Die Nebel von Avalon/Untergang Avalons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
na ja, das kleine Volk ist eben Geheimnisumwogen :)
wie ich das mit ihrer eigenen Sprache noch mache, überlege ich mir aber noch. wahrscheinlich wird es einfach durch Formatierung kenntlich gemacht. Aber eines weiß ich jetzt schon; Die Sprache ist nicht erlernbar und gehört allein dem kleinen Volk!

Das Feenvolk

Das Volk der Feen ist alles andere als hübsch und ansehntlich. Sie sind klein (ca. 1.60) und haben katzenartige Gesichter. Aber sie tragen wunderschöne Kleidung und durch ihre Magie sehen sie unglaublich schön und groß aus. Aber vielleicht ist es ja auch das Selbstbewusstsein, welches sie so schön aussehen lässt? Wer kann das in der heutigen Zeit schon sagen.
Das Feenvolk ist das wohl magischte Volk in der Welt von Avalon. Ihr Gesicht ist glassklar, aber dennoch bestimmt allein die Göttin, ob es ihnen zu teil wird oder nicht.
Das Volk der Feen lebt eigentlich hinter der Welt von Avalon, aber nun, da Morgain tot ist und der heilige Gral verschollen, machen sich einige auf den Weg in die Menschenwelt, um ihn dort wieder zu finden.
Die Magie der Feen reicht von Liebeszaubern und Heiltränken bis hin zu Flüchen und natürlich dem Gesicht. Großteils benötigen die Feen aber wie alle anderen Kräuter und derartiges für ihre Magie.
Da das Volk magisch bereits so stark ist, ist es ihnen lediglich gestattet, einen Dolch mit sich zu tragen.

Das normale Volk

Das normale Volk setzt sich aus den Mägden, Bauern, Hofangestellten etc. pp. zusammen. Sie können sogar Sachsen sein, die sich in Britanien niedergelassen haben. (Alle Mensche, die eben keine Ritter sind.)
Ihnen steht es frei zu wählen, ob sie Anhänger der christlichen Kriche oder aber Heiden sind oder sich da gar ganz raushalten wollen.
Sie können ebenfalls das Gesicht bekommen, welches dann aber stark verzerrt ist und wenn es selbst heraufbeschworen wurde, kann es sogar zu Unfällen kommen, die möglicherweiße das Leben kosten.
Dem normalem Volk steht zur Waffe alles zur Verfügung, was ein normaler Mensch eben so hat: Axt, Mistgabel,kleinere (Übungs)-Schwerter, Steinschleuder etc.
Nicht zur Verfügung steht ihnen: richtige Kampfschwerter und richtige Rüstung so wie ein richtiges Streitpferd.

Xehanot

Anarchist
Könnte man vielleicht statt dem normalen Volk das niedere Volk sagen, was sie ja zu der Zeit auch waren, ich mag den Begriff normal nicht, denn normal ist nicht deffinierbar.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Oh ja was für ein Drama Xehanot.
Aber wo es jetzt schon einmal angesprochen wurde, werfe ich mal den Begriff 'Einfaches Volk' in dem Raum.

Janoko

Phöser Engel
VIP
meine Fresse... wenn es das kleine Volk gibt wirds auch dsa Normal(große) Volk geben....

swordsman

Anders
Otaku Veteran
joa, oder eben die Normalsterblichen/Bürger/usw. dann kommen noch die Adligen/Höhergeborene/Abnormale :P

Fuma-Snake

Exarch
Hehe, wollen wir dann gleich auch ne Disskussion über Hybridwaffen starte? *grins*

Da ich keinerlei Ahnung von den Büchern habe glaube ich aber, dass man mir noch einige Fragen beantworten müsste (Hero kennt das ja schon, ich bin unersättlich :P)

Es wird immer wieder über 'das Gesicht' gesprochen. Was genau ist das?
Und, ähm, habe ich das richtig verstanden, dass Avalon ein Magisches Reich ist? Eben das aus dem die Feen etc. kommen? Und das droht zu verschwinden weil... der Heilige Gral von Merlin entwendet wurde?

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ist es nicht total scheiß egal wie das Volk heißt? Jeder weiß was gemeint ist, imemrhin stehts dabei :)

@Fuma:
Es gibt weitaus schlimmere als dich mit den fragen. Nämlich Hero selbst^^

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
'Er hat das Gesicht' heißt so viel wie das die Person hellsehen kann. Also das die Person Visionen bekommt aus denen sich ein Teil der Zukunft ableiten lässt.
Wie genau das bei Avalon ist weiß ich nicht, aber meist ist das lustige bei der ganzen Sache das man diese Visionen erst einmal deuten muss, was mitunter ziemlich schwierig werden kann. Sobald das weisgesagte jedoch eintritt weiß man dann meist was gemeint war. ;)

Fuma-Snake

Exarch
*lach*
Na super, ist das also wie bei American Dad?
"Es ist Alarmstufe Orange! Das bedeutet das irgendwo irgendwann irgendwas passieren kann!"

@iron: Na da bin ich beruhigt *grins*

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Fuma-Snake, das Gesciht sind Visionen, die Heiden glauben, dass die Göttin ihnen diese Visionen schickt, die Christen jedoch glauben, die Visionen kämen vom Teufel. ´Das Gesicht lässt sich heraufbeschwören,w as aber ncht immer gelingt und bei Ungeübten sogar zum Tode führen kann, aber es kann auch genauso gut von ganz alleine, ganz plötzlich kommen.

Das Feenreich ist NICHT Avalon. Avalon ist von einem Moor umgeben, bzw. von einem Fluss, durch den man erst einmal muss, um auf die Insel Avalon zu gelangen. Aber um Avalon herum und in der Geschichte auch in Avalon selbst, herrscht reger Nebel, der droht, Avalon zu verschlingen. Um nach Avalon zu kommen, muss man bestimmte Wege
im Nebel einschlagen, da Avalon dieseits unserer Welt liegt. Ansonsten landet man auf Clastonbory (siehe Karte), einer Insel mit christlichem Kloster, als das Dieseits unserer Welt. Allerdings kann man aber auch im Feenreich langen, wenn man sich in den Nebeln verläuft. Doch der Weg ist viel weiter und gefährlicher, da das Feenreich viel versteckter liegt. Es ist immer schwerer, den richtigen Weg nach Avalon zu finden und selbst die Geübten verlaufen sich oder landen auf Clastenbory.
Wenn jemand im Spiel, der länger von Avalon weg war, versucht, dorthin zu gelagen, entscheide ich als Spielleiter, ob ihm dies gelingt oder nicht, da das auch teilweiße auf den Storieverlauf Auswirkungen haben könnte. Mit Ausnahme dem Feenvolk, denen wird immer der Übergang gelingen.

Avalon droht zu verschwinden, weil die Menschen nicht mehr an die Göttin glauben und die immer mehr schänden. Kevin, der Merlin von Avalon, hat den heiligen Grad entwendet und den Christen gebracht. Als diese den Gral entweihen wollten, löste sich dieser in Licht auf und jeder, der den Gral an den Lippen hatte, behauptet etwas anderes geschmeckt und gesehen zu haben. Kevin musste mit seinem Leben für diese Tat bezahlen.

Wegen den normalen Menschen: gut, taufen wir die in "einfaches Volk" um.

ach ja, zum gesicht so wie zu bestimmten zaubern werde ich ohnehin noch mal was im anmeldethread posten, damit klar ist, was ich mit "nicht richtig definierte magie" meinte... im prinzip kann man sich die zauber nämlich auch total logisch erklären, wenn man nicht an so etwas glaubt... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Fuma-Snake

Exarch
Okay, danke für die Super erklärung :)
Ist jetzt um einiges kalrer für mich!
Und diese Visionen sind, so wie Hero sagte, schwer zu deuten?

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hmmm es kommt drauf an, wie stark diese Vision ist.
Mal ist sie total schwer zu deuten uund total vernebelt bzw. verworren, ein anderes mal sind sie zusammehängender, klarer. Einzig das Feenvolk bildet hier eine Ausnahme, diese können glassklare Visionen bekommen, aber dafür braucht es Erfahrung und können

Fuma-Snake

Exarch
Diese Feen können also alles 'magische' mit abstand am besten?

Achja, du hattest noch dazu geschrieben, was die für Waffen tragen dürfen. Woher ist das denn bestimmt? Sind das art 'gesetze' oder von dir um ein Gleichgewicht beizubehalten?

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Das Feenvolk ist das magischste Volk, in diesem RPG und ja, deshalb haben sie auch die größe, magische Macht.

Ich will hier keine Supermanartige Figuren haben, deshalb habe ich das etwas eingeschränkt..,. ich ergänze noch, dass das Feenvolk körperlich etwa so stark wie ne stink normale Frau bzw. stink normaler, etwas älterer Mann sind, der nicht kämpft. Und jiupp, ist halt zum Ausgleich. Bzw. dass sich nen Bauer kein superteures, richtiges Kampfschwert leisten kann, sollte logisch und nachvollziehbar sein. Deshalb sind diese Einschränkungen auch gut überdacht und beruhen großteils auf Logik.

Fuma-Snake

Exarch
*nick*
Okay, ich glaube das wars dann erstmal :)
Jo, finde die Einschränkungen nicht schlecht. Wer kann schon Marry-Sues leiden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben