[Diskussion] Die Piratin die keine war

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
So hier könnt ihr eure Kommentare abgebene, wurde freundlicher weise hingewiesen einen Diskussions tread zu eröffnen
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
such dir doch bitte einen betaleser, der zum einen den text überarbeitet und zum anderen einige passagen mit dir bespricht. bin leider nicht über den ersten absatz hinausgekommen, da die sätze teilweise sehr abgehackt sind und vereinzelt satzteile fehlen.

ach und btw wirkt es etwas merkwürdig, wenn du dich bei jedem deiner threads erst einmal bei dir selbst bedankst ;)
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Nun ich danke dir schon mal für das Kommentar, jedenfalls hab ich versucht das zu schreiben damit es gut lesbar ist. aber abgehackt sollten sie nun nicht klingen und Satzteile sollten auch nicht fehlen. Nunja nen Beta leser hab ich nun nicht gerade, aber vll findet sich ja hier jemand der das übernehmen würde. Jedenfall würde mich das freuen.


gruß Cyber
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
okay ich werde es mir zu Herzen nehmen aber Rechtschreibung sollte nun in Ordnung sein, ich hab nun eingesehen dass da ziemlich viele Rechtschreibefehler drinne wahren und es tut mir auch leid, aber es ist okay für mich, dass man mir das sagt, so dass ich das besser machen kann
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Aber meistens nur mit Leibwachen, doch das gefiel Melissa nicht so wirklich. Deshalb besorgte sie sich auf den Markt, Männer Sachen, was natürlich erstmal bei ihr gemessen wurde. Des weiteren besorgte sie sich noch einen Degen. Die Eltern wussten noch nichts davon, was ihre Tochter Melissa vor hatte.
Wie bitte kann sie solche Sachen kaufen, wenn ständig Leibwächter um sie rumschwirren die dem König garantier rechenschafft ablegen müssen? Besser wäre gewesen, hätte sie sich das von einer engen vertrauten, vlt einer ihre Hofdamen besorgen lassen, das fällt bei weitem nicht so sehr auf.

Nachdem sie ihr Werk vollendet hat, sich ihre Haare kurz zu schneiden und sich wie ein Mann zu kleiden, ging sie zum Großen Saal. Es war ja auch ein schöner Morgen, der Melissa ja mit Sonnenschein geweckt hatte. Im Großen Saal wo sie nun hingeht, wird immer zusammen gespeist mit der Familie. Die Eltern wussten nicht, dass es Melissa ist und hielten sie für einen Fremden. „Guten Morgen Liebste Eltern, wundert euch nicht über mein Aussehen, ich will bloß auch mal alleine durch die Stadt ziehen und Sehenswürdigkeiten ansehen, deshalb hab ich auch meine Haare sowie Kleider eines Mannes angezogen“! erklärt Melissa ihren Eltern, nicht das sie die Wachen rufen um sie hinaus zu werfen, weil sie wie ein Fremder ausschaut
Ehrlich gesagt, kanns hier schon nicht mehr weiter gehn... Der König wird doch seine Tochert, die zumal noch Prinzessin ist NIE so gehen lassen sonder nun erst Recht in ihrem Zimmer einsperren lassen.
Mal n Liste:
  1. Es geht alles viel zu schnelll Die Charas sind noch nicht mal ansatzweise beschreiben worden
  2. Ständig hocken Leibwächter um sie rum, wie kommt sie da so einfach an die Klamotten OHNE Aufsehen zu erregen?
  3. Warum sie das macht ist leider auch mehr als dürftig beschrieben.
  4. Warum sie fechten gelernt hat, solltest du auch weiter ausbauen. Für mich ist das noch recht weit hergeholt mit dem Verteidigen, da sie ja Leibwächter hat.
  5. Hat sie keinerlei Bediensteten die ihr beim Anziehen helfen? Hier könnte, wenn es ginge, wieder die Hoffdame helfen, die ihr auch die Klamotten besorgt haben könnte.
  6. Das sie in dem Aufzug zum essen geht ist einfach nur total unglaubwürdig!

An sich kann man so eine Art Abenteurgeschichte bei weitem besser ausbauen und alleine schon das was du in den paar Texten gequetscht hast, einen ganzen Prolog oder gar Kapitel draus machen. Es fehlt mir persönlich hier die Ausarbeitung in jeglicher Hinsicht.

Es tut mir wirklich leid, aber so ist es nicht wirklich lesenswert.

Auf Rechtschreibung und dergelichen gehe ich erst gar nicht ein, denn selbst jetzt hab ich noch Fehler gefunden, trotz deiner Überarbeitung. Ich bin bei weitem auch ncoh nciht perfekt, was dies angeht, wie du in genug anderen Storys hier lesen kannst, die ich schon gemacht hab ;)

Das soll kein Anschiss sein sonder dir hoffentlich Aufzeigen, wie man es besser machen kann. So ist es leider nichts.
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
jo das ist ja kein Problem und ich nehme das hin. Ich gebs zu ich bin nicht sehr gut darin mit Geschichten, aber ich werde mein bestes geben, das es gut wird, man möchte ja auch gut Kritiken haben *lach* Aber ist schon okay ich werde das irgend wie hin bekommen, solange der Teil noch nicht stimmt werde ich noch kein 2ten schreiben

gruß cyber
 
Oben