerter, Steinschleuder etc.
Nicht zur Verfügung steht ihnen: richtige Kampfschwerter und richtige Rüstung so wie ein richtiges Streitpferd. (vorsicht;: der Großteil des einfachen Volkes ist christlich!!!!)


Söldner


Die meisten Söldner kämpfen für Geld. Auch wenn ein Söldner für Arthus kämpft, kann es durchaus sein, dass er eigentlich für Mordred ist und Arthus einfach nur das bessere Geld zahlt. Es gibt aber auch einige wenige Söldner, die für Geld nicht nur in den Krieg ziehen, sondern Gelegenheitjobs verrichten, in denen ihre Tätigkeit die eines Kopfgeldjägers gleicht.
Die Waffen bekommt der Söldner vom Auftraggeber gestellt, außer er hat Waffen, die besser sind, was allerdings nur SELTEN der Fall ist. Im Kampf stehen ihm bis auf den Bogen fast alle Waffen bereit. Außerhalb des Kampfes ist er mit den gleichen Waffen, wie das einfache Volk ausgestattet.
Jeder Söldner kann das Gesicht bekommen, welches aber stark verzerrt ist.
Dem Söldner ist direkter Kontackt zu den Befehlshabern untersagt, erkann aber zum Ritter geschlagen werden.



Ritter

Als Ritter kämpft man entweder an Arthus oder an Mordreds Seite. Kämpft man für Arthus, so kämpft man automatisch für die christliche Seite, kämpft man für Mordred, kämpft man für Avalon. Je nach dem, für welche Seite man kämoft, ist das Gesicht also etwas gutes oder schlechtes.
Dem Ritter stehen teure und je nach seinem Rang gute Waffen zur Verfügung. Der Bogen bleibt aber allein für speziell trainierte Ritter reserviert.
Auch wenn der Ritter normalerweiße kämpft, kann es durchaus sein, dass er seinen Hof verlassen hat, um nach dem heiligen Gral zu suchen. (Achtung! Der Ritter muss für die Seite sein, für die er auch kämpft!Ü)



Umstritten/nicht bekannt/für sich selbst:


Das Feenvolk

Das Volk der Feen ist alles andere als hübsch und ansehntlich. Sie sind klein (ca. 1.60) und haben katzenartige Gesichter. Aber sie tragen wunderschöne Kleidung und durch ihre Magie sehen sie unglaublich schön und groß aus. Aber vielleicht ist es ja auch das Selbstbewusstsein, welches sie so schön aussehen lässt? Wer kann das in der heutigen Zeit schon sagen.
Das Feenvolk ist das wohl magischte Volk in der Welt von Avalon. Ihr Gesicht ist glassklar, aber dennoch bestimmt allein die Göttin, ob es ihnen zu teil wird oder nicht.
Das Volk der Feen lebt eigentlich hinter der Welt von Avalon, aber nun, da Morgain tot ist und der heilige Gral verschollen, machen sich einige auf den Weg in die Menschenwelt, um ihn dort wieder zu finden.
Die Magie der Feen reicht von Liebeszaubern und Heiltränken bis hin zu Flüchen und natürlich dem Gesicht. Großteils benötigen die Feen aber wie alle anderen Kräuter und derartiges für ihre Magie.
Da das Volk magisch bereits so stark ist, ist es ihnen lediglich gestattet, einen Dolch mit sich zu tragen. (achtung! es ist nicht ganz klar, ob die Feen für ihre eigenen Ziele kämpfen oder aber für Avalon.
 
Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Mein Interesse hast du geweckt ^^ Ich fand die Bücher schon klasse und wäre bei einem RPG auch dabei.
Hast du schon ne ungefähre Ahnung wie das ganze grob ablaufen soll?
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich habe die Bücher nie gelesen, muss ich ehrlich zu geben. Aber... das ganze klingt durchaus interessant und nach einer Menge Potenzial.
So wie ich das raus lese hast du vor das RPG größer werden zu lassen. Wolltest du es in Kapitel aufteilen? Wenn ja wie viele?
Werden die verschiedenen Fraktionen grundsätzlich gegeneinander arbeiten?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich kenne die Bücher auch nciht, aber ich schliße mich Heros Meinung an. Es klingt durchaus interessant udn ist zudem auch mal eine Wilkommende Abwechslung zu den SiFi RPG's (die nicht schlecht sind^^)

Die Anzahl der Kapitel würde mich auch interessieren, damit man weiß wie lange es evtl läuft... aber ich denke das hat Zeit, bis das RPG anfängt, immerhin ändert sich ja bis dahin immer mal was ;)
 

KBDwarf

Exarch
Also mir gefällt das sehr was ich dort Lese.
Selber habe ich nicht das Buch gelesen da ich mehr im SciFi-Gerne unterwegs bin.

Dennoch muss ich sagen das diese Mischung aus Frühen und Spätenmittelalter mit einem touch Fantasy mir sehr gefällt.

Werden die Spieler verschiedener Fraktionen bei diesem RPG zusammen arbeit?
Weil das Feenvolk und die christlichen Gralsritter dürften ja nicht gerad bombig auskommen.

Auch will ich das RPG so gestalten, dass die Magie niemals richtig definiert ist, so dass man später beim Gesicht sagen könnte, dass es genauso gut halluzinationen waren und keine prophozeihung. Ich will es also ein wenig Mystischer als sonst gestalten.
Beim Spieler musste man das aber trozdem ein grenzen sonst könnte es sein das man durch ewige Diskussionen die Lust verliert.
Oder war das nur auf Aktionen von NPC bezogen?

MfG Dwarf
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hey,


schön, dass ich euer Interesse wecken konnte, hatte schon Befürchtung auf taube Ohren zu treffen, da mir ja dummerweiße jemand zuvor gekommen ist (in Bezug auf den Gral.)

Also erst einmal zu euer Frage in Bezug auf die Kapitel. Geplant waren vier. Für jedes Kapitel ein Geheimnis. Klingt logisch, oder?
Wie lange ein Kapitel geht, hängt dann aber auch von den Spielern ab.
Und ja, es sollte dann doch etwas größeres werden, weshalb man bei der Anmeldung beachten sollte, dass sich das RPG durchaus mehrere Monate hinzieht. Aber ich will auch nicht, dass so wie bei Nephilim am Anfang alle auf einmal posten, da dass zum Durcheinander führt. Ihr versteht? =)

@swordman

natürlich habe ich bereits eine ungefähre Ahnung, wie es ablaufen sollte. Zumindest in Bezug auf das erste Kapitel.
Auch will ich das RPG so gestalten, dass die Magie niemals richtig definiert ist, so dass man später beim Gesicht sagen könnte, dass es genauso gut halluzinationen waren und keine prophozeihung. Ich will es also ein wenig Mystischer als sonst gestalten.
Beim Spieler musste man das aber trozdem ein grenzen sonst könnte es sein das man durch ewige Diskussionen die Lust verliert.
Oder war das nur auf Aktionen von NPC bezogen?

MfG Dwarf
Das ist ohnehin klar. Und bei jeder Rassenbeschreibung wird auch die Einschränkung dabei stehen. Was ich aber schon einmal sagen kann ist, dass es jedem möglich sein wird, eine Vision/die Offenbarung des Gesichtes zu haben. Allerdings werden die christlichen Anhänger es als teufelswerk abtun und die Pristerinnen werden versuchen es bewusst herauf zu hollen. Jedoch - um das kurz gesagt zu haben - werde ich dann als Spielleiterin entscheiden, ob eine Heraufbeschwörung gelingt oder ob das Gesicht spontan über jemanden kommt, so wie und was gesehen wird, da das wichtig für den Spielverlauf ist.

Udn nein, es werden natürlich nciht alle Parteien mit einander agieren.
So werden die Pristerinnen, die Heiden und das kleine Volk zusammenarbeiten, während sie sich mit den christlichen Pristern und Christen bekriegen, so wie Mordreds Ritter gegen die Ritter von Arthur kämpfen werden. Es wird also einige Feindschaften, aber auch einige Verbündete geben. Aber das alles kommt dann natürlich noch ausführlicher in den Charakterbeschreibungen. ^^
Ich bin nur am Überlegen, ob ich die Teilnehmerzahl für den Anfang begrenzen sollte. Aber fest steht, dass der Start nicht für Juni sein wird, damti aucha lles fein säuberlich ausgearbeitet ist. =)

Gruß
Nakyo


edit: wie bereits gesagt, ist es nicht nötig, dass man das Buch gelesen hat, da ich alle wichtigen Sachen, die im Buch vorkommen, auch noch mal in einer kleienn Vorgeschichte erläutern werde. Außerdem wird es wohl so sein, dass ich mich nciht steif ans Buch halte, da es sich lediglich dran lehnen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
klingt an sich wirklich sehr interessant aber so wie ich das sehe, wird mein bedarf mehr als gedeckt sein und werde wohl bei deinem rp nicht mitmachen..
bzw. für wann hast es denn geplant gehabt?
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
so wie es derzeit aussieht, mitte juni, anfang juli, da ja davor erst mal andere rpg starten werde und ich nicht in die flut mit einsteigen will...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
warum so lange du es schaffst neue leute ran zu kriegen die bei dem rp mitmachen, ist das dann doch kein problem?
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
na ja, ich bin einfach der meinung, dass über kurz oder lang das ein oder andere RPG auf der Strecke bleiben wird, wenn massenweiße RPGs kurzhintereinander liegen... um das zu vermeiden, würde ich dann eher so auf den 20.06 peilen...
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Es klingt ganz interessant von der Aufmachung her
Nicht das Typische H&S sonder nein wenig tiefgründiger. Was mich jedoch stört ist diese Religiöse sache xD
Ich habe nichts gegen Religion, zumindest nichts effektives.
Aber ich habe es schon damals meiner Reli lehrerin gesagt und sags nochmal hier.
Religion ist ein Kreisrunder raum wo ein Schild hängt was sagt.
"IN DER ECKE IST GOTT!"
Alle suchen ihn aber keiner wird ihn je finden. Jedoch ist der Beweis da das Gott Existiert :p In der Ecke.

Aber wegen dem Rätseln und so klingt es wirklich verlockend ein wirkliches Rätsel sieht man ja selten in RP´s zumindest habe ich noch kein wirklich schweres irgendwo gefunden ^-^'

Was noch anzumerken wäre. Wenn es mal starten sollte werde ich es sicher verfolgen aber selber Spielen eher nicht. Ich habe das Buch nicht gelesen auch wenn es nicht nötig ist hasse ich es wenn ich in Geschichten rumstocher wo ich die vorgeschichte nicht genau kenne xD

PS: das sollte nun kein Angriff auf eine Religion sein!
 

KBDwarf

Exarch
hey,
schön, dass ich euer Interesse wecken konnte, hatte schon Befürchtung auf taube Ohren zu treffen, da mir ja dummerweiße jemand zuvor gekommen ist (in Bezug auf den Gral.)
Also mein interesse hast auf jedenfall geweckt.


Udn nein, es werden natürlich nciht alle Parteien mit einander agieren.
So werden die Pristerinnen, die Heiden und das kleine Volk zusammenarbeiten, während sie sich mit den christlichen Pristern und Christen bekriegen, so wie Mordreds Ritter gegen die Ritter von Arthur kämpfen werden. Es wird also einige Feindschaften, aber auch einige Verbündete geben. Aber das alles kommt dann natürlich noch ausführlicher in den Charakterbeschreibungen. ^^
Also werden die Spieler gegebenenfalls gegeneinander agieren?
Ich stelle bloß die Frage, um es klar heraus zu kristallisieren.

Oder werden die Spieler eine Gruppe aus Abenteurer der verschiedenen Fraktionen sein?

Das wollte ich nochmals Fragen um für mich Klarheit zu schaffen.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Also, Arthurs GEfolgsleute werden garantiert nicht mit den Gefolgsleuten von Mordred aggieren xD
Es gibt Fraktionen, die sich gegeseitig helfen (wie das kleien Volk den Pristerinnen), aber es gibt danna cuh Fraktionen, die gegeneinander arbeiten (wie z. B. die heidnischen Pristerinnen gegen die christlichen Prster.)

Klingt logisch oder? =)
Dürfte dann aber auch noch mal ganz klar werden, wenn ich die ganzen Charakterbeschreibungen fertig gestellt habe ^^

Wegen Überfüllung des RPGs bereichs dachte ich mir übrigens, dass ich das RPG erst Mitte Juni starten lassen werde.
 

ArOss3rim

Gottheit
Ich denke ich werde mitspielen falls ich überhaupt zu der Zeit ins Internet komme.
Ich habe noch nie bei einem RPG mitgemacht, aber ich will es mal ausprobieren.
Es klingt sehr interresant.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Neue Spieler sind gerne gesehen^^ ;)
Nur herreinspaziert. Guck dich bei dem ein oder anderen um, dann weißte wie das hier funzt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben